Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_QhIW2FcxCwT1A

Bestellungen zusammenführen möglich?

Hallo liebes Forum,

Ich habe einen Kunden der 8 Bestellungen bei mir getätigt hat (hintereinander) das heißt wir zahlen sozusagen 8 mal Versandkosten. Gibt es den Wege bestellungen zusammenzuführen?

Normalerweise sollte der Kunde für jedes Paket eine eigene Sendungsnummer erhalten, was natürlich bei einem großen Paket nicht mehr möglich ist. Es ist aber meiner Meinung nach im Interesse des Verkäufers und des Kunden, das es nicht 8 Pakete sondern 1 großes wäre. (Nachhaltiger ist es ebenfalls)

Kennt jemand Wege, oder ist es generell ausgeschlossen lt Richtline?

Mfg

565 Aufrufe
17 Antworten
Tags:Versand durch Verkäufer
00
Antworten
user profile
Seller_QhIW2FcxCwT1A

Bestellungen zusammenführen möglich?

Hallo liebes Forum,

Ich habe einen Kunden der 8 Bestellungen bei mir getätigt hat (hintereinander) das heißt wir zahlen sozusagen 8 mal Versandkosten. Gibt es den Wege bestellungen zusammenzuführen?

Normalerweise sollte der Kunde für jedes Paket eine eigene Sendungsnummer erhalten, was natürlich bei einem großen Paket nicht mehr möglich ist. Es ist aber meiner Meinung nach im Interesse des Verkäufers und des Kunden, das es nicht 8 Pakete sondern 1 großes wäre. (Nachhaltiger ist es ebenfalls)

Kennt jemand Wege, oder ist es generell ausgeschlossen lt Richtline?

Mfg

Tags:Versand durch Verkäufer
00
565 Aufrufe
17 Antworten
Antworten
17 Antworten
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Kurz: Nein.

Jede Bestellung erfordert eine neue Sendungsverfolgungsnummer.

Du könntest die Produkte zukünftig als Bundle anbieten.

17
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Ich trage bei den 7 weiteren Bestellungen die Sendungsnummer der ersten ein.

Wie auch bei einer Bestellung über 8 Stück kann es dir immer passieren das nicht alles beim Kunden ankommt - egal ob der kunde in einer oder in 8 Bestellungen bestellt und du alles in einem Paket verschickst.

70
user profile
Seller_2Owbl9jT1bbE1
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Zu jeder Bestellung die Sendungsnummer der ersten eintragen. Funktioniert und wird von uns immer so gehandhabt. Gab noch nie ein Problem damit.

90
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Hey @Seller_QhIW2FcxCwT1A,

wie hier bereits erwähnt wurde, benötigt jede Bestellung eine Sendungsnummer.

Wenn du also die Bestellungen in einem Paket sendest, solltest du darauf achten dennoch bei jeder die Sendungsnummer zu hinterlegen.

Beste Grüße,

Janina

40
user profile
Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Du erstellst ein Paket und kopierst die Sendungsnummer für jede Versandbestätigung. Es kann immer die selbe sein, solange alles in einem Paket ist. Falls Du mehr Pakete benötigst teilst Du das auf. Je nach dem mit welcher Verkaufsabwicklung Du zusammen arbeitest kann das variieren. Im Prinzip ist es aber immer gleich. Ich hab die Erfahrung gemacht, das es einfacher mit Sendungsnummer kopieren klappt, als hier irgendwas zusammen zu führen.

00
user profile
Seller_ciqoZkOwlOsDv
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Du kannst alles in einem Paket versenden und in jeder der 8 Bestellungen die gleiche Sendungsnummer hinterlegen.

Machen wir regelmäßig so

30
user profile
Seller_QyiTO9VbIz1DP
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Ich finde das problematisch. Wir hatten schon öfter den Fall, dass wir Bestellungen über das Wawi zusammengefasst und dann die "zu viel gezahlten" Versandkosten erstattet haben. Wenn dann ein Teil zurück geschickt wird, ist es garantiert NIE die Bestellnummer, auf der wir das Porto erstattet hatten. Wir haben da ein paar Mal schon ordentlich draufgezahlt

30
user profile
Seller_eqZBtOCk2g3ac
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Jeder Bestellung die gleiche Sendungsnummer geben.

