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Seller_xqXvP0bBdYzbM

Fallproktoll wird nicht mehr mehr bei weitergeleiteten Fälle bearbeitet

Seit ca. 3-4 Wochen werden Fälle, die weitergeleitet werden nicht mehr bearbeitet. Früher hat man spätestens nach 4-5 Tagen eine neue Statusmeldung bekommen, nun passiert nichts mehr, kann sich jemand von Amazon aus dem Forum mal drum kümmern.

Fall ID: 11007636532 (Offener Fall: Reaktion erforderlich von Amazon)

Fall ID: 11075149212

Fall ID: 11072233212

Fall ID: 11069350552

Fall ID: 11062098502

Fall ID: 11062121342

Fall ID: 11061581712

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Tags:Service für Verkaufspartner
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Seller_xqXvP0bBdYzbM

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Seit ca. 3-4 Wochen werden Fälle, die weitergeleitet werden nicht mehr bearbeitet. Früher hat man spätestens nach 4-5 Tagen eine neue Statusmeldung bekommen, nun passiert nichts mehr, kann sich jemand von Amazon aus dem Forum mal drum kümmern.

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_xqXvP0bBdYzbM

Sind das Fälle, die in der Liste den Status "Weitergeleitet" haben und intern den Vermerk "Übertragener Fall"?

Dies ist allgemein bekannt und meines Erachtens ein weiteres Indiz für den generell zunehmend dysfunktionalen Support von Amazon.

Siehe z.B. hier die Diskussion "Amazon Support Fall "Gelöscht"" (erstellt von Varile vor 2 Monaten) oder "Supportfälle, die nicht sofort beantwortet werden, werden nur "weitergeleitet", ohne die Möglichkeit nachzufragen, weitere Informationen hinzuzufügen oder anders zu reagieren - eine neue Masche des unfähigen Amazon-Supports!" (von Abacab).

Noch einmal Zitat aus meinem Beitrag dort:

Ich kenne das! Im Januar hatte ich innerhalb weniger Tage mindestens zehn solcher "weitergeleiteten" Fälle und über die letzten zwei Jahre bestimmt 30-40.

Es gibt generell keine Benachrichtigung, man merkt es nicht einmal, wenn es passiert. Der Fall bekommt ohne Vorwarnung den Status "weitergeleitet" und kann nicht mehr kommentiert werden. De facto tot. Meistens (aber nicht immer) wird auch der gesamte Verlauf gelöscht und durch ein Zitat des ersten Beitrags ersetzt, beginnend mit der Zeile "---Original Message---".

Innen schreibt Amazon zwar, dass die beantwortete Fälle erst nach 2, 3 oder 5 Tagen ohne Aktivität nicht erneut geöffnet werden können, dieser Zustand tritt aber sofort ein. Der Fall wird vorher manchmal gar nicht beantwortet sondern sofort so "weitergeleitet" und geschlossen.

Auf solche "weitergeleiteten" Fälle gibt es generell nie eine Antwort. Und da man auch nicht mehr aktiv nachfragen kann, muss man solche Fälle einfach als tot betrachten und wieder neue eröffnen.

Eine der halboffiziellen Erklärungen von Amazon lautet: Solche Fälle werden intern an spezielle Abteilungen und Teams weitergeleitet, die nicht direkt zum Verkäufersupport gehören. Zum Beispiel technische Teams, die Softwarefehler untersuchen, oder Finanzteams, die sich mit Fragen der Steuerberechnung befassen. Die Fälle sind nicht abgeschlossen, sondern werden weiter bearbeitet.

Tatsache ist aber, dass in all den Jahren noch nie ein solcher Fall weiterbearbeitet wurde, noch nie gab es eine Rückmeldung, geschweige denn eine Lösung.

Und auch die Amazon-Leute hier im Forum konnten das nie erklären oder helfen.

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Seit ca. 3-4 Wochen werden Fälle, die weitergeleitet werden nicht mehr bearbeitet. Früher hat man spätestens nach 4-5 Tagen eine neue Statusmeldung bekommen, nun passiert nichts mehr, kann sich jemand von Amazon aus dem Forum mal drum kümmern.

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Seit ca. 3-4 Wochen werden Fälle, die weitergeleitet werden nicht mehr bearbeitet. Früher hat man spätestens nach 4-5 Tagen eine neue Statusmeldung bekommen, nun passiert nichts mehr, kann sich jemand von Amazon aus dem Forum mal drum kümmern.

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von Seller_xqXvP0bBdYzbM

Seit ca. 3-4 Wochen werden Fälle, die weitergeleitet werden nicht mehr bearbeitet. Früher hat man spätestens nach 4-5 Tagen eine neue Statusmeldung bekommen, nun passiert nichts mehr, kann sich jemand von Amazon aus dem Forum mal drum kümmern.

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Seller_LCU2TCOJ7nF6r
In Antwort auf: Post von: Seller_xqXvP0bBdYzbM

Sind das Fälle, die in der Liste den Status "Weitergeleitet" haben und intern den Vermerk "Übertragener Fall"?

