Ausstehende Bestellung - schon seit 2 Monaten
Jeder kennt die ‘Ausstehenden Bestellungen’ bei Amazon.
Üblicherweise verwandeln sich diese innerhalb einiger Tage entweder in eine ‘echte’ Bestellung oder wandern zu den stornierten Bestellungen.
Laut Amazon-Hilfe kann das bis zu 21 Tage dauern: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G40571?locale=de-DE
Ich habe eine ausstehende (FBA) Bestellung die ist mittlerweile schon 2 Monate alt.
Das dürfte es eigentlich gar nicht geben aufgrund der von Amazon genannten Maximalfrist.
Fragen an die erfahrenen User: Kommt es öfters vor dass Bestellungen auch mal 2 Monate hängen und dann doch noch irgendwann verschwinden, oder scheint das ein Systemfehler zu sein und ich ‘darf’ mich mit diesbezüglich mit Amazon unterhalten, weil die Bestellung sonst ewig hängenbleibt?
Ausstehende Bestellung - schon seit 2 Monaten
Jeder kennt die ‘Ausstehenden Bestellungen’ bei Amazon.
Üblicherweise verwandeln sich diese innerhalb einiger Tage entweder in eine ‘echte’ Bestellung oder wandern zu den stornierten Bestellungen.
Laut Amazon-Hilfe kann das bis zu 21 Tage dauern: https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G40571?locale=de-DE
Ich habe eine ausstehende (FBA) Bestellung die ist mittlerweile schon 2 Monate alt.
Das dürfte es eigentlich gar nicht geben aufgrund der von Amazon genannten Maximalfrist.
Fragen an die erfahrenen User: Kommt es öfters vor dass Bestellungen auch mal 2 Monate hängen und dann doch noch irgendwann verschwinden, oder scheint das ein Systemfehler zu sein und ich ‘darf’ mich mit diesbezüglich mit Amazon unterhalten, weil die Bestellung sonst ewig hängenbleibt?
6 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Das hab ich in all den Jahren noch nie gehabt.
Wenn das mal ca. eine Woche dauert, ist es schon lang.
Seller_mF5NYODvWi23c
Wir haben hier eine Bestellung vom:
Mo., 13. Dez. 2021, 10:18 MET
" Bestellung steht aus.
Diese Bestellung ist noch nicht bestätigt. Der Lagerbestand für den Artikel wurde reserviert. Bitte versenden Sie die Bestellung erst nachdem Sie endgültig bestätigt wurde."
Anfragen bei AMAZON blieben ergebnislos - also bleibt sie wohl für immer
Seller_X3hXHh6gUHD3m
Aus Käufersicht sieht das so aus: Ich habe mal ein Buch bei Amazon bestellt, dass ist ungefähr fünf Jahre im Minimum her. Seitdem bekomme ich regelmäßig Mails nach dem Motto: Wir bemühen uns den Artikel zuzustellen. Der Kauf ist also immer noch irgendwie aktiviert obwohl das niemanden kümmert und mir es mittlerweile auch egal ist. Der ist im System. Lass ihn da einfach wenn Du nichts besseres zu tun hast. Da passiert eh nichts mehr. Und Du wirst bei Amazon auch niemanden finden, der das Problem löst.
Seller_pCOPwGHT5FxYr
Du kannst einen Fall aufmachen, ich habe sogar meinen Account Manager mal drauf angesetzt, scheint aber ein schwerwiegendes technisches Problem zu sein