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Einführung von "Erstattung nach dem ersten Scan" für Warenrücksendungen mit Versand durch Verkäufer bei Amazon.de

Ab dem 28. September 2023 sind Artikel mit Versand durch Verkäufer, die mit der Funktion Vorfrankiertes Rücksendeetikett zurückgesendet werden, automatisch für die Erstattung nach dem ersten Scan berechtigt. Kunden, die ein vorfrankiertes Rücksendeetikett von Amazon bei Amazon.de verwenden, erhalten die Erstattung umgehend, nachdem der Transportdienstleister die Rücksendung angenommen und das Rücksendeetikett gescannt hat.

Erstattungen nach dem ersten Scan vermeiden den manuellen Aufwand für die Bearbeitung von Rücksendungen in Seller Central, vereinfachen die Einhaltung unserer Richtlinien und tragen dazu bei, Kundenkontakte und A-bis-Z-Garantieanträge zu reduzieren. Dies führt zu einem besseren Einkaufserlebnis für Kunden.

Erstattungen nach dem ersten Scan gelten bereits für Warenrücksendungen mit Versand durch Amazon. Die Einführung für Artikel mit Versand durch Verkäufer ermöglicht Kunden eine einheitliche Rücksendungserfahrung auf der gesamten Website.

Amazon Richtlinien zu Rücksendungen und Erstattungen gelten weiterhin für alle Bestellungen, die für Erstattungen nach dem ersten Scan berechtigt sind. Bei der Erstattung nach dem ersten Scan wird nur eine Erstattung für Warenrücksendungen veranlasst, die den Richtlinien von Amazon für Warenrücksendungen und Erstattungen entsprechen und für die der Verkaufspartner bereits jetzt schon verpflichtet ist, eine Erstattung zu veranlassen. Um Sie vor missbräuchlichem Verhalten von Kunden zu schützen, berücksichtigen wir das Rücksendeverhalten des Kunden und den Artikelwert, um zu prüfen, ob eine Rücksendung von der Erstattung nach dem ersten Scan ausgeschlossen werden sollte.

Sie werden über jede Erstattung beim Scannen per E-Mail benachrichtigt. Prüfen Sie in den Benachrichtigungseinstellungen, ob Ihre Kontaktdaten aktuell sind. Sie können auch jederzeit die Rückgabeberichte nutzen, um eine Übersicht über alle Warenrücksendungen zu erhalten, die über "Erstattung nach dem ersten Scan" erstattet wurden. Wenn eine Warenrücksendung nicht über "Erstattung nach dem ersten Scan" erstattet wird, müssen Sie trotzdem innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt der Warenrücksendung eine Erstattung veranlassen. Andernfalls können wir im Einklang mit unseren Richtlinien zu Rücksendungen und Erstattungen eine Erstattung in Ihrem Auftrag veranlassen.

Wenn ein Kunde einen beschädigten, unvollständigen oder von der Beschreibung abweichenden Artikel zurücksendet, können Sie einen SAFE-T-Antrag stellen, um eine Rückerstattung für die von Amazon veranlasste Erstattung zu erhalten. Sie haben 60 Kalendertage Zeit, um einen SAFE-T-Antrag zu übermitteln. Lesen Sie die Rückerstattungsrichtlinie für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer mit vorfrankierten Rücksendeetiketten von Amazon, um zu erfahren, in welchen Fällen eine Rückerstattung per SAFE-T-Antrag möglich ist, welche Einschränkungen gelten und wie der Antrag eingereicht und verwaltet wird.

Gehen Sie zu Erstattung nach dem ersten Scan für Warenrücksendungen mit Versand durch Verkäufer, um weitere Informationen zu erhalten und die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu lesen.

