3D model of your product in GLB or GLTF format
Hallo zusammen,
wir möchten gerne künftig für einige unserer Artikel 3D Bilder erstellen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Erstellen von GLTF Dateien gemacht ?
Wäre vielleicht jemand von Euch so freundlich und uns mal eine Datei zur Verfügung zu stellen, in der wir herausfinden können wie es Amazon konform ist.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
VG Mirco
3D model of your product in GLB or GLTF format
Hallo zusammen,
wir möchten gerne künftig für einige unserer Artikel 3D Bilder erstellen.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dem Erstellen von GLTF Dateien gemacht ?
Wäre vielleicht jemand von Euch so freundlich und uns mal eine Datei zur Verfügung zu stellen, in der wir herausfinden können wie es Amazon konform ist.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
VG Mirco
1 Antwort
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_pRnW2xy8B0hyV,
ich kann euch da tatsächlich vielleicht helfen. In einem früheren Leben habe ich nämlich mit CGI und 3D Modellierungssoftware gearbeitet.
Es gibt wohl die Möglichkeit über die Verkäufer-App mit einem iPhone Objekte in das richtige Format einzuscannen. Laut Hilfeseite scheint dies jedoch akutell auf die USA beschränkt zu sein, weiß dazu aber leider nichts genaueres. Das scheint relativ einfach zu sein, vielleicht pobiert ihr das zuerst.
Ansonsten werdet ihr euch in 3D Software hineinfuchsen müssen. Es gibt da draußen sogar Add-Ons für Google SketchUp, die euch 3D Modelle in das gewünschte GLB (die Binärversion des glTF Formats) exportieren kann. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass SketchUp von der Arbeit her intuitiver ist als größere Software, kommt aber definitiv mit ein paar Limitations. Wenn ihr jemanden habt, der sich im Bereich ein wenig auskennt, solltet ihr mit Hilfe der Dokumentation zur gewünschten Software und den Anforderungen von Amazon an die hochzuladene Datei nicht zu lange brauchen.
Die Hilfeseiten verlinken außerdem auf weitere Resourcen, wie z.B.: das Github Repository der Khronos Group. Wenn ihr dort nach glTF sucht findet ihr Beispielmodelle, Listen von 3D Software die das Format unterstützen, etc.
Beste Grüße
Rachelle