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Seller_Khapx3i8TDlEq

Kunden Retoure Außerhalb der Richtlinie

Guten Tag,

habe mal eine frage bezüglich Retouren. Ich biete ein 30 Tägiges Rückgaberecht an. Komischerweise starten bei mir immer wieder Käufer eine Retour obwohl der Kauf schon drei Monate oder länger vorbei ist.

Amazon stellt auch dann einfach ein Rückende Etikett bereit obwohl ich ganz klar bei einer Rückgabe dem Kunden darauf hinweise das ich maximal 30 Tage Rückgabe gebe. Die Kunden schicken natürlich dann das Paket zurück. Bei der Rückgabe des Produktes steht auch dran "Außerhalb der Richtlinie".

Hatte letztens einen Fall da hat der Kunde nach knapp einem Halben Jahr einfach eine Retour gestartet mit der Begründung der Artikel sei Defekt. Meinte aber im Kommentar "Falsch bestellt". Als der Artikel ankam war er Nagelneu verpackt und wurde nicht mal ausgepackt. In keinem Laden der Welt würde jemand so etwas zurück nehmen.

Wie geht ihr in so einem Fall vor?

Mit freundlichen Grüßen

Denis Schmidt

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Tags:A-bis-Z-Garantieanträge, Erstattungen, Rücksendung, SAFE-T
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Seller_Khapx3i8TDlEq

Kunden Retoure Außerhalb der Richtlinie

Guten Tag,

habe mal eine frage bezüglich Retouren. Ich biete ein 30 Tägiges Rückgaberecht an. Komischerweise starten bei mir immer wieder Käufer eine Retour obwohl der Kauf schon drei Monate oder länger vorbei ist.

Amazon stellt auch dann einfach ein Rückende Etikett bereit obwohl ich ganz klar bei einer Rückgabe dem Kunden darauf hinweise das ich maximal 30 Tage Rückgabe gebe. Die Kunden schicken natürlich dann das Paket zurück. Bei der Rückgabe des Produktes steht auch dran "Außerhalb der Richtlinie".

Hatte letztens einen Fall da hat der Kunde nach knapp einem Halben Jahr einfach eine Retour gestartet mit der Begründung der Artikel sei Defekt. Meinte aber im Kommentar "Falsch bestellt". Als der Artikel ankam war er Nagelneu verpackt und wurde nicht mal ausgepackt. In keinem Laden der Welt würde jemand so etwas zurück nehmen.

Wie geht ihr in so einem Fall vor?

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Denis Schmidt

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Seller_3r8cc6dXpFYiE
In Antwort auf: Post von: Seller_Khapx3i8TDlEq

meine Produkte sind zeitlich unkritisch. Wenn ein Kunde freundlich fragt nehme ich nie geöffnete Ware auch nach Jahren zurück.

Fragt nur keiner freundlich (Bei meinem eigenen Versand kommt auch keiner auf die Idee, nur bei FBA ist das untragbar)

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Seller_ZYuqi35vdDxYK
In Antwort auf: Post von: Seller_Khapx3i8TDlEq

FBA oder selbst Versand

wenn eignen Versand mit oder ohne Prime

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Seller_Khapx3i8TDlEq

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habe mal eine frage bezüglich Retouren. Ich biete ein 30 Tägiges Rückgaberecht an. Komischerweise starten bei mir immer wieder Käufer eine Retour obwohl der Kauf schon drei Monate oder länger vorbei ist.

Amazon stellt auch dann einfach ein Rückende Etikett bereit obwohl ich ganz klar bei einer Rückgabe dem Kunden darauf hinweise das ich maximal 30 Tage Rückgabe gebe. Die Kunden schicken natürlich dann das Paket zurück. Bei der Rückgabe des Produktes steht auch dran "Außerhalb der Richtlinie".

Hatte letztens einen Fall da hat der Kunde nach knapp einem Halben Jahr einfach eine Retour gestartet mit der Begründung der Artikel sei Defekt. Meinte aber im Kommentar "Falsch bestellt". Als der Artikel ankam war er Nagelneu verpackt und wurde nicht mal ausgepackt. In keinem Laden der Welt würde jemand so etwas zurück nehmen.

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Hatte letztens einen Fall da hat der Kunde nach knapp einem Halben Jahr einfach eine Retour gestartet mit der Begründung der Artikel sei Defekt. Meinte aber im Kommentar "Falsch bestellt". Als der Artikel ankam war er Nagelneu verpackt und wurde nicht mal ausgepackt. In keinem Laden der Welt würde jemand so etwas zurück nehmen.

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von Seller_Khapx3i8TDlEq

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Hatte letztens einen Fall da hat der Kunde nach knapp einem Halben Jahr einfach eine Retour gestartet mit der Begründung der Artikel sei Defekt. Meinte aber im Kommentar "Falsch bestellt". Als der Artikel ankam war er Nagelneu verpackt und wurde nicht mal ausgepackt. In keinem Laden der Welt würde jemand so etwas zurück nehmen.

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Seller_3r8cc6dXpFYiE
In Antwort auf: Post von: Seller_Khapx3i8TDlEq

meine Produkte sind zeitlich unkritisch. Wenn ein Kunde freundlich fragt nehme ich nie geöffnete Ware auch nach Jahren zurück.

Fragt nur keiner freundlich (Bei meinem eigenen Versand kommt auch keiner auf die Idee, nur bei FBA ist das untragbar)

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In Antwort auf: Post von: Seller_Khapx3i8TDlEq

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