Da die Erstattung nach dem ersten Scan derzeit nur für Warenrücksendungen mit vorfrankiertem Rücksendeetikett von Amazon gilt, können Sie die Erstattung nach dem ersten Scan nur deaktivieren, indem Sie sich von Warenrücksendungen mit vorfrankiertem Rücksendeetikett von Amazon abmelden. Bitte beachten Sie, dass Sie trotz einer Abmeldung, die durch die Kontaktaufnahme mit dem Service für Verkaufspartner erfolgen kann, dennoch die bestehenden Rückgaberichtlinien einhalten müssen, indem Sie entweder ein eigenes vorfrankiertes Rücksendeetikett ausstellen oder eine Rückerstattung ohne Rückgabe für alle nicht genehmigten Rücksendeanträge im Rahmen der Rückgaberichtlinien von Amazon anbieten.

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Einführung von "Erstattung nach dem ersten Scan" für Warenrücksendungen mit Versand durch Verkäufer bei Amazon.de

Ab dem 28. September 2023 sind Artikel mit Versand durch Verkäufer, die mit der Funktion Vorfrankiertes Rücksendeetikett zurückgesendet werden, automatisch für die Erstattung nach dem ersten Scan berechtigt. Kunden, die ein vorfrankiertes Rücksendeetikett von Amazon bei Amazon.de verwenden, erhalten die Erstattung umgehend, nachdem der Transportdienstleister die Rücksendung angenommen und das Rücksendeetikett gescannt hat.

Erstattungen nach dem ersten Scan vermeiden den manuellen Aufwand für die Bearbeitung von Rücksendungen in Seller Central, vereinfachen die Einhaltung unserer Richtlinien und tragen dazu bei, Kundenkontakte und A-bis-Z-Garantieanträge zu reduzieren. Dies führt zu einem besseren Einkaufserlebnis für Kunden.

Erstattungen nach dem ersten Scan gelten bereits für Warenrücksendungen mit Versand durch Amazon. Die Einführung für Artikel mit Versand durch Verkäufer ermöglicht Kunden eine einheitliche Rücksendungserfahrung auf der gesamten Website.

Amazon Richtlinien zu Rücksendungen und Erstattungen gelten weiterhin für alle Bestellungen, die für Erstattungen nach dem ersten Scan berechtigt sind. Bei der Erstattung nach dem ersten Scan wird nur eine Erstattung für Warenrücksendungen veranlasst, die den Richtlinien von Amazon für Warenrücksendungen und Erstattungen entsprechen und für die der Verkaufspartner bereits jetzt schon verpflichtet ist, eine Erstattung zu veranlassen. Um Sie vor missbräuchlichem Verhalten von Kunden zu schützen, berücksichtigen wir das Rücksendeverhalten des Kunden und den Artikelwert, um zu prüfen, ob eine Rücksendung von der Erstattung nach dem ersten Scan ausgeschlossen werden sollte.

Sie werden über jede Erstattung beim Scannen per E-Mail benachrichtigt. Prüfen Sie in den Benachrichtigungseinstellungen, ob Ihre Kontaktdaten aktuell sind. Sie können auch jederzeit die Rückgabeberichte nutzen, um eine Übersicht über alle Warenrücksendungen zu erhalten, die über "Erstattung nach dem ersten Scan" erstattet wurden. Wenn eine Warenrücksendung nicht über "Erstattung nach dem ersten Scan" erstattet wird, müssen Sie trotzdem innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt der Warenrücksendung eine Erstattung veranlassen. Andernfalls können wir im Einklang mit unseren Richtlinien zu Rücksendungen und Erstattungen eine Erstattung in Ihrem Auftrag veranlassen.

Wenn ein Kunde einen beschädigten, unvollständigen oder von der Beschreibung abweichenden Artikel zurücksendet, können Sie einen SAFE-T-Antrag stellen, um eine Rückerstattung für die von Amazon veranlasste Erstattung zu erhalten. Sie haben 60 Kalendertage Zeit, um einen SAFE-T-Antrag zu übermitteln. Lesen Sie die Rückerstattungsrichtlinie für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer mit vorfrankierten Rücksendeetiketten von Amazon, um zu erfahren, in welchen Fällen eine Rückerstattung per SAFE-T-Antrag möglich ist, welche Einschränkungen gelten und wie der Antrag eingereicht und verwaltet wird.

