Verdächtige Email bekommen
Hallo,
ich bekomme gerade im Sekundentakt emails von dieser Adresse:
Betreff: Password assistance
To verify your identity, please use the following code:
123456 (6-stellige Nummer)
Amazon takes your account security very seriously. Amazon will never email you and ask you to disclose or verify your Amazon password, credit card, or banking account number. If you receive a suspicious email with a link to update your account information, do not click on the link—instead, report the email to Amazon for investigation.
We hope to see you again soon.
Hat jemand das selbe Problem?
2 Schritte Verifizierung ist aktiviert…
Verdächtige Email bekommen
Hallo,
ich bekomme gerade im Sekundentakt emails von dieser Adresse:
Betreff: Password assistance
To verify your identity, please use the following code:
123456 (6-stellige Nummer)
Amazon takes your account security very seriously. Amazon will never email you and ask you to disclose or verify your Amazon password, credit card, or banking account number. If you receive a suspicious email with a link to update your account information, do not click on the link—instead, report the email to Amazon for investigation.
We hope to see you again soon.
Hat jemand das selbe Problem?
2 Schritte Verifizierung ist aktiviert…
5 Antworten
Seller_4E940kf5bdEnI
Ähnliches gab es in den letzten Tagen drüben in UK. Häuft sich.
Könnte sein, dass die Login-Adresse/Passwort in falsche Hände geraten ist und jemand/etwas versucht, sich damit einzuloggen.
Umgehende Änderung des Passworts kann nicht schaden.
Seller_oi0rqS7NhwifH
Ich hatte das auch vor 10 Tagen (insgesamt 7 Mails). Hab das gemeldet und es wurde wohl an eine Fachabteilung weitergeleitet, hab dann aber nichts mehr gehört. Es ist ja kein Phishing, da kein Link oder Anhang enthalten ist. Die Vermutung war, dass jemand mit einer erratenen Mailadresse auf “Passwort vergessen” klickt. Bringt natürlich nix, da derjenige den Code nicht erhält. Sollte also keine Gefahr bestehen.