Ranking (BSR) ist plötzlich weg
Hallo zusammen,
ich habe jetzt festgestellt dass bei einer ASIN ist Ranking (BSR) komplett verschwunden. Bis jetzt lag BSR bei 2500 (Kategorie Baby) und top 10 in Unterkategorie.
Jetzt steht unten nur sowas:
Zum Vergleich ASIN die vor zwei Wochen ausverkauft wurde:
Helium10 sagt auch dass am 29.11.2020 mehrere Paltzierungen abgerutscht haben (Hauptsuchbegriff von 14 auf 67).
Ich habe nichts gemacht, keine negative Rezensionen (auch keine Positive), Artikel ist aktiv (FBA), Stimme des Kunden hervorragend, A+ wurde Ende Oktober erstellt.
Ich habe jetzt zwei Fälle geöffnet (1-VKS und 1-Werbekonsole).
Ich weiss ist es schwer darüber zu spekulieren, deswegen möchte nur fragen ob jemand damit Erfahrung hat?
Pessimist.
Ranking (BSR) ist plötzlich weg
Hallo zusammen,
ich habe jetzt festgestellt dass bei einer ASIN ist Ranking (BSR) komplett verschwunden. Bis jetzt lag BSR bei 2500 (Kategorie Baby) und top 10 in Unterkategorie.
Jetzt steht unten nur sowas:
Zum Vergleich ASIN die vor zwei Wochen ausverkauft wurde:
Helium10 sagt auch dass am 29.11.2020 mehrere Paltzierungen abgerutscht haben (Hauptsuchbegriff von 14 auf 67).
Ich habe nichts gemacht, keine negative Rezensionen (auch keine Positive), Artikel ist aktiv (FBA), Stimme des Kunden hervorragend, A+ wurde Ende Oktober erstellt.
Ich habe jetzt zwei Fälle geöffnet (1-VKS und 1-Werbekonsole).
Ich weiss ist es schwer darüber zu spekulieren, deswegen möchte nur fragen ob jemand damit Erfahrung hat?
Pessimist.
43 Antworten
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Das behaupten 'se alle.
Eventuell nur ein Darstellungsproblem weil Ama grad mal wieder ein neues Template ausprobiert.
Schau mal bei Lagerbestand / Lagerbestand verwalten. Da ist der Verkaufsrang in der Kategorie.
Seller_G1PKKllhFr07V
Es gibt zwei unterschiedliche Seiten-Layouts (von ungefähr 3-4 Servern). Alle sind auf einem verschiedenem Update-Level. Sales-Rank einfach über die API abfragen…
Seller_FSOs2jxpsmmhK
liegt auch öfter daran, das ein Artikel aus der Kategorie geschmissen wird (warum auch immer).
Im SC einmal den Kategoriepfad (Browsenode) für den Artikel überprüfen.
Seller_Cr3XldHUh0uuF
Hallo zusammen, sieht bei mir genauso aus, die Kategorien und Verkäufsränge innerhalb Spielzeug sind weg. Was empfehlt ihr so aus dem Bauch und der Glaskugel heraus? Fall eröffnen oder einfach mal bis morgen abwarten (falls das nur technische Updates von Amazon sind)?
Danke euch, liebe Grüße, Nina
Seller_JADcv3fao08sM
selbes Problem hier. Bei 2 ASINs fehlt der BSR seit gestern Abend. Davor Jahrelang problemlos verkauft.
Seller_pjmICAM8dOZL0
Same here. BSR für zwei Listings verschwunden, eins davon kann nicht mehr in der Suche gefunden werden. Verkäufe haben wie es aussieht auch darunter gelitten.
Fall mit VKS ist eröffnet.
Seller_MP0skeKjACAMD
Bei mir das gleiche Problem. Habe einen Fall aufgemacht, bisher nur unzureichende Antworten.
Seller_pjmICAM8dOZL0
Antwort vom VKS:
“Ich habe die ASIN: B0ABCDWXYZ und B0ABCD1234 überperüft und möchte Ihnen mitteilen, dass diese ASIN für keinen Verkaufsrang berechtigt sind.”
Keine Angabe von irgendeinem Grund. Keine Reaktion auf Verlinkung dieses Foren Threads.
Seller_aKlZ7wLJfelEr
Ich habe zum Glück noch keine dumme Antwort bekommen.
Meine zwei Fälle wurden an die Fachabteilung weitergegeben.
Je mehr Fällen wir öffnen desto besser.
Seller_pjmICAM8dOZL0
Verkäufe kommen wieder rein. Noch keinte weitere Antwort vom VKS erhalten, aber habe auch einmal die Browse Nodes neu gesetzt. Scheint jetzt wieder zu passen.