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Seller_1KkftFhfxj64P

Konto schließen oder löschen

Hallo,
mein Konto hat den Status Einzelanbieter der Status ist gültig aber Zugriff auf die Amazon-Verkaufsservices ist derzeit eingeschränkt.
Ich erhalte monatlich eine Abrechnung in Höhe von ca. 5 Euro obwohl keinerlei Produkte angeboten werden. Wie kann ich diese Rechnungen vermeiden?
Konto lässt sich weder deaktivieren noch schließen?
Danke für Eure Unterstützung.
Johannes

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Tags:Verlorene Sendung
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Seller_1KkftFhfxj64P

Konto schließen oder löschen

Hallo,
mein Konto hat den Status Einzelanbieter der Status ist gültig aber Zugriff auf die Amazon-Verkaufsservices ist derzeit eingeschränkt.
Ich erhalte monatlich eine Abrechnung in Höhe von ca. 5 Euro obwohl keinerlei Produkte angeboten werden. Wie kann ich diese Rechnungen vermeiden?
Konto lässt sich weder deaktivieren noch schließen?
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Johannes

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Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_1KkftFhfxj64P

5 € Gebühren pro Monat trotz Einzelanbietertarif?

Das hört sich nach Lagergebühren an.

Verkäufer, die FBA genutzt haben, müssen ihre Bestände zurückfordern, wenn sie das Konto schließen wollen. Bisweilen wird dabei (vor allem bei internationalem Versand) von Spezialproblemen berichtet: Einzelne von Käufern zurückgeschickte Artikel sind in irgendeinem Lager gelandet, der Verkäufer weiß davon zunächst nichts, doch es fallen (oft nur geringe) Lagergebühren an was die Kontoschließung behindert.

Aber: Es gibt einen Bericht “Lagerbestand im Marktplatzland” hierzu, und in der monatlichen Abrechnung der Lagergebühren sowie in den Lagerbestandsberichten ist das Lagerland vermerkt.

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Seller_e2OX8KwVLj1kK
In Antwort auf: Post von: Seller_1KkftFhfxj64P

Das ist ähnlich wie bei mir. Mein Konto wurder ohne mein Wissen und ohne mein Zutun auf Professional hochgestuft und jetzt werden bei mir 25 Pfund pro Monat abgebucht! Obwohl ich schon seit Februar nichts mehr verkaufe!

Ich soll meinen Handelsregistereintrag vorlegen, obwohl ich dort gar nicht gemeldet bin und auch nicht gemeldet sein muss!

Etwas derartiges habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt! Ich erstatte jetzt Strafanzeige wegen Betrugs gegen Amazon!

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Seller_e2OX8KwVLj1kK
In Antwort auf: Post von: Seller_1KkftFhfxj64P

Nein, das ist kein Märchen, es sind aber 25 Pfund pro Monat, macht 58 Euro für zwei Monate.

Ich habe den Tarif sicher nicht auf Professional umgestellt. Im Februar habe ich mein Konto deaktivieren lassen, weil meine Login-Emailsadresse plötzlich durch eine andere ersetzt worden war. Das war wohl ein Fehler bei Amazon. Danach habe ich über ein halbes Jahr gebraucht, bis das Konto wieder aktiviert wurde. Danach wurden mir plötzlich 25 Pfund berechnet. Auf meine Frage hin, wofür die Gebühren sind, habe ich keien Antwort bekommen.

Seit Februar habe ich nichts mehr verkauft und ich wollte ohnehin mein Konto nach Abbuchung meines Guthabens schließen, da ich mein Gewerbe aus gesundheitlichen Gründen abmelden muss. Ich war dieses Jahr rund 3 Monate lang im Krankenhaus. Warum sollte ich wohl den Professionell Tarif buchen, wenn ich ohnehin keine Angebote mehr bei Amzon hatte und auch keine mehr einstellen wollte?

Ich kann keine Nachricht zu dem Tarifwechsel von Einzelanbieter auf Professionell finden und ich habe noch alle Nachrichten von Amazon.

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_1KkftFhfxj64P

Hallo @Data_Protection,

wie @Badische_Prinzessin bereits erwähnt hat, könnte es sich hierbei um FBA Lagergebühren handeln.
Hast du FBA genutzt?

Ein derzeit deaktiviertes Verkäuferkonto kann nicht geschlossen oder gelöscht werden. Um dies zu tun, muss das Verkäuferkonto zunächst reaktiviert werden.

Liebe Grüße
Janina

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Seller_1KkftFhfxj64P

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Hallo,
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Johannes

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Seller_1KkftFhfxj64P

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Hallo,
mein Konto hat den Status Einzelanbieter der Status ist gültig aber Zugriff auf die Amazon-Verkaufsservices ist derzeit eingeschränkt.
Ich erhalte monatlich eine Abrechnung in Höhe von ca. 5 Euro obwohl keinerlei Produkte angeboten werden. Wie kann ich diese Rechnungen vermeiden?
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Johannes

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von Seller_1KkftFhfxj64P

Hallo,
mein Konto hat den Status Einzelanbieter der Status ist gültig aber Zugriff auf die Amazon-Verkaufsservices ist derzeit eingeschränkt.
Ich erhalte monatlich eine Abrechnung in Höhe von ca. 5 Euro obwohl keinerlei Produkte angeboten werden. Wie kann ich diese Rechnungen vermeiden?
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Johannes

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Seller_dEZxQMAReenmy
In Antwort auf: Post von: Seller_1KkftFhfxj64P

5 € Gebühren pro Monat trotz Einzelanbietertarif?

