Kunde will Rückerstattung und sendet ware nicht zurück
Servus evt kann man mir heir helfen oder tips geben.
Ein Kunde hat am 19.12.2018 was gekauft und direkt einen Rücksendeantrag gestell.
( Grund der Rückgabe nicht nachvollziebar. ohen genauen grund zu sagen umschreibe ich es " man kauft sich kein Auto wenn man keinen Führerschein hat…)
Warte seit dem auf die Rücksendung , Amazon Verläuferservice schrieb mir 2 mal nur ich möchte dem Kunden nochmal schreiben und auffordern die Ware zurück zu schicken. Was ich auch tat mit direkt mit Adresse und co.
mitlerweile sind fast 5 Wochen vergangen und der Verkäufer support schreibt nur den selben standard Text: zuletzt dies Hier
Amazon
Guten Tag,
herzliche Grüße von Ihrem Amazon.de Verkäuferservice.
Gerne habe ich mich mit Ihren Anliegen beschäftigt. Bei dieser Bestellung ist es so, bis Sie diese Ware nicht zurückbekommen und überprüfen ob die nicht beschädigt ist, niemand bei Amazon wird von Ihnen verlangen das Sie diesen Kunden eine Erstattung machen. Der Kunde hat bestimmt Ihre Nachrichten bekommen.
Falls Sie eine negative Bewertung für diese Bestellung bekommen, bitte ich Sie einen neuen Fall zu öffnen. Wir werden alle Informationen überprüfen und diesen Feedback löschen.
Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.
Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie uns erneut. Wir werden Ihnen gerne entsprechend weiterhelfen.
Ihnen wünsche ich einen schönen Tag!
Ihre Meinung zu unserem Kundenservice ist uns wichtig!
Waren Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage zufrieden? …
einzigste Stellungennahme zu meinem Anliegen: in dem schreiben ist:
“Der Kunde hat bestimmt Ihre Nachrichten bekommen.”
ich muss die ware innerhalb 48 Stunden versenden… Nachtichten innerhalb 24 beantworten egal ob man alles auf Inaktiv hat oder nicht.
Kunde beschwert sich das ware nach 4 Tagen übers wochenende nicht angekommen ist, er bekommt sein Geld zurück…
ich soll ihn unzählige male anschreiben und abwarten… aber wielange soll ich warten es ist ja schon ein monat vergangen und das Geld vom kauf ist " reserviert" .
bin echt langsam ratlos
Kunde will Rückerstattung und sendet ware nicht zurück
Servus evt kann man mir heir helfen oder tips geben.
Ein Kunde hat am 19.12.2018 was gekauft und direkt einen Rücksendeantrag gestell.
( Grund der Rückgabe nicht nachvollziebar. ohen genauen grund zu sagen umschreibe ich es " man kauft sich kein Auto wenn man keinen Führerschein hat…)
Warte seit dem auf die Rücksendung , Amazon Verläuferservice schrieb mir 2 mal nur ich möchte dem Kunden nochmal schreiben und auffordern die Ware zurück zu schicken. Was ich auch tat mit direkt mit Adresse und co.
mitlerweile sind fast 5 Wochen vergangen und der Verkäufer support schreibt nur den selben standard Text: zuletzt dies Hier
Amazon
Guten Tag,
herzliche Grüße von Ihrem Amazon.de Verkäuferservice.
Gerne habe ich mich mit Ihren Anliegen beschäftigt. Bei dieser Bestellung ist es so, bis Sie diese Ware nicht zurückbekommen und überprüfen ob die nicht beschädigt ist, niemand bei Amazon wird von Ihnen verlangen das Sie diesen Kunden eine Erstattung machen. Der Kunde hat bestimmt Ihre Nachrichten bekommen.
Falls Sie eine negative Bewertung für diese Bestellung bekommen, bitte ich Sie einen neuen Fall zu öffnen. Wir werden alle Informationen überprüfen und diesen Feedback löschen.
Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter.
Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht und kontaktieren Sie uns erneut. Wir werden Ihnen gerne entsprechend weiterhelfen.
Ihnen wünsche ich einen schönen Tag!
Ihre Meinung zu unserem Kundenservice ist uns wichtig!
Waren Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage zufrieden? …
einzigste Stellungennahme zu meinem Anliegen: in dem schreiben ist:
“Der Kunde hat bestimmt Ihre Nachrichten bekommen.”
ich muss die ware innerhalb 48 Stunden versenden… Nachtichten innerhalb 24 beantworten egal ob man alles auf Inaktiv hat oder nicht.
Kunde beschwert sich das ware nach 4 Tagen übers wochenende nicht angekommen ist, er bekommt sein Geld zurück…
ich soll ihn unzählige male anschreiben und abwarten… aber wielange soll ich warten es ist ja schon ein monat vergangen und das Geld vom kauf ist " reserviert" .
bin echt langsam ratlos
7 Antworten
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Du hast doch aber bisher nicht erstattet, oder?
Dann kann es dir doch eigentlich schnurz sein, wann und ob überhaupt der Kunde die Ware zurücksendet.
Seller_6IHgwasxcNv4L
Moin,
zum einen spielt der Grund der Rückgabe keine Rolle, denn innerhalb der Widerrufsfrist kann man im Onlinehandel jeden Kauf ohne Grund widerrufen.
Zum anderen verstehe ich Dein Problem nicht, denn ohne Rücksendung keine Erstattung. Entsteht Dir durch verzögerte Rücksendung (nachweislich!) ein Schaden, so setzt Du diesen dann von der Erstattung ab. Ansonsten erstattest Du halt nach Erhalt und Prüfung der Rücksendung. Fertig.
BTW: Ja, Du hast hier viel mehr Pflichten als Deine Käufer. Wenn Du damit ein Problem hast … musst Du dich abwenden.
Gruß
Grummel
Seller_efG0zqhB7h2Ub
Hallo,
ein nicht unerheblicher Anteil der Käufer, der einen Rücksendeantrag stellt, überlegt es sich nochmal und behält die Ware doch. Und nein, sie teilen es Dir nicht mit.
LG incognito
Seller_lOIHxKLWXCRuA
Setze dem Käufer mittels Einschreiben eine Frist von 14 Tagen (Datumsangabe) und gut ist es. Gleichzeitig über Amazon Käuferpostfach zustellen.
Nach dem Termin ist eine Rücksendung und Erstattung nicht mehr möglich.
Wäre mein Vorgehen
Beste Grüße aus West Palm Beach