Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt

Versand bestätigen, jedoch Sendungsnummer nachträglich eintragen?

Folgende Annahme:

  • Montag: Bestellung geht ein (1 Tag Bearbeitungszeit)
  • Dienstag: Bestellung wird fristgemäß versendet und bei Amazon der Versand - jedoch noch ohne Sendungsnummer - bestätigt
  • Mittwoch: Die Sendungsnummer wird bei Amazon - mittels ‘Lieferung bearbeiten’ - nachgetragen

Warum ich frage: Bei einer bestimmten Versandart nimmt bei uns immer jemand zu Dienstschluß die Sendungen mit zur Post und erhält erst dort die Sendungsnummer.
Diese würden daher erst am nächsten Arbeitstag (=Mittwoch) bei Amazon nachgetragen werden.

Den Versand müssen wir bereits am Dienstag bei Amazon bestätigen, ansonsten würden wir bei ‘Rate verspäteter Lieferungen’ einen Negativeintrag bekommen. Das ist kein Problem.

Aber hat es irgendeine negative Auswirkung (z.B. auf die ’ Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern’) wenn wir die Sendungsnummer erst am Folgetag nachtragen?

PS: Es geht hier ausschließlich um Sendungen nach Österreich, über und unter 20 Euro (falls Auslandssendungen von Amazon anders beurteilt werden)

169 Aufrufe
6 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt

Versand bestätigen, jedoch Sendungsnummer nachträglich eintragen?

Folgende Annahme:

  • Montag: Bestellung geht ein (1 Tag Bearbeitungszeit)
  • Dienstag: Bestellung wird fristgemäß versendet und bei Amazon der Versand - jedoch noch ohne Sendungsnummer - bestätigt
  • Mittwoch: Die Sendungsnummer wird bei Amazon - mittels ‘Lieferung bearbeiten’ - nachgetragen

Warum ich frage: Bei einer bestimmten Versandart nimmt bei uns immer jemand zu Dienstschluß die Sendungen mit zur Post und erhält erst dort die Sendungsnummer.
Diese würden daher erst am nächsten Arbeitstag (=Mittwoch) bei Amazon nachgetragen werden.

Den Versand müssen wir bereits am Dienstag bei Amazon bestätigen, ansonsten würden wir bei ‘Rate verspäteter Lieferungen’ einen Negativeintrag bekommen. Das ist kein Problem.

Aber hat es irgendeine negative Auswirkung (z.B. auf die ’ Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern’) wenn wir die Sendungsnummer erst am Folgetag nachtragen?

PS: Es geht hier ausschließlich um Sendungen nach Österreich, über und unter 20 Euro (falls Auslandssendungen von Amazon anders beurteilt werden)

00
169 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
6 Antworten
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Nein!
(Zeichen)

20
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Hallo @ildefonso,

ich habe deinen Beitrag mal in die Kategorie DE Verkäuferleistung verschoben, da du hier sicherlich mehr Informationen diesbezüglich bekommen kannst.

Ein schönes Wochenende,
Janina

00
user profile
Seller_46EMa0JpTgDFl
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Nö, nur deine Kunden wundern sich, warum sie den Versand von Amazon zweimal bestätigt bekommen.

00
user profile
Arianne_AMZN
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Hallo @ildefonso,

ich bin Arianne vom Amazon und werde hier deine Frage beantworten.

Im besten Fall solltest du die Sendungsverfolgungsnummer angeben, sobald das Paket an den Transportdienst übergeben wurde, damit deine Kunden gleich nach der Übergabe, den Stand der Sendung überprüfen können. Es dauert normalerweise bis zu 72 Stunden, bis die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern die Informationen zur Sendungsverfolgung im Bericht und in der Kennzahl berücksichtigt. Die Angabe von Sendungsverfolgungsnummern erst nach der Lieferung wird bei der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern als Mangel gezählt.

Gerne kannst du dazu in der Amazon-Richtlinie zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern mehr erfahren.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag deine Frage beantworten konnte.

Liebe Grüße
Arianne

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt

Versand bestätigen, jedoch Sendungsnummer nachträglich eintragen?