Das zu viel gezahlte Porto erstatten (Grund: Allgemeine Kontoanpassung)

00
user profile
Seller_k6U5qW5vocCQH
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Ich würd den Kunden einfach fragen ob das in Ordnung ist, denn vielleicht hat er/sie sich ja dabei etwas gedacht.

00
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Bei all den Tipps hier, zwecks gleicher Sendungsnummer bei mehreren Bestellungen.

Anmerkung:

es kommt vor, dass ein und derselbe Kunde (sieht man an der Lieferanschrift) auf unterschiedlichen Marktplätzen bestellt, weil aus diversen Gründe auf dem einen der Artikel nicht vorhanden ist. (kam bei mir alle paar Jahre mal vor)

oder mit unterschiedlichen Accounts (Oma und Mutter haben beide das gleiche für Enkel bestellt) .

Leider kommt dann eine Meldung: Sendungsnummer schon verwendet.

bin mir jetzt nicht sicher ob das im ersten Fall, also bei unterschiedlichen Marktplätzen auch so ist. Fall man hier Sendungsnummern manuell einträgt hat man aber so auch eine Lösung Fehler zu vermeiden, falls man aus dem Zwischenspeicher eine doppelt einfügt. ist noch aus Zeiten vor dem harmonisierten Etikett.

00
user profile
Seller_QhIW2FcxCwT1A

Bestellungen zusammenführen möglich?

Hallo liebes Forum,

Ich habe einen Kunden der 8 Bestellungen bei mir getätigt hat (hintereinander) das heißt wir zahlen sozusagen 8 mal Versandkosten. Gibt es den Wege bestellungen zusammenzuführen?

Normalerweise sollte der Kunde für jedes Paket eine eigene Sendungsnummer erhalten, was natürlich bei einem großen Paket nicht mehr möglich ist. Es ist aber meiner Meinung nach im Interesse des Verkäufers und des Kunden, das es nicht 8 Pakete sondern 1 großes wäre. (Nachhaltiger ist es ebenfalls)

Kennt jemand Wege, oder ist es generell ausgeschlossen lt Richtline?

Mfg

565 Aufrufe
17 Antworten
Tags:Versand durch Verkäufer
00
Antworten
user profile
Seller_QhIW2FcxCwT1A

Bestellungen zusammenführen möglich?

Hallo liebes Forum,

Ich habe einen Kunden der 8 Bestellungen bei mir getätigt hat (hintereinander) das heißt wir zahlen sozusagen 8 mal Versandkosten. Gibt es den Wege bestellungen zusammenzuführen?

Normalerweise sollte der Kunde für jedes Paket eine eigene Sendungsnummer erhalten, was natürlich bei einem großen Paket nicht mehr möglich ist. Es ist aber meiner Meinung nach im Interesse des Verkäufers und des Kunden, das es nicht 8 Pakete sondern 1 großes wäre. (Nachhaltiger ist es ebenfalls)

Kennt jemand Wege, oder ist es generell ausgeschlossen lt Richtline?

Mfg

Tags:Versand durch Verkäufer
00
565 Aufrufe
17 Antworten
Antworten
user profile

Bestellungen zusammenführen möglich?

von Seller_QhIW2FcxCwT1A

Hallo liebes Forum,

Ich habe einen Kunden der 8 Bestellungen bei mir getätigt hat (hintereinander) das heißt wir zahlen sozusagen 8 mal Versandkosten. Gibt es den Wege bestellungen zusammenzuführen?

Normalerweise sollte der Kunde für jedes Paket eine eigene Sendungsnummer erhalten, was natürlich bei einem großen Paket nicht mehr möglich ist. Es ist aber meiner Meinung nach im Interesse des Verkäufers und des Kunden, das es nicht 8 Pakete sondern 1 großes wäre. (Nachhaltiger ist es ebenfalls)

Kennt jemand Wege, oder ist es generell ausgeschlossen lt Richtline?

Mfg

Tags:Versand durch Verkäufer
00
565 Aufrufe
17 Antworten
Antworten
17 Antworten
17 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Kurz: Nein.

Jede Bestellung erfordert eine neue Sendungsverfolgungsnummer.

Du könntest die Produkte zukünftig als Bundle anbieten.

17
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Ich trage bei den 7 weiteren Bestellungen die Sendungsnummer der ersten ein.

Wie auch bei einer Bestellung über 8 Stück kann es dir immer passieren das nicht alles beim Kunden ankommt - egal ob der kunde in einer oder in 8 Bestellungen bestellt und du alles in einem Paket verschickst.

70
user profile
Seller_2Owbl9jT1bbE1
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Zu jeder Bestellung die Sendungsnummer der ersten eintragen. Funktioniert und wird von uns immer so gehandhabt. Gab noch nie ein Problem damit.

90
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Hey @Seller_QhIW2FcxCwT1A,

wie hier bereits erwähnt wurde, benötigt jede Bestellung eine Sendungsnummer.

Wenn du also die Bestellungen in einem Paket sendest, solltest du darauf achten dennoch bei jeder die Sendungsnummer zu hinterlegen.

Beste Grüße,

Janina

40
user profile
Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Du erstellst ein Paket und kopierst die Sendungsnummer für jede Versandbestätigung. Es kann immer die selbe sein, solange alles in einem Paket ist. Falls Du mehr Pakete benötigst teilst Du das auf. Je nach dem mit welcher Verkaufsabwicklung Du zusammen arbeitest kann das variieren. Im Prinzip ist es aber immer gleich. Ich hab die Erfahrung gemacht, das es einfacher mit Sendungsnummer kopieren klappt, als hier irgendwas zusammen zu führen.

00
user profile
Seller_ciqoZkOwlOsDv
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Du kannst alles in einem Paket versenden und in jeder der 8 Bestellungen die gleiche Sendungsnummer hinterlegen.

Machen wir regelmäßig so

30
user profile
Seller_QyiTO9VbIz1DP
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Ich finde das problematisch. Wir hatten schon öfter den Fall, dass wir Bestellungen über das Wawi zusammengefasst und dann die "zu viel gezahlten" Versandkosten erstattet haben. Wenn dann ein Teil zurück geschickt wird, ist es garantiert NIE die Bestellnummer, auf der wir das Porto erstattet hatten. Wir haben da ein paar Mal schon ordentlich draufgezahlt

30
user profile
Seller_eqZBtOCk2g3ac
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Jeder Bestellung die gleiche Sendungsnummer geben.

Das zu viel gezahlte Porto erstatten (Grund: Allgemeine Kontoanpassung)

00
user profile
Seller_k6U5qW5vocCQH
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Ich würd den Kunden einfach fragen ob das in Ordnung ist, denn vielleicht hat er/sie sich ja dabei etwas gedacht.

00
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Bei all den Tipps hier, zwecks gleicher Sendungsnummer bei mehreren Bestellungen.

Anmerkung:

es kommt vor, dass ein und derselbe Kunde (sieht man an der Lieferanschrift) auf unterschiedlichen Marktplätzen bestellt, weil aus diversen Gründe auf dem einen der Artikel nicht vorhanden ist. (kam bei mir alle paar Jahre mal vor)

oder mit unterschiedlichen Accounts (Oma und Mutter haben beide das gleiche für Enkel bestellt) .

Leider kommt dann eine Meldung: Sendungsnummer schon verwendet.

bin mir jetzt nicht sicher ob das im ersten Fall, also bei unterschiedlichen Marktplätzen auch so ist. Fall man hier Sendungsnummern manuell einträgt hat man aber so auch eine Lösung Fehler zu vermeiden, falls man aus dem Zwischenspeicher eine doppelt einfügt. ist noch aus Zeiten vor dem harmonisierten Etikett.

00
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Kurz: Nein.

Jede Bestellung erfordert eine neue Sendungsverfolgungsnummer.

Du könntest die Produkte zukünftig als Bundle anbieten.

17
user profile
Seller_CJjIUGWJZIDbW
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Kurz: Nein.

Jede Bestellung erfordert eine neue Sendungsverfolgungsnummer.

Du könntest die Produkte zukünftig als Bundle anbieten.

17
Antworten
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Ich trage bei den 7 weiteren Bestellungen die Sendungsnummer der ersten ein.

Wie auch bei einer Bestellung über 8 Stück kann es dir immer passieren das nicht alles beim Kunden ankommt - egal ob der kunde in einer oder in 8 Bestellungen bestellt und du alles in einem Paket verschickst.

70
user profile
Seller_3r8cc6dXpFYiE
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Ich trage bei den 7 weiteren Bestellungen die Sendungsnummer der ersten ein.

Wie auch bei einer Bestellung über 8 Stück kann es dir immer passieren das nicht alles beim Kunden ankommt - egal ob der kunde in einer oder in 8 Bestellungen bestellt und du alles in einem Paket verschickst.

70
Antworten
user profile
Seller_2Owbl9jT1bbE1
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Zu jeder Bestellung die Sendungsnummer der ersten eintragen. Funktioniert und wird von uns immer so gehandhabt. Gab noch nie ein Problem damit.

90
user profile
Seller_2Owbl9jT1bbE1
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Zu jeder Bestellung die Sendungsnummer der ersten eintragen. Funktioniert und wird von uns immer so gehandhabt. Gab noch nie ein Problem damit.

90
Antworten
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Hey @Seller_QhIW2FcxCwT1A,

wie hier bereits erwähnt wurde, benötigt jede Bestellung eine Sendungsnummer.

Wenn du also die Bestellungen in einem Paket sendest, solltest du darauf achten dennoch bei jeder die Sendungsnummer zu hinterlegen.

Beste Grüße,

Janina

40
user profile
Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Hey @Seller_QhIW2FcxCwT1A,

wie hier bereits erwähnt wurde, benötigt jede Bestellung eine Sendungsnummer.

Wenn du also die Bestellungen in einem Paket sendest, solltest du darauf achten dennoch bei jeder die Sendungsnummer zu hinterlegen.

Beste Grüße,

Janina

40
Antworten
user profile
Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Du erstellst ein Paket und kopierst die Sendungsnummer für jede Versandbestätigung. Es kann immer die selbe sein, solange alles in einem Paket ist. Falls Du mehr Pakete benötigst teilst Du das auf. Je nach dem mit welcher Verkaufsabwicklung Du zusammen arbeitest kann das variieren. Im Prinzip ist es aber immer gleich. Ich hab die Erfahrung gemacht, das es einfacher mit Sendungsnummer kopieren klappt, als hier irgendwas zusammen zu führen.

00
user profile
Seller_X3hXHh6gUHD3m
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Du erstellst ein Paket und kopierst die Sendungsnummer für jede Versandbestätigung. Es kann immer die selbe sein, solange alles in einem Paket ist. Falls Du mehr Pakete benötigst teilst Du das auf. Je nach dem mit welcher Verkaufsabwicklung Du zusammen arbeitest kann das variieren. Im Prinzip ist es aber immer gleich. Ich hab die Erfahrung gemacht, das es einfacher mit Sendungsnummer kopieren klappt, als hier irgendwas zusammen zu führen.

00
Antworten
user profile
Seller_ciqoZkOwlOsDv
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Du kannst alles in einem Paket versenden und in jeder der 8 Bestellungen die gleiche Sendungsnummer hinterlegen.

Machen wir regelmäßig so

30
user profile
Seller_ciqoZkOwlOsDv
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Du kannst alles in einem Paket versenden und in jeder der 8 Bestellungen die gleiche Sendungsnummer hinterlegen.

