Mehrfach-Bestellungen von Kunden - AMAZON passt nun Versandkosten an?
Es gibt leider ständig Kunden, die zu doof sind, 2 Artikel von uns in einer Bestellung zu bestellen. Sie bestellen dann zweimal hintereinander in separaten Bestellungen und zahlen dann auch 2x Versandkosten. Wir müssen dann nachträglich immer mühsam den Versand bestätigen und dann einmal Versandkosten wieder erstatten und die Ware gemeinsam versenden.
Nun war ich aber überrascht, denn dies hatte ich noch nie:
Kunde gibt gestern zwei Bestellungen auf (ja, mit unterschiedlichen Bestellnummern) und die Versandkosten wurden nun plötzlich 1x berechnet und auf beide Bestellungen aufgeteilt. Ist das neu? Kann das jemand bestätigen? Das wäre nämlich super und spart Arbeit!
Mehrfach-Bestellungen von Kunden - AMAZON passt nun Versandkosten an?
Es gibt leider ständig Kunden, die zu doof sind, 2 Artikel von uns in einer Bestellung zu bestellen. Sie bestellen dann zweimal hintereinander in separaten Bestellungen und zahlen dann auch 2x Versandkosten. Wir müssen dann nachträglich immer mühsam den Versand bestätigen und dann einmal Versandkosten wieder erstatten und die Ware gemeinsam versenden.
Nun war ich aber überrascht, denn dies hatte ich noch nie:
Kunde gibt gestern zwei Bestellungen auf (ja, mit unterschiedlichen Bestellnummern) und die Versandkosten wurden nun plötzlich 1x berechnet und auf beide Bestellungen aufgeteilt. Ist das neu? Kann das jemand bestätigen? Das wäre nämlich super und spart Arbeit!
73 Antworten
Seller_oi0rqS7NhwifH
Wieso “müsst” ihr die zusammenfassen. Was der Kunde bestellt, bekommt er auch. Ich hatte kürzlich einen mit 5 (!) Einzelbestellungen. Der bekam halt 5 Sendungen.
Seller_wJoAkXB8IExRk
Natürlich “müssen” wir das nicht. Aber ich habe keine Lust auf Diskussionen mit Kunden und negativen Bewertungen… Es ist nicht immer vorteilhaft, dem Kunden klar zu machen, dass er dämlich ist.
Aber darum geht es auch nicht in meiner Frage oder?
Seller_Dt9RVSKbnq4A7
Ist das neu? Kann das jemand bestätigen? Das wäre nämlich super und spart Arbeit!
das währ geil, kann zumindest ich leider nicht bestätigen.
(zumindest bis Datum 08.02.,ob sich danach was geändert hat - keine Ahnung)
Seller_pV9Qet2o46pq3
Ich hatte schon mehrmals unterschiedliche Artikel die ein Kunde bei mir bestellt hat. Die Versandkosten wurden dann bei 3 Artikeln durch 3 geteilt. Also bei € 6.- wurden auf jeden Artikel € 2.- Versandkosten berechnet. Ich glaube das war Dein Anliegen.
LG
Groundhopper
Seller_Poo9GORlCjZT7
Hab ich bein Dir bestellt?
Mir ist nämlich Gestern so etwas passiert, nachdem ich die Bestellunegn rausgeschickt hatte kam mein Techniker (mein Sohn) und sagte “Ups, ich hab noch 2x Dings vergessen”. Allerdings habe ich keine Versandkosten gutgeschrieben bekommen.
Ich habe heute übrigens
a) 3 Produkte … und dann
b) nochmal ein Produkt
an denselben Kunden verkauft. Leider war die erste Bestellung schon weg mit der Post. Leider kann ich das dem Kunden auch nicht schreiben, Kunde hat Kommunikation abgeschaltet.
Und nein Ama hat die Versandkosten nicht zusammengefasst.
Grüsse
Die Mordwurst
Seller_V9jcJCf0eBnvm
Warum?
Und vernichtet Umsatz und Geld, nämlich Deins (soferne DU natürlich auch den Versand kalkuliert hast, was heutzutage in Zeiten der Youtube-Alchemie selten vorkommt)). Wir sind nicht mehr bei Ebay wie vor 15 Jahren wo überall Gummibaerli mitkamen und Dankesbekundungen bis in alle Ewigkeit. Bestell’ mal bei Otto oder wo auch immer und frag’ nach, ob das wer zusammenfassen kann.
Und von Amazon kann das wohl kaum ausgegangen sein, geht sie ja nichts an, ist ja Dein Versandtarif. Also ergo Fehler oder Kundenanfrage.
Seller_C1LsnuVypYg1a
Hi,
super wäre blos, wenn es direkt in eine Bestellung zusammengefasst werden würde.
Ich habe gar nicht die Zeit das immer zu prüfen.
Falls es mir zufällig auffällt und ich gerade Zeit uns Lust habe, fasse ich das auch zusammen und erstatte je Bestellung die anteiligen Versandkosten, aber so…
Das hieße dann ja, dass ich x Pakete versende, aber nur einmal Versandkosten bekomme…
Könntest Du das bitte mit dem VKS abklären was da passiert ist?
beste Grüße
Suheel
Seller_FOYaHRbWxOrr3
Kinners, werdet jetzt bitte nicht politisch. “Das wird böse enden”. (kennt noch jemand Werner Enke?).