Folgende Annahme:

  • Montag: Bestellung geht ein (1 Tag Bearbeitungszeit)
  • Dienstag: Bestellung wird fristgemäß versendet und bei Amazon der Versand - jedoch noch ohne Sendungsnummer - bestätigt
  • Mittwoch: Die Sendungsnummer wird bei Amazon - mittels ‘Lieferung bearbeiten’ - nachgetragen

Warum ich frage: Bei einer bestimmten Versandart nimmt bei uns immer jemand zu Dienstschluß die Sendungen mit zur Post und erhält erst dort die Sendungsnummer.
Diese würden daher erst am nächsten Arbeitstag (=Mittwoch) bei Amazon nachgetragen werden.

Den Versand müssen wir bereits am Dienstag bei Amazon bestätigen, ansonsten würden wir bei ‘Rate verspäteter Lieferungen’ einen Negativeintrag bekommen. Das ist kein Problem.

Aber hat es irgendeine negative Auswirkung (z.B. auf die ’ Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern’) wenn wir die Sendungsnummer erst am Folgetag nachtragen?

PS: Es geht hier ausschließlich um Sendungen nach Österreich, über und unter 20 Euro (falls Auslandssendungen von Amazon anders beurteilt werden)

169 Aufrufe
6 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_jRoOpSwp9rAQt

Versand bestätigen, jedoch Sendungsnummer nachträglich eintragen?

Folgende Annahme:

  • Montag: Bestellung geht ein (1 Tag Bearbeitungszeit)
  • Dienstag: Bestellung wird fristgemäß versendet und bei Amazon der Versand - jedoch noch ohne Sendungsnummer - bestätigt
  • Mittwoch: Die Sendungsnummer wird bei Amazon - mittels ‘Lieferung bearbeiten’ - nachgetragen

Warum ich frage: Bei einer bestimmten Versandart nimmt bei uns immer jemand zu Dienstschluß die Sendungen mit zur Post und erhält erst dort die Sendungsnummer.
Diese würden daher erst am nächsten Arbeitstag (=Mittwoch) bei Amazon nachgetragen werden.

Den Versand müssen wir bereits am Dienstag bei Amazon bestätigen, ansonsten würden wir bei ‘Rate verspäteter Lieferungen’ einen Negativeintrag bekommen. Das ist kein Problem.

Aber hat es irgendeine negative Auswirkung (z.B. auf die ’ Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern’) wenn wir die Sendungsnummer erst am Folgetag nachtragen?

PS: Es geht hier ausschließlich um Sendungen nach Österreich, über und unter 20 Euro (falls Auslandssendungen von Amazon anders beurteilt werden)

00
169 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
user profile

Versand bestätigen, jedoch Sendungsnummer nachträglich eintragen?

von Seller_jRoOpSwp9rAQt

Folgende Annahme:

  • Montag: Bestellung geht ein (1 Tag Bearbeitungszeit)
  • Dienstag: Bestellung wird fristgemäß versendet und bei Amazon der Versand - jedoch noch ohne Sendungsnummer - bestätigt
  • Mittwoch: Die Sendungsnummer wird bei Amazon - mittels ‘Lieferung bearbeiten’ - nachgetragen

Warum ich frage: Bei einer bestimmten Versandart nimmt bei uns immer jemand zu Dienstschluß die Sendungen mit zur Post und erhält erst dort die Sendungsnummer.
Diese würden daher erst am nächsten Arbeitstag (=Mittwoch) bei Amazon nachgetragen werden.

Den Versand müssen wir bereits am Dienstag bei Amazon bestätigen, ansonsten würden wir bei ‘Rate verspäteter Lieferungen’ einen Negativeintrag bekommen. Das ist kein Problem.

Aber hat es irgendeine negative Auswirkung (z.B. auf die ’ Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern’) wenn wir die Sendungsnummer erst am Folgetag nachtragen?

PS: Es geht hier ausschließlich um Sendungen nach Österreich, über und unter 20 Euro (falls Auslandssendungen von Amazon anders beurteilt werden)

Tags:Versand
00
169 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
6 Antworten
6 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Nein!
(Zeichen)

20
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Hallo @ildefonso,

ich habe deinen Beitrag mal in die Kategorie DE Verkäuferleistung verschoben, da du hier sicherlich mehr Informationen diesbezüglich bekommen kannst.

Ein schönes Wochenende,
Janina

00
user profile
Seller_46EMa0JpTgDFl
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Nö, nur deine Kunden wundern sich, warum sie den Versand von Amazon zweimal bestätigt bekommen.

00
user profile
Arianne_AMZN
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Hallo @ildefonso,

ich bin Arianne vom Amazon und werde hier deine Frage beantworten.

Im besten Fall solltest du die Sendungsverfolgungsnummer angeben, sobald das Paket an den Transportdienst übergeben wurde, damit deine Kunden gleich nach der Übergabe, den Stand der Sendung überprüfen können. Es dauert normalerweise bis zu 72 Stunden, bis die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern die Informationen zur Sendungsverfolgung im Bericht und in der Kennzahl berücksichtigt. Die Angabe von Sendungsverfolgungsnummern erst nach der Lieferung wird bei der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern als Mangel gezählt.

Gerne kannst du dazu in der Amazon-Richtlinie zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern mehr erfahren.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag deine Frage beantworten konnte.

Liebe Grüße
Arianne

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Nein!
(Zeichen)

20
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Nein!
(Zeichen)

20
Antworten
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Hallo @ildefonso,

ich habe deinen Beitrag mal in die Kategorie DE Verkäuferleistung verschoben, da du hier sicherlich mehr Informationen diesbezüglich bekommen kannst.

Ein schönes Wochenende,
Janina

00
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Hallo @ildefonso,

ich habe deinen Beitrag mal in die Kategorie DE Verkäuferleistung verschoben, da du hier sicherlich mehr Informationen diesbezüglich bekommen kannst.

Ein schönes Wochenende,
Janina

00
Antworten
user profile
Seller_46EMa0JpTgDFl
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Nö, nur deine Kunden wundern sich, warum sie den Versand von Amazon zweimal bestätigt bekommen.

00
user profile
Seller_46EMa0JpTgDFl
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Nö, nur deine Kunden wundern sich, warum sie den Versand von Amazon zweimal bestätigt bekommen.

00
Antworten
user profile
Arianne_AMZN
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Hallo @ildefonso,

ich bin Arianne vom Amazon und werde hier deine Frage beantworten.

Im besten Fall solltest du die Sendungsverfolgungsnummer angeben, sobald das Paket an den Transportdienst übergeben wurde, damit deine Kunden gleich nach der Übergabe, den Stand der Sendung überprüfen können. Es dauert normalerweise bis zu 72 Stunden, bis die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern die Informationen zur Sendungsverfolgung im Bericht und in der Kennzahl berücksichtigt. Die Angabe von Sendungsverfolgungsnummern erst nach der Lieferung wird bei der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern als Mangel gezählt.

Gerne kannst du dazu in der Amazon-Richtlinie zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern mehr erfahren.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag deine Frage beantworten konnte.

Liebe Grüße
Arianne

00
user profile
Arianne_AMZN
In Antwort auf: Post von: Seller_jRoOpSwp9rAQt

Hallo @ildefonso,

ich bin Arianne vom Amazon und werde hier deine Frage beantworten.

Im besten Fall solltest du die Sendungsverfolgungsnummer angeben, sobald das Paket an den Transportdienst übergeben wurde, damit deine Kunden gleich nach der Übergabe, den Stand der Sendung überprüfen können. Es dauert normalerweise bis zu 72 Stunden, bis die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern die Informationen zur Sendungsverfolgung im Bericht und in der Kennzahl berücksichtigt. Die Angabe von Sendungsverfolgungsnummern erst nach der Lieferung wird bei der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern als Mangel gezählt.

Gerne kannst du dazu in der Amazon-Richtlinie zur Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern mehr erfahren.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag deine Frage beantworten konnte.

Liebe Grüße
Arianne

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden