Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_RYMbVpAQcizJH

Fake Bewertungen

Hallo,

wir haben massive Probleme mit Fakebewertungen unser Konkurrenten, es werden uns reihenweise 1 Sterne Bewertungen gekauft, teilweise nicht verifizierte.

Wenn man sich die Accounts anschaut , sieht man deutlich das auch alle anderen Produkte der anderen Konkurrenten in dieser Nische die selben negativen Bewertungen haben...

Gibt es da eine Adresse an die man sich wenden kann und nicht nur den melden Button..

Es sind halt schon gewaltige umsatzeinbrüche.

1034 Aufrufe
11 Antworten
Tags:Angebote, Artikel, die einer Produktbeschränkung unterliegen, Compliance, Produkt hinzufügen, Produktbewertung
00
Antworten
user profile
Seller_RYMbVpAQcizJH

Fake Bewertungen

Hallo,

wir haben massive Probleme mit Fakebewertungen unser Konkurrenten, es werden uns reihenweise 1 Sterne Bewertungen gekauft, teilweise nicht verifizierte.

Wenn man sich die Accounts anschaut , sieht man deutlich das auch alle anderen Produkte der anderen Konkurrenten in dieser Nische die selben negativen Bewertungen haben...

Gibt es da eine Adresse an die man sich wenden kann und nicht nur den melden Button..

Es sind halt schon gewaltige umsatzeinbrüche.

Tags:Angebote, Artikel, die einer Produktbeschränkung unterliegen, Compliance, Produkt hinzufügen, Produktbewertung
00
1034 Aufrufe
11 Antworten
Antworten
11 Antworten
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Wende dich mal an @Rachelle_Amazon. Wenn jemand dir helfen kann, dann vermutlich sie.

31
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Das es wirklich Fake-Bewertungen von der Konkurrenz sind, lässt sich vermutlich schwer "gerichtsfest" beweisen. Es gibt eine Adresse an die du dich wenden kannst: review-appeals@amazon.de

Eine zeitlang war ReviewMeta dot com eine Möglichkeit das automatisiert zu prüfen, hat natürlich wenig Beweiskraft.

Birgt halt immer die Gefahr, das DEIN Produkt auf Grund von Unregelmäßigkeiten bei den Rezensionen gesperrt wird. Und Amazon lässt sich nicht in die Karten schauen ob oder was sie unternehmen.

40
user profile
Seller_KFiOCNzjNltJ7
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Ich bin zwar etwas verwirrt, weil Du schreibst Eure Konkurrenten bewerten Euch falsch und im nächsten Satz schreibst Du, die Konkurrenten hätten die gleichen falschen Bewertungen ... aber gut.

Wenn die Bewertungen irreführend sind, könntest Du möglicherweise einen Anspruch nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geltend machen, evt. nach § 5 UWG,. Daraus könntest Du einen Auskunftsanspruch ableiten und über ein gerichtliches Verfahren Auskunft gemäß § 242 BGB (Leistung von Auskunft) zur Identität der Bewerter einfordern. Dann Klage gegen den Bewerter auf Schadenersatz, der selbstverständlich dokumentiert sein muss. In jedem Fall solltest Du Dir, sofern die Summe schon größer ist und sich das Verfahren lohnt, einen rechtlichen Rat einholen.

user profile
Seller_RYMbVpAQcizJH
wir haben massive Probleme mit Fakebewertungen unser Konkurrenten,
Beitrag anzeigen
user profile
Seller_RYMbVpAQcizJH
Wenn man sich die Accounts anschaut , sieht man deutlich das auch alle anderen Produkte der anderen Konkurrenten in dieser Nische die selben negativen Bewertungen haben...
Beitrag anzeigen
43
user profile
Seller_KYCzTFmQmfCSz
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Man kann damit nichts machen. Ich habe jahrelang hunderte von negativen Bewertungen. Ich weiss sogar, wer das macht. Aber was kann man gegen machen? Amazon löscht die nicht, egal wie oft ich mich beschwert habe.

00
user profile
Seller_tpiY9QvKo0llu
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Wir haben es andersherum. Eine "Verkäuferin" hat ein komplettes Netzwerk, die die eigenen Produkten bewerten. Der "Bewerter" bewerten natürlich nur ihre Produkte (im Durchschnitt) 10 Bewertungen) mit 5 Sternen, Bildern und viel SEO Text.

Passiert etwas ? nein

Hältst du dich an die Richtlinien, hast du automatisch verloren. Das ist wirklich schade.

20
user profile
Seller_jL5shxCfjXolo
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Da wird gar nichts passieren. Ein Marktbegleiter von uns wurde sogar in einer TV Reportage erwähnt, dass er Bewertungen kauft, bis heute keine Reaktion seitens Amazon nach gut 4 Jahren.

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_RYMbVpAQcizJH

Fake Bewertungen

Hallo,

wir haben massive Probleme mit Fakebewertungen unser Konkurrenten, es werden uns reihenweise 1 Sterne Bewertungen gekauft, teilweise nicht verifizierte.

Wenn man sich die Accounts anschaut , sieht man deutlich das auch alle anderen Produkte der anderen Konkurrenten in dieser Nische die selben negativen Bewertungen haben...

Gibt es da eine Adresse an die man sich wenden kann und nicht nur den melden Button..

Es sind halt schon gewaltige umsatzeinbrüche.

1034 Aufrufe
11 Antworten
Tags:Angebote, Artikel, die einer Produktbeschränkung unterliegen, Compliance, Produkt hinzufügen, Produktbewertung
00
Antworten
user profile
Seller_RYMbVpAQcizJH

Fake Bewertungen

Hallo,

wir haben massive Probleme mit Fakebewertungen unser Konkurrenten, es werden uns reihenweise 1 Sterne Bewertungen gekauft, teilweise nicht verifizierte.

Wenn man sich die Accounts anschaut , sieht man deutlich das auch alle anderen Produkte der anderen Konkurrenten in dieser Nische die selben negativen Bewertungen haben...

Gibt es da eine Adresse an die man sich wenden kann und nicht nur den melden Button..

Es sind halt schon gewaltige umsatzeinbrüche.

Tags:Angebote, Artikel, die einer Produktbeschränkung unterliegen, Compliance, Produkt hinzufügen, Produktbewertung
00
1034 Aufrufe
11 Antworten
Antworten
user profile

Fake Bewertungen

von Seller_RYMbVpAQcizJH

Hallo,

wir haben massive Probleme mit Fakebewertungen unser Konkurrenten, es werden uns reihenweise 1 Sterne Bewertungen gekauft, teilweise nicht verifizierte.

Wenn man sich die Accounts anschaut , sieht man deutlich das auch alle anderen Produkte der anderen Konkurrenten in dieser Nische die selben negativen Bewertungen haben...

Gibt es da eine Adresse an die man sich wenden kann und nicht nur den melden Button..

Es sind halt schon gewaltige umsatzeinbrüche.

Tags:Angebote, Artikel, die einer Produktbeschränkung unterliegen, Compliance, Produkt hinzufügen, Produktbewertung
00
1034 Aufrufe
11 Antworten
Antworten
11 Antworten
11 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Wende dich mal an @Rachelle_Amazon. Wenn jemand dir helfen kann, dann vermutlich sie.

31
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Das es wirklich Fake-Bewertungen von der Konkurrenz sind, lässt sich vermutlich schwer "gerichtsfest" beweisen. Es gibt eine Adresse an die du dich wenden kannst: review-appeals@amazon.de

Eine zeitlang war ReviewMeta dot com eine Möglichkeit das automatisiert zu prüfen, hat natürlich wenig Beweiskraft.

Birgt halt immer die Gefahr, das DEIN Produkt auf Grund von Unregelmäßigkeiten bei den Rezensionen gesperrt wird. Und Amazon lässt sich nicht in die Karten schauen ob oder was sie unternehmen.

40
user profile
Seller_KFiOCNzjNltJ7
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Ich bin zwar etwas verwirrt, weil Du schreibst Eure Konkurrenten bewerten Euch falsch und im nächsten Satz schreibst Du, die Konkurrenten hätten die gleichen falschen Bewertungen ... aber gut.

Wenn die Bewertungen irreführend sind, könntest Du möglicherweise einen Anspruch nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geltend machen, evt. nach § 5 UWG,. Daraus könntest Du einen Auskunftsanspruch ableiten und über ein gerichtliches Verfahren Auskunft gemäß § 242 BGB (Leistung von Auskunft) zur Identität der Bewerter einfordern. Dann Klage gegen den Bewerter auf Schadenersatz, der selbstverständlich dokumentiert sein muss. In jedem Fall solltest Du Dir, sofern die Summe schon größer ist und sich das Verfahren lohnt, einen rechtlichen Rat einholen.

user profile
Seller_RYMbVpAQcizJH
wir haben massive Probleme mit Fakebewertungen unser Konkurrenten,
Beitrag anzeigen
user profile
Seller_RYMbVpAQcizJH
Wenn man sich die Accounts anschaut , sieht man deutlich das auch alle anderen Produkte der anderen Konkurrenten in dieser Nische die selben negativen Bewertungen haben...
Beitrag anzeigen
43
user profile
Seller_KYCzTFmQmfCSz
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Man kann damit nichts machen. Ich habe jahrelang hunderte von negativen Bewertungen. Ich weiss sogar, wer das macht. Aber was kann man gegen machen? Amazon löscht die nicht, egal wie oft ich mich beschwert habe.

00
user profile
Seller_tpiY9QvKo0llu
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Wir haben es andersherum. Eine "Verkäuferin" hat ein komplettes Netzwerk, die die eigenen Produkten bewerten. Der "Bewerter" bewerten natürlich nur ihre Produkte (im Durchschnitt) 10 Bewertungen) mit 5 Sternen, Bildern und viel SEO Text.

Passiert etwas ? nein

Hältst du dich an die Richtlinien, hast du automatisch verloren. Das ist wirklich schade.

20
user profile
Seller_jL5shxCfjXolo
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Da wird gar nichts passieren. Ein Marktbegleiter von uns wurde sogar in einer TV Reportage erwähnt, dass er Bewertungen kauft, bis heute keine Reaktion seitens Amazon nach gut 4 Jahren.

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Wende dich mal an @Rachelle_Amazon. Wenn jemand dir helfen kann, dann vermutlich sie.

31
user profile
Seller_B8A16cPRYNPzj
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Wende dich mal an @Rachelle_Amazon. Wenn jemand dir helfen kann, dann vermutlich sie.

31
Antworten
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Das es wirklich Fake-Bewertungen von der Konkurrenz sind, lässt sich vermutlich schwer "gerichtsfest" beweisen. Es gibt eine Adresse an die du dich wenden kannst: review-appeals@amazon.de

Eine zeitlang war ReviewMeta dot com eine Möglichkeit das automatisiert zu prüfen, hat natürlich wenig Beweiskraft.

Birgt halt immer die Gefahr, das DEIN Produkt auf Grund von Unregelmäßigkeiten bei den Rezensionen gesperrt wird. Und Amazon lässt sich nicht in die Karten schauen ob oder was sie unternehmen.

40
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Das es wirklich Fake-Bewertungen von der Konkurrenz sind, lässt sich vermutlich schwer "gerichtsfest" beweisen. Es gibt eine Adresse an die du dich wenden kannst: review-appeals@amazon.de

Eine zeitlang war ReviewMeta dot com eine Möglichkeit das automatisiert zu prüfen, hat natürlich wenig Beweiskraft.

Birgt halt immer die Gefahr, das DEIN Produkt auf Grund von Unregelmäßigkeiten bei den Rezensionen gesperrt wird. Und Amazon lässt sich nicht in die Karten schauen ob oder was sie unternehmen.

40
Antworten
user profile
Seller_KFiOCNzjNltJ7
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Ich bin zwar etwas verwirrt, weil Du schreibst Eure Konkurrenten bewerten Euch falsch und im nächsten Satz schreibst Du, die Konkurrenten hätten die gleichen falschen Bewertungen ... aber gut.

