Artikel ist aktiv im Katalog steht aber, nicht Verfügbar
FBA Ich habe den Artikel schon seit mehr als einem Jahr gelistet. Jetzt hatte ich einige Zeit keine Ware.
Jetzt Lager wieder aufgefüllt , es klappt aber nicht. Seit Wochen geht das schon so. Steht immer aktiv 50 Stck. Im Katalog steht nicht verfügbar. Ich hab schon neuen Artikel angelegt in der Hoffnung die beide ASIN zusammenzufügen. es klappt aber alles nicht. Die Tipps die ich kriege kann ich nicht umsetzen. Z.B. Exceldatei runterlagen aktualisieren neu hochladen usw. Dazu habe ich nicht genug Erfahrung. Bei Amazon hilft mir keiner. Würde auch die Artikel auf ein identisches Angebot listen. Ich komme aber bei Amazon nicht weiter.
Wisst ihr wer mir helfen könnte? Würde das auch bezahlen. Brauche auch die Einnahmen der Artikel. Lg Klaus
Artikel ist aktiv im Katalog steht aber, nicht Verfügbar
FBA Ich habe den Artikel schon seit mehr als einem Jahr gelistet. Jetzt hatte ich einige Zeit keine Ware.
Jetzt Lager wieder aufgefüllt , es klappt aber nicht. Seit Wochen geht das schon so. Steht immer aktiv 50 Stck. Im Katalog steht nicht verfügbar. Ich hab schon neuen Artikel angelegt in der Hoffnung die beide ASIN zusammenzufügen. es klappt aber alles nicht. Die Tipps die ich kriege kann ich nicht umsetzen. Z.B. Exceldatei runterlagen aktualisieren neu hochladen usw. Dazu habe ich nicht genug Erfahrung. Bei Amazon hilft mir keiner. Würde auch die Artikel auf ein identisches Angebot listen. Ich komme aber bei Amazon nicht weiter.
Wisst ihr wer mir helfen könnte? Würde das auch bezahlen. Brauche auch die Einnahmen der Artikel. Lg Klaus
31 Antworten
Seller_bfTheoCBH6xnJ
Sind die Artikel eventuell intern noch unterwegs, an verschiedene Lager? Oder hast du einfach keine “Buy Box” und z.B. Amazon hat diese, aber hat halt keine Produkte auf Lager.
Hast du mal die ASIN?
Seller_0p2irHwDWT9hb
Hab alles eingestellt. Versand mit FBA . FNSKU auch alles hatte ja schon viel verkauft mit der ASIN.
Seller_bfTheoCBH6xnJ
hmm schon komisch,… so aus dem Gedächtnis fällt mir gerade sonst nichts mehr ein. Eventuell echt ein Problem, welches von Amazon verursacht wurde. Vielleicht hat Amazon die Umlagerung intern noch nicht abgeschlossen, wenn das so ist, dann heißt es abwarten bis Amazon es erledigt hat.
Seller_esiCvH26Ws8yF
also wenn ich die ASIN eingebe um micht dran zu hängen erscheint ein Verweis auf diese Seite:
Verkaufsbeschränkungen, die das Beantragen einer Freischaltung verhindern
Um unseren Kunden ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu bieten, legen wir gelegentlich Verkaufsbeschränkungen für bestimmte Produkte, Marken, Kategorien und Unterkategorien fest.
Wenn für einige Produkte eine Freischaltung erforderlich ist, kann es sein dennoch der Fall sein, dass wir aus verschiedenen Gründen keine Anträge zur Freischaltung annehmen, z. B:
- Das Produkt unterliegt gesetzlichen oder einfuhrrechtlichen Beschränkungen, die den Verkauf verhindern.
- Das Produkt weist regional Probleme hinsichtlich der Kompatibilität auf, sodass es in bestimmten Regionen nicht verkauft werden kann.
- Das Produkt unterliegt vorübergehenden Verkaufsbeschränkungen, die verhindern, dass es während bestimmter Zeiträume verkauft werden kann.
- Das Produkt darf nicht im Zustand “Gebraucht”, “Sammlerstück” oder “Generalüberholt” verkauft werden.
- Das Produkt unterliegt Verkaufsbeschränkungen aufgrund eines Problems hinsichtlich der Verkäuferleistung, wie z. B. in Bezug auf die Produktsicherheit oder wegen Kundenbeschwerden.
Beschränkungen können sich ändern. Sie können überprüfen, welche Verkaufsbeschränkungen für Ihr Produkt gelten, indem Sie es unter “Produkt hinzufügen” suchen. Wenn wir Anträge annehmen, sehen Sie neben den Produktsuchergebnissen die Schaltfläche Freischaltung beantragen . Weitere Informationen finden Sie unter Kategorien und Produkte, die eine Freischaltung erfordern.
Seller_s66GKr4h8eDrs
Das Problem hatte ich auch gerade, habe mir die Ware jetzt zurücksenden lassen und werde ein neues Produkt mit einem anderen Titel anlegen. Keine Hilfe, oder besser gesagt, falsche Hilfe von Amazon. Das kann eigentlich nur an Amazon liegen. Im Übrigen läuft Amazon bei uns momentan mehr schlecht als recht…
LG Manuela
Seller_lWULhnXk2YqER
Hallo Power_Lady Klaus,
für mich sieht das so aus, als wenn die Ware nach Amazon geschickt wurde und die Ware auch angekommen ist, aber noch nicht eingebucht wurde. Nach dem Absenden erscheint sie meist schon aktiv, ist es aber nicht.
Frage: Wann hast Du die Ware abgeschickt bzw. wann ist sie angekommen?
Und was steht bei diesem Link?:
https://sellercentral.amazon.de/gp/ssof/shipping-queue.html#fbashipment
Seller_0p2irHwDWT9hb
Sorry, wahrscheinlich bin ich zu Doof.
Ich DANKE für eure Hilfe.
Ich mache einen Revissionsauftrag, nicht nur dafür, und das wars dann mit FBA.