Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_WDjTozkZrYTf1

Paket konnte nicht zugstellt wrden

Hallo,

es gibt gelegentlich das Problem, dass ein Paket nicht zugestellt werden und an ins retourniert wird. Wie geht Ihr in diesem Fall vor? Den Kunden anschreiben und fragen ob er eine Rückerstattung oder ein neues Paket rausschicken. Oder stattet Ihr das Geld kommentarlos und storniert die Sendung? Manchmal kann man den Kunden gar nicht anschreiben, da er diese Funkton wohl abgestellt hat. Was macht man in so einem Fall?

Danke und Gruß.

563 Aufrufe
3 Antworten
Tags:Rückbuchungen, Stornierte Bestellung, Versand, Versand, Versand durch Verkäufer
00
Antworten
user profile
Seller_WDjTozkZrYTf1

Paket konnte nicht zugstellt wrden

Hallo,

es gibt gelegentlich das Problem, dass ein Paket nicht zugestellt werden und an ins retourniert wird. Wie geht Ihr in diesem Fall vor? Den Kunden anschreiben und fragen ob er eine Rückerstattung oder ein neues Paket rausschicken. Oder stattet Ihr das Geld kommentarlos und storniert die Sendung? Manchmal kann man den Kunden gar nicht anschreiben, da er diese Funkton wohl abgestellt hat. Was macht man in so einem Fall?

Danke und Gruß.

Tags:Rückbuchungen, Stornierte Bestellung, Versand, Versand, Versand durch Verkäufer
00
563 Aufrufe
3 Antworten
Antworten
3 Antworten
user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Ich erstatte zurückgekommene Bestellungen mit dem Grund "Lieferadresse unzustellbar".

Bei Nochmal-Lieferungen bin ich mal böse reingefallen. Falschen Artikel versendet, Kunde stellt Rücksendeantrag, Absprache mit dem Kunden, dass er den richtigen Artikel bekommt und den falschen zurücksendet. Etikett war von Amazon. Kunde sendet Artikel auch zurück, somit alles erledigt. Nach 2 Wochen erstattet Amazon automatisch, aufgrund der Sendungsnr.. Safe-T wurde abgelehnt mit der Begründung "der Kunde hat nicht um Ersatzlieferung gebeten". Das war mal ne klare Ansage. Seit dem mache ich das nicht mehr.

120
user profile
Seller_uQxNAOJaPwfZk
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Wir erstatten Rücksendungen auch sofort mit dem Grund Lieferadresse unzustellbar. Jeder weitere Nachforschung nach Gründen würde nur Zeit in Anspruch nehmen und führt meist zu keinem besseren Ergebnis. Dem Kunden ensteht ja auch kein Schaden und Du hast den Kopf frei für neue Aufgaben.

100
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_WDjTozkZrYTf1

Paket konnte nicht zugstellt wrden

Hallo,

es gibt gelegentlich das Problem, dass ein Paket nicht zugestellt werden und an ins retourniert wird. Wie geht Ihr in diesem Fall vor? Den Kunden anschreiben und fragen ob er eine Rückerstattung oder ein neues Paket rausschicken. Oder stattet Ihr das Geld kommentarlos und storniert die Sendung? Manchmal kann man den Kunden gar nicht anschreiben, da er diese Funkton wohl abgestellt hat. Was macht man in so einem Fall?

Danke und Gruß.

563 Aufrufe
3 Antworten
Tags:Rückbuchungen, Stornierte Bestellung, Versand, Versand, Versand durch Verkäufer
00
Antworten
user profile
Seller_WDjTozkZrYTf1

Paket konnte nicht zugstellt wrden

Hallo,

es gibt gelegentlich das Problem, dass ein Paket nicht zugestellt werden und an ins retourniert wird. Wie geht Ihr in diesem Fall vor? Den Kunden anschreiben und fragen ob er eine Rückerstattung oder ein neues Paket rausschicken. Oder stattet Ihr das Geld kommentarlos und storniert die Sendung? Manchmal kann man den Kunden gar nicht anschreiben, da er diese Funkton wohl abgestellt hat. Was macht man in so einem Fall?

Danke und Gruß.

