Aus unersichtlichen Gründen keine Auszahlung seit 4 Wochen
Hallo
aus für uns unersichtliche Gründen “wandert” der Zahlungstag immer weiter nach hinten. Mittlerweile bleiben Zahlungen im 5 stelligen Bereich seit 4 Wochen aus. In der Zwischenzeit musste die übrige Ware natürlich noch Zwischenfinanziert werden.
Der Kundenservice sagt, er habe kein EInfluß darauf und man sollte beachten, dass Zahlungen 7 Tage nach dem spätesten Versandtag “freigegeben” werden. Sollte dies zutreffen, müsste ja zumindest bei einigen Artikel nach 4 Wochen dieser Zeitpunkt erreicht sein. Daher ist dass in meinen Augen quatscht bzw nicht der richtige Grund. Eine weitere Ausführung von Gründen kann der Kundenservice nicht bieten.
Hatte schon mal Jemand das Problem? Und was kann man tun, denn langsam aber sicher wird die Summe recht hoch und fehlt am Ende auch im Geschäftsbetrieb.
Aus unersichtlichen Gründen keine Auszahlung seit 4 Wochen
Hallo
aus für uns unersichtliche Gründen “wandert” der Zahlungstag immer weiter nach hinten. Mittlerweile bleiben Zahlungen im 5 stelligen Bereich seit 4 Wochen aus. In der Zwischenzeit musste die übrige Ware natürlich noch Zwischenfinanziert werden.
Der Kundenservice sagt, er habe kein EInfluß darauf und man sollte beachten, dass Zahlungen 7 Tage nach dem spätesten Versandtag “freigegeben” werden. Sollte dies zutreffen, müsste ja zumindest bei einigen Artikel nach 4 Wochen dieser Zeitpunkt erreicht sein. Daher ist dass in meinen Augen quatscht bzw nicht der richtige Grund. Eine weitere Ausführung von Gründen kann der Kundenservice nicht bieten.
Hatte schon mal Jemand das Problem? Und was kann man tun, denn langsam aber sicher wird die Summe recht hoch und fehlt am Ende auch im Geschäftsbetrieb.
38 Antworten
Seller_ojSuf5NEBFHwX
Oh es ist bei Dir schon 4 Wochen her - ich bin auch gerade davon betroffen , aber bei uns sind es erst 1 Woche!
Seller_ojSuf5NEBFHwX
Also ich habe offene Rechnungen - aber das entspricht nicht dem Betrag den ich abrufen kann!
Ich habe nicht mehr verkauft!
Seller_v3CT5etKzMIiI
Mittlerweile hat es Amazon immer noch nicht hinbekommen, eine Auszahlung vorzunehmen Die Konsequenz wird wohl vorerst den Verkauf einzustellen
Seller_v3CT5etKzMIiI
So, mittlerweilesind 8 Wochen vergangen und es wurde nicht 1 Euro ausbezahlt, die Summe ist bereits extrem hoch und daher haben wir Strafanzeige beantragt… Amazon gibt sich Ahnungslos.
Kann nicht sein, dass 8 Wochen nicht 1 Euro ausbezahlt wird ohne trifftige Erklärung. Die Summe liegt mittlerweile im guten 5 Stelligen Bereich.
Seller_v3CT5etKzMIiI
Naja, nun hat sich wie durch Zauberhand Amazon Payments eingeschaltet und das Amazonkonto überprüft. Laut denen lag es “höchstwahrscheinlich” an fehlenden Kreditkartendaten. Und tatsächlich griff Amazon auf alte Kreditkartendaten zu. Warum und wieso, dass weiß Amazon auch nicht. Der eigentliche Fehler scheint damit aber nicht behoben, die Eurosumme wird immer noch als " Nicht verfügbarer Saldo des vorherigen Abrechnungszeitraums angezeigt. Klickt man auf " Auszahlung anfordern" kommt keine On-demand-Auszahlungen möglich.
Amazon kann nicht sagen, warum das Geld zurück behalten wird, denn unser Konto ist völlig sauber. Ein neuer Auszahlungstermin ist der 7. August, dieser Termin wird durch “Nicht verfügbarer Saldo des vorherigen Abrechnungszeitraums” sicherlich auch wieder nicht eingehalten. Daher hilft scheinbar nur die Brechstange… Amazon will es ja so.
Seller_v3CT5etKzMIiI
Mit Hilfe von einem meiner Mitarbeiter haben wir herrausgefunden, dass auch die " Zahlungsweisen für Auszahlungen" verstellt war, obwohl auch hier sich Bankkontodaten nicht verändert haben. Das Bankkonto bzw Bestätigungsstatus musste neu verifiziert werden, da das Bankonto nicht mehr verifziert war. Die Frage ist auch hier, WARUM? Und WARUM hat Amazon keine Ahnung davon bzw wieso bekam man nichtmal eine Nachricht darüber?
Wer ein ähnliches Problem hat, sollte auf jeden Fall die Kontodaten und Zahlungsweise für Einzüge überprüfen. Wie geschrieben, hatte ich nicht eine Nachricht darüber bekommen, dass hier etwas Faul ist oder verfiziert werden müsste.
Ob dadurch nun der Fehler behoben wurde, steht noch in Frage.
Seller_v3CT5etKzMIiI
Unser Geld ist endlich frei bzw die Auszahlung ist in die Wege geleitet.
Laut Amazon lag es letzten Endes an fehlender Kreditkartendaten bzw. Bankkontodaten.
Da wir aber keine Veränderungen dieser Werte vorgenommen haben, ist die Sache sehr Seltsam. Auf jeden Fall haben wir auch keine Benachrichtigungen zu irgendwelchen fehlenden Daten bekommen, A bis Z oder Sonstige Versäumnisse gab es auch nicht.
Shit happens, das wird wohl Amazons Geheimnis bleiben.
Seller_QEVwZdAb0tMP3
Glückwunsch!
Manchmal gibts das Happy End!