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Seller_i84XneM8ckeDN

E-Mail von Amazon - UST-ID Adresse und BZst stimmen angeblich nicht überein

Hallo meine Lieben,

heute habe ich folgende E-Mail bekommen:

Guten Tag!
Wir kontaktieren Sie, um Sie über eine mögliche Abweichung zwischen Ihrem Unternehmensnamen oder Ihrer Adresse, die Sie in Seller Central angegeben haben, und den bei der deutschen Steuerbehördehinterlegten Daten zu informieren.

Warum erhalte ich diese Nachricht?

Der in Seller Central hinterlegte Name des Unternehmens und die Adresse muss mit den Daten übereinstimmen, die für die EU-Umsatzsteuer-Identifikationsnummer für OSS verwendet wurden. Die von Verkäufern für die deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angegebenen Daten müssen auch mit dem im Register des Bundeszentralamts für Steuern eingetragenen Namen und der entsprechenden Adresse übereinstimmen.

Welche Maßnahmen muss ich ergreifen?

Sie sollten den Namen und die Adresse auf dem Bescheid über die Erteilung einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, die Sie vom deutschen Finanzamt erhalten haben, mit Ihren Angaben in Seller Central vergleichen.
Wie kann ich die Informationen beim deutschen Finanzamt aktualisieren: Wenn Sie in der Bestätigung zur Umsatzsteuerregistrierung falsche Informationen finden, informieren Sie das zuständige deutsche Finanzamt und stellen Sie die aktualisierten Informationen bereit: https://m.media-amazon.com/images/G/02/AmazonServices/Site/UK/Product/VATServicesbyAmazon/vat-services-by-amazon/DE_Tax_Authority_Contact_Details.CB1198675309.pdf

Wie kann ich die in Seller Central angegebenen Informationen aktualisieren:

Angaben zum Namen stimmen nicht überein: Wenn Sie feststellen, dass die zuvor übermittelten Informationen in Seller Central falsch sind, müssen Sie Ihre Angaben gemäß den Anweisungen unten aktualisieren.

  • Klicken Sie auf folgenden Link, um über die Identitätsinformationen auf den Tab “Informationen zum Unternehmen und Kontaktdaten” zu gelangen: https://sellercentral.amazon.de/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/
  • Klicken Sie neben dem Namen Ihrer juristischen Person auf “Einblenden”, damit Sie den eingetragenen Namen Ihres Unternehmens aktualisieren können.
  • Sobald Sie die Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie am Ende auf “Speichern” und oben auf “Zur Prüfung einreichen”.
  • Senden Sie eine E-Mail an de-vat-number-appeals@amazon.com, in der Sie bestätigen, dass Sie die erforderlichen Änderungen vorgenommen haben. Bitte beachten Sie, dass dies erforderlich ist, um zu bestätigen, dass Sie die erforderlichen Maßnahmen ergriffen haben.

Angaben zur Adresse stimmen nicht überein: Wenn Sie feststellen, dass die zuvor übermittelten Informationen in Seller Central falsch sind, müssen Sie Ihre Angaben gemäß den Anweisungen unten aktualisieren.

Hinweis: Wenn Sie aufgrund einer Fehlermeldung nicht die richtige Adresse eingeben können, müssen Sie diese im Abschnitt “Informationen zum Unternehmen und Kontaktdaten” auf der Seite “Identitätsinformationen” ändern. Klicken Sie hierfür auf diesen Link: https://sellercentral.amazon.de/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/

Wie übermittle ich die erforderlichen Informationen?

Sobald Sie die Angaben geändert haben, senden Sie einen gültigen Nachweis dazu an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com, indem Sie die Bestätigung der Steuerbehörde anhängen.

Ich habe mich bei Union One-Stop-Shop angemeldet. Welche Maßnahmen muss ich ergreifen?

Wenn Sie sich für den Union One-Stop-Shop, auch Union OSS oder UOSS genannt, entschieden haben, vergewissern Sie sich, dass der eingetragene Firmenname und die Adresse für die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Verkäuferkonto mit den Angaben in den Unterlagen der jeweiligen Steuerbehörde übereinstimmen. Wenn Sie zum Beispiel Ihren UOSS mit Ihrer spanischen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer verknüpft haben, sollten Sie sicherstellen, dass Name und Adresse in den Unterlagen der spanischen Steuerbehörde mit denen in Seller Central übereinstimmen.

Sind Sie ein Einzelunternehmer?