Dies ist allgemein bekannt und meines Erachtens ein weiteres Indiz für den generell zunehmend dysfunktionalen Support von Amazon.

Siehe z.B. hier die Diskussion "Amazon Support Fall "Gelöscht"" (erstellt von Varile vor 2 Monaten) oder "Supportfälle, die nicht sofort beantwortet werden, werden nur "weitergeleitet", ohne die Möglichkeit nachzufragen, weitere Informationen hinzuzufügen oder anders zu reagieren - eine neue Masche des unfähigen Amazon-Supports!" (von Abacab).

Noch einmal Zitat aus meinem Beitrag dort:

Ich kenne das! Im Januar hatte ich innerhalb weniger Tage mindestens zehn solcher "weitergeleiteten" Fälle und über die letzten zwei Jahre bestimmt 30-40.

Es gibt generell keine Benachrichtigung, man merkt es nicht einmal, wenn es passiert. Der Fall bekommt ohne Vorwarnung den Status "weitergeleitet" und kann nicht mehr kommentiert werden. De facto tot. Meistens (aber nicht immer) wird auch der gesamte Verlauf gelöscht und durch ein Zitat des ersten Beitrags ersetzt, beginnend mit der Zeile "---Original Message---".

Innen schreibt Amazon zwar, dass die beantwortete Fälle erst nach 2, 3 oder 5 Tagen ohne Aktivität nicht erneut geöffnet werden können, dieser Zustand tritt aber sofort ein. Der Fall wird vorher manchmal gar nicht beantwortet sondern sofort so "weitergeleitet" und geschlossen.

Auf solche "weitergeleiteten" Fälle gibt es generell nie eine Antwort. Und da man auch nicht mehr aktiv nachfragen kann, muss man solche Fälle einfach als tot betrachten und wieder neue eröffnen.

Eine der halboffiziellen Erklärungen von Amazon lautet: Solche Fälle werden intern an spezielle Abteilungen und Teams weitergeleitet, die nicht direkt zum Verkäufersupport gehören. Zum Beispiel technische Teams, die Softwarefehler untersuchen, oder Finanzteams, die sich mit Fragen der Steuerberechnung befassen. Die Fälle sind nicht abgeschlossen, sondern werden weiter bearbeitet.

Tatsache ist aber, dass in all den Jahren noch nie ein solcher Fall weiterbearbeitet wurde, noch nie gab es eine Rückmeldung, geschweige denn eine Lösung.

Und auch die Amazon-Leute hier im Forum konnten das nie erklären oder helfen.

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Dies ist allgemein bekannt und meines Erachtens ein weiteres Indiz für den generell zunehmend dysfunktionalen Support von Amazon.

Siehe z.B. hier die Diskussion "Amazon Support Fall "Gelöscht"" (erstellt von Varile vor 2 Monaten) oder "Supportfälle, die nicht sofort beantwortet werden, werden nur "weitergeleitet", ohne die Möglichkeit nachzufragen, weitere Informationen hinzuzufügen oder anders zu reagieren - eine neue Masche des unfähigen Amazon-Supports!" (von Abacab).

Noch einmal Zitat aus meinem Beitrag dort:

Ich kenne das! Im Januar hatte ich innerhalb weniger Tage mindestens zehn solcher "weitergeleiteten" Fälle und über die letzten zwei Jahre bestimmt 30-40.

Es gibt generell keine Benachrichtigung, man merkt es nicht einmal, wenn es passiert. Der Fall bekommt ohne Vorwarnung den Status "weitergeleitet" und kann nicht mehr kommentiert werden. De facto tot. Meistens (aber nicht immer) wird auch der gesamte Verlauf gelöscht und durch ein Zitat des ersten Beitrags ersetzt, beginnend mit der Zeile "---Original Message---".

Innen schreibt Amazon zwar, dass die beantwortete Fälle erst nach 2, 3 oder 5 Tagen ohne Aktivität nicht erneut geöffnet werden können, dieser Zustand tritt aber sofort ein. Der Fall wird vorher manchmal gar nicht beantwortet sondern sofort so "weitergeleitet" und geschlossen.

Auf solche "weitergeleiteten" Fälle gibt es generell nie eine Antwort. Und da man auch nicht mehr aktiv nachfragen kann, muss man solche Fälle einfach als tot betrachten und wieder neue eröffnen.

Eine der halboffiziellen Erklärungen von Amazon lautet: Solche Fälle werden intern an spezielle Abteilungen und Teams weitergeleitet, die nicht direkt zum Verkäufersupport gehören. Zum Beispiel technische Teams, die Softwarefehler untersuchen, oder Finanzteams, die sich mit Fragen der Steuerberechnung befassen. Die Fälle sind nicht abgeschlossen, sondern werden weiter bearbeitet.

Tatsache ist aber, dass in all den Jahren noch nie ein solcher Fall weiterbearbeitet wurde, noch nie gab es eine Rückmeldung, geschweige denn eine Lösung.

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