Neue Betrugsmasche?? Reklamation von Uralten Bestellungen?
Hallo zusammen,
heute erhalte ich eine Reklamation für eine Bestellung die 10 Jahre alt ist, für ein hochpreisiges Produkt welches wir überhaupt nicht im Angebot haben. (ich verkaufe Plüschtiere, reklamiert wird ein Klavier!) Eine Amazon-Bestellnummer wird angegeben, diese ist aber nicht einsehbar, und der Kunde behauptet den Artikel nicht bestellt und nicht erhalten zu haben.
Das Kuriose: erst vor knapp 2 Wochen hatte ich einen Kunden der mir eine 13 !!! Jahre alte Bestellung reklamieren wollte mit dem Spruch "wo ist ware oder geld!"
Ist hier gerade irgend etwas neues im Umlauf? Irgend eine neue Betrugsmasche? Gibt es hier Kollegen mit ähnlichen Erlebnissen und Erfahrungen?
LG
Neue Betrugsmasche?? Reklamation von Uralten Bestellungen?
Hallo zusammen,
heute erhalte ich eine Reklamation für eine Bestellung die 10 Jahre alt ist, für ein hochpreisiges Produkt welches wir überhaupt nicht im Angebot haben. (ich verkaufe Plüschtiere, reklamiert wird ein Klavier!) Eine Amazon-Bestellnummer wird angegeben, diese ist aber nicht einsehbar, und der Kunde behauptet den Artikel nicht bestellt und nicht erhalten zu haben.
Das Kuriose: erst vor knapp 2 Wochen hatte ich einen Kunden der mir eine 13 !!! Jahre alte Bestellung reklamieren wollte mit dem Spruch "wo ist ware oder geld!"
Ist hier gerade irgend etwas neues im Umlauf? Irgend eine neue Betrugsmasche? Gibt es hier Kollegen mit ähnlichen Erlebnissen und Erfahrungen?
LG
3 replies
Seller_RNcG9mBJUvsvL
Hast du diese Nachricht über die Mailbox von Seller Central bekommen?
Seller_aZy8ingLZyRAR
Hallo, wie genau soll denn nun der Betrug aussehen?
Wie überhaupt soll der Kunde das denn reklamieren können?
Wie sollst du das erstatten und wo ist denn das druckmittel durch amazon überhaupt?
Für mich klingt das nach Leute machen komisch Sachen, aber struktur oder Masche wüsste ich nicht wie die aussehen sollte.
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Bei uns melden sich Kunden, wenn die normale Rückgabefrist über Amazon abgelaufen ist (14 Tage teils 4 Wochen) - auf Hinweis seitens Amazon. Also kann sollte man gar keine Reklamation nach so langer Zeit einreichen können, zumindest via FBA.