Organisches Ranking - Verlust seit dem 20.04.2025
Hallo liebe Community,
seit dem 20.04.2025 haben wir bei verschiedenen Produkten einen kompletten Verlust des organischen Rankings,
bei einigen Produkten sind wir Bestseller in der Kategorie - diese Produkte sind nun organisch zwischen 20-50?
Vom Gefühl, je mehr Werbung wir nun ausgeben - desto schlechter wird die organische Position.
Ich vermute hier eine Anpassung des Algo´s? Hat jemand ähnliches Probleme und vielleicht eine Lösung?
Danke!
LG
Pasee
Organisches Ranking - Verlust seit dem 20.04.2025
Hallo liebe Community,
seit dem 20.04.2025 haben wir bei verschiedenen Produkten einen kompletten Verlust des organischen Rankings,
bei einigen Produkten sind wir Bestseller in der Kategorie - diese Produkte sind nun organisch zwischen 20-50?
Vom Gefühl, je mehr Werbung wir nun ausgeben - desto schlechter wird die organische Position.
Ich vermute hier eine Anpassung des Algo´s? Hat jemand ähnliches Probleme und vielleicht eine Lösung?
Danke!
LG
Pasee
3 Antworten
Seller_cJn59TKVJvlGU
Dies können wir bestätigen. Nur besteht dieses Problem bei uns schon seit Januar diesen Jahres. Teilweise besteht der ohnehin schon niedrige Umsatz zu 90% aus Werbeverkäufen.
Seller_kzNDSkYLYxVSo
Kann ich bestätigen, fast alle unsere Produkte sind zwischen dem 18.04 und 21.04 um 10 Plätze gefallen.
Die Rankings der direkten Konkurrenz sind im selben Zeitraum ebenfalls abgerutscht, allerdings nicht ganz so stark.
Haben auch schon versucht mit mehr Werbung gegenzusteuern aber die Rankings verändern sich nur minimal.
Vermute auch stark, dass sich um Ostern herum irgendwas am Algo verändert hat.
Habt Ihr schon eine Lösung gefunden?
Seller_TVfmzB8uvc4Xd
Hat jemand dazu schon eine Lösung gefunden? Dachte es liegt an unsren Titel oder ähnliches jedoch ohne Erfolg