Tags:Rückbuchungen, Stornierte Bestellung, Versand, Versand, Versand durch Verkäufer
00
563 Aufrufe
3 Antworten
Antworten
user profile

Paket konnte nicht zugstellt wrden

von Seller_WDjTozkZrYTf1

Hallo,

es gibt gelegentlich das Problem, dass ein Paket nicht zugestellt werden und an ins retourniert wird. Wie geht Ihr in diesem Fall vor? Den Kunden anschreiben und fragen ob er eine Rückerstattung oder ein neues Paket rausschicken. Oder stattet Ihr das Geld kommentarlos und storniert die Sendung? Manchmal kann man den Kunden gar nicht anschreiben, da er diese Funkton wohl abgestellt hat. Was macht man in so einem Fall?

Danke und Gruß.

Tags:Rückbuchungen, Stornierte Bestellung, Versand, Versand, Versand durch Verkäufer
00
563 Aufrufe
3 Antworten
Antworten
3 Antworten
3 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Ich erstatte zurückgekommene Bestellungen mit dem Grund "Lieferadresse unzustellbar".

Bei Nochmal-Lieferungen bin ich mal böse reingefallen. Falschen Artikel versendet, Kunde stellt Rücksendeantrag, Absprache mit dem Kunden, dass er den richtigen Artikel bekommt und den falschen zurücksendet. Etikett war von Amazon. Kunde sendet Artikel auch zurück, somit alles erledigt. Nach 2 Wochen erstattet Amazon automatisch, aufgrund der Sendungsnr.. Safe-T wurde abgelehnt mit der Begründung "der Kunde hat nicht um Ersatzlieferung gebeten". Das war mal ne klare Ansage. Seit dem mache ich das nicht mehr.

120
user profile
Seller_uQxNAOJaPwfZk
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Wir erstatten Rücksendungen auch sofort mit dem Grund Lieferadresse unzustellbar. Jeder weitere Nachforschung nach Gründen würde nur Zeit in Anspruch nehmen und führt meist zu keinem besseren Ergebnis. Dem Kunden ensteht ja auch kein Schaden und Du hast den Kopf frei für neue Aufgaben.

100
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Ich erstatte zurückgekommene Bestellungen mit dem Grund "Lieferadresse unzustellbar".

Bei Nochmal-Lieferungen bin ich mal böse reingefallen. Falschen Artikel versendet, Kunde stellt Rücksendeantrag, Absprache mit dem Kunden, dass er den richtigen Artikel bekommt und den falschen zurücksendet. Etikett war von Amazon. Kunde sendet Artikel auch zurück, somit alles erledigt. Nach 2 Wochen erstattet Amazon automatisch, aufgrund der Sendungsnr.. Safe-T wurde abgelehnt mit der Begründung "der Kunde hat nicht um Ersatzlieferung gebeten". Das war mal ne klare Ansage. Seit dem mache ich das nicht mehr.

120
user profile
Seller_CyLCff0p8xQsN
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Ich erstatte zurückgekommene Bestellungen mit dem Grund "Lieferadresse unzustellbar".

Bei Nochmal-Lieferungen bin ich mal böse reingefallen. Falschen Artikel versendet, Kunde stellt Rücksendeantrag, Absprache mit dem Kunden, dass er den richtigen Artikel bekommt und den falschen zurücksendet. Etikett war von Amazon. Kunde sendet Artikel auch zurück, somit alles erledigt. Nach 2 Wochen erstattet Amazon automatisch, aufgrund der Sendungsnr.. Safe-T wurde abgelehnt mit der Begründung "der Kunde hat nicht um Ersatzlieferung gebeten". Das war mal ne klare Ansage. Seit dem mache ich das nicht mehr.

120
Antworten
user profile
Seller_uQxNAOJaPwfZk
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Wir erstatten Rücksendungen auch sofort mit dem Grund Lieferadresse unzustellbar. Jeder weitere Nachforschung nach Gründen würde nur Zeit in Anspruch nehmen und führt meist zu keinem besseren Ergebnis. Dem Kunden ensteht ja auch kein Schaden und Du hast den Kopf frei für neue Aufgaben.

100
user profile
Seller_uQxNAOJaPwfZk
In Antwort auf: Post von: Seller_WDjTozkZrYTf1

Wir erstatten Rücksendungen auch sofort mit dem Grund Lieferadresse unzustellbar. Jeder weitere Nachforschung nach Gründen würde nur Zeit in Anspruch nehmen und führt meist zu keinem besseren Ergebnis. Dem Kunden ensteht ja auch kein Schaden und Du hast den Kopf frei für neue Aufgaben.

100
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden