Seller Forums
Sign in
Sign in
user profile
Sign in
user profile
Sign in
user profile
Seller_edvftthv2AoxZ

HERMES Shops nehmen über Amazon gekaufte Versandmarken nicht an

Hallo zusammen,

weiß irgendjemand woran das liegt? Normalerweise verschicken wir einen Teil unserer Ware mit UPS. Nun haben wir aber gesehen, dass Amazon eine äußerst günstige HERMES Paketmarke angeboten hat. Die haben wir gekauft und das Paket damit beklebt.

Zur großen Überraschung konnte aber kein HERMES Paketshop den Barcode scannen und das Paket annehmen. Die HERMES App (zur Sendungsverfolgung) konnte aber den Barcode erfassen.

Kann man die HERMES Paketmarken von Amazon nur an bestimmten Shops abgeben? Hat Jemand Erfahrung mit den HERMES Paketmarken von Amazon?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

895 views
26 replies
Tags:Seller fulfilled
10
Reply
26 replies
user profile
Rachelle_Amazon

Hi @Seller_edvftthv2AoxZ,

ich würde generell meinen, dass der Paketshop die Labels einlesen können sollte.

Wenn sich noch mehr Verkäufer melden, die Probleme mit den Labels haben kann ich besser nachforschen.

Beste Grüße

Rachelle

10
user profile
Seller_4AFzlB5uDSdfP

Wir haben auch das gleiche Problem.

MfG Deals4life.de

20
user profile
Seller_etmOTN2WN8ngr

Hallo,

bei uns geht es auch nicht.

Wir haben das mal versucht.

Bei Amazon steht dann bei Versandart: Warten auf Abholung

Beispiel hier als Standard:

img

Ehrlich gesagt haben wir keine Zeit auf irgendeinen Hermes Fahrer zu warten. Falls er überhaupt kommt.

Das würde die Versandrate senken.

00
user profile
Seller_RgGgYVZg3qnMY

Das Problem ist, dass es ein Next-day- Paket ist und somit sichergestellt sein muss, dass es auch am Tag der Einlieferung abgeholt werden muss. Und das ist leider nur mit einer Abholung gewährleistet.

Da Hermes aber eine tägliche Abholung erst ab 1500 Paketen pro Monat für mich einrichten würde, fliegt Hermes als Versandpartner somit raus. Pech gehabt Hermes.....

10
user profile
Seller_EmBAxyLcfmWDL

Bei Hermes als Geschäftskunde ist nur Abholung möglich - der Scan in Filialen ist grundsätzlich (leider) nicht möglich - den Sinn dahinter habe ich auch nie verstanden.

Daher gehe ich mal davon aus, dass es sich um entsprechende Hermes-GK-Labels handelt und der Fahrer dann zur Abholung (irgendwann) vorbeikommt.

ich verschicke nur sehr wenig überhaupt über Hermes (auch aufgrund der komplizierten Methode), aber auch bei 200-300 Paketen/Jahr ist GK kein Problem - und ab 4 Pakete ist immerhin auch die Abholung kostenfrei - aber es muss halt immer jemand parat stehen.

10
user profile
Seller_CegAQaPb7k9v7

Das Problem hatten wir auch, die Labels gehen wirklich nur, wenn eine Abholung über Hermes gebucht wird - im Bereich Label kaufen gibt es unten einen Link, da steht alles Wissenswerte drin. Ich hatte damals Hermes angemailt und leider sind die Paketmarken nicht für das Einscannen in den Shops gemacht.

10
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS

Hermes Paketshops können nur Labels für Endverbraucher scannen.

Bei Hermes-Geschäftskunden-Labels funktioniert das nicht.

Hier kommt normalerweise täglich ein Fahrer vorbei und holt die Ware ab. Man benötigt aber eine Mindestabnahmemenge, die ich nicht mehr weiß.

Wir machen alles über DHL, kostet vielleicht mehr aber dafür holen die ab und man kann in jeder Filiale bei Bedarf selbst alles abgeben.

DPD ist auch günstig und die holen auch ab, aber wir haben nur schlechte Erfahrungen damit gesammelt.

10
user profile
Seller_KU1Z4VNsbghGD

...wir haben das gleiche Problem, nicht nur die Paket-Shops, auch die Hermes Fahrer können die Labels nicht einlesen und weigern sich, die Pakete aufzuladen. Bitte durch amazon aufklären lassen. Danke

00
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Aber gerne doch :D.....

user profile
Seller_KU1Z4VNsbghGD
Bitte durch amazon aufklären lassen. Danke
View post
00
user profile
Seller_Z8GIL7TuQRHqV

Früher mussten die Hermes Pakete manchmal als Retoure eingebucht werden. Vielleicht ist das hier auch wieder das Problem. Ich würde das einfach einmal gegenprüfen.

