Statistiken zur Verkäuferleistung für Prime durch Verkäufer erfüllt trotzdem weiter in der Testphase
Hallo,
wir waren seit vielen Jahren- und hatten ohne Unterbrechnung den Prime durch Verkäufer Status. Aufgrund der Änderungen im letzten Jahr haben wir das Prime durch Verkäufer verloren Ende 2023 verloren. Daraufhin haben wir die Prozesse & Lieferzeiten angepasst und uns neu für die Testphase angemeldet. In den Vorgaben steht, dass Verkäufer die den Status verloren haben, diesen nach 1 Woche wieder bekommen, wenn alls Werte erfüllt sind. In der Woche vom 18-24.02 haben wir alle Statistiken die für Prime durch Verkäufer wichtig sind erfüllt. Auch in dieser Woche sind alle Werte grün. Ebenso sind alle Werte auf 30 Tage Sicht grün. Eigentlich hätten dann am 01.03. eine Meldung von Amazon kommen müssen, dass wir die Testphase bestanden haben und wieder registriert sind. Es geht um die Kategorie Standardgröße, für die anderen Kategorien sind wir registriert. Der Großteil der Artikel befindet sich aber in Standardgröße. Bisher kam leider keine Meldung und wir sind wieder in die nächste Testwoch gerutscht. Wir decken auch 100% der Prime Region ab und haben über 22.000 Pakete in der Testphase Kaegorie Standardgröße verschickt. Wir liefern alle Pakete innerhalb von 1-2 Tagen aus und auch nach Österreich innerhalb von 2 Tagen (Liefergeschwindigkeit alles im Ziel). Die Bearbeitungszeit ist auch auf 0 Tagen und Prime Cut Time ist bei uns 14.30. Alle Werte sind auch so enorm enorm im grünen Bereich, dass ich nicht weiß wie man optimaler arbeiten soll um den Status wieder zu bekommen. DHL Lieferungsrate ist bei fast 98%. Stornorate bei 0%, Rate gültiger Sendungsverfolgung bei 98,8%.
Für die Kategorie Übergröße kam der Prime Status bereits früher zurück, genau 1 Woche nachem wir die Werte für 1 Woche erfüllt hatten (Testwoche 4 oder 5). Bei Stadardgröße funktioniert es aber nun nicht. Ist hier etwas anders ?
Leider habe ich keine Erklärung mehr warum wir die Testphase nicht bestehen.
Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen teilen. Aktuell sind wir in Testwoche 10, Testwoche 8&9 sind alle Werte erfüllt und auch die 30 Tage Ansicht ist bei allen Werten grün. Dauert es vielleicht nun doch 4 Wochen, weil die Testphase schon soweit fortgeschritten ist ?
Falls ein Amazon Mitarbeiter antworten kann, wäre das optimal. Mit dem Verkäuferservice komme ich leider nicht weiter und bekommen keine zielführende Antwort: 9569787412. Es wäre sehr hilfreich, wenn sie uns mitteilen was wir tun können.
Ich hoffe mir kann jemand hefen.Vielen Dank vorab!
Statistiken zur Verkäuferleistung für Prime durch Verkäufer erfüllt trotzdem weiter in der Testphase
Hallo,
wir waren seit vielen Jahren- und hatten ohne Unterbrechnung den Prime durch Verkäufer Status. Aufgrund der Änderungen im letzten Jahr haben wir das Prime durch Verkäufer verloren Ende 2023 verloren. Daraufhin haben wir die Prozesse & Lieferzeiten angepasst und uns neu für die Testphase angemeldet. In den Vorgaben steht, dass Verkäufer die den Status verloren haben, diesen nach 1 Woche wieder bekommen, wenn alls Werte erfüllt sind. In der Woche vom 18-24.02 haben wir alle Statistiken die für Prime durch Verkäufer wichtig sind erfüllt. Auch in dieser Woche sind alle Werte grün. Ebenso sind alle Werte auf 30 Tage Sicht grün. Eigentlich hätten dann am 01.03. eine Meldung von Amazon kommen müssen, dass wir die Testphase bestanden haben und wieder registriert sind. Es geht um die Kategorie Standardgröße, für die anderen Kategorien sind wir registriert. Der Großteil der Artikel befindet sich aber in Standardgröße. Bisher kam leider keine Meldung und wir sind wieder in die nächste Testwoch gerutscht. Wir decken auch 100% der Prime Region ab und haben über 22.000 Pakete in der Testphase Kaegorie Standardgröße verschickt. Wir liefern alle Pakete innerhalb von 1-2 Tagen aus und auch nach Österreich innerhalb von 2 Tagen (Liefergeschwindigkeit alles im Ziel). Die Bearbeitungszeit ist auch auf 0 Tagen und Prime Cut Time ist bei uns 14.30. Alle Werte sind auch so enorm enorm im grünen Bereich, dass ich nicht weiß wie man optimaler arbeiten soll um den Status wieder zu bekommen. DHL Lieferungsrate ist bei fast 98%. Stornorate bei 0%, Rate gültiger Sendungsverfolgung bei 98,8%.
Für die Kategorie Übergröße kam der Prime Status bereits früher zurück, genau 1 Woche nachem wir die Werte für 1 Woche erfüllt hatten (Testwoche 4 oder 5). Bei Stadardgröße funktioniert es aber nun nicht. Ist hier etwas anders ?
Leider habe ich keine Erklärung mehr warum wir die Testphase nicht bestehen.
Vielleicht kann hier jemand seine Erfahrungen teilen. Aktuell sind wir in Testwoche 10, Testwoche 8&9 sind alle Werte erfüllt und auch die 30 Tage Ansicht ist bei allen Werten grün. Dauert es vielleicht nun doch 4 Wochen, weil die Testphase schon soweit fortgeschritten ist ?
Falls ein Amazon Mitarbeiter antworten kann, wäre das optimal. Mit dem Verkäuferservice komme ich leider nicht weiter und bekommen keine zielführende Antwort: 9569787412. Es wäre sehr hilfreich, wenn sie uns mitteilen was wir tun können.
Ich hoffe mir kann jemand hefen.Vielen Dank vorab!
3 Antworten
Jona_Amazon
Hallo @Seller_jvmsmycow9YhH,
Dank dir für deinen Beitrag.
Freut mich, dass es zumindest mit der Kategorie Übergröße funktioniert hat. Für die Standardgröße hast du jetzt seit 2 Wochen die Performance Werte erfüllt ohne dass die Testphase beendet wurde?
In dem Thread prime durch verkäufer auf einmal wieder in der Testphase haben andere Verkäufer von ähnlichen Problemen berichtet. Das wurde auch bereits intern gemeldet, es wird aber noch nach einer Lösung gesucht und es gibt noch keine Neuigkeiten dazu. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.
Sehe auch gerade, dass du heute nochmal im Case nachgefragt hast. Geb mir gerne nochmal bescheid, wenn du eine Antwort auf deine letzte Nachricht bekommst.
Beste Grüße,
Jona