Anmeldung Versand an Wochenenden und Feiertags
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungswerte, ob Amazon Versandanmeldungen an Wochenenden und Feiertage auch akzeptiert obwohl die Pakete nicht vom Versanddienstleister abgeholte werden?
Anmeldung Versand an Wochenenden und Feiertags
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungswerte, ob Amazon Versandanmeldungen an Wochenenden und Feiertage auch akzeptiert obwohl die Pakete nicht vom Versanddienstleister abgeholte werden?
26 Antworten
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
Warum sollte man das tun? Um beim Kunden einen falschen Eindruck entstehen zu lassen, weil sie am Sonntag eine Versandbestätigung erhalten? Mit dem Wissen, dass das nicht geht, aber ab dann der Zahlungsprozess für den Kunden beginnt. Ich als Kunde empfinde sowas immer als befremdlich, obwohl ich etwaige organisatorische und damit zusammen hängende Nöte durchaus nachvollziehen kann.
Seller_cMor5KCdJl4h6
Ich drucke die Versandetiketten auch Feiertags und packe auch an diesen Tagen. Sonst komme ich nicht im “RIng” rum.
Sobald die Bestellung bei mir gepackt ist und von meiner Seite aus fertig ist, dann erstelle ich das Versandlabel. Kurze Zeit später meldet das System automatisch an Amazon die Versandbestätigung.
Ich sehe da kein Problem, da
- ich die meisten Sendungen eh in einen Briefkasten und das auch an Feiertagen einwerfe.
- es auch schlicht vorkommt, dass DHL die angekündigten Sendungen nicht am gleichen Tag abholt. (Ob die Bestelung jetzt von Sonntag auf Montag bei mir dann rumliegt oder von einem anderen Tag auf den nächsten, oder in dem Verteilerzentrum oder in einem Transportfahrzeug ist doch egal). Ich habe ausreichend Versandzeit hinterlegt wo das nichts ausmacht. Und wenn ich nunmal alles Verpackt habe beginnt für mich die Versandzeit, egal wann die Bestellung nun tatsächlich bei mir weggeht. Ich habe meine Leistung in diesem Moment ab erbracht.
- und der Kunde weiß dann auch Sonntags / Feiertags dass seine Bestellung beim Verkäufer angekommen ist und dieser diese auch bearbeitet hat.
- und zudem gibt es bei Amazon keine Sonntage und Feiertage…
Seller_TyIK6ZErK0OZr
Okay alles klar danke dir und einen schönen Tag noch
Seller_DeouCxpkf4mNI
Ich mache Versand jeden Tag, und melde auch jeden Tag an.
Egal ob Sonntag oder Feiertag. Ich denke die Kunden wissen, dass wenn ich Sonntag den Versand
bestätige, dass er Montag raus geht.
Ich mache es seit Jahren so, und es hat noch nie jemand nachgefragt. Es würde mich auch sehr wundern…
Seller_LEaT6S3cFaTDM
Wir machen das schon immer so, verpacken aber auch 7 Tage - 24 Stunden. Sobald das Versandlabel gedruckt ist, wird die Ware als versendet angegeben.
Wir hatten hier in 20 Jahren noch nicht ein einziges Problem damit.
Seller_S0Um8EwJ3QxRM
Ehe ich hier als Verkäufer angefangen habe, habe ich diverse Schulungen über Amazon besucht. Dort habe ich gelernt, dass Bestellungen innerhalb 24 Stunden verschickt werden müssen. Deshalb buche ich meine Bestellungen immer sofort aus und bringe sie dann, wenn Post (Dhl) offen zum Versand.
Das war aber bereits schon einmal im Forum ein Thema.
Seller_NVMsdMqLuh0Yx
Das ist eine VERSAND-BESTÄTIGUNG und keine PAKETÜBERGEBEN-BESTÄTIGUNG.
Ich sehe da auch kein Problem. Die Lieferzeit ist dem Kunden auch vorher klar und ändert sich ja nicht durch eine frühere Versandbestätigung.
Wir sind verantwortlich, das die Ware rechtzeitig beim Kunden ankommt.
Wann wir unser Label drucken oder man als Selbstständiger am >Ostersonntag verpackt, ist jedem selbst überlassen.
Katze
Seller_M5OVqAfLzFo7z
Also wir lösen dieses Problem mit Hilfe der Wawi, wir laden die Bestellungen gelegentlich auch mal am WE rein und bearbeiten sie bereits (verpacken und Versandlabel-Druck) den nächsten Abgleich mit Amazon machen wir aber erst am nächsten Werktag, also werden sie auch erst dann bei Amazon als verschickt markiert.
Seller_cMor5KCdJl4h6
Was mir gerade noch einfällt, …
Ich habe oft das gefühl, dass im hintergrund wieder etwas “freigeschaltet” wird, wenn ich den versand rückmelde, egal zu welcher zeit. Denn kurz danach kommen oft die bestellungen geballter und ab einer bestimmten menge neuer bestellungen kommt dann nur noch sporadisch neue bestellungen bis ich den versand wieder rückgemeldet habe…