Liste der von Ama berücksichtigten Feiertage?
Hallo Forummitglieder,
ich hab sowohl in der Ama Hilfe als auch im Forum nichts gefunden.
Gibt es eigentlich eine Liste der Feiertage die Amazon berücksichtigt, so daß man sich bezüglich Versandzeiten darauf einstellen kann?
Danke schon mal
Liste der von Ama berücksichtigten Feiertage?
Hallo Forummitglieder,
ich hab sowohl in der Ama Hilfe als auch im Forum nichts gefunden.
Gibt es eigentlich eine Liste der Feiertage die Amazon berücksichtigt, so daß man sich bezüglich Versandzeiten darauf einstellen kann?
Danke schon mal
9 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Nicht, dass ich wüsste - aber prinzipiell werden die bundesweit einheitlichen Feiertage berücksichtigt.
Man muss aber selbst an örtliche Gegebenheiten denken wie z. Bsp. Rosenmontag in den Karnevalshochburgen - kein Feiertag, aber da wird teilweise auch nicht abgeholt, kommt ja keiner durch, wenn alles gesperrt ist.
Und das interessiert amazon nicht die Bohne.
Seller_OzHdevDI5rO73
Es ist ja doch ein Unterschied ob ich sicherheitshalber zbsp. den Feiertag als Urlaub eintrage (und damit an dem Tag alle Produkte deaktiviert habe) oder am Feiertag doch etwas bestellt werden kann und nur der Versand später erfolgt.
Besonders im Falle von Fenstertagen wäre das interessant zu wissen, denn in dem Fall würde ich den Feiertag normal online lassen und nur den Fenstertag als Urlaub eintragen und ab Samstag wieder freischalten.
Seller_4E940kf5bdEnI
Genauer:
Wenn der Verkauf auf DE stattfindet:
- Alle Feiertage, von denen ein Amazon-Lager betroffen ist, z.B. auch Buß- und Bettag (Feiertag in Sachsen)
- Amazon-Feiertag in DE verlängert auch die Versandzeit ins Ausland z.B. Ösiland
Wenn der Verkauf auf UK, FR, … stattfindet, gelten umgekehrt die dortigen Feiertage, z.B. auch bei Versand nach DE.
Anstelle von Urlaub kann man besser Lieferfrist und Verfügbarkeitsdatum verstellen. Das wirkt international und unabhängig von unberechenbaren Amazon-Einstellungen.
https://sellercentral.amazon.de/forums/t/lieferdatum-neu-einstellen/180578