Easybill FBM möglich?
Hi Zusammen,
nutzt jemand easybill und nutzt es auch für FBM Bestellungen?
Kann man damit über z.B. das DHL Geschäftskundenporal labels ausdrucken und werden die Trackingnummern dann direkt zu Amazon übertragen?
Viele Grüße
Easybill FBM möglich?
Hi Zusammen,
nutzt jemand easybill und nutzt es auch für FBM Bestellungen?
Kann man damit über z.B. das DHL Geschäftskundenporal labels ausdrucken und werden die Trackingnummern dann direkt zu Amazon übertragen?
Viele Grüße
2 Antworten
Seller_Al7Ymrpn0uE44
Du kannst uns/mich gerne direkt kontaktieren, dann kann ich dir Detailfragen dazu beantworten, ansonsten kann das der Support von easybill auch ganz kompetent.
Wir machen 50/50 FBA FBM und weitere Marktplätze, sowie Onlineshop alles mit Easybill. Weil wir DHL, Warenpost und GLS sowie stark unterschiedliche Paketgrößen und damit Preise haben, nutzen wir die Möglichkeit alle Versanddaten in einem benutzerdefinierten Format runterzulagen um sie dann in eine eigene Lösung aus Excel mit VBA zu importieren.
Wenn du nur das GHL GKP nutzt, kannst du dir die Versanddaten dafür bereitstellen lassen, alternativ auch für Warenpost (du könntest aus der Liste der Importierten Bestellung aussortieren was für was) oder relativ neu ist auch die Abwicklung über die DHL API. Da steht noch beta, aber so wie ich easybill kenne funktioniert das schon länger fehlerfrei, die wollen sich nur die Option offen halten nachzubessern, wenn doch noch unbekannte neue Sachen kommen.
Upload der Versanddaten über easybill an Amazon und alle anderen Marktplätze funktioniert prima. Bei über 100 Stück pro Upload braucht Amazon schon mal bis zu 5 Minuten bis alle verarbeitet sind. Und easybill warnt, wenn du Daten für Bestellungen hochlädst die zu weit in ver Vergangenheit liegen. Z.B. aus Versehen doppelt versendet oder nachgeliefert und gleiche Referenz genutzt. Dann kannst du in easybill den einen Datensatz vor dem Upload entfernen, damit auf Amazon die Berechnung der Versandleistung nicht aus dem Ruder läuft.
Seller_5O2wFgZKviQpV
Hi, dasss klingt ja gar nicht schlecht.
Kann man erstellte Rechnungen auch immer einzeln an eine bestimmte EMail Adresse schicken lassen?