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Seller_4MxiC8Mq7pjIi

Liste der Versandarten

Hallo,
ab dem 19.04.2021 gelten ja die neuen Anforderungen für Versandbestätigungen.
Ausnahme: Sendungen unter 20 € Gesamtwert.
Hierzu schreibt Amazon in der aktuellen E-Mail:
Bitte beachten Sie, dass wir für die Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern die Sendungen mit Wert unter 20 € nur ausschließen können, wenn Sie den Namen einer Versandart ohne Sendungsverfolgungsnummer angeben, die genau mit einer der Versandarten im “Seller Central” Dropdown-Menü übereinstimmt.
Wo bitte finde ich das “Seller Central” Dropdown-Menü"?
Wir versenden grundsätzlich mit Deutscher Post Großbrief ohne Tracking.
Bei den einzelnen Aufträgen -> Lieferung gibt es zwar ein Dropdown Menü zur Auswahl des Transportdienstes, aber kein Dropdown-Menü im Feld zur Auswahl der Versandart.
Daher weiß ich immer noch nicht, ob der Eintrag “Deutsche Post Großbrief” bei Versandart als genau übereinstimmend akzeptiert wird.
Danke für Eure Hilfe
Max

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Tags:Deutsche Post, Versand
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Seller_4MxiC8Mq7pjIi

Liste der Versandarten

Hallo,
ab dem 19.04.2021 gelten ja die neuen Anforderungen für Versandbestätigungen.
Ausnahme: Sendungen unter 20 € Gesamtwert.
Hierzu schreibt Amazon in der aktuellen E-Mail:
Bitte beachten Sie, dass wir für die Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern die Sendungen mit Wert unter 20 € nur ausschließen können, wenn Sie den Namen einer Versandart ohne Sendungsverfolgungsnummer angeben, die genau mit einer der Versandarten im “Seller Central” Dropdown-Menü übereinstimmt.
Wo bitte finde ich das “Seller Central” Dropdown-Menü"?
Wir versenden grundsätzlich mit Deutscher Post Großbrief ohne Tracking.
Bei den einzelnen Aufträgen -> Lieferung gibt es zwar ein Dropdown Menü zur Auswahl des Transportdienstes, aber kein Dropdown-Menü im Feld zur Auswahl der Versandart.
Daher weiß ich immer noch nicht, ob der Eintrag “Deutsche Post Großbrief” bei Versandart als genau übereinstimmend akzeptiert wird.
Danke für Eure Hilfe
Max

Tags:Deutsche Post, Versand
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Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_4MxiC8Mq7pjIi

Da klickst Du auf “Deutsche Post”

Doch, müsste es geben und da wählst Du dann den “Großbrief” aus.

Wenn es das bei euch nicht gibt, dann versuchst es mal mit einem anderen Browser ect. Es ist da! Kenne jedenfalls niemanden wo es das nicht gibt.

20
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Seller_mPMYoi2KTn0Id
In Antwort auf: Post von: Seller_4MxiC8Mq7pjIi

Nach meinem Verständnis beim jeweiligen Artikel unter “Versand bestätigen”, dann “Transportdienstkennung” -> “Deutsche Post”; “Versandart auswählen” im Klappmenü “Grossbrief” auswählen, das Feld “Transportdienstkennung” frei lassen!

20
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Seller_pAnC5eA9FBjjL
In Antwort auf: Post von: Seller_4MxiC8Mq7pjIi

Wenn man sich die Uploadvorlage anschaut steht da aktuell immer noch fuer “ship-method” als gueltiger Wert: “Eine alphanumerische Textzeichenfolge mit einer Länge von mindestens 1 und maximal 50 Zeichen.”

Die Umstellung die am 19.04. erfolgt, wurde Mitte Dezember angekuendigt.

2 Tage vor der Angst sind die bereitgestellten Templates nicht auf dem Stand der in der aktuellen Verkaeuferinfo bekanntgegeben wird.

Was nun?

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Seller_gHGFQOVGF0B8g
In Antwort auf: Post von: Seller_4MxiC8Mq7pjIi

Viel wichtiger ist, dass du deine Versandpreise anpasst ansonsten verlierst du Geld !

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Seller_nzvj4CcoktiFU
In Antwort auf: Post von: Seller_4MxiC8Mq7pjIi

Bitte achtet auch auf die neuen Versandkosten nach Italien, Spanien und Frankreich!
kontrolliert eure Preise!!!

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Seller_RJ1TXNvuqDKvH
In Antwort auf: Post von: Seller_4MxiC8Mq7pjIi

Hat noch jemand das Problem, dass bei " Versandentgelt über sellercentral kaufen" , nur DPD eingeblendet wird und DHL wie auch Deutsche Post nicht wählbar sind?

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Seller_CmwaSd0qAHKqK
In Antwort auf: Post von: Seller_4MxiC8Mq7pjIi

Bei mir wurden Sendungen ohne Trackingnummer unter 20 EUR als “keine gültige Sendungsnummer” im RGS-Bericht gelistet, obwohl ich ganz ordentlich “Deutsche Post” und “Grossbrief” (mit"ss") aus der Drop-Down-Liste gewählt hatte.
Meine Nachfrage beim VKS hat ergeben, daß es unbedingt erforderlich sei, “Großbrief” mit “ß” einzugeben. Wenn nur eine Drop-Down-Liste verfügbar sei, solle ich bitte ein Screenshot davon senden.
Habe ich gemacht und warte nun auf Rückmeldung.
Ich frage mich, wie das sein kann, daß einerseits zwingend erforderlich ist, das “Großbrief” ins System eingegeben wird und anderseits eine nicht zu umgehende Drop-Down-Liste implementiert wird, in der “Grossbrief” steht und der VKS kann das nicht mal selbst nachforschen, sondern will einen Screenshot vom Benutzer?!
Je größer ein Unternehmen wird, desto hanebüchener wird die Interaktion mit dem Kunden…

Die fraglichen Sendungen wurden unkommentiert aus der Statistik entfernt, mal sehen ob die neu auflaufen, solange das “Gross/ßbriefproblem” besteht.

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Rob_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_4MxiC8Mq7pjIi

Hi @Frank_Laue

Hier ist Rob von Amazon und ich würde dir gerne bei deiner Frage helfen.

Ich verstehe, dass es bei dir ein paar Herausforderungen gab, die Sendungsinformationen richtig einzugeben.

Vielen Dank an @Ich_nicht und @AmazonProfis für eure nützlichen Tipps!

Hier findest du auch noch einmal die generelle Richtlinie bezueglich der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern.

@Handmade7
Vielen Dank für dein Interesse an diesem Post.
Um dich so effizient wie möglich zu unterstützen, empfehle ich dir, ein neues Thema zu eröffnen. Auf diese Weise können wir uns genauer auf dein individuelles Problem konzentrieren.
Um ein neues Thema zu posten, kannst du auf die Kategorie „Verkäuferleistung“ gehen. Von dort aus klicke die graue Schaltfläche „+ Neues Thema“ in der oberen, rechten Ecke der Seite.

Bitte lass uns wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Liebe Grüße,

Rob

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Seller_4MxiC8Mq7pjIi

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ab dem 19.04.2021 gelten ja die neuen Anforderungen für Versandbestätigungen.
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Hierzu schreibt Amazon in der aktuellen E-Mail:
Bitte beachten Sie, dass wir für die Berechnung der Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern die Sendungen mit Wert unter 20 € nur ausschließen können, wenn Sie den Namen einer Versandart ohne Sendungsverfolgungsnummer angeben, die genau mit einer der Versandarten im “Seller Central” Dropdown-Menü übereinstimmt.
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Wir versenden grundsätzlich mit Deutscher Post Großbrief ohne Tracking.
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Seller_4MxiC8Mq7pjIi

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Max

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von Seller_4MxiC8Mq7pjIi

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Hierzu schreibt Amazon in der aktuellen E-Mail:
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Max

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Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In Antwort auf: Post von: Seller_4MxiC8Mq7pjIi

Da klickst Du auf “Deutsche Post”

Doch, müsste es geben und da wählst Du dann den “Großbrief” aus.

Wenn es das bei euch nicht gibt, dann versuchst es mal mit einem anderen Browser ect. Es ist da! Kenne jedenfalls niemanden wo es das nicht gibt.

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Seller_mPMYoi2KTn0Id
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Nach meinem Verständnis beim jeweiligen Artikel unter “Versand bestätigen”, dann “Transportdienstkennung” -> “Deutsche Post”; “Versandart auswählen” im Klappmenü “Grossbrief” auswählen, das Feld “Transportdienstkennung” frei lassen!

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Seller_pAnC5eA9FBjjL
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Wenn man sich die Uploadvorlage anschaut steht da aktuell immer noch fuer “ship-method” als gueltiger Wert: “Eine alphanumerische Textzeichenfolge mit einer Länge von mindestens 1 und maximal 50 Zeichen.”

Die Umstellung die am 19.04. erfolgt, wurde Mitte Dezember angekuendigt.

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Meine Nachfrage beim VKS hat ergeben, daß es unbedingt erforderlich sei, “Großbrief” mit “ß” einzugeben. Wenn nur eine Drop-Down-Liste verfügbar sei, solle ich bitte ein Screenshot davon senden.
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Rob_Amazon
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Seller_gHGFQOVGF0B8g
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Seller_nzvj4CcoktiFU
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Seller_RJ1TXNvuqDKvH
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Seller_CmwaSd0qAHKqK
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Bei mir wurden Sendungen ohne Trackingnummer unter 20 EUR als “keine gültige Sendungsnummer” im RGS-Bericht gelistet, obwohl ich ganz ordentlich “Deutsche Post” und “Grossbrief” (mit"ss") aus der Drop-Down-Liste gewählt hatte.
Meine Nachfrage beim VKS hat ergeben, daß es unbedingt erforderlich sei, “Großbrief” mit “ß” einzugeben. Wenn nur eine Drop-Down-Liste verfügbar sei, solle ich bitte ein Screenshot davon senden.
Habe ich gemacht und warte nun auf Rückmeldung.
Ich frage mich, wie das sein kann, daß einerseits zwingend erforderlich ist, das “Großbrief” ins System eingegeben wird und anderseits eine nicht zu umgehende Drop-Down-Liste implementiert wird, in der “Grossbrief” steht und der VKS kann das nicht mal selbst nachforschen, sondern will einen Screenshot vom Benutzer?!
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Meine Nachfrage beim VKS hat ergeben, daß es unbedingt erforderlich sei, “Großbrief” mit “ß” einzugeben. Wenn nur eine Drop-Down-Liste verfügbar sei, solle ich bitte ein Screenshot davon senden.
Habe ich gemacht und warte nun auf Rückmeldung.
Ich frage mich, wie das sein kann, daß einerseits zwingend erforderlich ist, das “Großbrief” ins System eingegeben wird und anderseits eine nicht zu umgehende Drop-Down-Liste implementiert wird, in der “Grossbrief” steht und der VKS kann das nicht mal selbst nachforschen, sondern will einen Screenshot vom Benutzer?!
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Rob_Amazon
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Hi @Frank_Laue

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Rob

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