Bearbeitung am selben Tag einrichten
Kunden lieben es, wenn sie die bestellte Ware schnell erhalten. Wenn das Lieferdatum nur einen Tag früher liegt, kann dies ausschlaggebend für eine Kaufentscheidung sein.
Verkäufer können in ihrem Konto die Bearbeitung am selben Tag als Standardeinstellung festlegen. Dies verschiebt beim Kauf das Lieferdatum, das den Kunden angezeigt wird, nach vorne. Dies wiederum erhöht die Kaufwahrscheinlichkeit.
Wir haben herausgefunden, dass in der EU die von den Verkäufern festgelegten Bearbeitungszeiten im Durchschnitt 30 % länger sind als die tatsächlich benötigten Zeiten für die Vorbereitung und den Versand der Produkte. Viele Verkäufer versenden Bestellungen möglicherweise bereits am Tag des Bestelleingangs, ohne dies jedoch den Kunden anzuzeigen und dadurch zusätzliche Verkäufe zu generieren. Sie können von diesem Vorteil profitieren, wenn Sie in Ihrem Konto die Bearbeitung am selben Tag einrichten!
Bitte beachten Sie die folgenden Möglichkeiten, wenn Sie die Bearbeitung am selben Tag einrichten:
- Annahmeschluss für Bestellungen: Bei der Bearbeitung am selben Tag müssen Verkäufer alle vor dem Annahmeschluss eingehenden Bestellungen noch am gleichen Tag versenden und bestätigen. Nach dem Annahmeschluss eingegangene Bestellungen müssen Verkäufer am nächsten Werktag abwickeln.
Anmerkung: Der Standard-Annahmeschluss liegt um 14:00 Uhr Ortszeit. Er kann aber in den Versandeinstellungen geändert werden.
- Auftragsbearbeitungskapazität festlegen: Legen Sie eine Obergrenze für die Anzahl der Bestellungen fest, die Sie mit Ihrer standardmäßigen Bearbeitungszeit abwickeln können. Bei jeder Bestellung oberhalb der Kapazitätsgrenze für eine Bearbeitungszeit von 0 bis 2 Tagen wird Bearbeitungszeit um einen weiteren Tag verlängert, um verspätete Lieferungen zu vermeiden. Weitere Informationen finden Sie unter Auftragsbearbeitungskapazität ändern.
- Bearbeitungszeit auf ASIN-Ebene: Wenn Sie auf Kontoebene zur Option für die Bearbeitung am selben Tag wechseln, wird Ihre Standardbearbeitungszeit auf denselben Tag geändert. Sie können jedoch nach wie vor für ASINs, deren Verpackung und Versand länger dauern, eine Bearbeitungszeit auf ASIN-Ebene einrichten. Die Bearbeitungszeit auf ASIN-Ebene überschreibt für dieses Produkt die Bearbeitungszeit auf Kontoebene. Dies ermöglicht es, dass dennoch für die meisten Produkte eines Verkäufers ein schnelleres Lieferversprechen angezeigt werden kann. Weitere Informationen zu Bearbeitungszeiten auf ASIN-Ebene finden Sie unter Bearbeitungszeit ändern.
Weitere Informationen zur Bearbeitung am selben Tag finden Sie unter Bearbeitung am selben Tag.
Unter Bearbeitungszeit erfahren Sie, wie Sie die Bearbeitung am selben Tag einrichten können.
Bearbeitung am selben Tag einrichten
Kunden lieben es, wenn sie die bestellte Ware schnell erhalten. Wenn das Lieferdatum nur einen Tag früher liegt, kann dies ausschlaggebend für eine Kaufentscheidung sein.
Verkäufer können in ihrem Konto die Bearbeitung am selben Tag als Standardeinstellung festlegen. Dies verschiebt beim Kauf das Lieferdatum, das den Kunden angezeigt wird, nach vorne. Dies wiederum erhöht die Kaufwahrscheinlichkeit.
Wir haben herausgefunden, dass in der EU die von den Verkäufern festgelegten Bearbeitungszeiten im Durchschnitt 30 % länger sind als die tatsächlich benötigten Zeiten für die Vorbereitung und den Versand der Produkte. Viele Verkäufer versenden Bestellungen möglicherweise bereits am Tag des Bestelleingangs, ohne dies jedoch den Kunden anzuzeigen und dadurch zusätzliche Verkäufe zu generieren. Sie können von diesem Vorteil profitieren, wenn Sie in Ihrem Konto die Bearbeitung am selben Tag einrichten!
Bitte beachten Sie die folgenden Möglichkeiten, wenn Sie die Bearbeitung am selben Tag einrichten:
- Annahmeschluss für Bestellungen: Bei der Bearbeitung am selben Tag müssen Verkäufer alle vor dem Annahmeschluss eingehenden Bestellungen noch am gleichen Tag versenden und bestätigen. Nach dem Annahmeschluss eingegangene Bestellungen müssen Verkäufer am nächsten Werktag abwickeln.
Anmerkung: Der Standard-Annahmeschluss liegt um 14:00 Uhr Ortszeit. Er kann aber in den Versandeinstellungen geändert werden.
- Auftragsbearbeitungskapazität festlegen: Legen Sie eine Obergrenze für die Anzahl der Bestellungen fest, die Sie mit Ihrer standardmäßigen Bearbeitungszeit abwickeln können. Bei jeder Bestellung oberhalb der Kapazitätsgrenze für eine Bearbeitungszeit von 0 bis 2 Tagen wird Bearbeitungszeit um einen weiteren Tag verlängert, um verspätete Lieferungen zu vermeiden. Weitere Informationen finden Sie unter Auftragsbearbeitungskapazität ändern.
- Bearbeitungszeit auf ASIN-Ebene: Wenn Sie auf Kontoebene zur Option für die Bearbeitung am selben Tag wechseln, wird Ihre Standardbearbeitungszeit auf denselben Tag geändert. Sie können jedoch nach wie vor für ASINs, deren Verpackung und Versand länger dauern, eine Bearbeitungszeit auf ASIN-Ebene einrichten. Die Bearbeitungszeit auf ASIN-Ebene überschreibt für dieses Produkt die Bearbeitungszeit auf Kontoebene. Dies ermöglicht es, dass dennoch für die meisten Produkte eines Verkäufers ein schnelleres Lieferversprechen angezeigt werden kann. Weitere Informationen zu Bearbeitungszeiten auf ASIN-Ebene finden Sie unter Bearbeitungszeit ändern.
Weitere Informationen zur Bearbeitung am selben Tag finden Sie unter Bearbeitung am selben Tag.
Unter Bearbeitungszeit erfahren Sie, wie Sie die Bearbeitung am selben Tag einrichten können.
13 Antworten
Seller_PQ0vW4B0uG97C
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Liebes Amazon
Das ist ja alles schön und richtig mit den Bearbeitungs- und Versandzeiten. Allerdings wird die Lebensrealität von Amazon wie so oft völlig ausgeblendet. Gerade für kleine Unternehmen und Einzelkämpfer ist die Einhaltung dieser Zeitvorgaben ein Ritt auf der Rasierklinge.
Natürlich läuft meistens alles gut, die Versanddienstleister arbeiten fleißig, alles geht seinen Gang. Aber es gibt auf dem Weg vom Verkäufer zum Käufer eben auch 167 Ereignismöglichkeiten, warum eine Sendung zu spät ankommen kann.
Beispiel aus der Wirklichkeit notwendig ? An einem Montag holt DHL hier ca. 14% der monatlichen Bestellmenge ab (30-Tage-Interval für Statistik). Man winkt dem gelben Auto hinterher, nur dummerweise nimmt Oma Erna (70) im nächsten Dorf dem engagierten DHL-Fahrer die Vorfahrt. Bis sich das alles aufgelöst hat erreichen die Sendungen nicht mehr rechtzeitig die DHL-Basis, die Kette beim getakteten Weitertransport reißt, alles verzögert sich um einen Tag.
Die Folge: Man kann fast schon einen Termin beim Arbeitsamt machen, denn eine der vielen Amazon-Statistiken wird nun garantiert gerissen, bei Amazon schrillen die Alarrmglocken mit 105 dB, es wird mit ‘Maßnahmeplänen’ gearbeitet, mit denen man nur mit Lügen, Selbstkasteiung und einer Portion Glück etwas bewirken kann.
Den wahren Grund des Einzelproblems interessiert bei Amazon wie bei 95% aller Probleme hier niemand.
Fazit: Eigentlich müssten alle Händler (inkl. AMAZON) die Bearbeitungs- und Versandzeit durchschnittlich um mind. 1 Tag erhöhen, um die Transportrisiken halbwegs abzubilden - SOLANGE AMAZON DIESE GANZEN STATISTIKEN IN DIESER ART UND WEISE BETREIBT.
UND: Viele Käufer sind geduldig genug, aber ein Teil der Käufer müsste mal an einem Zwangskurs "Wie die Welt manchmal wirklich funktioniert - Lebensrealität für Anfänger’ teilnehmen.
Seller_ip7CyZMQXgcDW
Auf der Asin Ebene lässt sich die Bearbeitungszeit von 0 Tage leider nicht hinterlegen. Dort fordert er mindestens 1 Tag oder mehr, 0 ist ein unzulässiger Wert
Seller_RNcG9mBJUvsvL
Wir schicken auch ca. 50 % einen Tag früher als angegeben. Aber: 50 % aber nicht. Die Bearbeitungszeit deswegen zu verkürzen würde bedeuten die restlichen 50 % auch früher zu versenden. Also noch mehr Stress um eventuell die eine oder andere Bestellung mehr zu haben, die den monatlichen Umsatz sogut wie nicht beeinflusst, aber den Gewinn nach unten zieht, weil dadurch mehr Kosten entstehen da mehr Aufwand. Da ist mir eine positive Bewertung, die daruch entsteht, dass man einen Tag früher geliefert hat, lieber. Manche Kunden bewerten extra nur deswegen. Und das zieht dann auch den Umsatz langfristig nach oben.
Seller_ExvfkEx76Heq8
Könnte jemand bislang die Bearbeitungszeit ändern?
Ist doch kompletter Unsinn wenn man es nicht einstellen kann.
Am Montag verschicke ich bis 16 Uhr und am Fr. nur bis 12 Uhr da bereits um 13 Uhr abgeholt wird.
Eine eig. tolle neue Funktion nur halt Mal wieder nur halb durchdacht.