DHL-Labels lassen sich nur sporadisch generieren
Hallo zusammen,
seit etwa einer Woche gibt es scheinbar wieder Probleme im Zusammenspiel des Seller Central mit DHL - nach dem Klick auf "Versandentgelt kaufen" (für "Prime durch Verkäufer"-Bestellungen) werden meistens nur Labels von DPD und UPS angeboten, die aber im Gegensatz zu DHL gar nicht in den Versandeinstellungen unseres Accounts verknüpft sind. In den meisten Fällen führt beharrliches Wiederversuchen über mehrere Stunden irgendwann zum Erfolg, was aber natürlich nervt und viel Zeit kostet...
Tritt das Problem noch bei jemandem auf?
Der Versuch der Kontaktaufnahme mit dem "Verkäuferservice" war leider erwartungsgemäß wenig fruchtbar: Zunächst wurde uns mitgeteilt, man habe ermittelt, dass "DHL und Deutsche Post" nicht geeignet seien für die Nutzung von "Versandentgelt kaufen", dann wurde ein Screenshot angefordert und seitdem erhalten wir alle ein bis zwei Stunden eine Mail, dass sich die berüchtigte "Fachabteilung" darum kümmere.
Es macht halt einfach keinen Spaß mehr; schade.
Bernd
DHL-Labels lassen sich nur sporadisch generieren
Hallo zusammen,
seit etwa einer Woche gibt es scheinbar wieder Probleme im Zusammenspiel des Seller Central mit DHL - nach dem Klick auf "Versandentgelt kaufen" (für "Prime durch Verkäufer"-Bestellungen) werden meistens nur Labels von DPD und UPS angeboten, die aber im Gegensatz zu DHL gar nicht in den Versandeinstellungen unseres Accounts verknüpft sind. In den meisten Fällen führt beharrliches Wiederversuchen über mehrere Stunden irgendwann zum Erfolg, was aber natürlich nervt und viel Zeit kostet...
Tritt das Problem noch bei jemandem auf?
Der Versuch der Kontaktaufnahme mit dem "Verkäuferservice" war leider erwartungsgemäß wenig fruchtbar: Zunächst wurde uns mitgeteilt, man habe ermittelt, dass "DHL und Deutsche Post" nicht geeignet seien für die Nutzung von "Versandentgelt kaufen", dann wurde ein Screenshot angefordert und seitdem erhalten wir alle ein bis zwei Stunden eine Mail, dass sich die berüchtigte "Fachabteilung" darum kümmere.
Es macht halt einfach keinen Spaß mehr; schade.
Bernd
3 Antworten
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_bnvgOKVqSMO5l,
wir haben das Problem tatsächlich schon auf dem Schirm. @Jona_Amazon arbeitet mit dem Partnerteam daran eine Lösung zu finden.
Zum anderen Thread geht es hier lang: Versandentgelt - DHL Labels gehen nicht
Beste Grüße
Rachelle
Seller_IBXxc1msrkSgI
Ich finde es nützlicher, direkt mit DHL zusammenzuarbeiten, da bekommt man normalerweise ein besseres Angebot und sie bieten einen außergewöhnlichen Service. Ich kann auch Quivo nur wärmstens empfehlen, sie bieten einen wirklich guten Service und die niedrigsten Gebühren bei DHL, DPD, FedEx und UPS. Sie haben auch kein Mindestmaß, damit Sie in Zeiten, in denen Amazon herausfordernd ist, mit ihnen zusammenarbeiten können.
Außerdem scheint es Bedenken hinsichtlich der Praktiken von Amazon zu geben, die möglicherweise nicht mit den Erwartungen oder Erfahrungen einiger Benutzer übereinstimmen.