Empfohlene Nachliefermenge in der FBA-Versandplanung verschwunden eventuell Bug ?
Hallo zusammen,
mir ist heute aufgefallen, dass in der neuen FBA-Versandplan-Ansicht (Schritt 1: Lagerbestand für den Versand auswählen) die „empfohlene Menge“ zum Nachliefern nicht mehr angezeigt wird.
Früher wurde unter jeder SKU automatisch die empfohlene Nachliefermenge eingeblendet, also die Menge, die Amazon basierend auf den Verkäufen und dem aktuellen Lagerbestand vorgeschlagen hat. Diese Information ist jetzt komplett verschwunden, und ich sehe nur noch die Felder für Kartons und Einheiten.
Ich habe bereits Browser-Cache gelöscht, verschiedene Browser getestet und die Spracheinstellung geprüft,überall das gleiche Ergebnis.
➡️ Hat jemand das gleiche Problem?
➡️ Handelt es sich eventuell um einen Bug bei Amazon oder wurde die Funktion bewusst entfernt?
Ich wäre dankbar für eine Rückmeldung oder offizielle Info seitens Amazon, ob das Problem bekannt ist.
Grüße Rike
Empfohlene Nachliefermenge in der FBA-Versandplanung verschwunden eventuell Bug ?
Hallo zusammen,
mir ist heute aufgefallen, dass in der neuen FBA-Versandplan-Ansicht (Schritt 1: Lagerbestand für den Versand auswählen) die „empfohlene Menge“ zum Nachliefern nicht mehr angezeigt wird.
Früher wurde unter jeder SKU automatisch die empfohlene Nachliefermenge eingeblendet, also die Menge, die Amazon basierend auf den Verkäufen und dem aktuellen Lagerbestand vorgeschlagen hat. Diese Information ist jetzt komplett verschwunden, und ich sehe nur noch die Felder für Kartons und Einheiten.
Ich habe bereits Browser-Cache gelöscht, verschiedene Browser getestet und die Spracheinstellung geprüft,überall das gleiche Ergebnis.
➡️ Hat jemand das gleiche Problem?
➡️ Handelt es sich eventuell um einen Bug bei Amazon oder wurde die Funktion bewusst entfernt?
Ich wäre dankbar für eine Rückmeldung oder offizielle Info seitens Amazon, ob das Problem bekannt ist.
Grüße Rike
10 replies
Seller_GhPPYbCGxg4l5
Ja, wurde heute auch schon von jemand anderem gepostet. Trifft wohl alle, auch ich habe schon andere Browser ausprobiert...
Seller_Aerui9cdEH8Rj
Ja und das schon länger.
Seit dem 01.10 haben wir keine Emails mit dem Alarm für den bestandsgrenzwert erhalten, in SC gibt es 0 Artikel, die für die Auffüllung empfohlen werden.
Fall ist bei Amazon offen:
"Wir untersuchen derzeit, warum Sie keine Benachrichtigungen mehr zu Ihren Bestandsgrenzwerten und Auffüllempfehlungen erhalten."
Seller_UAjqfz7vNP4R2
Ja, das Problem haben wir auch seit einigen Tagen. Kennt jemand die Ursache?
Seller_k99ROIUnacwsq
Ich nehme an es hängt mit der Umstellung zusammen, die ganz prominent oben bei Lagerbestand auffüllen angezeigt wird. Hätte ja ursprünglich bereits im August kommen sollen wenn ich mich richtig erinnere. Steht zumindest bei uns so im SC.
Diese Seite wird bis 1. Oktober 2025 mit der Seite "Lagerbestand mit Versand durch Amazon" zusammengeführt.
Die Seite "Lagerbestand auffüllen" wird schrittweise abgeschafft, nachdem wir alle wichtigen Funktionen von dieser Seite auf der Seite Lagerbestand mit Versand durch Amazon erstellt haben. Dadurch können Sie die Bestandsauffüllung sowie überschüssigen Lagerbestand, Altbestand im Lager und nicht verkaufbaren Lagerbestand verwalten und von einem einzigen Standort aus eine optimale Lagerbestandsgröße aufrechterhalten. Auf der Seite "Lagerbestand mit Versand durch Amazon" können Sie zudem Gebühren ermitteln und wichtige Faktoren wie Ihre ASIN-Verkaufsleistung überwachen, die Preisgestaltung optimieren und einen optimalen Lagerbestandsindex aufrechterhalten, indem Sie Ihre Kapazität in den Amazon Logistikzentren effizienter nutzen.
Seller_k99ROIUnacwsq
Amazon möchte offenbar jetzt die neue Kennzahl Mindestlagerbestandsgröße pushen. Mehr Informationen dazu siehe auch hier https://sellercentral.amazon.de/help/hub/reference/G9BYNYF4FAXXBPJZ
Seller_fVfFcBg53arlq
Amazon soll mal zusehen, dass das schnellstmöglich wieder hinhaut.. Wir schicken doch nich auf blauen Dunst irgendwelche Mengen raus. Lagerbestand auffüllen zeigt keine Werte mehr an und das schon seit dem 01.10.2025
Bitte Rückmeldung durch einen der Foren-Mods @Rachelle_Amazon
Gruß
wobbele24
Seller_61eIaSbyD7kIv
bei uns funktioniert es auch nicht mehr, sehr ärgerlich, wäre schön wenn es die Tage wieder funktioniert