Gehen Sie zu Erstattung nach dem ersten Scan für Warenrücksendungen mit Versand durch Verkäufer, um weitere Informationen zu erhalten und die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu lesen.

Da die Erstattung nach dem ersten Scan derzeit nur für Warenrücksendungen mit vorfrankiertem Rücksendeetikett von Amazon gilt, können Sie die Erstattung nach dem ersten Scan nur deaktivieren, indem Sie sich von Warenrücksendungen mit vorfrankiertem Rücksendeetikett von Amazon abmelden. Bitte beachten Sie, dass Sie trotz einer Abmeldung, die durch die Kontaktaufnahme mit dem Service für Verkaufspartner erfolgen kann, dennoch die bestehenden Rückgaberichtlinien einhalten müssen, indem Sie entweder ein eigenes vorfrankiertes Rücksendeetikett ausstellen oder eine Rückerstattung ohne Rückgabe für alle nicht genehmigten Rücksendeanträge im Rahmen der Rückgaberichtlinien von Amazon anbieten.

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Seller_2n7EJ7ymIASQ4
In Antwort auf: Post von: News_Amazon
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Seller_K0AG6fcGBBPTu
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Wie sieht es denn mit den Kosten für das Rücksende-Etikett aus? Wird das dann automatisch abgezogen?

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Seller_Kz5Dq84H1uHuf
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Uns wird das wieder als Verbesserung angepriesen, am Ende bleiben wir auf noch mehr unbezahlten Verkäufen einschl. Rücksendungen von Schrott sitzen.

Wie viel Aufschlag soll man bei Amazon noch nehmen, um die ganzen Kosten wieder reinzuholen?

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Seller_5qpYuYHR6JybZ
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Das öffnet Betrügern Tür und Tor, und davon gibt es jetzt schon genügende.

Falsche Rücksendegründe, Ware wird benutzt und als defekt retourniert, andere Ware wird zurückgeschickt.

Und wenn man dann dem Kunden nicht alles erstattet, kommt eine neg. Bewertung oder es wird damit gedroht und AMA interessiert das nicht - der Kunde hat ja "immer" Recht.

FBA ist keine Allzwecklösung, schon gar nicht wenn einige FBAs Wochen zum Auspacken brauchen, Ware verlieren oder ganze Sendungen verschwinden.

Wirklich enttäuschend wie AMA mit Verkäufern umgeht.

Schlussendlich heißt das wieder, Preise hoch.

140
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Seller_EIaGZMlu9fDfA
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

preise hoch führt dann zu hochpreisfehler und macht verkaufen unmöglich.

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Seller_iUh1ziNDRQEcU
In Antwort auf: Post von: Seller_EIaGZMlu9fDfA

Preisautomatisierung kann man an Artikel ausschalten

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Seller_iUh1ziNDRQEcU
In Antwort auf: Post von: Seller_iUh1ziNDRQEcU
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Seller_K0AG6fcGBBPTu
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Leute, in den Regeln steht das das nur für Rücksendungen bei Rücksendeetiketten die durch Amazon ausgestellt wurden. Wenn man jetzt DHL direkt an Amazon angebunden hat, dann gehe ich davon aus, das es sich dabei um durch den Verkäufer bereit gestellt Etiketten handelt und sich das nur auf die DPD Etiketten beschränkt.

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Wie seht ihr das?

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Seller_iUh1ziNDRQEcU
In Antwort auf: Post von: News_Amazon
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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Hallo zusammen,

da hier Bedenken bezüglich falscher und inkorrekter Rücksendungen seitens des Käufers gepostet wurden, wollte ich euch einmal folgende Information hier lassen:

Was passiert bei beschädigten, unvollständigen oder von der Beschreibung abweichenden Warenrücksendungen?

