Kann ich irgendwo als Seller eine Beschwerde über einen Kunden einreichen ?
9 Antworten
Seller_gX1r7HAdIW0i5
Du kannst dem Verkäuferservice schreiben. Die werden dir dann antworten, dass die verstehen wie wichtig das Anliegen für dich ist und es Einfluss auf dein Geschäft hat... Aber das sie leider nichts machen können.
Oder du sparst dir die Zeit und Mühe einfach.
Seller_EI5BgXX7Xk6i1
Ja, beim Anwalt -ansonsten niergendwo
Seller_we1HQcag9Rqu9
spar dir die Mühe. Der Kunde ist hier für Amazon König, die können sich alles erlauben, denen wird ständig von Amazon Zucker in den A r s c h geblasen. Eins musst du hier begreifen, wir Verkäufer kommen hier ganz zum Schluss
Seller_xG7HqnCeR5jVn
ja kannst du, unter Kundenzufriedenheit->Verkäuferleistung->Einen Missbrauch der Amazon-Richtlinien melden.
Seller_v2A2GYyJDvOb2
Ich hab mich grad auch wahnsinnig über eine Kundin geärgert, deren Rücksendung zerknickt war und die nicht einsah warum ich ihr jetzt nichts erstatte. Unendlichen Druck mit Emails im 5 minuten Takt und verbalen Drohgebärden...
Ich habe ihr freundlichst zurückgeschrieben, daß ich sie und den Fall bei Amazon gemeldet habe und sie gebeten Ihrer Drohung einen Bogen um meinen Shop zu machen doch bitte Folge zu leisten.
Das es überhaupt nichts bringt Kunden oder ihre Emails zu melden weiß der Kunde ja nicht. Ehrlich gesagt bin ich langsam ernsthaft entsetzt über die Agressivität mit der Kunden an einen herantreten. Da werden bereits für 5€ Beträge Drohkulissen aufgebaut bevor man überhaupt die Chance hatte irgendetwas zu erwidern.
Ich denke das hat viel mit unseren asiatischen Kollegen und der zunehmenden Zahl an schwarzen Schafen zu tun. Kombiniert mit der allgemeinen gesellschaftlichen Verrohung und dem Gefühl als Kunde sich alles erlauben zu dürfen.
ABER.. es gibt auch eine ganze Menge mega nette Kunden und an denen muss man sich festhalten.
Seller_Z8GIL7TuQRHqV
Ja kannst Du
https://sellercentral.amazon.de/abuse-submission/form/buyer-abuse-refund
Seller_Z8GIL7TuQRHqV
Ich würde das eher dem Hervorragenden Kunden Support zuschreiben wollen. Bzw. der vom Hauptsitz ausgegebenen Anweisungen wie verfahren werden soll.
Seller_IWEqGHKoDPqG7
Moin, Moin,
Ja kannst Du
https://sellercentral.amazon.de/abuse-submission/form/buyer-abuse-refund
Noch einmal klickbar: HIER
Auch wenn @JürgenS schon recht damit hat, das wir für Amazon das Letzte sind...
Sehe ich das mit dem Melden nicht so. Bei mir wird konsequent jeder gemeldet, der sich nicht an die Regeln hält. Ist ja in 2 Minuten erledigt.
Ich kann die Logik an "Motzen, aber keinen Beitrag für Änderungen leisten", nicht so ganz nachvvollziehn. Wenn es keiner meldet, dann darf sich auch kein Seller wundern wenn Amazon davon ausgeht das die Kunden alle nur Supidupi sind.
Ob oder was Amazon mit meiner Meldung macht ist mir ziehmlich egal. Auch wird mir Amazon das ergebnis ganz bestimmt nicht auf die Nase binden. Allein schon wegen Datenschutzt nicht.
Ich denke da muss jeder seine eigene Strategie fahren