Verkäuferkonto übertragen Unterlagen und weitere Fragen
Hallo, wir würden gern unser Verkäuferkonto von einer GmbH auf eine KG übertragen - hier gab es mal eine schöne Auflistung welche Unterlagen benötigt werden, leider finde ich diese nicht mehr.
Das Sellerkonto ist von 2016 kann also tgl. auszahlen - bleibt das bei der Übertragung oder werden hier die aktuellen Vertragsbedingungen von amazon hinterlegt?
Wird der FBA Bestand einfach übertragen?
Was muss ich bei den registrierten Marken beachten?
Übernimmt die KG dann einfach auch die EAN der GmbH? Bzw. was passiert mit den Listings? Und der Verkäuferbewertung?
Braucht die KG bei dem übertragenen Konto zwingend eine Kreditkarte? Die GmbH brauchte 2016 keine und hat auch aktuell keine hinterlegt.
Verkäuferkonto übertragen Unterlagen und weitere Fragen
Hallo, wir würden gern unser Verkäuferkonto von einer GmbH auf eine KG übertragen - hier gab es mal eine schöne Auflistung welche Unterlagen benötigt werden, leider finde ich diese nicht mehr.
Das Sellerkonto ist von 2016 kann also tgl. auszahlen - bleibt das bei der Übertragung oder werden hier die aktuellen Vertragsbedingungen von amazon hinterlegt?
Wird der FBA Bestand einfach übertragen?
Was muss ich bei den registrierten Marken beachten?
Übernimmt die KG dann einfach auch die EAN der GmbH? Bzw. was passiert mit den Listings? Und der Verkäuferbewertung?
Braucht die KG bei dem übertragenen Konto zwingend eine Kreditkarte? Die GmbH brauchte 2016 keine und hat auch aktuell keine hinterlegt.
10 Antworten
Seller_ciqoZkOwlOsDv
DU brauchst
- Übertragunsvertrag
- EIntragung im Handelsregister
- Kontoauszug und Versorgerrechnung auf die neue Firma
- natürlich gültpgen Ausweis der / des wirtschaftlich Berechtigten
Recht auf tägliche Auszahlung erhalten: Weiß ich nicht. Ab April werden aber in allen Konten definitiv Rücklagen gebildet. Auch auf alten Konten.
EANs übernehmen: Das muss aus dem Übertragungsvertrag hervorgehen. Wenn ihr das so machen wollt, müsst iht es bei der GS1 entsprechend kommunizieren.
Kreditkarte ist vermutlich nicht notwendig. Aber das kann sich täglich ändern.
WICHTIG: Alles vorliege haben BEVOR ihr den Übertrag bei Amazonanstoßt.
Seller_korHenwgv0vnd
Wir haben das gerade hinter uns.
So lief es bei uns erfolgreich ab:
1. Übertragungsvertrag akzeptiert
2. Wieder einloggen.
3. Alle Daten abändern
4. Konto hinterlegen, Steuerinformationen hinterlegen.
5. Personalausweis, Kontoauszug oder Bestätigung der Bank, Gewerbeanmeldung hochladen.
Das war es bei uns glaube ich schon. Falls Amazon etwas braucht, lassen Sie es dich wissen.
Der FBA Bestand wurde einfach übertragen. Die Auszahlungen sind auch immer noch täglich möglich. Das wird sich aber bald wohl ändern.