Falls Sie ein Einzelunternehmer sind, wird Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer einer Person zugewiesen. Sie müssen den Namen des Unternehmens im Feld “Informationen zum Unternehmen” entweder in den Namen ändern, der auf der Bescheinigung über die Umsatzsteuerregistrierung (§ 27a UStG) angegeben ist, oder dem Unternehmensnamen den Namen der Person hinzufügen, für die die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer erteilt wurde, beispielsweise Amazon Max Mustermann.

Wurden Sie fälschlicherweise benachrichtigt?

Wenn Ihre Daten korrekt sind, senden Sie eine E-Mail an de-vat-number-appeals@amazon.com und fügen Sie Belege zur weiteren Recherche an.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wenn Sie beim Abschließen der erforderlichen Maßnahmen Unterstützung benötigen, können Sie das Support-Team für die Verkäuferleistung über die Option “Jetzt anrufen” auf Ihrem Kennzahlenmonitor “Verkäuferleistung” kontaktieren: https://sellercentral.amazon.de/performance/dashboard/?ref=ahd_vat_pre_enf.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Weitere Informationen finden Sie in der Hilfeseite zum Thema Angaben zur Umsatzsteuer in Ihrem Amazon Seller Central-Konto: https://sellercentral.amazon.de/gp/help/GFG9NLA9MAAPTPWK
Freundliche Grüße

Amazon Services Europe

Ich bin weder umgezogen noch sonst irgendwas. Wie würdet Ihr vorgehen soll ich denen das Schreiben vom BzSt schicken was wir letztes Jahr gebraucht haben? Oder was würdet Ihr tun?

Danke :

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Tags:Adresse, B2B, Registrierung, Seller Central, Steuern
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Seller_i84XneM8ckeDN

E-Mail von Amazon - UST-ID Adresse und BZst stimmen angeblich nicht überein

Hallo meine Lieben,

heute habe ich folgende E-Mail bekommen:

Guten Tag!
Wir kontaktieren Sie, um Sie über eine mögliche Abweichung zwischen Ihrem Unternehmensnamen oder Ihrer Adresse, die Sie in Seller Central angegeben haben, und den bei der deutschen Steuerbehördehinterlegten Daten zu informieren.

Warum erhalte ich diese Nachricht?

Der in Seller Central hinterlegte Name des Unternehmens und die Adresse muss mit den Daten übereinstimmen, die für die EU-Umsatzsteuer-Identifikationsnummer für OSS verwendet wurden. Die von Verkäufern für die deutsche Umsatzsteuer-Identifikationsnummer angegebenen Daten müssen auch mit dem im Register des Bundeszentralamts für Steuern eingetragenen Namen und der entsprechenden Adresse übereinstimmen.

Welche Maßnahmen muss ich ergreifen?

Sie sollten den Namen und die Adresse auf dem Bescheid über die Erteilung einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, die Sie vom deutschen Finanzamt erhalten haben, mit Ihren Angaben in Seller Central vergleichen.
Wie kann ich die Informationen beim deutschen Finanzamt aktualisieren: Wenn Sie in der Bestätigung zur Umsatzsteuerregistrierung falsche Informationen finden, informieren Sie das zuständige deutsche Finanzamt und stellen Sie die aktualisierten Informationen bereit: https://m.media-amazon.com/images/G/02/AmazonServices/Site/UK/Product/VATServicesbyAmazon/vat-services-by-amazon/DE_Tax_Authority_Contact_Details.CB1198675309.pdf

Wie kann ich die in Seller Central angegebenen Informationen aktualisieren:

Angaben zum Namen stimmen nicht überein: Wenn Sie feststellen, dass die zuvor übermittelten Informationen in Seller Central falsch sind, müssen Sie Ihre Angaben gemäß den Anweisungen unten aktualisieren.

  • Klicken Sie auf folgenden Link, um über die Identitätsinformationen auf den Tab “Informationen zum Unternehmen und Kontaktdaten” zu gelangen: https://sellercentral.amazon.de/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/
  • Klicken Sie neben dem Namen Ihrer juristischen Person auf “Einblenden”, damit Sie den eingetragenen Namen Ihres Unternehmens aktualisieren können.
  • Sobald Sie die Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie am Ende auf “Speichern” und oben auf “Zur Prüfung einreichen”.
  • Senden Sie eine E-Mail an de-vat-number-appeals@amazon.com, in der Sie bestätigen, dass Sie die erforderlichen Änderungen vorgenommen haben. Bitte beachten Sie, dass dies erforderlich ist, um zu bestätigen, dass Sie die erforderlichen Maßnahmen ergriffen haben.

