Ust Bescheinigung wird immer abgelehnt
Ich habe von meinem Finanzamt die Bescheiniung über die Erfassung als Steuerpflichtiger im Sinne von §22f erhalten. Diese wird jedoch von Amazon immer abgelehnt. Wo bekommt man weitere Infos?
Ust Bescheinigung wird immer abgelehnt
Ich habe von meinem Finanzamt die Bescheiniung über die Erfassung als Steuerpflichtiger im Sinne von §22f erhalten. Diese wird jedoch von Amazon immer abgelehnt. Wo bekommt man weitere Infos?
22 Antworten
Seller_g49byUIvxncvX
In einem der 1000 Freds zu diesem Thema im Amazon Forum.
Seller_vslhaf42oJcBg
…das kam mir gerade so hoch…passt doch fast in jedes Thema…und doch was Lustiges…
Seller_1Osz0R4gw45jZ
Hallo Wellfair,
bitte einmal das Papier vom Finanzamt genau prüfen:
- Firmenname 100% korrekt?
- Steuernummer bzw. Ust.-ID-Nr. 100% korrekt?
- Stempel vom FA vorhanden unten links?
- Datum der Ausstellung vorhanden?
- Unterschrift des FA-Beamten vorhanden?
Die Angaben 1 + 2 müssen zu 100% mit den Angaben übereinstimmen, die bei Amazon hinterlegt sind.
Wir mussten auch 2mal die Bescheiningung beim FA beanstanden, bis sie von Amazon akzeptiert wurde.
Einmal war unser Firmenname per Hand korrigiert worden - wird nicht akzeptiert. Beim 2ten mal war kein Stempel vorhanden.
Ich hoffe, das hilft weiter. Viel Erfolg!
Seller_7lXpbe1bRCc8v
Was wichtig sind:
- Firmaname und Adresse
2.Steuernummer
Die müssen gleich wie Ihre Amazonkonto.
Seller_tYpFTMtxqXPOi
Ich hatte auch ein Problem mit dem hochladen und habe festgestellt, dass es an Windows 7 liegt.
Seller_83q4EObPS93Zl
Ach, die ganzen Chinesen, machen weiter wie zuvor.
Steuernummer wird auf eine Fake Firma besorgt, über die wird dann verkauft. Rechnungen kommen dann als Handelsrechnungen von anderen chinesischen Firmen. Zahlt Amazon nun die Umsatzsteuer? So war es ja gedacht oder?