Artikel storniert, trotzdem eine Bewertung erhalten!
Hallo,
jemand hat bei mir einen Artikel gekauft und ich habe diesen Verkauf stoniert
weil der Artikel nicht mehr vorrätig war.
Jetzt habe ich eine negative Bewertung erhalten, das ich ein Betrüger bin.
Wie kann mich jemand Bewerten der nichts gekauft hat.
Ich habe nur 5 Sterne Bewertungen und jetzt eine mit 1 Stern.
Kann ich diese Bewertung löschen lassen ?
Danke für die Auskunft
MFG
Artikel storniert, trotzdem eine Bewertung erhalten!
Hallo,
jemand hat bei mir einen Artikel gekauft und ich habe diesen Verkauf stoniert
weil der Artikel nicht mehr vorrätig war.
Jetzt habe ich eine negative Bewertung erhalten, das ich ein Betrüger bin.
Wie kann mich jemand Bewerten der nichts gekauft hat.
Ich habe nur 5 Sterne Bewertungen und jetzt eine mit 1 Stern.
Kann ich diese Bewertung löschen lassen ?
Danke für die Auskunft
MFG
35 Antworten
Seller_Jv4H8E20DTkdF
Nein, da hat der Kunde in diesem Falle Recht. Lt. Amazon darf man nur Artikel verkaufen, die man auch auf Lager hat. Evtl. Könnte man was über das “Betrüger” machen, sehe die Chancen aber eher gering.
Seller_4E940kf5bdEnI
Im Gegenteil.
… hast du gleich zwei Probleme:
Die 1-Stern-Bewertung und morgen oder nächste Woche kommt noch der Eintrag in der Verkäufer-Performance dazu …
Amazon möchte nicht, dass du Zeugs anbietest, das du nicht hast.
Seller_Dt9RVSKbnq4A7
er hat ja gekauft, nur hattest du einfach storniert, ohne ihm das vorher mitzuteilen.
ist ärgerlich, wenn man etwas dringend braucht, oder man kauft was - wird storniert und man muss dann den gleichen Artikel teurer kaufen mit 1Tag Zeitverzögerung.
ein Kunde kann im Gegenzug zB. auch nach einer Stornierung fragen, und positiv bewerten, weil der Verkäufer so schnell reagiert hatte und das ggf unkompaktible Teil nicht unnötig 2x auf Reisen gehen muss ( ist selten, aber kommt auch vor)
Betrüger ist zwar ne Beleidigung, aber sowas wird heutzutage nicht mehr gelöscht.
Betrüger ist ja nicht “sprachlich unangemessen”
Arsxxloxh, Huxxxensxxhn, Wixxxer ist obszön bzw. sprachlich unangemessen
Seller_4phjsIgXPfo4N
Wir haben immer geschrieben, das es beim verpacken kaputt gegangen ist oder schon im lager bedchädigt war. Entschuldigen uns für die unannehmlichkeiten und storniert. Da ist nie eine negative Bewertung gekommen. Wichtig ist dem kunden vorher bedcheid zu geben. Dann war immer alles ok. Nie Probleme gehabt
Seller_d6AFehn4pq1Be
Dennoch ist es eine falsche Tatsachen Behauptung wenn ein Verkäufer aufgrund einer Stornierung (da zb. Durch Fehlbestand nicht lieferbar ) öffentlich als Betrüger dargestellt wird .
Betrug sehe ich hier keinen … nur mit Amazon wirst du hier nicht weiter kommen . Die löschen nichts
Leider tummeln sich sehr viele Betrüger auf
Amazon welche Bestellungen stornieren und dann mit gefälschten Amazon emails zu Zahlungen per Überweisung auffordern … daher kommt bei vielen der Kunden der Gedanke „ Betrug „
Seller_yNXV213JjY4L2
Einen Kommentar spare ich mir, sonst wirft man mir wieder Respektlosigkeit vor.
Seller_O4PVsTBKwCL5g
Als ich noch Mitarbeiter hatte haben wir bei jedem Lagerfehler dem Kunden zur Stornierung einen 5 € Amazongutschein geschickt, bezahlt vom Ma des verbockt hatte. Ich habe mich danach sehr verbessert.
Grüße
Heinz
Seller_Jv4H8E20DTkdF
Vermutlich meldet sich der TE eh mal wieder nicht, nachdem er nicht die Antworten bekommen hat, die er gerne lesen würde.
Seller_cYMbCLbdJ8jYK
Bie mir ist das Problem, dass ich immer mehr Käufer bekomme die im Rücksendeantrag angeben: Rücksendegrund: Irrtümlich bestellt.
Rücksendegrund: Gefällt mir nicht mehr
Rücksendegrund: Falsche Größe: zu groß/lang
Dann bemerken diese Kunden, dass sie bei Artikel um 12 € den Rückversand ja bezahlen müßen und siehe da:
Guten Tag, Amazon.de sendet Ihnen diese E-Mail zur Bestätigung, dass Antje ###### seinen/ihren Rücksendeantrag für die folgende Bestellung zurückgezogen hat: Bestellung: 306- ########## Artikel: Amazon-Seller - Produkt xyZ Menge: 1 Rücksendegrund: Defekt/funktioniert nicht einwandfrei Stornierungsdatum des Rücksendeantrags: 05.02.2020 Antje #######, hiermit bestätigen wir, dass der Rücksendeantrag von Ihnen zurückgezogen wurde. Amazon-Seller, Sie können im Abschnitt Rücksendungen verwalten in Ihrem Verkäuferkonto mit dem Käufer kommunizieren…
Spätestens jetzt, möchte ich diesen Kunden sperren, weil alle Bestellungen jetzt zurückkommen. Den Kunden ist es egal geworden ob ein Produkt nur 6,22€ kostet, der Seller soll alles bezahlen und BITTE mit Sendungsverfolgung! Ich frage mich, was mache ich wirklich wenn diese Kunden wieder bestellen ohne meine Performance zu plätten. Jeden Tag wächst die Liste derer Menschen, die mich ma am Alpenhorn begegnen können
Seller_qtuKwggmlX1Da
Weil da steht, dass du ein Betrüger bist, hast du gute Chancen auf Entfernung. Ist beleidigend. Probiere es doch mal aus.