Eingeschränktes Produkt - keine Rechnung zum Download
Hallo zusammen,
Wir haben ein Problem mit unseren Listings.
Schaut man sich unsere Produkte von einem “Amazon-business”-Account an, bei dem die Einkaufsrichtlinien so eingestellt sind, dass Produkte ohne herunterladbare USt-Rechnung eingeschränkt sind, so erscheint für den Kunden folgende Warnung:
Eingeschränktes Produkt
Admin-Anmerkung: “Amazon bietet keine Rechnung zum Download an. Bitte suchen Sie ein alternatives Produkt ohne diesen Warnhinweis.”
Das wundert mich jedoch, da wir die “Aktive Steuerberechnung” von Amazon benutzten (VCS-Lite) und die Rechnungen automatisch kurz nach dem Versand hochgeladen werden.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen muss, damit dieser Warnhinweis nicht mehr dort steht?
Vielen Dank schon einmal!!
Eingeschränktes Produkt - keine Rechnung zum Download
Hallo zusammen,
Wir haben ein Problem mit unseren Listings.
Schaut man sich unsere Produkte von einem “Amazon-business”-Account an, bei dem die Einkaufsrichtlinien so eingestellt sind, dass Produkte ohne herunterladbare USt-Rechnung eingeschränkt sind, so erscheint für den Kunden folgende Warnung:
Eingeschränktes Produkt
Admin-Anmerkung: “Amazon bietet keine Rechnung zum Download an. Bitte suchen Sie ein alternatives Produkt ohne diesen Warnhinweis.”
Das wundert mich jedoch, da wir die “Aktive Steuerberechnung” von Amazon benutzten (VCS-Lite) und die Rechnungen automatisch kurz nach dem Versand hochgeladen werden.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen muss, damit dieser Warnhinweis nicht mehr dort steht?
Vielen Dank schon einmal!!
6 Antworten
Seller_Nsby4zSh4yO7X
Der Hinweis ist normal. VCS lite ist aus Sicht von amazon eben nicht VCS.
Anders:
Light Konsumenten kann man nicht vertrauen.
Nur amazon ist aus amazons Sicht vertrauenswürdig.
Seller_FSOs2jxpsmmhK
VCS-Lite, Amazon übernimmt nur die Steuerberechnung, lädt aber KEINE Rechnungen irgendwohin.
Seller_Xv1vDgxYSPHWb
Danke für eure schnellen Antworten. Ich komme jetzt erst wieder dazu mich zu dem Thema zu äußern - das Weihnachtsgeschäft hat es vorher leider nicht zugelassen.
Eine Frage hätte ich da noch: Wofür ist “VCS lite” dann überhaupt nützlich? Wenn dieser Hinweis dennoch bei meinen Produkten auftaucht verstehe ich nicht, welchen Vorteil mir die Teilnahme an dem Programm dann noch bietet? Übersehe ich irgendetwas?
Seller_jRoOpSwp9rAQt
@klax64 hat schon recht.
Dass ihr die Rechnung innert 30 Minuten hochlädt ist zwar schön, aber das ist für Amazon keine 100%ige Garantie (was wenn Du plötzlich aufhören würdest mit den Uploads?).
Amazon vertraut daher nur sich selbst und seinem eigenen Upload, daher ist man nur berechtigt wenn man die Rechnungen von Amazon erstellen läßt.