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Seller_YkGKg4QURBDoa

Lebensmittel geöffnet danach Widerruf und Rücksendung

Hallo, ich habe folgenden Fall:
Kunde kauft Kakaobutter, öffnet Verpackung, stellt fest, dass sie ihm nicht gefällt, zerkleinert den Butterblock (!) umverpackt ihn (!) und will nun mit A-Z Garantie zurückgeben. Ich lehne das ab, da Produkt nicht mehr hygienisch und in Beschaffenheit verändert (zerkleinert). Kunde ändert danach (!) Argumentation auf: Verpackung defekt - nach einer Woche. Amazon hat dem stattgegeben und teilt mit, ich soll Rücksendekosten übernehmen und Kaufpreis erstatten. Ich glaube, Amazon hat den Hergang nicht richtig gelesen. Es geht um Warenwert von 160 Euro! Was kann ich da tun?

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Tags:Warenrücksendungen
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Seller_YkGKg4QURBDoa

Lebensmittel geöffnet danach Widerruf und Rücksendung

Hallo, ich habe folgenden Fall:
Kunde kauft Kakaobutter, öffnet Verpackung, stellt fest, dass sie ihm nicht gefällt, zerkleinert den Butterblock (!) umverpackt ihn (!) und will nun mit A-Z Garantie zurückgeben. Ich lehne das ab, da Produkt nicht mehr hygienisch und in Beschaffenheit verändert (zerkleinert). Kunde ändert danach (!) Argumentation auf: Verpackung defekt - nach einer Woche. Amazon hat dem stattgegeben und teilt mit, ich soll Rücksendekosten übernehmen und Kaufpreis erstatten. Ich glaube, Amazon hat den Hergang nicht richtig gelesen. Es geht um Warenwert von 160 Euro! Was kann ich da tun?

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Seller_6IHgwasxcNv4L
In Antwort auf: Post von: Seller_YkGKg4QURBDoa

Solche Fälle werden auf dieser Plattform immer schwieriger zu lösen sein als anderswo, denn Amazon leistet hier grundsätzlich sehr einseitige Unterstützung und bringt die Verkäufer dabei regelmäßig durch die Erstattung des A-Z in eine “ungünstige” Position.

Dir bleibt dann nur die Dokumentation zur direkten Durchsetzung Deiner Forderung.
Problematisch daran ist, dass Du durch die Erstattung zwangsläufig zum Akteur wirst. :hushed:

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Seller_JTUhiDtNSSmnA
In Antwort auf: Post von: Seller_YkGKg4QURBDoa

Bete einfach nur darum, dass es nicht öfters vorkommt

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Seller_YkGKg4QURBDoa
In Antwort auf: Post von: Seller_YkGKg4QURBDoa

sollte man bei diesem Fall den Rechtsweg gehen und klagen? Es ist ja offensichtlich, dass der Kunde die Ware zerhackt hat, er selbst schreibt, dass er das getan hat. Frage ist nur, ob man da mit einer Klage gegen den Verbraucher Erfolg haben kann?

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Seller_YkGKg4QURBDoa

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Hallo, ich habe folgenden Fall:
Kunde kauft Kakaobutter, öffnet Verpackung, stellt fest, dass sie ihm nicht gefällt, zerkleinert den Butterblock (!) umverpackt ihn (!) und will nun mit A-Z Garantie zurückgeben. Ich lehne das ab, da Produkt nicht mehr hygienisch und in Beschaffenheit verändert (zerkleinert). Kunde ändert danach (!) Argumentation auf: Verpackung defekt - nach einer Woche. Amazon hat dem stattgegeben und teilt mit, ich soll Rücksendekosten übernehmen und Kaufpreis erstatten. Ich glaube, Amazon hat den Hergang nicht richtig gelesen. Es geht um Warenwert von 160 Euro! Was kann ich da tun?

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Seller_YkGKg4QURBDoa

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von Seller_YkGKg4QURBDoa

Hallo, ich habe folgenden Fall:
Kunde kauft Kakaobutter, öffnet Verpackung, stellt fest, dass sie ihm nicht gefällt, zerkleinert den Butterblock (!) umverpackt ihn (!) und will nun mit A-Z Garantie zurückgeben. Ich lehne das ab, da Produkt nicht mehr hygienisch und in Beschaffenheit verändert (zerkleinert). Kunde ändert danach (!) Argumentation auf: Verpackung defekt - nach einer Woche. Amazon hat dem stattgegeben und teilt mit, ich soll Rücksendekosten übernehmen und Kaufpreis erstatten. Ich glaube, Amazon hat den Hergang nicht richtig gelesen. Es geht um Warenwert von 160 Euro! Was kann ich da tun?

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Seller_6IHgwasxcNv4L
In Antwort auf: Post von: Seller_YkGKg4QURBDoa

Solche Fälle werden auf dieser Plattform immer schwieriger zu lösen sein als anderswo, denn Amazon leistet hier grundsätzlich sehr einseitige Unterstützung und bringt die Verkäufer dabei regelmäßig durch die Erstattung des A-Z in eine “ungünstige” Position.

Dir bleibt dann nur die Dokumentation zur direkten Durchsetzung Deiner Forderung.
Problematisch daran ist, dass Du durch die Erstattung zwangsläufig zum Akteur wirst. :hushed:

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Seller_YkGKg4QURBDoa
In Antwort auf: Post von: Seller_YkGKg4QURBDoa

sollte man bei diesem Fall den Rechtsweg gehen und klagen? Es ist ja offensichtlich, dass der Kunde die Ware zerhackt hat, er selbst schreibt, dass er das getan hat. Frage ist nur, ob man da mit einer Klage gegen den Verbraucher Erfolg haben kann?

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Seller_6IHgwasxcNv4L
In Antwort auf: Post von: Seller_YkGKg4QURBDoa

Solche Fälle werden auf dieser Plattform immer schwieriger zu lösen sein als anderswo, denn Amazon leistet hier grundsätzlich sehr einseitige Unterstützung und bringt die Verkäufer dabei regelmäßig durch die Erstattung des A-Z in eine “ungünstige” Position.

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Solche Fälle werden auf dieser Plattform immer schwieriger zu lösen sein als anderswo, denn Amazon leistet hier grundsätzlich sehr einseitige Unterstützung und bringt die Verkäufer dabei regelmäßig durch die Erstattung des A-Z in eine “ungünstige” Position.

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Seller_YkGKg4QURBDoa
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sollte man bei diesem Fall den Rechtsweg gehen und klagen? Es ist ja offensichtlich, dass der Kunde die Ware zerhackt hat, er selbst schreibt, dass er das getan hat. Frage ist nur, ob man da mit einer Klage gegen den Verbraucher Erfolg haben kann?

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sollte man bei diesem Fall den Rechtsweg gehen und klagen? Es ist ja offensichtlich, dass der Kunde die Ware zerhackt hat, er selbst schreibt, dass er das getan hat. Frage ist nur, ob man da mit einer Klage gegen den Verbraucher Erfolg haben kann?

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