Wenn die Bewertungen irreführend sind, könntest Du möglicherweise einen Anspruch nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geltend machen, evt. nach § 5 UWG,. Daraus könntest Du einen Auskunftsanspruch ableiten und über ein gerichtliches Verfahren Auskunft gemäß § 242 BGB (Leistung von Auskunft) zur Identität der Bewerter einfordern. Dann Klage gegen den Bewerter auf Schadenersatz, der selbstverständlich dokumentiert sein muss. In jedem Fall solltest Du Dir, sofern die Summe schon größer ist und sich das Verfahren lohnt, einen rechtlichen Rat einholen.

user profile
Seller_RYMbVpAQcizJH
wir haben massive Probleme mit Fakebewertungen unser Konkurrenten,
Beitrag anzeigen
user profile
Seller_RYMbVpAQcizJH
Wenn man sich die Accounts anschaut , sieht man deutlich das auch alle anderen Produkte der anderen Konkurrenten in dieser Nische die selben negativen Bewertungen haben...
Beitrag anzeigen
43
user profile
Seller_KFiOCNzjNltJ7
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Ich bin zwar etwas verwirrt, weil Du schreibst Eure Konkurrenten bewerten Euch falsch und im nächsten Satz schreibst Du, die Konkurrenten hätten die gleichen falschen Bewertungen ... aber gut.

Wenn die Bewertungen irreführend sind, könntest Du möglicherweise einen Anspruch nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geltend machen, evt. nach § 5 UWG,. Daraus könntest Du einen Auskunftsanspruch ableiten und über ein gerichtliches Verfahren Auskunft gemäß § 242 BGB (Leistung von Auskunft) zur Identität der Bewerter einfordern. Dann Klage gegen den Bewerter auf Schadenersatz, der selbstverständlich dokumentiert sein muss. In jedem Fall solltest Du Dir, sofern die Summe schon größer ist und sich das Verfahren lohnt, einen rechtlichen Rat einholen.

user profile
Seller_RYMbVpAQcizJH
wir haben massive Probleme mit Fakebewertungen unser Konkurrenten,
Beitrag anzeigen
user profile
Seller_RYMbVpAQcizJH
Wenn man sich die Accounts anschaut , sieht man deutlich das auch alle anderen Produkte der anderen Konkurrenten in dieser Nische die selben negativen Bewertungen haben...
Beitrag anzeigen
43
Antworten
user profile
Seller_KYCzTFmQmfCSz
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Man kann damit nichts machen. Ich habe jahrelang hunderte von negativen Bewertungen. Ich weiss sogar, wer das macht. Aber was kann man gegen machen? Amazon löscht die nicht, egal wie oft ich mich beschwert habe.

00
user profile
Seller_KYCzTFmQmfCSz
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Man kann damit nichts machen. Ich habe jahrelang hunderte von negativen Bewertungen. Ich weiss sogar, wer das macht. Aber was kann man gegen machen? Amazon löscht die nicht, egal wie oft ich mich beschwert habe.

00
Antworten
user profile
Seller_tpiY9QvKo0llu
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Wir haben es andersherum. Eine "Verkäuferin" hat ein komplettes Netzwerk, die die eigenen Produkten bewerten. Der "Bewerter" bewerten natürlich nur ihre Produkte (im Durchschnitt) 10 Bewertungen) mit 5 Sternen, Bildern und viel SEO Text.

Passiert etwas ? nein

Hältst du dich an die Richtlinien, hast du automatisch verloren. Das ist wirklich schade.

20
user profile
Seller_tpiY9QvKo0llu
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Wir haben es andersherum. Eine "Verkäuferin" hat ein komplettes Netzwerk, die die eigenen Produkten bewerten. Der "Bewerter" bewerten natürlich nur ihre Produkte (im Durchschnitt) 10 Bewertungen) mit 5 Sternen, Bildern und viel SEO Text.

Passiert etwas ? nein

Hältst du dich an die Richtlinien, hast du automatisch verloren. Das ist wirklich schade.

20
Antworten
user profile
Seller_jL5shxCfjXolo
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Da wird gar nichts passieren. Ein Marktbegleiter von uns wurde sogar in einer TV Reportage erwähnt, dass er Bewertungen kauft, bis heute keine Reaktion seitens Amazon nach gut 4 Jahren.

10
user profile
Seller_jL5shxCfjXolo
In Antwort auf: Post von: Seller_RYMbVpAQcizJH

Da wird gar nichts passieren. Ein Marktbegleiter von uns wurde sogar in einer TV Reportage erwähnt, dass er Bewertungen kauft, bis heute keine Reaktion seitens Amazon nach gut 4 Jahren.

10
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden