Generic Marke
Bei Marke generic erscheint seit kurzem die Marke
BKSCAYXS war auch schon bei generisch so,
weiß jemand warum, oder kann man nun die Marke generic auch nicht mehr verwenden?
Generic Marke
Bei Marke generic erscheint seit kurzem die Marke
BKSCAYXS war auch schon bei generisch so,
weiß jemand warum, oder kann man nun die Marke generic auch nicht mehr verwenden?
5 Antworten
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @Uwe_Pfund,
Schön dich hier in den Seller Foren DE willkommen heißen zu können!
Auf deine Anfrage hin, die Marke “Generisch” wird nur bei bestimmten Kategorien nicht akzeptiert.
Jedoch kann ich dir bestätigen, dass die Marke “BKSCAYXS” in der Tat eine im Amazon Markenregister hinterlegte Marke ist (also diese Produkte nicht als “generisch” angeboten werden sollten).
Ich lasse dir hier den entsprechenden Auszug der Hilfeseite (falls du keinen Zugriff auf diese haben solltest) der Amazon Richtlinie für generische Produkte
Wenn ein Produkt “generisch” ist, bedeutet das, dass es keiner erkennbaren Marke angehört. In diesen Fällen müssen Verkäufer den Hinweis “Generisch” im Markenattributfeld verwenden, um anzugeben, dass das Produkt nicht mit einer Marke verbunden ist.
Wenn das generische Produkt keine Produktkennung wie etwa eine GTIN (Global Trade Item Number) oder einen UPC (Universal Product Code) hat, müssen Sie eine Freischaltung von Amazon beantragen und erhalten, um generische Produkte im gewünschten Store und in der gewünschten Produktkategorie anzubieten. Anweisungen, wie Sie eine Freischaltung für Angebote von Artikeln ohne Produktkennzeichnung beantragen, finden Sie unter So bieten Sie Produkte an, die keine GTIN (UPC, EAN, JAN oder ISBN) haben . Sie müssen diese Freischaltung für jede Produktkategorie und jeden Store beantragen, in dem Sie generische Produkte ohne Produktkennung anbieten möchten.
Was ist das Ziel dieser Richtlinie?
Zum Schutz des Einkaufserlebnisses von Kunden kann Amazon den Zugriff auf vorhandene generische Produkt-ASINs im Katalog auf Verkäufer beschränken, die zuvor zu dieser ASIN beigetragen haben (z. B. durch Ändern der Produktdetailseite der ASIN, durch Hinzufügen von Varianten, durch Erweitern des Angebots auf einen neuen Store oder durch Hinzufügen neuer Angebote). Alle anderen Verkäufer erhalten eine Fehlermeldung und werden angewiesen, mithilfe des Prozesses in der Funktion Produkt hinzufügen eine neue ASIN zu erstellen.
Fehlermeldung im Zusammenhang mit der Amazon Richtlinie für generische Produkte
Wenn die folgende Fehlermeldung angezeigt wird, rührt dies daher, dass wir die ASIN als generisch betrachten und Sie bisher noch nicht zu dieser ASIN beigetragen haben. Sie können eine neue ASIN erstellen, indem Sie die in der Funktion Produkt hinzufügen beschriebenen Schritte befolgen. Die Erstellung einer neuen generischen ASINs ist kein Verstoß gegen die Richtlinie zur ASIN-Erstellung von Amazon.
Also, falls die Marke als “BKSCAYXS” angegeben ist, bedeutet dieses dass dieses Produkt nicht mehr als generisch sondern unter dieser Marke vertrieben werden müsste.
Beste Grüße,
Melanie
Seller_1itj3y3MpeK1l
Habe seit längeren ein Produkt mit generic, erst seit paar Tage kommt die Marke BKSCAYXS bei meinem Produkt sowie Marke Generic, also 2 Marken Name, obwohl ich nichts verändert habe und BKSCAYXS Freischaltung auch nicht beantragt habe
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @Uwe_Pfund,
danke für deine Antwort hier in die Runde!
Könntest du mir vielleicht eine private Nachricht mit den entsprechenden Daten zukommen lassen (Fallnummer des Verkäuferdienst, betroffene ASIN…)?
So könnte ich dieses etwas genauer ansehen.
Da es sich um direkt mit deinem Konto verbundene Daten handelt, sollten diese nicht im öffentlichen Raum geteilt werden.
Beste Grüße,
Melanie