FBA DHL geht ja auch über Retourenlabel, daher liegt das nahe das die Amazon Hermes Label auch über Retoure laufen.

00
user profile
Seller_edvftthv2AoxZ

HERMES Shops nehmen über Amazon gekaufte Versandmarken nicht an

Hallo zusammen,

weiß irgendjemand woran das liegt? Normalerweise verschicken wir einen Teil unserer Ware mit UPS. Nun haben wir aber gesehen, dass Amazon eine äußerst günstige HERMES Paketmarke angeboten hat. Die haben wir gekauft und das Paket damit beklebt.

Zur großen Überraschung konnte aber kein HERMES Paketshop den Barcode scannen und das Paket annehmen. Die HERMES App (zur Sendungsverfolgung) konnte aber den Barcode erfassen.

Kann man die HERMES Paketmarken von Amazon nur an bestimmten Shops abgeben? Hat Jemand Erfahrung mit den HERMES Paketmarken von Amazon?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

895 views
26 replies
Tags:Seller fulfilled
10
Reply
user profile

HERMES Shops nehmen über Amazon gekaufte Versandmarken nicht an

by Seller_edvftthv2AoxZ

Hallo zusammen,

weiß irgendjemand woran das liegt? Normalerweise verschicken wir einen Teil unserer Ware mit UPS. Nun haben wir aber gesehen, dass Amazon eine äußerst günstige HERMES Paketmarke angeboten hat. Die haben wir gekauft und das Paket damit beklebt.

Zur großen Überraschung konnte aber kein HERMES Paketshop den Barcode scannen und das Paket annehmen. Die HERMES App (zur Sendungsverfolgung) konnte aber den Barcode erfassen.

Kann man die HERMES Paketmarken von Amazon nur an bestimmten Shops abgeben? Hat Jemand Erfahrung mit den HERMES Paketmarken von Amazon?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Tags:Seller fulfilled
10
895 views
26 replies
Reply
26 replies
26 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Rachelle_Amazon

Hi @Seller_edvftthv2AoxZ,

ich würde generell meinen, dass der Paketshop die Labels einlesen können sollte.

Wenn sich noch mehr Verkäufer melden, die Probleme mit den Labels haben kann ich besser nachforschen.

Beste Grüße

Rachelle

10
user profile
Seller_4AFzlB5uDSdfP

Wir haben auch das gleiche Problem.

MfG Deals4life.de

20
user profile
Seller_etmOTN2WN8ngr

Hallo,

bei uns geht es auch nicht.

Wir haben das mal versucht.

Bei Amazon steht dann bei Versandart: Warten auf Abholung

Beispiel hier als Standard:

img

Ehrlich gesagt haben wir keine Zeit auf irgendeinen Hermes Fahrer zu warten. Falls er überhaupt kommt.

Das würde die Versandrate senken.

00
user profile
Seller_RgGgYVZg3qnMY

Das Problem ist, dass es ein Next-day- Paket ist und somit sichergestellt sein muss, dass es auch am Tag der Einlieferung abgeholt werden muss. Und das ist leider nur mit einer Abholung gewährleistet.

Da Hermes aber eine tägliche Abholung erst ab 1500 Paketen pro Monat für mich einrichten würde, fliegt Hermes als Versandpartner somit raus. Pech gehabt Hermes.....

10
user profile
Seller_EmBAxyLcfmWDL

Bei Hermes als Geschäftskunde ist nur Abholung möglich - der Scan in Filialen ist grundsätzlich (leider) nicht möglich - den Sinn dahinter habe ich auch nie verstanden.

Daher gehe ich mal davon aus, dass es sich um entsprechende Hermes-GK-Labels handelt und der Fahrer dann zur Abholung (irgendwann) vorbeikommt.

ich verschicke nur sehr wenig überhaupt über Hermes (auch aufgrund der komplizierten Methode), aber auch bei 200-300 Paketen/Jahr ist GK kein Problem - und ab 4 Pakete ist immerhin auch die Abholung kostenfrei - aber es muss halt immer jemand parat stehen.

10
user profile
Seller_CegAQaPb7k9v7

Das Problem hatten wir auch, die Labels gehen wirklich nur, wenn eine Abholung über Hermes gebucht wird - im Bereich Label kaufen gibt es unten einen Link, da steht alles Wissenswerte drin. Ich hatte damals Hermes angemailt und leider sind die Paketmarken nicht für das Einscannen in den Shops gemacht.

10
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS

Hermes Paketshops können nur Labels für Endverbraucher scannen.

Bei Hermes-Geschäftskunden-Labels funktioniert das nicht.

Hier kommt normalerweise täglich ein Fahrer vorbei und holt die Ware ab. Man benötigt aber eine Mindestabnahmemenge, die ich nicht mehr weiß.

Wir machen alles über DHL, kostet vielleicht mehr aber dafür holen die ab und man kann in jeder Filiale bei Bedarf selbst alles abgeben.

DPD ist auch günstig und die holen auch ab, aber wir haben nur schlechte Erfahrungen damit gesammelt.

10
user profile
Seller_KU1Z4VNsbghGD

...wir haben das gleiche Problem, nicht nur die Paket-Shops, auch die Hermes Fahrer können die Labels nicht einlesen und weigern sich, die Pakete aufzuladen. Bitte durch amazon aufklären lassen. Danke

00
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Aber gerne doch :D.....

user profile
Seller_KU1Z4VNsbghGD
Bitte durch amazon aufklären lassen. Danke
View post
00
user profile
Seller_Z8GIL7TuQRHqV

Früher mussten die Hermes Pakete manchmal als Retoure eingebucht werden. Vielleicht ist das hier auch wieder das Problem. Ich würde das einfach einmal gegenprüfen.

FBA DHL geht ja auch über Retourenlabel, daher liegt das nahe das die Amazon Hermes Label auch über Retoure laufen.

00
user profile
Rachelle_Amazon

Hi @Seller_edvftthv2AoxZ,

ich würde generell meinen, dass der Paketshop die Labels einlesen können sollte.

Wenn sich noch mehr Verkäufer melden, die Probleme mit den Labels haben kann ich besser nachforschen.

Beste Grüße

Rachelle

10
user profile
Rachelle_Amazon

Hi @Seller_edvftthv2AoxZ,

ich würde generell meinen, dass der Paketshop die Labels einlesen können sollte.

Wenn sich noch mehr Verkäufer melden, die Probleme mit den Labels haben kann ich besser nachforschen.

Beste Grüße

Rachelle

10
Reply
user profile
Seller_4AFzlB5uDSdfP

Wir haben auch das gleiche Problem.

MfG Deals4life.de

20
user profile
Seller_4AFzlB5uDSdfP

Wir haben auch das gleiche Problem.

MfG Deals4life.de

20
Reply
user profile
Seller_etmOTN2WN8ngr

Hallo,

bei uns geht es auch nicht.

Wir haben das mal versucht.

Bei Amazon steht dann bei Versandart: Warten auf Abholung

Beispiel hier als Standard:

img

Ehrlich gesagt haben wir keine Zeit auf irgendeinen Hermes Fahrer zu warten. Falls er überhaupt kommt.

Das würde die Versandrate senken.

00
user profile
Seller_etmOTN2WN8ngr

Hallo,

bei uns geht es auch nicht.

Wir haben das mal versucht.

Bei Amazon steht dann bei Versandart: Warten auf Abholung

Beispiel hier als Standard:

img

Ehrlich gesagt haben wir keine Zeit auf irgendeinen Hermes Fahrer zu warten. Falls er überhaupt kommt.

Das würde die Versandrate senken.

00
Reply
user profile
Seller_RgGgYVZg3qnMY

Das Problem ist, dass es ein Next-day- Paket ist und somit sichergestellt sein muss, dass es auch am Tag der Einlieferung abgeholt werden muss. Und das ist leider nur mit einer Abholung gewährleistet.

Da Hermes aber eine tägliche Abholung erst ab 1500 Paketen pro Monat für mich einrichten würde, fliegt Hermes als Versandpartner somit raus. Pech gehabt Hermes.....

10
user profile
Seller_RgGgYVZg3qnMY

Das Problem ist, dass es ein Next-day- Paket ist und somit sichergestellt sein muss, dass es auch am Tag der Einlieferung abgeholt werden muss. Und das ist leider nur mit einer Abholung gewährleistet.

Da Hermes aber eine tägliche Abholung erst ab 1500 Paketen pro Monat für mich einrichten würde, fliegt Hermes als Versandpartner somit raus. Pech gehabt Hermes.....

10
Reply
user profile
Seller_EmBAxyLcfmWDL

Bei Hermes als Geschäftskunde ist nur Abholung möglich - der Scan in Filialen ist grundsätzlich (leider) nicht möglich - den Sinn dahinter habe ich auch nie verstanden.

Daher gehe ich mal davon aus, dass es sich um entsprechende Hermes-GK-Labels handelt und der Fahrer dann zur Abholung (irgendwann) vorbeikommt.

ich verschicke nur sehr wenig überhaupt über Hermes (auch aufgrund der komplizierten Methode), aber auch bei 200-300 Paketen/Jahr ist GK kein Problem - und ab 4 Pakete ist immerhin auch die Abholung kostenfrei - aber es muss halt immer jemand parat stehen.