Machen wir regelmäßig so

30
Antworten
user profile
Seller_QyiTO9VbIz1DP
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Ich finde das problematisch. Wir hatten schon öfter den Fall, dass wir Bestellungen über das Wawi zusammengefasst und dann die "zu viel gezahlten" Versandkosten erstattet haben. Wenn dann ein Teil zurück geschickt wird, ist es garantiert NIE die Bestellnummer, auf der wir das Porto erstattet hatten. Wir haben da ein paar Mal schon ordentlich draufgezahlt

30
user profile
Seller_QyiTO9VbIz1DP
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Ich finde das problematisch. Wir hatten schon öfter den Fall, dass wir Bestellungen über das Wawi zusammengefasst und dann die "zu viel gezahlten" Versandkosten erstattet haben. Wenn dann ein Teil zurück geschickt wird, ist es garantiert NIE die Bestellnummer, auf der wir das Porto erstattet hatten. Wir haben da ein paar Mal schon ordentlich draufgezahlt

30
Antworten
user profile
Seller_eqZBtOCk2g3ac
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Jeder Bestellung die gleiche Sendungsnummer geben.

Das zu viel gezahlte Porto erstatten (Grund: Allgemeine Kontoanpassung)

00
user profile
Seller_eqZBtOCk2g3ac
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Jeder Bestellung die gleiche Sendungsnummer geben.

Das zu viel gezahlte Porto erstatten (Grund: Allgemeine Kontoanpassung)

00
Antworten
user profile
Seller_k6U5qW5vocCQH
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Ich würd den Kunden einfach fragen ob das in Ordnung ist, denn vielleicht hat er/sie sich ja dabei etwas gedacht.

00
user profile
Seller_k6U5qW5vocCQH
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Ich würd den Kunden einfach fragen ob das in Ordnung ist, denn vielleicht hat er/sie sich ja dabei etwas gedacht.

00
Antworten
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Bei all den Tipps hier, zwecks gleicher Sendungsnummer bei mehreren Bestellungen.

Anmerkung:

es kommt vor, dass ein und derselbe Kunde (sieht man an der Lieferanschrift) auf unterschiedlichen Marktplätzen bestellt, weil aus diversen Gründe auf dem einen der Artikel nicht vorhanden ist. (kam bei mir alle paar Jahre mal vor)

oder mit unterschiedlichen Accounts (Oma und Mutter haben beide das gleiche für Enkel bestellt) .

Leider kommt dann eine Meldung: Sendungsnummer schon verwendet.

bin mir jetzt nicht sicher ob das im ersten Fall, also bei unterschiedlichen Marktplätzen auch so ist. Fall man hier Sendungsnummern manuell einträgt hat man aber so auch eine Lösung Fehler zu vermeiden, falls man aus dem Zwischenspeicher eine doppelt einfügt. ist noch aus Zeiten vor dem harmonisierten Etikett.

00
user profile
Seller_yI3dcEIYCtClF
In Antwort auf: Post von: Seller_QhIW2FcxCwT1A

Bei all den Tipps hier, zwecks gleicher Sendungsnummer bei mehreren Bestellungen.

Anmerkung:

es kommt vor, dass ein und derselbe Kunde (sieht man an der Lieferanschrift) auf unterschiedlichen Marktplätzen bestellt, weil aus diversen Gründe auf dem einen der Artikel nicht vorhanden ist. (kam bei mir alle paar Jahre mal vor)

oder mit unterschiedlichen Accounts (Oma und Mutter haben beide das gleiche für Enkel bestellt) .

Leider kommt dann eine Meldung: Sendungsnummer schon verwendet.

bin mir jetzt nicht sicher ob das im ersten Fall, also bei unterschiedlichen Marktplätzen auch so ist. Fall man hier Sendungsnummern manuell einträgt hat man aber so auch eine Lösung Fehler zu vermeiden, falls man aus dem Zwischenspeicher eine doppelt einfügt. ist noch aus Zeiten vor dem harmonisierten Etikett.

00
Antworten