Konto deaktiviert - telefon kontakt gesucht
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit Amazon direkt zu kontaktieren, um zu erfahren was genau das Problem ist?
Nach dem klicken von "Konto wieder Aktivieren", lande immer wieder auf der Seite: Erfüllen der deutschen Steuerpflichten
Dort habe ich alle angaben gemacht und eingereicht, dann kam eine Mail mit Sie werden innerhalb von 3 Tagen freigeschaltet, das ist jetzt aber auch schon wieder 1-2 Wochen her.
MfG
Konto deaktiviert - telefon kontakt gesucht
Hallo zusammen,
gibt es die Möglichkeit Amazon direkt zu kontaktieren, um zu erfahren was genau das Problem ist?
Nach dem klicken von "Konto wieder Aktivieren", lande immer wieder auf der Seite: Erfüllen der deutschen Steuerpflichten
Dort habe ich alle angaben gemacht und eingereicht, dann kam eine Mail mit Sie werden innerhalb von 3 Tagen freigeschaltet, das ist jetzt aber auch schon wieder 1-2 Wochen her.
MfG
5 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Amazon anrufen kannst Du nicht. Du kannst Dich über die "Hilfe" Funktion oben rechts vom Verkäuferservice anrufen lassen. Erwarte aber vom VKS keine Hilfe. Der VKS ist weder über den Rückruf noch über eine Falleröffung eine Hilfe - zumindest in ca. 95% der Fälle.
Wenn Dein Konto wg. der USt-ID deaktiviert wurde, empfehle ich folgendes:
1. Überprüf den Status Deiner USt-ID hier:
Dort sollte im Normalfall in grüner Schrift "bestätigt" stehen.
Ist das nicht der Fall, dann prüf über "Bearbeiten" mal die Adresse. Und prüf die Daten auch (per Mail) beim BZSt. ab. Bei der Ust-ID ist es SEHR WICHTIG, dass alle Daten (Firmenname + Adresse) zu 100% übereinstimmen, und zwar Punkt Punkt. Schon ein Unterschied wie "Strasse - Str." führt zur Deaktivierung. Die Daten beim BZst. sollten mit Deinen Identitätsdaten bei Amazon übereinstimmen, die du hier findest