[FBA] Angebot "nicht vorrätig" und nicht verfübar obwohl sich Ware bei Amazon befindet - Konto ohne Probleme
Hallo zusammen!
Ich bin in dieser Sache leider schon recht verzweifelt, da rund 600 Einheiten meines Artikels bei Amazon in Deutschland lagern, der Bestand im Angebot jedoch als "nicht vorrätig" deklariert wird und der Artikel wahrscheinlich dadurch nicht bestellbar ist. Da es sich um verderbliche Ware handelt, ist das natürlich doppelt ärgerlich.
Nach der Einlagerung vor gut 3 Wochen war das Angebot aktiv und bestellbar. Es wurden da auch ein paar Einheiten verkauft und das Angebot dann plötzlich seitens Amazon deaktiviert, da es scheinbar ein Problem mit der deutschen UID Nummer gab. Das wurde rasch behoben und seither konnte das Angebot aber nicht mehr aktiviert werden und der Lagerstand unter "Lagerbestand mit Versand durch Amazon" ist verschwunden. Dort steht nun "nicht vorrätig" obwohl sich die Ware nachweislich in den Amazon Lägern befindet. Man sagte mir dann, es würde an den nicht verknüpften EU Märkten mit meinem Bankkonto für Auszahlungen liegen. Da mein Angebot nur im DE Markt vertrieben wird, ergab das recht wenig Sinn für mich aber ich habe die anderen Märkte dennoch wie empfohlen mit meinem Bankkonto verknüpft. Das Angebot ist aber weiterhin inaktiv und nicht bestellbar sowie der Lagerbestands-Status auf "nicht vorrätig"
Nach mittlerweile einigen Tickets an den Seller Support ist noch immer keine Hilfe/Lösung in Sicht. Ich werde immer nur mit "warten Sie 24h" oder "Sie müssen den Lagerbestand auffüllen" abgefertigt, worauf ich dann wiederholt erklären muss, dass die Ware bei Amazon auf Lager liegt. Es ist ziemlich ernüchternd und auch frustrierend, dass offenbar nicht einmal Amazon selbst in der Lage ist, Probleme exakt zu benennen oder interne Probleme rasch zu lösen.
Es liegt nun viel Ware bei Amazon auf Lager und kann aber nicht zum Verkauf angeboten werden - warum konnte von Amazon bislang niemand sagen. Die monatliche Gebühr wird aber natürlich weiterhin zuverlässig abgebucht.
Hatte das Problem von euch auch schon mal jemand und falls ja, wie wurde es gelöst? Ich stehe mittlerweile wirklich an und weiß nicht was ich noch tun soll.
[FBA] Angebot "nicht vorrätig" und nicht verfübar obwohl sich Ware bei Amazon befindet - Konto ohne Probleme
Hallo zusammen!
Ich bin in dieser Sache leider schon recht verzweifelt, da rund 600 Einheiten meines Artikels bei Amazon in Deutschland lagern, der Bestand im Angebot jedoch als "nicht vorrätig" deklariert wird und der Artikel wahrscheinlich dadurch nicht bestellbar ist. Da es sich um verderbliche Ware handelt, ist das natürlich doppelt ärgerlich.
Nach der Einlagerung vor gut 3 Wochen war das Angebot aktiv und bestellbar. Es wurden da auch ein paar Einheiten verkauft und das Angebot dann plötzlich seitens Amazon deaktiviert, da es scheinbar ein Problem mit der deutschen UID Nummer gab. Das wurde rasch behoben und seither konnte das Angebot aber nicht mehr aktiviert werden und der Lagerstand unter "Lagerbestand mit Versand durch Amazon" ist verschwunden. Dort steht nun "nicht vorrätig" obwohl sich die Ware nachweislich in den Amazon Lägern befindet. Man sagte mir dann, es würde an den nicht verknüpften EU Märkten mit meinem Bankkonto für Auszahlungen liegen. Da mein Angebot nur im DE Markt vertrieben wird, ergab das recht wenig Sinn für mich aber ich habe die anderen Märkte dennoch wie empfohlen mit meinem Bankkonto verknüpft. Das Angebot ist aber weiterhin inaktiv und nicht bestellbar sowie der Lagerbestands-Status auf "nicht vorrätig"
Nach mittlerweile einigen Tickets an den Seller Support ist noch immer keine Hilfe/Lösung in Sicht. Ich werde immer nur mit "warten Sie 24h" oder "Sie müssen den Lagerbestand auffüllen" abgefertigt, worauf ich dann wiederholt erklären muss, dass die Ware bei Amazon auf Lager liegt. Es ist ziemlich ernüchternd und auch frustrierend, dass offenbar nicht einmal Amazon selbst in der Lage ist, Probleme exakt zu benennen oder interne Probleme rasch zu lösen.
Es liegt nun viel Ware bei Amazon auf Lager und kann aber nicht zum Verkauf angeboten werden - warum konnte von Amazon bislang niemand sagen. Die monatliche Gebühr wird aber natürlich weiterhin zuverlässig abgebucht.
Hatte das Problem von euch auch schon mal jemand und falls ja, wie wurde es gelöst? Ich stehe mittlerweile wirklich an und weiß nicht was ich noch tun soll.
5 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Versuche es einmal zu FBM zu stellen und dann zurück zu FBA. (Etwas warten wie immer)
Sollte das nicht helfen, kannst du den Artikel löschen. Der erscheint dann unter "bestand ohne aktive Angebote" worüber du dann neues Angebot erstellen kannst.
Damit sollte die Reaktivierung klappen.
Seller_C8XxwTXrjLw11
ja und ja - komplett löschen halt
Emma_Amazon
Hallo @Seller_2GgBMpYBmGbUE,
hat dir der Tipp von @Seller_C8XxwTXrjLw11 bereits geholfen?
Beste Grüße,
Emma