Wenn von Amazon in Ihrem Auftrag eine Erstattung erfolgte, der Kunde jedoch einen beschädigten, unvollständigen oder von der Beschreibung abweichenden Artikel zurückgesendet hat, können Sie mit einem SAFE-T-Antrag eine Rückerstattung für die von Amazon veranlasste Erstattung beantragen. Ab dem Tag der Erstattung haben Sie 60 Kalendertage Zeit, einen SAFE-T-Antrag zu stellen. Lesen Sie die Rückerstattungsrichtlinie für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer mit vorfrankierten Rücksendeetiketten von Amazon, um zu erfahren, in welchen Fällen eine Rückerstattung per SAFE-T-Antrag möglich ist, welche Einschränkungen gelten und wie der Antrag eingereicht und verwaltet wird.

Beste Grüße

Janina

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Erstattungen nach dem ersten Scan gelten bereits für Warenrücksendungen mit Versand durch Amazon. Die Einführung für Artikel mit Versand durch Verkäufer ermöglicht Kunden eine einheitliche Rücksendungserfahrung auf der gesamten Website.

Amazon Richtlinien zu Rücksendungen und Erstattungen gelten weiterhin für alle Bestellungen, die für Erstattungen nach dem ersten Scan berechtigt sind. Bei der Erstattung nach dem ersten Scan wird nur eine Erstattung für Warenrücksendungen veranlasst, die den Richtlinien von Amazon für Warenrücksendungen und Erstattungen entsprechen und für die der Verkaufspartner bereits jetzt schon verpflichtet ist, eine Erstattung zu veranlassen. Um Sie vor missbräuchlichem Verhalten von Kunden zu schützen, berücksichtigen wir das Rücksendeverhalten des Kunden und den Artikelwert, um zu prüfen, ob eine Rücksendung von der Erstattung nach dem ersten Scan ausgeschlossen werden sollte.

Sie werden über jede Erstattung beim Scannen per E-Mail benachrichtigt. Prüfen Sie in den Benachrichtigungseinstellungen, ob Ihre Kontaktdaten aktuell sind. Sie können auch jederzeit die Rückgabeberichte nutzen, um eine Übersicht über alle Warenrücksendungen zu erhalten, die über "Erstattung nach dem ersten Scan" erstattet wurden. Wenn eine Warenrücksendung nicht über "Erstattung nach dem ersten Scan" erstattet wird, müssen Sie trotzdem innerhalb von 2 Werktagen nach Erhalt der Warenrücksendung eine Erstattung veranlassen. Andernfalls können wir im Einklang mit unseren Richtlinien zu Rücksendungen und Erstattungen eine Erstattung in Ihrem Auftrag veranlassen.

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Amazon Richtlinien zu Rücksendungen und Erstattungen gelten weiterhin für alle Bestellungen, die für Erstattungen nach dem ersten Scan berechtigt sind. Bei der Erstattung nach dem ersten Scan wird nur eine Erstattung für Warenrücksendungen veranlasst, die den Richtlinien von Amazon für Warenrücksendungen und Erstattungen entsprechen und für die der Verkaufspartner bereits jetzt schon verpflichtet ist, eine Erstattung zu veranlassen. Um Sie vor missbräuchlichem Verhalten von Kunden zu schützen, berücksichtigen wir das Rücksendeverhalten des Kunden und den Artikelwert, um zu prüfen, ob eine Rücksendung von der Erstattung nach dem ersten Scan ausgeschlossen werden sollte.

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Amazon Richtlinien zu Rücksendungen und Erstattungen gelten weiterhin für alle Bestellungen, die für Erstattungen nach dem ersten Scan berechtigt sind. Bei der Erstattung nach dem ersten Scan wird nur eine Erstattung für Warenrücksendungen veranlasst, die den Richtlinien von Amazon für Warenrücksendungen und Erstattungen entsprechen und für die der Verkaufspartner bereits jetzt schon verpflichtet ist, eine Erstattung zu veranlassen. Um Sie vor missbräuchlichem Verhalten von Kunden zu schützen, berücksichtigen wir das Rücksendeverhalten des Kunden und den Artikelwert, um zu prüfen, ob eine Rücksendung von der Erstattung nach dem ersten Scan ausgeschlossen werden sollte.

