Brand Registry - Österreich
Hallo zusammen.
Wir sind in AT ansässig.
Haben dort unser Brand angemeldet.
Uns rückversichert, ob dies so auch in Ordnung geht.
Heute dann die Ansage:
Wir akzeptieren derzeit Marken aus folgenden Ländern: USA, Brasilien, Kanada, Mexiko, Australien, Indien, Japan, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Benelux, Türkei, Singapur, Saudi-Arabien, Schweden, Polen, Ägypten, Großbritannien, EUIPO und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Wenn Ihre Marke bei der World Intellectual Property Organization (WIPO) registriert ist, geben Sie bitte die entsprechende Markennummer an, die von der nationalen Markenstelle vergeben wurde, da diese sich von der WIPO-Markennummer unterscheiden kann.
Freundliche Grüße
P.W
Amazon-Markenregistrierung
Und nun?
Pech gehabt, ist halt Amazon und weiter?

Brand Registry - Österreich
Hallo zusammen.
Wir sind in AT ansässig.
Haben dort unser Brand angemeldet.
Uns rückversichert, ob dies so auch in Ordnung geht.
Heute dann die Ansage:
Wir akzeptieren derzeit Marken aus folgenden Ländern: USA, Brasilien, Kanada, Mexiko, Australien, Indien, Japan, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Benelux, Türkei, Singapur, Saudi-Arabien, Schweden, Polen, Ägypten, Großbritannien, EUIPO und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Wenn Ihre Marke bei der World Intellectual Property Organization (WIPO) registriert ist, geben Sie bitte die entsprechende Markennummer an, die von der nationalen Markenstelle vergeben wurde, da diese sich von der WIPO-Markennummer unterscheiden kann.
Freundliche Grüße
P.W
Und nun?
Pech gehabt, ist halt Amazon und weiter?

5 Antworten
Seller_iS5wa5siVM6QY
UPDATE:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gemeint ist mit "Die Brand Registry ist nicht mit diesen Ämtern verbunden; wenden Sie sich bitte nicht an sie für Informationen zur Markenregistrierung. "dass wir nicht mit den Markenämter verknüpft sind. Wir prüfen die Anträge einzelnd bei uns.
Markenregistrierungen vom Markenamt Österreich werden zur Zeit nicht akzeptiert. Alternativ können Sie Ihre Marke beim deutschen Marken-und Patentamt (DPMA) anmelden, oder auf europäischer Ebene bei EUIPO.
Freundliche Grüße
Seller_Sk8YgVKaqSWSB
@Rachelle_Amazon
Ist dies eventuell ein gutes Beispiel für "unschön gelaufen" ?
Seller_GhPPYbCGxg4l5
Ich (aus Ö) hätte ehemals auch fast hierzulande eine Marke angemeldet, mich aber rechtzeitig dazu besonnen, die insoweit recht eindeutigen Info-Seiten auf Amazon zu studieren.
Vor Support-Anfragen würde ich mich hüten, wenn es um wirklich wichtig - und potentiell kostspielige - Fragen geht. Lieber Dr Google fragen ;)
Zusammengefasst kann man sagen, dass nur Marken aus Ländern "gelten", wo Amazon auch einen Marktplatz betreibt. Deshalb werden Marken aus Österreich, der Schweiz, Ungarn, Tschechien, der Slowakei oder auch Finnland und Norwegen nicht unterstützt. Wäre auch eigentümlich, wenn Amazon Inhabern von Marken besondere Rechte einräumen würde, die nicht einmal in einem einzigen der Marktplatzländer Schutz genießen...