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Seller_MAQjyqcl01UId

Verkäuferleistung / falschen Artikel erhalten

Nachdem ich vom Verkäuferservice eine Antwort erhalten habe, die NULL mit meiner Anfrage zu tun hatte, versuche ich es hier.

Ich habe eine Mail von Amazon erhalten, dass der Kunde einen falschen Artikel bekommen hat.
Nun soll ich den “Verstoß” akzeptieren, dabei kann ich nirgends überprüfen, welchen Artikel der Kunde stattdessen bekommen hat.
Der Versand erfolgt durch Amazon, deshalb habe ich auch keine Möglichkeit, einen Fehler zu überprüfen.

Gibt es irgendwo nähere Informationen, welchen Artikel der Kunde erhalten hat?

Ich kann doch nicht einen Fehler meinerseits akzeptieren, wenn ich den Fall gar nicht überprüfen kann.


Beschwerde zum Produktzustand – Falsches Produkt
10.05.2023
Angebot, für das ein Remissionsrisiko besteht

105 Aufrufe
3 Antworten
Tags:Internationale Expansion
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Seller_MAQjyqcl01UId

Verkäuferleistung / falschen Artikel erhalten

Nachdem ich vom Verkäuferservice eine Antwort erhalten habe, die NULL mit meiner Anfrage zu tun hatte, versuche ich es hier.

Ich habe eine Mail von Amazon erhalten, dass der Kunde einen falschen Artikel bekommen hat.
Nun soll ich den “Verstoß” akzeptieren, dabei kann ich nirgends überprüfen, welchen Artikel der Kunde stattdessen bekommen hat.
Der Versand erfolgt durch Amazon, deshalb habe ich auch keine Möglichkeit, einen Fehler zu überprüfen.

Gibt es irgendwo nähere Informationen, welchen Artikel der Kunde erhalten hat?

Ich kann doch nicht einen Fehler meinerseits akzeptieren, wenn ich den Fall gar nicht überprüfen kann.


Beschwerde zum Produktzustand – Falsches Produkt
10.05.2023
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Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_MAQjyqcl01UId

Dann ist auch Amazon dafür verantwortlich und fertig.

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Bazzico_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_MAQjyqcl01UId

Hallo @WH1 ,

mein Name ist Bazzico. Gerne werde ich deine Frage beantworten.

Quote: Ich kann doch nicht einen Fehler meinerseits akzeptieren, wenn ich den Fall gar nicht überprüfen kann.

Wie du selber richtig beschreibst, ist es wichtig zu verstehen, was genau vorgefallen ist, um die Ursache nachvollziehen und damit auch entscheiden zu können, ob du hier den Eintrag besser abstreitest oder aber ihm zustimmst.

Auch wenn du ihm zustimmst ist es dennoch wichtig die Ursache rauszufinden, damit du diese vermeiden kannst und nicht in Zukunft eine Deaktivierung des Artikels riskierst.

Meine Empfehlung zum Ermitteln der Ursache wäre:

  1. Den Eintrag in der Verkäuferleistung prüfen:

Im einfachsten Fall findet man direkt beim Eintrag selber einen beispielhaften Kundenkommentar, der einem schon mal einen ersten Hinweis gibt. Nicht immer ist dieser aber gegeben, im Zweifel also weiter mit Schritt 2.

  1. In Stimme des Kunden nachschauen:

In jedem Fall empfiehlt es sich, unter Stimme des Kunden nachzuschauen, ob sich hier vielleicht Kundenkommentare finden lassen, welche helfen auf die Ursache zu schließen.

  1. Verkäuferleistungssupport kontaktieren:

Wenn man die Möglichkeit hat, so empfiehlt es sich ansonsten den Verkäuferleistungs-Support telefonisch zu kontaktieren. Das Team kann manchmal noch weitere Kundenkommentare sehen, welche in der SellerCentral womöglich nicht angezeigt werden.

  1. Eine Nachforschung beantragen:

Wenn du betroffene Bestellnummern gefunden hast, die Ursache aber noch nicht eindeutig ist, so kannst du beim Versand-durch-Amazon-Support eine Nachforschung beantragen. Beschreibe dem Team dabei, was genau du versuchst herauszufinden.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, die Ursache in deiner Situation zu ermitteln.

Melde dich gerne hier, falls wir dir sonst irgendwie helfen können!

Vorab beste Grüße,

Bazzico

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Seller_MAQjyqcl01UId

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Ich habe eine Mail von Amazon erhalten, dass der Kunde einen falschen Artikel bekommen hat.
Nun soll ich den “Verstoß” akzeptieren, dabei kann ich nirgends überprüfen, welchen Artikel der Kunde stattdessen bekommen hat.
Der Versand erfolgt durch Amazon, deshalb habe ich auch keine Möglichkeit, einen Fehler zu überprüfen.

Gibt es irgendwo nähere Informationen, welchen Artikel der Kunde erhalten hat?

Ich kann doch nicht einen Fehler meinerseits akzeptieren, wenn ich den Fall gar nicht überprüfen kann.


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Nachdem ich vom Verkäuferservice eine Antwort erhalten habe, die NULL mit meiner Anfrage zu tun hatte, versuche ich es hier.

Ich habe eine Mail von Amazon erhalten, dass der Kunde einen falschen Artikel bekommen hat.
Nun soll ich den “Verstoß” akzeptieren, dabei kann ich nirgends überprüfen, welchen Artikel der Kunde stattdessen bekommen hat.
Der Versand erfolgt durch Amazon, deshalb habe ich auch keine Möglichkeit, einen Fehler zu überprüfen.

Gibt es irgendwo nähere Informationen, welchen Artikel der Kunde erhalten hat?

Ich kann doch nicht einen Fehler meinerseits akzeptieren, wenn ich den Fall gar nicht überprüfen kann.


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Verkäuferleistung / falschen Artikel erhalten

von Seller_MAQjyqcl01UId

Nachdem ich vom Verkäuferservice eine Antwort erhalten habe, die NULL mit meiner Anfrage zu tun hatte, versuche ich es hier.

Ich habe eine Mail von Amazon erhalten, dass der Kunde einen falschen Artikel bekommen hat.
Nun soll ich den “Verstoß” akzeptieren, dabei kann ich nirgends überprüfen, welchen Artikel der Kunde stattdessen bekommen hat.
Der Versand erfolgt durch Amazon, deshalb habe ich auch keine Möglichkeit, einen Fehler zu überprüfen.

Gibt es irgendwo nähere Informationen, welchen Artikel der Kunde erhalten hat?

Ich kann doch nicht einen Fehler meinerseits akzeptieren, wenn ich den Fall gar nicht überprüfen kann.


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Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_MAQjyqcl01UId

Dann ist auch Amazon dafür verantwortlich und fertig.

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Bazzico_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_MAQjyqcl01UId

Hallo @WH1 ,

mein Name ist Bazzico. Gerne werde ich deine Frage beantworten.

Quote: Ich kann doch nicht einen Fehler meinerseits akzeptieren, wenn ich den Fall gar nicht überprüfen kann.

Wie du selber richtig beschreibst, ist es wichtig zu verstehen, was genau vorgefallen ist, um die Ursache nachvollziehen und damit auch entscheiden zu können, ob du hier den Eintrag besser abstreitest oder aber ihm zustimmst.

Auch wenn du ihm zustimmst ist es dennoch wichtig die Ursache rauszufinden, damit du diese vermeiden kannst und nicht in Zukunft eine Deaktivierung des Artikels riskierst.

Meine Empfehlung zum Ermitteln der Ursache wäre:

  1. Den Eintrag in der Verkäuferleistung prüfen:

Im einfachsten Fall findet man direkt beim Eintrag selber einen beispielhaften Kundenkommentar, der einem schon mal einen ersten Hinweis gibt. Nicht immer ist dieser aber gegeben, im Zweifel also weiter mit Schritt 2.

  1. In Stimme des Kunden nachschauen:

In jedem Fall empfiehlt es sich, unter Stimme des Kunden nachzuschauen, ob sich hier vielleicht Kundenkommentare finden lassen, welche helfen auf die Ursache zu schließen.

  1. Verkäuferleistungssupport kontaktieren:

Wenn man die Möglichkeit hat, so empfiehlt es sich ansonsten den Verkäuferleistungs-Support telefonisch zu kontaktieren. Das Team kann manchmal noch weitere Kundenkommentare sehen, welche in der SellerCentral womöglich nicht angezeigt werden.

  1. Eine Nachforschung beantragen:

Wenn du betroffene Bestellnummern gefunden hast, die Ursache aber noch nicht eindeutig ist, so kannst du beim Versand-durch-Amazon-Support eine Nachforschung beantragen. Beschreibe dem Team dabei, was genau du versuchst herauszufinden.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, die Ursache in deiner Situation zu ermitteln.

Melde dich gerne hier, falls wir dir sonst irgendwie helfen können!

Vorab beste Grüße,

Bazzico

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mein Name ist Bazzico. Gerne werde ich deine Frage beantworten.

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Wie du selber richtig beschreibst, ist es wichtig zu verstehen, was genau vorgefallen ist, um die Ursache nachvollziehen und damit auch entscheiden zu können, ob du hier den Eintrag besser abstreitest oder aber ihm zustimmst.

Auch wenn du ihm zustimmst ist es dennoch wichtig die Ursache rauszufinden, damit du diese vermeiden kannst und nicht in Zukunft eine Deaktivierung des Artikels riskierst.

Meine Empfehlung zum Ermitteln der Ursache wäre:

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Im einfachsten Fall findet man direkt beim Eintrag selber einen beispielhaften Kundenkommentar, der einem schon mal einen ersten Hinweis gibt. Nicht immer ist dieser aber gegeben, im Zweifel also weiter mit Schritt 2.

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In jedem Fall empfiehlt es sich, unter Stimme des Kunden nachzuschauen, ob sich hier vielleicht Kundenkommentare finden lassen, welche helfen auf die Ursache zu schließen.

  1. Verkäuferleistungssupport kontaktieren:

Wenn man die Möglichkeit hat, so empfiehlt es sich ansonsten den Verkäuferleistungs-Support telefonisch zu kontaktieren. Das Team kann manchmal noch weitere Kundenkommentare sehen, welche in der SellerCentral womöglich nicht angezeigt werden.

  1. Eine Nachforschung beantragen:

Wenn du betroffene Bestellnummern gefunden hast, die Ursache aber noch nicht eindeutig ist, so kannst du beim Versand-durch-Amazon-Support eine Nachforschung beantragen. Beschreibe dem Team dabei, was genau du versuchst herauszufinden.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen, die Ursache in deiner Situation zu ermitteln.

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Vorab beste Grüße,

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Wie du selber richtig beschreibst, ist es wichtig zu verstehen, was genau vorgefallen ist, um die Ursache nachvollziehen und damit auch entscheiden zu können, ob du hier den Eintrag besser abstreitest oder aber ihm zustimmst.

Auch wenn du ihm zustimmst ist es dennoch wichtig die Ursache rauszufinden, damit du diese vermeiden kannst und nicht in Zukunft eine Deaktivierung des Artikels riskierst.

Meine Empfehlung zum Ermitteln der Ursache wäre:

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Im einfachsten Fall findet man direkt beim Eintrag selber einen beispielhaften Kundenkommentar, der einem schon mal einen ersten Hinweis gibt. Nicht immer ist dieser aber gegeben, im Zweifel also weiter mit Schritt 2.

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In jedem Fall empfiehlt es sich, unter Stimme des Kunden nachzuschauen, ob sich hier vielleicht Kundenkommentare finden lassen, welche helfen auf die Ursache zu schließen.

  1. Verkäuferleistungssupport kontaktieren:

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Bazzico

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