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Seller_2n7EJ7ymIASQ4
In Antwort auf: Post von: News_Amazon
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Seller_K0AG6fcGBBPTu
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Wie sieht es denn mit den Kosten für das Rücksende-Etikett aus? Wird das dann automatisch abgezogen?

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Seller_Kz5Dq84H1uHuf
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Uns wird das wieder als Verbesserung angepriesen, am Ende bleiben wir auf noch mehr unbezahlten Verkäufen einschl. Rücksendungen von Schrott sitzen.

Wie viel Aufschlag soll man bei Amazon noch nehmen, um die ganzen Kosten wieder reinzuholen?

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Seller_5qpYuYHR6JybZ
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Das öffnet Betrügern Tür und Tor, und davon gibt es jetzt schon genügende.

Falsche Rücksendegründe, Ware wird benutzt und als defekt retourniert, andere Ware wird zurückgeschickt.

Und wenn man dann dem Kunden nicht alles erstattet, kommt eine neg. Bewertung oder es wird damit gedroht und AMA interessiert das nicht - der Kunde hat ja "immer" Recht.

FBA ist keine Allzwecklösung, schon gar nicht wenn einige FBAs Wochen zum Auspacken brauchen, Ware verlieren oder ganze Sendungen verschwinden.

Wirklich enttäuschend wie AMA mit Verkäufern umgeht.

Schlussendlich heißt das wieder, Preise hoch.

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Seller_EIaGZMlu9fDfA
In Antwort auf: Post von: Seller_5qpYuYHR6JybZ

preise hoch führt dann zu hochpreisfehler und macht verkaufen unmöglich.

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Seller_iUh1ziNDRQEcU
In Antwort auf: Post von: Seller_EIaGZMlu9fDfA

Preisautomatisierung kann man an Artikel ausschalten

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Seller_iUh1ziNDRQEcU
In Antwort auf: Post von: Seller_iUh1ziNDRQEcU
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Seller_K0AG6fcGBBPTu
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Leute, in den Regeln steht das das nur für Rücksendungen bei Rücksendeetiketten die durch Amazon ausgestellt wurden. Wenn man jetzt DHL direkt an Amazon angebunden hat, dann gehe ich davon aus, das es sich dabei um durch den Verkäufer bereit gestellt Etiketten handelt und sich das nur auf die DPD Etiketten beschränkt.

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Seller_iUh1ziNDRQEcU
In Antwort auf: Post von: News_Amazon
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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Hallo zusammen,

da hier Bedenken bezüglich falscher und inkorrekter Rücksendungen seitens des Käufers gepostet wurden, wollte ich euch einmal folgende Information hier lassen:

Was passiert bei beschädigten, unvollständigen oder von der Beschreibung abweichenden Warenrücksendungen?

Wenn von Amazon in Ihrem Auftrag eine Erstattung erfolgte, der Kunde jedoch einen beschädigten, unvollständigen oder von der Beschreibung abweichenden Artikel zurückgesendet hat, können Sie mit einem SAFE-T-Antrag eine Rückerstattung für die von Amazon veranlasste Erstattung beantragen. Ab dem Tag der Erstattung haben Sie 60 Kalendertage Zeit, einen SAFE-T-Antrag zu stellen. Lesen Sie die Rückerstattungsrichtlinie für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer mit vorfrankierten Rücksendeetiketten von Amazon, um zu erfahren, in welchen Fällen eine Rückerstattung per SAFE-T-Antrag möglich ist, welche Einschränkungen gelten und wie der Antrag eingereicht und verwaltet wird.

Beste Grüße

Janina

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Seller_2n7EJ7ymIASQ4
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Seller_2n7EJ7ymIASQ4
In Antwort auf: Post von: News_Amazon
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Seller_K0AG6fcGBBPTu
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Wie sieht es denn mit den Kosten für das Rücksende-Etikett aus? Wird das dann automatisch abgezogen?

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Seller_K0AG6fcGBBPTu
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Wie sieht es denn mit den Kosten für das Rücksende-Etikett aus? Wird das dann automatisch abgezogen?

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Seller_Kz5Dq84H1uHuf
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Uns wird das wieder als Verbesserung angepriesen, am Ende bleiben wir auf noch mehr unbezahlten Verkäufen einschl. Rücksendungen von Schrott sitzen.

Wie viel Aufschlag soll man bei Amazon noch nehmen, um die ganzen Kosten wieder reinzuholen?

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Seller_Kz5Dq84H1uHuf
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Uns wird das wieder als Verbesserung angepriesen, am Ende bleiben wir auf noch mehr unbezahlten Verkäufen einschl. Rücksendungen von Schrott sitzen.

Wie viel Aufschlag soll man bei Amazon noch nehmen, um die ganzen Kosten wieder reinzuholen?

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Seller_5qpYuYHR6JybZ
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Das öffnet Betrügern Tür und Tor, und davon gibt es jetzt schon genügende.

Falsche Rücksendegründe, Ware wird benutzt und als defekt retourniert, andere Ware wird zurückgeschickt.

Und wenn man dann dem Kunden nicht alles erstattet, kommt eine neg. Bewertung oder es wird damit gedroht und AMA interessiert das nicht - der Kunde hat ja "immer" Recht.

FBA ist keine Allzwecklösung, schon gar nicht wenn einige FBAs Wochen zum Auspacken brauchen, Ware verlieren oder ganze Sendungen verschwinden.

Wirklich enttäuschend wie AMA mit Verkäufern umgeht.

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Seller_5qpYuYHR6JybZ
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Das öffnet Betrügern Tür und Tor, und davon gibt es jetzt schon genügende.

Falsche Rücksendegründe, Ware wird benutzt und als defekt retourniert, andere Ware wird zurückgeschickt.

Und wenn man dann dem Kunden nicht alles erstattet, kommt eine neg. Bewertung oder es wird damit gedroht und AMA interessiert das nicht - der Kunde hat ja "immer" Recht.

FBA ist keine Allzwecklösung, schon gar nicht wenn einige FBAs Wochen zum Auspacken brauchen, Ware verlieren oder ganze Sendungen verschwinden.

Wirklich enttäuschend wie AMA mit Verkäufern umgeht.

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Seller_EIaGZMlu9fDfA
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preise hoch führt dann zu hochpreisfehler und macht verkaufen unmöglich.

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preise hoch führt dann zu hochpreisfehler und macht verkaufen unmöglich.

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Seller_iUh1ziNDRQEcU
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Preisautomatisierung kann man an Artikel ausschalten

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Preisautomatisierung kann man an Artikel ausschalten

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Hallo zusammen,

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da hier Bedenken bezüglich falscher und inkorrekter Rücksendungen seitens des Käufers gepostet wurden, wollte ich euch einmal folgende Information hier lassen:

Was passiert bei beschädigten, unvollständigen oder von der Beschreibung abweichenden Warenrücksendungen?

Wenn von Amazon in Ihrem Auftrag eine Erstattung erfolgte, der Kunde jedoch einen beschädigten, unvollständigen oder von der Beschreibung abweichenden Artikel zurückgesendet hat, können Sie mit einem SAFE-T-Antrag eine Rückerstattung für die von Amazon veranlasste Erstattung beantragen. Ab dem Tag der Erstattung haben Sie 60 Kalendertage Zeit, einen SAFE-T-Antrag zu stellen. Lesen Sie die Rückerstattungsrichtlinie für Bestellungen mit Versand durch Verkäufer mit vorfrankierten Rücksendeetiketten von Amazon, um zu erfahren, in welchen Fällen eine Rückerstattung per SAFE-T-Antrag möglich ist, welche Einschränkungen gelten und wie der Antrag eingereicht und verwaltet wird.

Beste Grüße

Janina

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