Neue Funktion „Erstattungen ohne Rücksendung“
Soeben habe ich eine Email von Amazon bekommen (kein Spam, kein Scam):
Originaltext:
Guten Tag,
für Sie ist nun die neue Funktion „Erstattungen ohne Rücksendung“ für alle von Ihnen versendeten Bestellungen verfügbar.
Mit „Erstattungen ohne Rücksendung“ können Sie in Seller Central Regeln festlegen, sodass der Kunde automatisch eine Erstattung für einen Artikel erhält, ohne dass eine Rücksendung erforderlich ist. Bei entsprechenden Rücksendeanträgen müssen Sie keine Maßnahmen ergreifen, um den Rücksendeantrag zu genehmigen oder eine Erstattung an den Kunden zu veranlassen. Alles erfolgt automatisch basierend auf den von Ihnen erstellten Regeln.
Wie funktioniert es?
Wenn Sie Regeln für „Erstattungen ohne Rücksendung“ festlegen möchten, gehen Sie in Seller Central zu Einstellungen > Rücksendungseinstellungen und öffnen Sie die zweite Registerkarte „Erstattung ohne Rücksendung“. Klicken Sie auf „Neue Regel hinzufügen“ und legen Sie Ihre Regeln an. Sie können mehrere Regeln hinzufügen und diese jederzeit bearbeiten oder entfernen. Alle Rücksendeanträge, die den von Ihnen festgelegten Regeln entsprechen, erhalten eine Erstattung ohne Rücksendung. Der Kunde erhält folgende Nachricht: „Wir bearbeiten Ihre Erstattung. Sie müssen den Artikel nicht an uns zurücksenden.“ Der Rücksendeantrag wird automatisch genehmigt und die Erstattung wird von Ihrem Verkäuferkonto an den Kunden veranlasst.
Was ist der Vorteil dieser Funktion?
Diese Funktion ist nützlich, wenn die Kosten der Rücksendung im Vergleich zum Preis des Artikels unverhältnismäßig hoch sind und Sie möchten, dass der Kunde das Produkt behält, statt es unter Kostenaufwand an Sie zurückzusenden. Dies ist eine optionale Funktion. Sie selbst bestimmen die Regeln, die entscheiden, ob eine Erstattung ohne Rücksendung durchgeführt wird. Sie können Regeln basierend auf dem Preis des Produkts, dem Grund für die Rücksendung, der Produk
Hey! Jetzt könnt Ihr eurer unzufriedenen Kundschaft noch schneller das Geld zurückzahlen und seit die Ware los!
Bei wem von euch darf ich das testen? Am besten mit einem neuen TV!!!
Neue Funktion „Erstattungen ohne Rücksendung“
Soeben habe ich eine Email von Amazon bekommen (kein Spam, kein Scam):
Originaltext:
Guten Tag,
für Sie ist nun die neue Funktion „Erstattungen ohne Rücksendung“ für alle von Ihnen versendeten Bestellungen verfügbar.
Mit „Erstattungen ohne Rücksendung“ können Sie in Seller Central Regeln festlegen, sodass der Kunde automatisch eine Erstattung für einen Artikel erhält, ohne dass eine Rücksendung erforderlich ist. Bei entsprechenden Rücksendeanträgen müssen Sie keine Maßnahmen ergreifen, um den Rücksendeantrag zu genehmigen oder eine Erstattung an den Kunden zu veranlassen. Alles erfolgt automatisch basierend auf den von Ihnen erstellten Regeln.
Wie funktioniert es?
Wenn Sie Regeln für „Erstattungen ohne Rücksendung“ festlegen möchten, gehen Sie in Seller Central zu Einstellungen > Rücksendungseinstellungen und öffnen Sie die zweite Registerkarte „Erstattung ohne Rücksendung“. Klicken Sie auf „Neue Regel hinzufügen“ und legen Sie Ihre Regeln an. Sie können mehrere Regeln hinzufügen und diese jederzeit bearbeiten oder entfernen. Alle Rücksendeanträge, die den von Ihnen festgelegten Regeln entsprechen, erhalten eine Erstattung ohne Rücksendung. Der Kunde erhält folgende Nachricht: „Wir bearbeiten Ihre Erstattung. Sie müssen den Artikel nicht an uns zurücksenden.“ Der Rücksendeantrag wird automatisch genehmigt und die Erstattung wird von Ihrem Verkäuferkonto an den Kunden veranlasst.
Was ist der Vorteil dieser Funktion?
Diese Funktion ist nützlich, wenn die Kosten der Rücksendung im Vergleich zum Preis des Artikels unverhältnismäßig hoch sind und Sie möchten, dass der Kunde das Produkt behält, statt es unter Kostenaufwand an Sie zurückzusenden. Dies ist eine optionale Funktion. Sie selbst bestimmen die Regeln, die entscheiden, ob eine Erstattung ohne Rücksendung durchgeführt wird. Sie können Regeln basierend auf dem Preis des Produkts, dem Grund für die Rücksendung, der Produk
Hey! Jetzt könnt Ihr eurer unzufriedenen Kundschaft noch schneller das Geld zurückzahlen und seit die Ware los!
Bei wem von euch darf ich das testen? Am besten mit einem neuen TV!!!