Abweichende Einbuchungen von Produkten in das Amazon Lager (DTM2)
Hallo zusammen,
leider wurden bei mir zwei Sendungen (unabhängig voneinander) an das FBA-Lager falsch eingebucht. Beide Lieferungen via FNSKU. Meine übermittelte Anzahl ist definitiv korrekt und können mit Rechnung nachgewiesen.
1: 4 Einheiten zu viel eingebucht - Nachforschung beantragt, wurde abgelehnt -> ich weiß nicht was passiert, wenn sich der Bestand dem Ende neigt. Wird dann etwas verkauft, was nicht im Lager ist? Dies ist nicht im Sinne der Kunden!
2: Eine Einheit zu wenig (bündig gepackter sortenreiner Karton vom Hersteller) - Nachforschungsauftrag nicht möglich, weil "Überprüfung abgeschlossen". Die Option des Nachforschungsauftrages ist nicht anwählbar.
Kann man davon ausgehen, dass im Fall 1. vierfach eingescannt wurde und Fall 2. im Lager verloren gegangen ist?
Die Differenzen sind zum Glück minimal, dennoch sehr ärgerlich.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Danke!
---
Falls Amazon mitliest:
FBA15HV2FDDJ, 8RKZTE8P
FBA15HTQL97B, 4D1J12QD
Abweichende Einbuchungen von Produkten in das Amazon Lager (DTM2)
Hallo zusammen,
leider wurden bei mir zwei Sendungen (unabhängig voneinander) an das FBA-Lager falsch eingebucht. Beide Lieferungen via FNSKU. Meine übermittelte Anzahl ist definitiv korrekt und können mit Rechnung nachgewiesen.
1: 4 Einheiten zu viel eingebucht - Nachforschung beantragt, wurde abgelehnt -> ich weiß nicht was passiert, wenn sich der Bestand dem Ende neigt. Wird dann etwas verkauft, was nicht im Lager ist? Dies ist nicht im Sinne der Kunden!
2: Eine Einheit zu wenig (bündig gepackter sortenreiner Karton vom Hersteller) - Nachforschungsauftrag nicht möglich, weil "Überprüfung abgeschlossen". Die Option des Nachforschungsauftrages ist nicht anwählbar.
Kann man davon ausgehen, dass im Fall 1. vierfach eingescannt wurde und Fall 2. im Lager verloren gegangen ist?
Die Differenzen sind zum Glück minimal, dennoch sehr ärgerlich.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Danke!
---
Falls Amazon mitliest:
FBA15HV2FDDJ, 8RKZTE8P
FBA15HTQL97B, 4D1J12QD
2 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Das kommt immer wieder mal vor und wird dann ggfls. angepasst.
Janina_Amazon
Hey @Seller_Y17WazEJlWeAN,
wie @Seller_C8XxwTXrjLw11 bereits erwähnt hat, wird hier im Forum öfter von ähnlichen Situationen berichtet.
In der Regel sollte dies nach einer Weile wieder korrigiert werden.
Im Zweifelsfall kannst du aber auch einen Fall mit dem Verkäufersupport eröffnen und das Problem dort melden.
Beste Grüße
Janina