Das hört sich nach Lagergebühren an.

Verkäufer, die FBA genutzt haben, müssen ihre Bestände zurückfordern, wenn sie das Konto schließen wollen. Bisweilen wird dabei (vor allem bei internationalem Versand) von Spezialproblemen berichtet: Einzelne von Käufern zurückgeschickte Artikel sind in irgendeinem Lager gelandet, der Verkäufer weiß davon zunächst nichts, doch es fallen (oft nur geringe) Lagergebühren an was die Kontoschließung behindert.

Aber: Es gibt einen Bericht “Lagerbestand im Marktplatzland” hierzu, und in der monatlichen Abrechnung der Lagergebühren sowie in den Lagerbestandsberichten ist das Lagerland vermerkt.

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Seller_e2OX8KwVLj1kK
In Antwort auf: Post von: Seller_1KkftFhfxj64P

Das ist ähnlich wie bei mir. Mein Konto wurder ohne mein Wissen und ohne mein Zutun auf Professional hochgestuft und jetzt werden bei mir 25 Pfund pro Monat abgebucht! Obwohl ich schon seit Februar nichts mehr verkaufe!

Ich soll meinen Handelsregistereintrag vorlegen, obwohl ich dort gar nicht gemeldet bin und auch nicht gemeldet sein muss!

Etwas derartiges habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt! Ich erstatte jetzt Strafanzeige wegen Betrugs gegen Amazon!

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Seller_e2OX8KwVLj1kK
In Antwort auf: Post von: Seller_1KkftFhfxj64P

Nein, das ist kein Märchen, es sind aber 25 Pfund pro Monat, macht 58 Euro für zwei Monate.

Ich habe den Tarif sicher nicht auf Professional umgestellt. Im Februar habe ich mein Konto deaktivieren lassen, weil meine Login-Emailsadresse plötzlich durch eine andere ersetzt worden war. Das war wohl ein Fehler bei Amazon. Danach habe ich über ein halbes Jahr gebraucht, bis das Konto wieder aktiviert wurde. Danach wurden mir plötzlich 25 Pfund berechnet. Auf meine Frage hin, wofür die Gebühren sind, habe ich keien Antwort bekommen.

Seit Februar habe ich nichts mehr verkauft und ich wollte ohnehin mein Konto nach Abbuchung meines Guthabens schließen, da ich mein Gewerbe aus gesundheitlichen Gründen abmelden muss. Ich war dieses Jahr rund 3 Monate lang im Krankenhaus. Warum sollte ich wohl den Professionell Tarif buchen, wenn ich ohnehin keine Angebote mehr bei Amzon hatte und auch keine mehr einstellen wollte?

Ich kann keine Nachricht zu dem Tarifwechsel von Einzelanbieter auf Professionell finden und ich habe noch alle Nachrichten von Amazon.

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_1KkftFhfxj64P

Hallo @Data_Protection,

wie @Badische_Prinzessin bereits erwähnt hat, könnte es sich hierbei um FBA Lagergebühren handeln.
Hast du FBA genutzt?

Ein derzeit deaktiviertes Verkäuferkonto kann nicht geschlossen oder gelöscht werden. Um dies zu tun, muss das Verkäuferkonto zunächst reaktiviert werden.

Liebe Grüße
Janina

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Seller_dEZxQMAReenmy
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Verkäufer, die FBA genutzt haben, müssen ihre Bestände zurückfordern, wenn sie das Konto schließen wollen. Bisweilen wird dabei (vor allem bei internationalem Versand) von Spezialproblemen berichtet: Einzelne von Käufern zurückgeschickte Artikel sind in irgendeinem Lager gelandet, der Verkäufer weiß davon zunächst nichts, doch es fallen (oft nur geringe) Lagergebühren an was die Kontoschließung behindert.

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Nein, das ist kein Märchen, es sind aber 25 Pfund pro Monat, macht 58 Euro für zwei Monate.

Ich habe den Tarif sicher nicht auf Professional umgestellt. Im Februar habe ich mein Konto deaktivieren lassen, weil meine Login-Emailsadresse plötzlich durch eine andere ersetzt worden war. Das war wohl ein Fehler bei Amazon. Danach habe ich über ein halbes Jahr gebraucht, bis das Konto wieder aktiviert wurde. Danach wurden mir plötzlich 25 Pfund berechnet. Auf meine Frage hin, wofür die Gebühren sind, habe ich keien Antwort bekommen.

Seit Februar habe ich nichts mehr verkauft und ich wollte ohnehin mein Konto nach Abbuchung meines Guthabens schließen, da ich mein Gewerbe aus gesundheitlichen Gründen abmelden muss. Ich war dieses Jahr rund 3 Monate lang im Krankenhaus. Warum sollte ich wohl den Professionell Tarif buchen, wenn ich ohnehin keine Angebote mehr bei Amzon hatte und auch keine mehr einstellen wollte?

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Seit Februar habe ich nichts mehr verkauft und ich wollte ohnehin mein Konto nach Abbuchung meines Guthabens schließen, da ich mein Gewerbe aus gesundheitlichen Gründen abmelden muss. Ich war dieses Jahr rund 3 Monate lang im Krankenhaus. Warum sollte ich wohl den Professionell Tarif buchen, wenn ich ohnehin keine Angebote mehr bei Amzon hatte und auch keine mehr einstellen wollte?

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Janina_Amazon
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