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Seller_MAPe6pXW0vifD

Rücksendung nach Frist von 30 Tagen

Ein Kunde kauft einen prime-Artikel, bei dem eine Rückgabefrist von 30 Tagen angegeben ist.
Nach mehr als 50 Tagen gibt er den Artikel lapidar zurück: Passt nicht.
Amazon erstattet ohne weiteres den Kaufpreis.
Was ist mit der Frist von 30 Tagen?
Hat wer was ähnliches erlebt und wie gehandhabt?
Gruß

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Tags:Warenrücksendungen
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Seller_MAPe6pXW0vifD

Rücksendung nach Frist von 30 Tagen

Ein Kunde kauft einen prime-Artikel, bei dem eine Rückgabefrist von 30 Tagen angegeben ist.
Nach mehr als 50 Tagen gibt er den Artikel lapidar zurück: Passt nicht.
Amazon erstattet ohne weiteres den Kaufpreis.
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Seller_42XYuoeQjJ9cQ
In Antwort auf: Post von: Seller_MAPe6pXW0vifD

Na du bist süß :rofl::rofl::joy::joy:

Das scheint ja noch ein eher harmloser Kunde zu sein bzw. ein ganz normaler amazon Kunde halt…

00
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Seller_cdC8dRc4wjhi7
In Antwort auf: Post von: Seller_MAPe6pXW0vifD

Suchfunktion —> 1 Mio+ Threads
Das Thema nimmt hier schon keiner mehr so richtig ernst.

Amazon ist Amazon und wenn der Kunde nach 500 Jahren seine Keksdose zurück gibt, weil sie leer ist wird immernoch erstattet.

Noch Fragen?

120
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Seller_RVwH8JCv53QtG
In Antwort auf: Post von: Seller_MAPe6pXW0vifD

Die Menschheit wird leider immer unverschämter und bei FBA hast Du es leider nicht in der Hand…

01
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Seller_hgEFgDpPlrvuC
In Antwort auf: Post von: Seller_MAPe6pXW0vifD

Irgendwie lebe ich wohl in einer anderen amazon-Welt…Geht doch einmal in eure eigenen Bestellungen und versucht etwas nach 30 Tagen zurückzugeben.

Der Ablauf bei FBA ist bei mir so:

  1. Der Kunde wendet sich an den Kundenservice und berichtet, dass der Artikel defekt ist. Nur so kann er überhaupt eventuell zurückgeben. Dann kann der amazon-MA entweder die Rücksendung genehmigen (Gutschrift und Artikel wird nicht verkaufbarer Lagerbestand), oder er veweist in den allermeisten Fällen auf mich als den Verkäufer. Daraufhin setzt sich der Kunde mit mir in Verbindung und wir lösen den Fall.

  2. Genehmigt der Kundenservice die Rücksendung und es sind mehr als 6 Monate seit dem Kauf vergangen, erhalte ich automatisch nach einem Monat eine Erstattung der bereits erfolgten Gutschrift.

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Seller_Ftl2X7XImwdXe
In Antwort auf: Post von: Seller_MAPe6pXW0vifD

Wir haben 4 oder 5 Male Rücksendeanträge sogar über 600 Tage nach dem Verkauf bekommen.

Wenn die Waren durch Amazon versandt (FBA) wurden, hat Amazon die Anträge immer automatisch genehmigt und Kaufpreise wurden sofort erstattet, ohne uns zu informieren.

Wenn die Waren von uns selbst versandt wurden, haben wir die Anträge immer abgelehnt, aber mit Vorschlag von kleiner Kulanz (um mögliche negative Bewertung zu vermeiden).

Nach Amazon Richtlinien ist der A-Z Garantie Antrag über 90 Tage nach der Lieferung nicht mehr möglich. Es geht nur um negative Bewertung.

Zw. 30 und 90 Tagen haben wir noch keine gute Lösung, normalerweise die Rücksende akzeptieren.

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Seller_JqiCpJWVIJnpU
In Antwort auf: Post von: Seller_MAPe6pXW0vifD

Hatte gerade den Fall, das Kundin Rücknahme verlangt, nach 65 Tagen. Hat heute einen A-Z aufgemacht, weil wir die Rücknahme abgelehnt haben. Bin mal gespannt, wie Ama entscheidet…

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Seller_0EINB75A3z0RN
In Antwort auf: Post von: Seller_MAPe6pXW0vifD

Ist doch normal - der Kunde darf sich alles erlauben, der Verkäufer ist der Ar… Wir verkaufen Kosmetikartikel mit versiegelter Klebefläche. Kunde entfernen die Siegelfolie, benutzen den Artikel wochenlang auf der Haut und schicken dann das versiffte Teil zurück. Natürlich ist eine Rückgabe von derartigen Artikeln sogar in den Amazon-eigenen AGB ausgenommen, aber Amazon nimmt trotzdem zurück. Auf Nachfrage riet man uns, in diesem Fall auf FBA zu verzichten und selbst zu verschicken, wenn man keine kulante Rückgaberegelung anbieten wolle. Ganz ehrlich: Hier läuft ganz extrem was falsch…

30
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Seller_06XyZv7oDPVDw
In Antwort auf: Post von: Seller_MAPe6pXW0vifD

ich hatte letztens auch den fall. 40 tage…hab dennoch die rücknahme akzeptiert. die ware kam unbenutzt zurück versand zahlt aber der kunde. die frage ist. gibt es hier pluspunkte ? :slight_smile: auch wenn nicht , hauptsache kunde glücklich.

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Seller_MAPe6pXW0vifD

Rücksendung nach Frist von 30 Tagen

Ein Kunde kauft einen prime-Artikel, bei dem eine Rückgabefrist von 30 Tagen angegeben ist.
Nach mehr als 50 Tagen gibt er den Artikel lapidar zurück: Passt nicht.
Amazon erstattet ohne weiteres den Kaufpreis.
Was ist mit der Frist von 30 Tagen?
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Seller_MAPe6pXW0vifD

Rücksendung nach Frist von 30 Tagen

Ein Kunde kauft einen prime-Artikel, bei dem eine Rückgabefrist von 30 Tagen angegeben ist.
Nach mehr als 50 Tagen gibt er den Artikel lapidar zurück: Passt nicht.
Amazon erstattet ohne weiteres den Kaufpreis.
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Rücksendung nach Frist von 30 Tagen

von Seller_MAPe6pXW0vifD

Ein Kunde kauft einen prime-Artikel, bei dem eine Rückgabefrist von 30 Tagen angegeben ist.
Nach mehr als 50 Tagen gibt er den Artikel lapidar zurück: Passt nicht.
Amazon erstattet ohne weiteres den Kaufpreis.
Was ist mit der Frist von 30 Tagen?
Hat wer was ähnliches erlebt und wie gehandhabt?
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Seller_42XYuoeQjJ9cQ
In Antwort auf: Post von: Seller_MAPe6pXW0vifD

Na du bist süß :rofl::rofl::joy::joy:

Das scheint ja noch ein eher harmloser Kunde zu sein bzw. ein ganz normaler amazon Kunde halt…

00
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Seller_cdC8dRc4wjhi7
In Antwort auf: Post von: Seller_MAPe6pXW0vifD

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Das Thema nimmt hier schon keiner mehr so richtig ernst.

Amazon ist Amazon und wenn der Kunde nach 500 Jahren seine Keksdose zurück gibt, weil sie leer ist wird immernoch erstattet.

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Seller_RVwH8JCv53QtG
In Antwort auf: Post von: Seller_MAPe6pXW0vifD

Die Menschheit wird leider immer unverschämter und bei FBA hast Du es leider nicht in der Hand…

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Seller_hgEFgDpPlrvuC
In Antwort auf: Post von: Seller_MAPe6pXW0vifD

Irgendwie lebe ich wohl in einer anderen amazon-Welt…Geht doch einmal in eure eigenen Bestellungen und versucht etwas nach 30 Tagen zurückzugeben.

Der Ablauf bei FBA ist bei mir so:

  1. Der Kunde wendet sich an den Kundenservice und berichtet, dass der Artikel defekt ist. Nur so kann er überhaupt eventuell zurückgeben. Dann kann der amazon-MA entweder die Rücksendung genehmigen (Gutschrift und Artikel wird nicht verkaufbarer Lagerbestand), oder er veweist in den allermeisten Fällen auf mich als den Verkäufer. Daraufhin setzt sich der Kunde mit mir in Verbindung und wir lösen den Fall.

  2. Genehmigt der Kundenservice die Rücksendung und es sind mehr als 6 Monate seit dem Kauf vergangen, erhalte ich automatisch nach einem Monat eine Erstattung der bereits erfolgten Gutschrift.

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Seller_Ftl2X7XImwdXe
In Antwort auf: Post von: Seller_MAPe6pXW0vifD

Wir haben 4 oder 5 Male Rücksendeanträge sogar über 600 Tage nach dem Verkauf bekommen.

Wenn die Waren durch Amazon versandt (FBA) wurden, hat Amazon die Anträge immer automatisch genehmigt und Kaufpreise wurden sofort erstattet, ohne uns zu informieren.

Wenn die Waren von uns selbst versandt wurden, haben wir die Anträge immer abgelehnt, aber mit Vorschlag von kleiner Kulanz (um mögliche negative Bewertung zu vermeiden).

Nach Amazon Richtlinien ist der A-Z Garantie Antrag über 90 Tage nach der Lieferung nicht mehr möglich. Es geht nur um negative Bewertung.

Zw. 30 und 90 Tagen haben wir noch keine gute Lösung, normalerweise die Rücksende akzeptieren.

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Seller_JqiCpJWVIJnpU
In Antwort auf: Post von: Seller_MAPe6pXW0vifD

Hatte gerade den Fall, das Kundin Rücknahme verlangt, nach 65 Tagen. Hat heute einen A-Z aufgemacht, weil wir die Rücknahme abgelehnt haben. Bin mal gespannt, wie Ama entscheidet…

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Seller_0EINB75A3z0RN
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Ist doch normal - der Kunde darf sich alles erlauben, der Verkäufer ist der Ar… Wir verkaufen Kosmetikartikel mit versiegelter Klebefläche. Kunde entfernen die Siegelfolie, benutzen den Artikel wochenlang auf der Haut und schicken dann das versiffte Teil zurück. Natürlich ist eine Rückgabe von derartigen Artikeln sogar in den Amazon-eigenen AGB ausgenommen, aber Amazon nimmt trotzdem zurück. Auf Nachfrage riet man uns, in diesem Fall auf FBA zu verzichten und selbst zu verschicken, wenn man keine kulante Rückgaberegelung anbieten wolle. Ganz ehrlich: Hier läuft ganz extrem was falsch…

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Seller_06XyZv7oDPVDw
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ich hatte letztens auch den fall. 40 tage…hab dennoch die rücknahme akzeptiert. die ware kam unbenutzt zurück versand zahlt aber der kunde. die frage ist. gibt es hier pluspunkte ? :slight_smile: auch wenn nicht , hauptsache kunde glücklich.

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Na du bist süß :rofl::rofl::joy::joy:

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Na du bist süß :rofl::rofl::joy::joy:

Das scheint ja noch ein eher harmloser Kunde zu sein bzw. ein ganz normaler amazon Kunde halt…

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Amazon ist Amazon und wenn der Kunde nach 500 Jahren seine Keksdose zurück gibt, weil sie leer ist wird immernoch erstattet.

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Die Menschheit wird leider immer unverschämter und bei FBA hast Du es leider nicht in der Hand…

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Die Menschheit wird leider immer unverschämter und bei FBA hast Du es leider nicht in der Hand…

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Irgendwie lebe ich wohl in einer anderen amazon-Welt…Geht doch einmal in eure eigenen Bestellungen und versucht etwas nach 30 Tagen zurückzugeben.

Der Ablauf bei FBA ist bei mir so:

  1. Der Kunde wendet sich an den Kundenservice und berichtet, dass der Artikel defekt ist. Nur so kann er überhaupt eventuell zurückgeben. Dann kann der amazon-MA entweder die Rücksendung genehmigen (Gutschrift und Artikel wird nicht verkaufbarer Lagerbestand), oder er veweist in den allermeisten Fällen auf mich als den Verkäufer. Daraufhin setzt sich der Kunde mit mir in Verbindung und wir lösen den Fall.

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Irgendwie lebe ich wohl in einer anderen amazon-Welt…Geht doch einmal in eure eigenen Bestellungen und versucht etwas nach 30 Tagen zurückzugeben.

Der Ablauf bei FBA ist bei mir so:

  1. Der Kunde wendet sich an den Kundenservice und berichtet, dass der Artikel defekt ist. Nur so kann er überhaupt eventuell zurückgeben. Dann kann der amazon-MA entweder die Rücksendung genehmigen (Gutschrift und Artikel wird nicht verkaufbarer Lagerbestand), oder er veweist in den allermeisten Fällen auf mich als den Verkäufer. Daraufhin setzt sich der Kunde mit mir in Verbindung und wir lösen den Fall.

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Wir haben 4 oder 5 Male Rücksendeanträge sogar über 600 Tage nach dem Verkauf bekommen.

Wenn die Waren durch Amazon versandt (FBA) wurden, hat Amazon die Anträge immer automatisch genehmigt und Kaufpreise wurden sofort erstattet, ohne uns zu informieren.

Wenn die Waren von uns selbst versandt wurden, haben wir die Anträge immer abgelehnt, aber mit Vorschlag von kleiner Kulanz (um mögliche negative Bewertung zu vermeiden).

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Wir haben 4 oder 5 Male Rücksendeanträge sogar über 600 Tage nach dem Verkauf bekommen.

Wenn die Waren durch Amazon versandt (FBA) wurden, hat Amazon die Anträge immer automatisch genehmigt und Kaufpreise wurden sofort erstattet, ohne uns zu informieren.

Wenn die Waren von uns selbst versandt wurden, haben wir die Anträge immer abgelehnt, aber mit Vorschlag von kleiner Kulanz (um mögliche negative Bewertung zu vermeiden).

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Hatte gerade den Fall, das Kundin Rücknahme verlangt, nach 65 Tagen. Hat heute einen A-Z aufgemacht, weil wir die Rücknahme abgelehnt haben. Bin mal gespannt, wie Ama entscheidet…

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Seller_06XyZv7oDPVDw
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ich hatte letztens auch den fall. 40 tage…hab dennoch die rücknahme akzeptiert. die ware kam unbenutzt zurück versand zahlt aber der kunde. die frage ist. gibt es hier pluspunkte ? :slight_smile: auch wenn nicht , hauptsache kunde glücklich.

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ich hatte letztens auch den fall. 40 tage…hab dennoch die rücknahme akzeptiert. die ware kam unbenutzt zurück versand zahlt aber der kunde. die frage ist. gibt es hier pluspunkte ? :slight_smile: auch wenn nicht , hauptsache kunde glücklich.

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