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Kundenbetrug mit Hilfe eines A-Z Antrags

Hallo liebe Community,

aktuell bin ich leider sehr verzweifelt, weil Amazon mich (mal wieder) hängen lässt und nun hoffe ich auf euer Schwarmwissen.

Folgender Sachverhalt:

Eine Kundin aus Polen kaufte bei mir über den deutschen Marktplatz einen relativ teuren Artikel (1350€ + Versand).

Nachdem der Artikel bei ihr ankam, machte sie eine Rücksendung auf.

Ich schrieb mit ihr ein wenig hin und her; sie sagte aufgrund finanzieller Probleme könne sie den Artikel nicht behalten und müsse ihn zurück senden.

Außerdem sei ein Loch in der Folie (Verpackung) des Artikels. (Wichtig für den späteren Verlauf). Ich ihr also ein Retourenlabel zur Verfügung gestellt.

Kurz darauf öffnete sie einen A-Z Antrag und gab an, ich hätte ihr einen falschen Artikel gesendet.

Wie soll es anders sein, Amazon erstattete ihr natürlich den gesamten Betrag.

Meine Nachweise (Foto des Versandlabels + Seriennummer des Gerätes), Aussage der Kundin über finanzielle Probleme, vorherige Bestätigung der Kundin dass der Artikel korrekt ist aber ein kleines Loch in der Folie, ... ließ Amazon einfach außer acht.

Ich habe mehrmals versucht bei dem A-Z Antrag Einspruch zu erheben - vergeblich.

Ich habe mehrmals Tickets aufgemacht und Telefonate geführt, es hieß immer es würde an die Fachabteilung weitergeleitet werden. Dies geschah auch, die Antwort war jedoch immer die selbe "Wir können Ihren Standpunkt nachvollziehen, behalten unsere Entscheidung jedoch bei."

Nun bin ich wirklich am Ende! Die zuständige Kanzlei meiner Rechtsschutzversicherung kann / darf wohl nichts machen, weil der Fall aus Deutschland hinaus geht und die sogenannte "Fachabteilung" von Amazon scheint das Problem einfach nicht zu interessieren.

Wir alle haben sicherlich hin und wieder ein Problem mit Betrügern, bisher konnte ich die aber immer souverän lösen.

Hier bin ich aber nun leider wirklich am Ende meines Wissens und meiner Kräfte...

Ich würde mich sehr über Tipps und Hilfe aus der Seller Community freuen!

Ganz herzlichen Dank :)

11 Aufrufe
0 Antworten
Tags:A-bis-Z-Garantieanträge
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Kundenbetrug mit Hilfe eines A-Z Antrags

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aktuell bin ich leider sehr verzweifelt, weil Amazon mich (mal wieder) hängen lässt und nun hoffe ich auf euer Schwarmwissen.

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Eine Kundin aus Polen kaufte bei mir über den deutschen Marktplatz einen relativ teuren Artikel (1350€ + Versand).

Nachdem der Artikel bei ihr ankam, machte sie eine Rücksendung auf.

Ich schrieb mit ihr ein wenig hin und her; sie sagte aufgrund finanzieller Probleme könne sie den Artikel nicht behalten und müsse ihn zurück senden.

Außerdem sei ein Loch in der Folie (Verpackung) des Artikels. (Wichtig für den späteren Verlauf). Ich ihr also ein Retourenlabel zur Verfügung gestellt.

Kurz darauf öffnete sie einen A-Z Antrag und gab an, ich hätte ihr einen falschen Artikel gesendet.

Wie soll es anders sein, Amazon erstattete ihr natürlich den gesamten Betrag.

Meine Nachweise (Foto des Versandlabels + Seriennummer des Gerätes), Aussage der Kundin über finanzielle Probleme, vorherige Bestätigung der Kundin dass der Artikel korrekt ist aber ein kleines Loch in der Folie, ... ließ Amazon einfach außer acht.

Ich habe mehrmals versucht bei dem A-Z Antrag Einspruch zu erheben - vergeblich.

Ich habe mehrmals Tickets aufgemacht und Telefonate geführt, es hieß immer es würde an die Fachabteilung weitergeleitet werden. Dies geschah auch, die Antwort war jedoch immer die selbe "Wir können Ihren Standpunkt nachvollziehen, behalten unsere Entscheidung jedoch bei."

Nun bin ich wirklich am Ende! Die zuständige Kanzlei meiner Rechtsschutzversicherung kann / darf wohl nichts machen, weil der Fall aus Deutschland hinaus geht und die sogenannte "Fachabteilung" von Amazon scheint das Problem einfach nicht zu interessieren.

Wir alle haben sicherlich hin und wieder ein Problem mit Betrügern, bisher konnte ich die aber immer souverän lösen.

Hier bin ich aber nun leider wirklich am Ende meines Wissens und meiner Kräfte...

Ich würde mich sehr über Tipps und Hilfe aus der Seller Community freuen!

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Nachdem der Artikel bei ihr ankam, machte sie eine Rücksendung auf.

Ich schrieb mit ihr ein wenig hin und her; sie sagte aufgrund finanzieller Probleme könne sie den Artikel nicht behalten und müsse ihn zurück senden.

Außerdem sei ein Loch in der Folie (Verpackung) des Artikels. (Wichtig für den späteren Verlauf). Ich ihr also ein Retourenlabel zur Verfügung gestellt.

Kurz darauf öffnete sie einen A-Z Antrag und gab an, ich hätte ihr einen falschen Artikel gesendet.

Wie soll es anders sein, Amazon erstattete ihr natürlich den gesamten Betrag.

Meine Nachweise (Foto des Versandlabels + Seriennummer des Gerätes), Aussage der Kundin über finanzielle Probleme, vorherige Bestätigung der Kundin dass der Artikel korrekt ist aber ein kleines Loch in der Folie, ... ließ Amazon einfach außer acht.

Ich habe mehrmals versucht bei dem A-Z Antrag Einspruch zu erheben - vergeblich.

Ich habe mehrmals Tickets aufgemacht und Telefonate geführt, es hieß immer es würde an die Fachabteilung weitergeleitet werden. Dies geschah auch, die Antwort war jedoch immer die selbe "Wir können Ihren Standpunkt nachvollziehen, behalten unsere Entscheidung jedoch bei."

Nun bin ich wirklich am Ende! Die zuständige Kanzlei meiner Rechtsschutzversicherung kann / darf wohl nichts machen, weil der Fall aus Deutschland hinaus geht und die sogenannte "Fachabteilung" von Amazon scheint das Problem einfach nicht zu interessieren.

Wir alle haben sicherlich hin und wieder ein Problem mit Betrügern, bisher konnte ich die aber immer souverän lösen.

Hier bin ich aber nun leider wirklich am Ende meines Wissens und meiner Kräfte...

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Außerdem sei ein Loch in der Folie (Verpackung) des Artikels. (Wichtig für den späteren Verlauf). Ich ihr also ein Retourenlabel zur Verfügung gestellt.

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Kurz darauf öffnete sie einen A-Z Antrag und gab an, ich hätte ihr einen falschen Artikel gesendet.

Wie soll es anders sein, Amazon erstattete ihr natürlich den gesamten Betrag.

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