Ihr EUR-Bankkonto wurde von einem Zahlungsdienstleister eingerichtet, der nicht Mitglied des Zahlungsdienstleister-Programms ist
Hey,
ab 31.5. werden wohl keine Fintech Banken mehr akzeptiert, das heißt Banken die keine echte Bank sind (zB wie bei uns Holvi) werden ab 31.5. nicht mehr für die Auszahlung akzeptiert.
Aussage ist: entweder ne richtige Bank, mit all den Nachteilen einer richtigen Bank (Kontoführungsgebühren etc), oder eben einen Zahlungsdienstleister der am Zahlungsdienstleister-Programm teilnimmt (nachzulesen hier: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/GY8JTVAWBPQT2XFC)
So jetzt kommt die Frage: Hat einer von euch ne Bank wie N26 oder Penta oder ähnliche und kommt bei euch ebenfalls die Meldung oder akzeptiert Amazon euer Konto als Auszahlungsmöglichkeit?
Wir sind ziemlich enttäuscht, gerade weil diese Nachricht erst vor einer Woche aufploppte bei uns und wir uns nun so schnell nach einer neuen Bank umsehen müssen.
Achso und wenn ihr so eine coole Bank habt, wie habt ihr das mit Datev geregelt? Über https://sbco.cloud/ oder wie bei Penta direkt mit Datev Anbindung? Holvi hat sowas nicht und wir müssen jeden Monat die kompletten Berichte bereitstellen, nervt auch…
Ihr EUR-Bankkonto wurde von einem Zahlungsdienstleister eingerichtet, der nicht Mitglied des Zahlungsdienstleister-Programms ist
Hey,
ab 31.5. werden wohl keine Fintech Banken mehr akzeptiert, das heißt Banken die keine echte Bank sind (zB wie bei uns Holvi) werden ab 31.5. nicht mehr für die Auszahlung akzeptiert.
Aussage ist: entweder ne richtige Bank, mit all den Nachteilen einer richtigen Bank (Kontoführungsgebühren etc), oder eben einen Zahlungsdienstleister der am Zahlungsdienstleister-Programm teilnimmt (nachzulesen hier: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/GY8JTVAWBPQT2XFC)
So jetzt kommt die Frage: Hat einer von euch ne Bank wie N26 oder Penta oder ähnliche und kommt bei euch ebenfalls die Meldung oder akzeptiert Amazon euer Konto als Auszahlungsmöglichkeit?
Wir sind ziemlich enttäuscht, gerade weil diese Nachricht erst vor einer Woche aufploppte bei uns und wir uns nun so schnell nach einer neuen Bank umsehen müssen.
Achso und wenn ihr so eine coole Bank habt, wie habt ihr das mit Datev geregelt? Über https://sbco.cloud/ oder wie bei Penta direkt mit Datev Anbindung? Holvi hat sowas nicht und wir müssen jeden Monat die kompletten Berichte bereitstellen, nervt auch…
22 Antworten
Seller_fUC1S5MsJDWYk
Amazon muss hier schnell reagieren um nicht in Haftungsfragen verstrickt zu werden. Hintergrund ist, dass - zum wiederholten Male - Holvi und N26 die gesetzlichen Vorschriften zur Identifizierung der Konteninhaber zu lax ausgelegt haben. Sobald das bekannt wird, würde Amazon haften wenn es trotzdem Gelder transferiert.
Daher sind manche Fintechs… nicht die beste Idee, denn wenn sowas passiert, ist man erst mal bewegungsunfähig bis man ein neues Konto hat und Amazon alles verifiziert hat.
Seller_PCsrOHVyQSFLn
Das stimmt pauschal nicht so. Wir sind seit Jahren bei Kontist. Die Bank dahinter ist die solarisBank aus Berlin.
Mindestens die Neo-Banken die mit Solaris arbeiten haben keine Probleme mit amazon.
Bisher habe ich nur Probleme mit Holvi Konten gehört. Vielleicht liegt es daran, dass Holvi aus Finnland kommt und eine finnische Banklizenz hat.
Die deutsche IBAN von Holvi hat eine BLZ die lautet: “Holvi Payment Services Zweigniederlassung Deutschland”. Anscheinend ist dies keine Banklizenz. Dagegen ist die von N26: “N26 Bank Berlin” und von Solaris: “solarisBank Berlin”.
Seller_euJ7ZBqwTPSOE
Hallöchen,
mit Penta und oder solarisBank, sollte es also funktionieren?
Danke & Grüße
Erik
Seller_0LaWFG5vvi1mw
Holvi schreibt:
"Hallo,
vielen Dank für deine Nachricht.
Es handelt sich hierbei um eine neue Einschränkung von Amazon. Wir sind hierzu aktuell mit Amazon in Kontakt und hoffen, dass wir zeitnah eine Lösung anbieten können. Wir melden uns bei dir zurück sobald wir Neuigkeiten haben.
Viele Grüße
Seller_b3vKZerWeWQjJ
Weiß einer ob das mit FYRST klappt?
Seller_YE1PoUwXSJl23
Für alle die es interessiert, Holvi News:
Update für Holvi-Kund*innen mit Amazon Verkäuferkonto
Hi xxxx xxxxx,
wir melden uns mit tollen Neuigkeiten zurück. Deine Verkaufserlöse aus dem Amazon Store werden auch künftig auf deinem Holvi Konto eingehen können.
Hinter den Kulissen arbeiten wir jetzt noch an ein paar Dingen. Wir sollten damit in den nächsten 24 bis 48 Stunden fertig sein. Im Anschluss kannst du wieder Verkaufserlöse von Amazon auf deinem Holvi Konto empfangen. Funktioniert etwas doch nicht so, wie es sollte, melde dich bitte direkt bei unserem Support-Team. Wir helfen dir gerne weiter.
Du möchtest die Zukunft von Holvi mitgestalten?
Wir möchten die Gelegenheit dazu nutzen, um Holvi für dich und dein Business weiterzuentwickeln. Wir haben einen kurzen Fragebogen erstellt, den du bald in deinem E-Mail-Postfach findest. Natürlich kannst du uns dein Feedback jederzeit über unser Support-Team mitteilen.
Das war’s fürs Erste von uns. Zurück an die Arbeit!
Liebe Grüße
dein Holvi-Team
Seller_YE1PoUwXSJl23
Kurze Info, bei uns ist die Holvi Bank seit heute freigeschaltet und es sind wie gewohnt Zahlungen möglich. Sehr gut!