Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_0p2irHwDWT9hb

Artikel ist aktiv im Katalog steht aber, nicht Verfügbar

FBA Ich habe den Artikel schon seit mehr als einem Jahr gelistet. Jetzt hatte ich einige Zeit keine Ware.
Jetzt Lager wieder aufgefüllt , es klappt aber nicht. Seit Wochen geht das schon so. Steht immer aktiv 50 Stck. Im Katalog steht nicht verfügbar. Ich hab schon neuen Artikel angelegt in der Hoffnung die beide ASIN zusammenzufügen. es klappt aber alles nicht. Die Tipps die ich kriege kann ich nicht umsetzen. Z.B. Exceldatei runterlagen aktualisieren neu hochladen usw. Dazu habe ich nicht genug Erfahrung. Bei Amazon hilft mir keiner. Würde auch die Artikel auf ein identisches Angebot listen. Ich komme aber bei Amazon nicht weiter.
Wisst ihr wer mir helfen könnte? Würde das auch bezahlen. Brauche auch die Einnahmen der Artikel. Lg Klaus

441 Aufrufe
31 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_0p2irHwDWT9hb

Artikel ist aktiv im Katalog steht aber, nicht Verfügbar

FBA Ich habe den Artikel schon seit mehr als einem Jahr gelistet. Jetzt hatte ich einige Zeit keine Ware.
Jetzt Lager wieder aufgefüllt , es klappt aber nicht. Seit Wochen geht das schon so. Steht immer aktiv 50 Stck. Im Katalog steht nicht verfügbar. Ich hab schon neuen Artikel angelegt in der Hoffnung die beide ASIN zusammenzufügen. es klappt aber alles nicht. Die Tipps die ich kriege kann ich nicht umsetzen. Z.B. Exceldatei runterlagen aktualisieren neu hochladen usw. Dazu habe ich nicht genug Erfahrung. Bei Amazon hilft mir keiner. Würde auch die Artikel auf ein identisches Angebot listen. Ich komme aber bei Amazon nicht weiter.
Wisst ihr wer mir helfen könnte? Würde das auch bezahlen. Brauche auch die Einnahmen der Artikel. Lg Klaus

00
441 Aufrufe
31 Antworten
Antworten
31 Antworten
user profile
Seller_bfTheoCBH6xnJ
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Sind die Artikel eventuell intern noch unterwegs, an verschiedene Lager? Oder hast du einfach keine “Buy Box” und z.B. Amazon hat diese, aber hat halt keine Produkte auf Lager.
Hast du mal die ASIN?

00
user profile
Seller_0p2irHwDWT9hb
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Hab alles eingestellt. Versand mit FBA . FNSKU auch alles hatte ja schon viel verkauft mit der ASIN.

00
user profile
Seller_bfTheoCBH6xnJ
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

hmm schon komisch,… so aus dem Gedächtnis fällt mir gerade sonst nichts mehr ein. Eventuell echt ein Problem, welches von Amazon verursacht wurde. Vielleicht hat Amazon die Umlagerung intern noch nicht abgeschlossen, wenn das so ist, dann heißt es abwarten bis Amazon es erledigt hat.

00
user profile
Seller_esiCvH26Ws8yF
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

also wenn ich die ASIN eingebe um micht dran zu hängen erscheint ein Verweis auf diese Seite:

Verkaufsbeschränkungen, die das Beantragen einer Freischaltung verhindern

Um unseren Kunden ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu bieten, legen wir gelegentlich Verkaufsbeschränkungen für bestimmte Produkte, Marken, Kategorien und Unterkategorien fest.

Wenn für einige Produkte eine Freischaltung erforderlich ist, kann es sein dennoch der Fall sein, dass wir aus verschiedenen Gründen keine Anträge zur Freischaltung annehmen, z. B:

  • Das Produkt unterliegt gesetzlichen oder einfuhrrechtlichen Beschränkungen, die den Verkauf verhindern.
  • Das Produkt weist regional Probleme hinsichtlich der Kompatibilität auf, sodass es in bestimmten Regionen nicht verkauft werden kann.
  • Das Produkt unterliegt vorübergehenden Verkaufsbeschränkungen, die verhindern, dass es während bestimmter Zeiträume verkauft werden kann.
  • Das Produkt darf nicht im Zustand “Gebraucht”, “Sammlerstück” oder “Generalüberholt” verkauft werden.
  • Das Produkt unterliegt Verkaufsbeschränkungen aufgrund eines Problems hinsichtlich der Verkäuferleistung, wie z. B. in Bezug auf die Produktsicherheit oder wegen Kundenbeschwerden.

Beschränkungen können sich ändern. Sie können überprüfen, welche Verkaufsbeschränkungen für Ihr Produkt gelten, indem Sie es unter “Produkt hinzufügen” suchen. Wenn wir Anträge annehmen, sehen Sie neben den Produktsuchergebnissen die Schaltfläche Freischaltung beantragen . Weitere Informationen finden Sie unter Kategorien und Produkte, die eine Freischaltung erfordern.

10
user profile
Seller_s66GKr4h8eDrs
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Das Problem hatte ich auch gerade, habe mir die Ware jetzt zurücksenden lassen und werde ein neues Produkt mit einem anderen Titel anlegen. Keine Hilfe, oder besser gesagt, falsche Hilfe von Amazon. Das kann eigentlich nur an Amazon liegen. Im Übrigen läuft Amazon bei uns momentan mehr schlecht als recht…
LG Manuela

00
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Hallo Power_Lady Klaus,

für mich sieht das so aus, als wenn die Ware nach Amazon geschickt wurde und die Ware auch angekommen ist, aber noch nicht eingebucht wurde. Nach dem Absenden erscheint sie meist schon aktiv, ist es aber nicht.
Frage: Wann hast Du die Ware abgeschickt bzw. wann ist sie angekommen?
Und was steht bei diesem Link?:
https://sellercentral.amazon.de/gp/ssof/shipping-queue.html#fbashipment

10
user profile
Seller_0p2irHwDWT9hb
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Sorry, wahrscheinlich bin ich zu Doof.
Ich DANKE für eure Hilfe.
Ich mache einen Revissionsauftrag, nicht nur dafür, und das wars dann mit FBA.

00
user profile
Seller_0p2irHwDWT9hb
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Danke für den Hinweis. Ich erstelle heute einen Remissionsauftrag.
Es bringt alles nichts.

Danke nochmal an ALLE

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_0p2irHwDWT9hb

Artikel ist aktiv im Katalog steht aber, nicht Verfügbar

FBA Ich habe den Artikel schon seit mehr als einem Jahr gelistet. Jetzt hatte ich einige Zeit keine Ware.
Jetzt Lager wieder aufgefüllt , es klappt aber nicht. Seit Wochen geht das schon so. Steht immer aktiv 50 Stck. Im Katalog steht nicht verfügbar. Ich hab schon neuen Artikel angelegt in der Hoffnung die beide ASIN zusammenzufügen. es klappt aber alles nicht. Die Tipps die ich kriege kann ich nicht umsetzen. Z.B. Exceldatei runterlagen aktualisieren neu hochladen usw. Dazu habe ich nicht genug Erfahrung. Bei Amazon hilft mir keiner. Würde auch die Artikel auf ein identisches Angebot listen. Ich komme aber bei Amazon nicht weiter.
Wisst ihr wer mir helfen könnte? Würde das auch bezahlen. Brauche auch die Einnahmen der Artikel. Lg Klaus

441 Aufrufe
31 Antworten
00
Antworten
user profile
Seller_0p2irHwDWT9hb

Artikel ist aktiv im Katalog steht aber, nicht Verfügbar

FBA Ich habe den Artikel schon seit mehr als einem Jahr gelistet. Jetzt hatte ich einige Zeit keine Ware.
Jetzt Lager wieder aufgefüllt , es klappt aber nicht. Seit Wochen geht das schon so. Steht immer aktiv 50 Stck. Im Katalog steht nicht verfügbar. Ich hab schon neuen Artikel angelegt in der Hoffnung die beide ASIN zusammenzufügen. es klappt aber alles nicht. Die Tipps die ich kriege kann ich nicht umsetzen. Z.B. Exceldatei runterlagen aktualisieren neu hochladen usw. Dazu habe ich nicht genug Erfahrung. Bei Amazon hilft mir keiner. Würde auch die Artikel auf ein identisches Angebot listen. Ich komme aber bei Amazon nicht weiter.
Wisst ihr wer mir helfen könnte? Würde das auch bezahlen. Brauche auch die Einnahmen der Artikel. Lg Klaus

00
441 Aufrufe
31 Antworten
Antworten
user profile

Artikel ist aktiv im Katalog steht aber, nicht Verfügbar

von Seller_0p2irHwDWT9hb

FBA Ich habe den Artikel schon seit mehr als einem Jahr gelistet. Jetzt hatte ich einige Zeit keine Ware.
Jetzt Lager wieder aufgefüllt , es klappt aber nicht. Seit Wochen geht das schon so. Steht immer aktiv 50 Stck. Im Katalog steht nicht verfügbar. Ich hab schon neuen Artikel angelegt in der Hoffnung die beide ASIN zusammenzufügen. es klappt aber alles nicht. Die Tipps die ich kriege kann ich nicht umsetzen. Z.B. Exceldatei runterlagen aktualisieren neu hochladen usw. Dazu habe ich nicht genug Erfahrung. Bei Amazon hilft mir keiner. Würde auch die Artikel auf ein identisches Angebot listen. Ich komme aber bei Amazon nicht weiter.
Wisst ihr wer mir helfen könnte? Würde das auch bezahlen. Brauche auch die Einnahmen der Artikel. Lg Klaus

Tags:ASIN, Angebote
00
441 Aufrufe
31 Antworten
Antworten
31 Antworten
31 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_bfTheoCBH6xnJ
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Sind die Artikel eventuell intern noch unterwegs, an verschiedene Lager? Oder hast du einfach keine “Buy Box” und z.B. Amazon hat diese, aber hat halt keine Produkte auf Lager.
Hast du mal die ASIN?

00
user profile
Seller_0p2irHwDWT9hb
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Hab alles eingestellt. Versand mit FBA . FNSKU auch alles hatte ja schon viel verkauft mit der ASIN.

00
user profile
Seller_bfTheoCBH6xnJ
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

hmm schon komisch,… so aus dem Gedächtnis fällt mir gerade sonst nichts mehr ein. Eventuell echt ein Problem, welches von Amazon verursacht wurde. Vielleicht hat Amazon die Umlagerung intern noch nicht abgeschlossen, wenn das so ist, dann heißt es abwarten bis Amazon es erledigt hat.

00
user profile
Seller_esiCvH26Ws8yF
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

also wenn ich die ASIN eingebe um micht dran zu hängen erscheint ein Verweis auf diese Seite:

Verkaufsbeschränkungen, die das Beantragen einer Freischaltung verhindern

Um unseren Kunden ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu bieten, legen wir gelegentlich Verkaufsbeschränkungen für bestimmte Produkte, Marken, Kategorien und Unterkategorien fest.

Wenn für einige Produkte eine Freischaltung erforderlich ist, kann es sein dennoch der Fall sein, dass wir aus verschiedenen Gründen keine Anträge zur Freischaltung annehmen, z. B:

  • Das Produkt unterliegt gesetzlichen oder einfuhrrechtlichen Beschränkungen, die den Verkauf verhindern.
  • Das Produkt weist regional Probleme hinsichtlich der Kompatibilität auf, sodass es in bestimmten Regionen nicht verkauft werden kann.
  • Das Produkt unterliegt vorübergehenden Verkaufsbeschränkungen, die verhindern, dass es während bestimmter Zeiträume verkauft werden kann.
  • Das Produkt darf nicht im Zustand “Gebraucht”, “Sammlerstück” oder “Generalüberholt” verkauft werden.
  • Das Produkt unterliegt Verkaufsbeschränkungen aufgrund eines Problems hinsichtlich der Verkäuferleistung, wie z. B. in Bezug auf die Produktsicherheit oder wegen Kundenbeschwerden.

Beschränkungen können sich ändern. Sie können überprüfen, welche Verkaufsbeschränkungen für Ihr Produkt gelten, indem Sie es unter “Produkt hinzufügen” suchen. Wenn wir Anträge annehmen, sehen Sie neben den Produktsuchergebnissen die Schaltfläche Freischaltung beantragen . Weitere Informationen finden Sie unter Kategorien und Produkte, die eine Freischaltung erfordern.

10
user profile
Seller_s66GKr4h8eDrs
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Das Problem hatte ich auch gerade, habe mir die Ware jetzt zurücksenden lassen und werde ein neues Produkt mit einem anderen Titel anlegen. Keine Hilfe, oder besser gesagt, falsche Hilfe von Amazon. Das kann eigentlich nur an Amazon liegen. Im Übrigen läuft Amazon bei uns momentan mehr schlecht als recht…
LG Manuela

00
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Hallo Power_Lady Klaus,

für mich sieht das so aus, als wenn die Ware nach Amazon geschickt wurde und die Ware auch angekommen ist, aber noch nicht eingebucht wurde. Nach dem Absenden erscheint sie meist schon aktiv, ist es aber nicht.
Frage: Wann hast Du die Ware abgeschickt bzw. wann ist sie angekommen?
Und was steht bei diesem Link?:
https://sellercentral.amazon.de/gp/ssof/shipping-queue.html#fbashipment

10
user profile
Seller_0p2irHwDWT9hb
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Sorry, wahrscheinlich bin ich zu Doof.
Ich DANKE für eure Hilfe.
Ich mache einen Revissionsauftrag, nicht nur dafür, und das wars dann mit FBA.

00
user profile
Seller_0p2irHwDWT9hb
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Danke für den Hinweis. Ich erstelle heute einen Remissionsauftrag.
Es bringt alles nichts.

Danke nochmal an ALLE

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_bfTheoCBH6xnJ
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Sind die Artikel eventuell intern noch unterwegs, an verschiedene Lager? Oder hast du einfach keine “Buy Box” und z.B. Amazon hat diese, aber hat halt keine Produkte auf Lager.
Hast du mal die ASIN?

00
user profile
Seller_bfTheoCBH6xnJ
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Sind die Artikel eventuell intern noch unterwegs, an verschiedene Lager? Oder hast du einfach keine “Buy Box” und z.B. Amazon hat diese, aber hat halt keine Produkte auf Lager.
Hast du mal die ASIN?

00
Antworten
user profile
Seller_0p2irHwDWT9hb
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Hab alles eingestellt. Versand mit FBA . FNSKU auch alles hatte ja schon viel verkauft mit der ASIN.

00
user profile
Seller_0p2irHwDWT9hb
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Hab alles eingestellt. Versand mit FBA . FNSKU auch alles hatte ja schon viel verkauft mit der ASIN.

00
Antworten
user profile
Seller_bfTheoCBH6xnJ
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

hmm schon komisch,… so aus dem Gedächtnis fällt mir gerade sonst nichts mehr ein. Eventuell echt ein Problem, welches von Amazon verursacht wurde. Vielleicht hat Amazon die Umlagerung intern noch nicht abgeschlossen, wenn das so ist, dann heißt es abwarten bis Amazon es erledigt hat.

00
user profile
Seller_bfTheoCBH6xnJ
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

hmm schon komisch,… so aus dem Gedächtnis fällt mir gerade sonst nichts mehr ein. Eventuell echt ein Problem, welches von Amazon verursacht wurde. Vielleicht hat Amazon die Umlagerung intern noch nicht abgeschlossen, wenn das so ist, dann heißt es abwarten bis Amazon es erledigt hat.

00
Antworten
user profile
Seller_esiCvH26Ws8yF
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

also wenn ich die ASIN eingebe um micht dran zu hängen erscheint ein Verweis auf diese Seite:

Verkaufsbeschränkungen, die das Beantragen einer Freischaltung verhindern

Um unseren Kunden ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu bieten, legen wir gelegentlich Verkaufsbeschränkungen für bestimmte Produkte, Marken, Kategorien und Unterkategorien fest.

Wenn für einige Produkte eine Freischaltung erforderlich ist, kann es sein dennoch der Fall sein, dass wir aus verschiedenen Gründen keine Anträge zur Freischaltung annehmen, z. B:

  • Das Produkt unterliegt gesetzlichen oder einfuhrrechtlichen Beschränkungen, die den Verkauf verhindern.
  • Das Produkt weist regional Probleme hinsichtlich der Kompatibilität auf, sodass es in bestimmten Regionen nicht verkauft werden kann.
  • Das Produkt unterliegt vorübergehenden Verkaufsbeschränkungen, die verhindern, dass es während bestimmter Zeiträume verkauft werden kann.
  • Das Produkt darf nicht im Zustand “Gebraucht”, “Sammlerstück” oder “Generalüberholt” verkauft werden.
  • Das Produkt unterliegt Verkaufsbeschränkungen aufgrund eines Problems hinsichtlich der Verkäuferleistung, wie z. B. in Bezug auf die Produktsicherheit oder wegen Kundenbeschwerden.

Beschränkungen können sich ändern. Sie können überprüfen, welche Verkaufsbeschränkungen für Ihr Produkt gelten, indem Sie es unter “Produkt hinzufügen” suchen. Wenn wir Anträge annehmen, sehen Sie neben den Produktsuchergebnissen die Schaltfläche Freischaltung beantragen . Weitere Informationen finden Sie unter Kategorien und Produkte, die eine Freischaltung erfordern.

10
user profile
Seller_esiCvH26Ws8yF
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

also wenn ich die ASIN eingebe um micht dran zu hängen erscheint ein Verweis auf diese Seite:

Verkaufsbeschränkungen, die das Beantragen einer Freischaltung verhindern

Um unseren Kunden ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu bieten, legen wir gelegentlich Verkaufsbeschränkungen für bestimmte Produkte, Marken, Kategorien und Unterkategorien fest.

Wenn für einige Produkte eine Freischaltung erforderlich ist, kann es sein dennoch der Fall sein, dass wir aus verschiedenen Gründen keine Anträge zur Freischaltung annehmen, z. B:

  • Das Produkt unterliegt gesetzlichen oder einfuhrrechtlichen Beschränkungen, die den Verkauf verhindern.
  • Das Produkt weist regional Probleme hinsichtlich der Kompatibilität auf, sodass es in bestimmten Regionen nicht verkauft werden kann.
  • Das Produkt unterliegt vorübergehenden Verkaufsbeschränkungen, die verhindern, dass es während bestimmter Zeiträume verkauft werden kann.
  • Das Produkt darf nicht im Zustand “Gebraucht”, “Sammlerstück” oder “Generalüberholt” verkauft werden.
  • Das Produkt unterliegt Verkaufsbeschränkungen aufgrund eines Problems hinsichtlich der Verkäuferleistung, wie z. B. in Bezug auf die Produktsicherheit oder wegen Kundenbeschwerden.

Beschränkungen können sich ändern. Sie können überprüfen, welche Verkaufsbeschränkungen für Ihr Produkt gelten, indem Sie es unter “Produkt hinzufügen” suchen. Wenn wir Anträge annehmen, sehen Sie neben den Produktsuchergebnissen die Schaltfläche Freischaltung beantragen . Weitere Informationen finden Sie unter Kategorien und Produkte, die eine Freischaltung erfordern.

10
Antworten
user profile
Seller_s66GKr4h8eDrs
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Das Problem hatte ich auch gerade, habe mir die Ware jetzt zurücksenden lassen und werde ein neues Produkt mit einem anderen Titel anlegen. Keine Hilfe, oder besser gesagt, falsche Hilfe von Amazon. Das kann eigentlich nur an Amazon liegen. Im Übrigen läuft Amazon bei uns momentan mehr schlecht als recht…
LG Manuela

00
user profile
Seller_s66GKr4h8eDrs
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Das Problem hatte ich auch gerade, habe mir die Ware jetzt zurücksenden lassen und werde ein neues Produkt mit einem anderen Titel anlegen. Keine Hilfe, oder besser gesagt, falsche Hilfe von Amazon. Das kann eigentlich nur an Amazon liegen. Im Übrigen läuft Amazon bei uns momentan mehr schlecht als recht…
LG Manuela

00
Antworten
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Hallo Power_Lady Klaus,

für mich sieht das so aus, als wenn die Ware nach Amazon geschickt wurde und die Ware auch angekommen ist, aber noch nicht eingebucht wurde. Nach dem Absenden erscheint sie meist schon aktiv, ist es aber nicht.
Frage: Wann hast Du die Ware abgeschickt bzw. wann ist sie angekommen?
Und was steht bei diesem Link?:
https://sellercentral.amazon.de/gp/ssof/shipping-queue.html#fbashipment

10
user profile
Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Hallo Power_Lady Klaus,

für mich sieht das so aus, als wenn die Ware nach Amazon geschickt wurde und die Ware auch angekommen ist, aber noch nicht eingebucht wurde. Nach dem Absenden erscheint sie meist schon aktiv, ist es aber nicht.
Frage: Wann hast Du die Ware abgeschickt bzw. wann ist sie angekommen?
Und was steht bei diesem Link?:
https://sellercentral.amazon.de/gp/ssof/shipping-queue.html#fbashipment

10
Antworten
user profile
Seller_0p2irHwDWT9hb
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Sorry, wahrscheinlich bin ich zu Doof.
Ich DANKE für eure Hilfe.
Ich mache einen Revissionsauftrag, nicht nur dafür, und das wars dann mit FBA.

00
user profile
Seller_0p2irHwDWT9hb
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Sorry, wahrscheinlich bin ich zu Doof.
Ich DANKE für eure Hilfe.
Ich mache einen Revissionsauftrag, nicht nur dafür, und das wars dann mit FBA.

00
Antworten
user profile
Seller_0p2irHwDWT9hb
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Danke für den Hinweis. Ich erstelle heute einen Remissionsauftrag.
Es bringt alles nichts.

Danke nochmal an ALLE

00
user profile
Seller_0p2irHwDWT9hb
In Antwort auf: Post von: Seller_0p2irHwDWT9hb

Danke für den Hinweis. Ich erstelle heute einen Remissionsauftrag.
Es bringt alles nichts.

Danke nochmal an ALLE

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden