Eure Aktuellen Versandkosten
Hallo zusammen,
es gibt sicher dazu bereits ein altes Thema , aber ich habe nichts gefunden.
Gerne würde ich hier mal den Ansatz finden über die Paketpreise zu sprechen welche sich leider auch immer weiter erhöhen.
Da ja nun auch die Prime Pakete Frei versendet werden können , fallen diese bei uns auch in den DHL Versand mit ein.
- Wir verschicken im Jahr zirka 25000 Pakete und IHR?
- WIr haben nun ein deutlich besseres Angebot von Hermes bekommen, aber ich weiß nicht so recht ob ich mir hier ein gefallen mach.
- Jedoch Reden wir hier Jährlich von zirka 15000€ Ersparnis.
Was sind eure Erfahrungen?
Eure Aktuellen Versandkosten
Hallo zusammen,
es gibt sicher dazu bereits ein altes Thema , aber ich habe nichts gefunden.
Gerne würde ich hier mal den Ansatz finden über die Paketpreise zu sprechen welche sich leider auch immer weiter erhöhen.
Da ja nun auch die Prime Pakete Frei versendet werden können , fallen diese bei uns auch in den DHL Versand mit ein.
- Wir verschicken im Jahr zirka 25000 Pakete und IHR?
- WIr haben nun ein deutlich besseres Angebot von Hermes bekommen, aber ich weiß nicht so recht ob ich mir hier ein gefallen mach.
- Jedoch Reden wir hier Jährlich von zirka 15000€ Ersparnis.
Was sind eure Erfahrungen?
25 Antworten
Seller_NGsZzFYSdoryA
Hi, ich versende zwar ein deutlich kleineres Volumen (ca. 500 Pakete pro Jahr) habe aber zumindest den Vergleich zwischen beiden Anbietern, DHL und Hermes.
Bis Dezember hab ich per DHL verschickt bin dann aber zu Hermes gewechselst, weil die auch kleine Mengen ab 4 Paket kostenlos am nächsten Tag abholen. Das war für mich praktisch. Ich hatte auch zunächst Bedenken, bzgl. der Zuverlässigkeit, habe hier aber wirklich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Pakete waren immer pünktlich und ich hatte keine Beschwerden. Die haben haben auch einen telefonischen Kundenservice, der wirklich hilft, als ich mal etwas umleiten musste. Vielleicht probiert ihr das parallel mal mit einer kleinen Menge Paket pro Tag aus und guckt wie es für euch läuft.
15.000€ Ersparnis sind tatsächlich ein starkes Argument.
VG
Seller_jckUKIdx7r7Zu
Wir versenden seit fast 20 Jahren mit Hermes und mit den üblichen Ausfällen
sind wir sehr zufrieden
Seller_jckUKIdx7r7Zu
aah noch ein Tipp grundsätzlich Sendungsnummer mit M Paket angeben auch wenn dem so nicht ist
sonst stürzt die Versandrate mit versicherten Paketen ab ( Hermes versichert auch ein Päckchen)
Seller_EIaGZMlu9fDfA
wir sind aktuell auch auf der suche. dhl haben wir nur noch ärger und deren rotzfreche antworten auf beschwerden animieren mich doch stark zum wechsel. allerdings liegt mir von dpd ein sehr gutes angebot vor. wie sieht es damit aus? hermes hätte ich schwierigkeiten bzgl der uhrzeiten, der wäre zu früh da.
Seller_mnsnKxnZHxQjJ
gerne doch… was zahlst Du bei wem aktuell ? was wird angeboten… ?
bei welchen Kartongrößen XS oder S oder L oder M oder XL eher 1kg oder 10kg oder 31kg
Dann machen 2000 pm Sinn zu besprechen
Gruß Olli
Seller_VMxEVDRou443k
Unsere Erfahrungen - Performance Ranking:
1 DHL
2 Hermes
3 DPD GLS
5 Jahre Hermes vor 5 Jahren beendet. Würde nie zu Hermes zurück. In allem Belangen schlechter als DHL. Die anderen beiden sind für mich undenkbar als Kooperationspartner.
DHL Konditionen all inklusive
Bis 3kg 3,90€
Über 3kg 6,50€
Seller_eXms4xfdXfSla
Wir zahlen 3,67 +0,12 +0,05 DHL, bei ca. 8 - 10.000 p.a.
Seller_VwwhLlVhr2TYu
Hi,
wir Zahlen 4,46 € DHL PAKET (GK) bis 31,5 kg.
Hermes, DPD, UPS, FedEX, schon mit allen zusammen gearbeitet. Nur Probleme.
Seller_VMxEVDRou443k
Also ich hatte mal Basis “Ziel” 20.000 p.a. verhandelt.
Muss aber mal neu verhandeln auf höheres Ziel.
Am Besten mal +100% Wachstum oder so. Würde dann 50.000 versuchen