Angaben zur Adresse stimmen nicht überein: Wenn Sie feststellen, dass die zuvor übermittelten Informationen in Seller Central falsch sind, müssen Sie Ihre Angaben gemäß den Anweisungen unten aktualisieren.

Hinweis: Wenn Sie aufgrund einer Fehlermeldung nicht die richtige Adresse eingeben können, müssen Sie diese im Abschnitt “Informationen zum Unternehmen und Kontaktdaten” auf der Seite “Identitätsinformationen” ändern. Klicken Sie hierfür auf diesen Link: https://sellercentral.amazon.de/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/

Wie übermittle ich die erforderlichen Informationen?

Sobald Sie die Angaben geändert haben, senden Sie einen gültigen Nachweis dazu an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com, indem Sie die Bestätigung der Steuerbehörde anhängen.

Ich habe mich bei Union One-Stop-Shop angemeldet. Welche Maßnahmen muss ich ergreifen?

Wenn Sie sich für den Union One-Stop-Shop, auch Union OSS oder UOSS genannt, entschieden haben, vergewissern Sie sich, dass der eingetragene Firmenname und die Adresse für die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Verkäuferkonto mit den Angaben in den Unterlagen der jeweiligen Steuerbehörde übereinstimmen. Wenn Sie zum Beispiel Ihren UOSS mit Ihrer spanischen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer verknüpft haben, sollten Sie sicherstellen, dass Name und Adresse in den Unterlagen der spanischen Steuerbehörde mit denen in Seller Central übereinstimmen.

Sind Sie ein Einzelunternehmer?

Falls Sie ein Einzelunternehmer sind, wird Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer einer Person zugewiesen. Sie müssen den Namen des Unternehmens im Feld “Informationen zum Unternehmen” entweder in den Namen ändern, der auf der Bescheinigung über die Umsatzsteuerregistrierung (§ 27a UStG) angegeben ist, oder dem Unternehmensnamen den Namen der Person hinzufügen, für die die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer erteilt wurde, beispielsweise Amazon Max Mustermann.

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Seller_i84XneM8ckeDN

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  • Klicken Sie auf folgenden Link, um über die Identitätsinformationen auf den Tab “Informationen zum Unternehmen und Kontaktdaten” zu gelangen: https://sellercentral.amazon.de/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/
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Hinweis: Wenn Sie aufgrund einer Fehlermeldung nicht die richtige Adresse eingeben können, müssen Sie diese im Abschnitt “Informationen zum Unternehmen und Kontaktdaten” auf der Seite “Identitätsinformationen” ändern. Klicken Sie hierfür auf diesen Link: https://sellercentral.amazon.de/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/

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Wenn Sie sich für den Union One-Stop-Shop, auch Union OSS oder UOSS genannt, entschieden haben, vergewissern Sie sich, dass der eingetragene Firmenname und die Adresse für die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer in Ihrem Verkäuferkonto mit den Angaben in den Unterlagen der jeweiligen Steuerbehörde übereinstimmen. Wenn Sie zum Beispiel Ihren UOSS mit Ihrer spanischen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer verknüpft haben, sollten Sie sicherstellen, dass Name und Adresse in den Unterlagen der spanischen Steuerbehörde mit denen in Seller Central übereinstimmen.

Sind Sie ein Einzelunternehmer?

Falls Sie ein Einzelunternehmer sind, wird Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer einer Person zugewiesen. Sie müssen den Namen des Unternehmens im Feld “Informationen zum Unternehmen” entweder in den Namen ändern, der auf der Bescheinigung über die Umsatzsteuerregistrierung (§ 27a UStG) angegeben ist, oder dem Unternehmensnamen den Namen der Person hinzufügen, für die die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer erteilt wurde, beispielsweise Amazon Max Mustermann.

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Sie sollten den Namen und die Adresse auf dem Bescheid über die Erteilung einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, die Sie vom deutschen Finanzamt erhalten haben, mit Ihren Angaben in Seller Central vergleichen.
Wie kann ich die Informationen beim deutschen Finanzamt aktualisieren: Wenn Sie in der Bestätigung zur Umsatzsteuerregistrierung falsche Informationen finden, informieren Sie das zuständige deutsche Finanzamt und stellen Sie die aktualisierten Informationen bereit: https://m.media-amazon.com/images/G/02/AmazonServices/Site/UK/Product/VATServicesbyAmazon/vat-services-by-amazon/DE_Tax_Authority_Contact_Details.CB1198675309.pdf

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