10
user profile
Seller_EmBAxyLcfmWDL

Bei Hermes als Geschäftskunde ist nur Abholung möglich - der Scan in Filialen ist grundsätzlich (leider) nicht möglich - den Sinn dahinter habe ich auch nie verstanden.

Daher gehe ich mal davon aus, dass es sich um entsprechende Hermes-GK-Labels handelt und der Fahrer dann zur Abholung (irgendwann) vorbeikommt.

ich verschicke nur sehr wenig überhaupt über Hermes (auch aufgrund der komplizierten Methode), aber auch bei 200-300 Paketen/Jahr ist GK kein Problem - und ab 4 Pakete ist immerhin auch die Abholung kostenfrei - aber es muss halt immer jemand parat stehen.

10
Reply
user profile
Seller_CegAQaPb7k9v7

Das Problem hatten wir auch, die Labels gehen wirklich nur, wenn eine Abholung über Hermes gebucht wird - im Bereich Label kaufen gibt es unten einen Link, da steht alles Wissenswerte drin. Ich hatte damals Hermes angemailt und leider sind die Paketmarken nicht für das Einscannen in den Shops gemacht.

10
user profile
Seller_CegAQaPb7k9v7

Das Problem hatten wir auch, die Labels gehen wirklich nur, wenn eine Abholung über Hermes gebucht wird - im Bereich Label kaufen gibt es unten einen Link, da steht alles Wissenswerte drin. Ich hatte damals Hermes angemailt und leider sind die Paketmarken nicht für das Einscannen in den Shops gemacht.

10
Reply
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS

Hermes Paketshops können nur Labels für Endverbraucher scannen.

Bei Hermes-Geschäftskunden-Labels funktioniert das nicht.

Hier kommt normalerweise täglich ein Fahrer vorbei und holt die Ware ab. Man benötigt aber eine Mindestabnahmemenge, die ich nicht mehr weiß.

Wir machen alles über DHL, kostet vielleicht mehr aber dafür holen die ab und man kann in jeder Filiale bei Bedarf selbst alles abgeben.

DPD ist auch günstig und die holen auch ab, aber wir haben nur schlechte Erfahrungen damit gesammelt.

10
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS

Hermes Paketshops können nur Labels für Endverbraucher scannen.

Bei Hermes-Geschäftskunden-Labels funktioniert das nicht.

Hier kommt normalerweise täglich ein Fahrer vorbei und holt die Ware ab. Man benötigt aber eine Mindestabnahmemenge, die ich nicht mehr weiß.

Wir machen alles über DHL, kostet vielleicht mehr aber dafür holen die ab und man kann in jeder Filiale bei Bedarf selbst alles abgeben.

DPD ist auch günstig und die holen auch ab, aber wir haben nur schlechte Erfahrungen damit gesammelt.

10
Reply
user profile
Seller_KU1Z4VNsbghGD

...wir haben das gleiche Problem, nicht nur die Paket-Shops, auch die Hermes Fahrer können die Labels nicht einlesen und weigern sich, die Pakete aufzuladen. Bitte durch amazon aufklären lassen. Danke

00
user profile
Seller_KU1Z4VNsbghGD

...wir haben das gleiche Problem, nicht nur die Paket-Shops, auch die Hermes Fahrer können die Labels nicht einlesen und weigern sich, die Pakete aufzuladen. Bitte durch amazon aufklären lassen. Danke

00
Reply
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Aber gerne doch :D.....

user profile
Seller_KU1Z4VNsbghGD
Bitte durch amazon aufklären lassen. Danke
View post
00
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11

Aber gerne doch :D.....

user profile
Seller_KU1Z4VNsbghGD
Bitte durch amazon aufklären lassen. Danke
View post
00
Reply
user profile
Seller_Z8GIL7TuQRHqV

Früher mussten die Hermes Pakete manchmal als Retoure eingebucht werden. Vielleicht ist das hier auch wieder das Problem. Ich würde das einfach einmal gegenprüfen.

FBA DHL geht ja auch über Retourenlabel, daher liegt das nahe das die Amazon Hermes Label auch über Retoure laufen.

00
user profile
Seller_Z8GIL7TuQRHqV

Früher mussten die Hermes Pakete manchmal als Retoure eingebucht werden. Vielleicht ist das hier auch wieder das Problem. Ich würde das einfach einmal gegenprüfen.

FBA DHL geht ja auch über Retourenlabel, daher liegt das nahe das die Amazon Hermes Label auch über Retoure laufen.

00
Reply

Similar Discussions

Similar Discussions

Go to original post