Retoure vom Kunden von ihm beschädigt worden
Wenn der Kunden die Ware selber kaputt macht und diese dann zur Ersattung zurück schickt. Muss diese gut geschrieben werden
Retoure vom Kunden von ihm beschädigt worden
Wenn der Kunden die Ware selber kaputt macht und diese dann zur Ersattung zurück schickt. Muss diese gut geschrieben werden
2 Antworten
Seller_B8A16cPRYNPzj
Die Situationsbeschreibung ist etwas dürftig, aber wenn sichergestellt ist, dass der Käufer die Ware beschädigt hat, kannst du je nach Schwere die Erstattung mindern oder sogar verweigern.
Jona_Amazon
Hallo @Seller_aCbx42D5U59we,
wie bereits von @Seller_B8A16cPRYNPzj erwähnt, kannst du in solchen Fällen eine Teilrückerstattung veranlassen. Je nach Schweregrad kannst du bis zu 100% abziehen. Wichtig ist aber, dass du den Kunden über das Käufer-Verkäufer-Postfach informierst, warum keine volle Erstattung erfolgt ist.
In diesem Thread wurde auch über das Thema gesprochen, vielleicht findest du diesen hilfreich:
Die Refund Essentials: Alles Wichtige zu Rückerstattungen
Beste Grüße,
Jona