Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_wJoAkXB8IExRk

Mehrfach-Bestellungen von Kunden - AMAZON passt nun Versandkosten an?

Es gibt leider ständig Kunden, die zu doof sind, 2 Artikel von uns in einer Bestellung zu bestellen. Sie bestellen dann zweimal hintereinander in separaten Bestellungen und zahlen dann auch 2x Versandkosten. Wir müssen dann nachträglich immer mühsam den Versand bestätigen und dann einmal Versandkosten wieder erstatten und die Ware gemeinsam versenden.

Nun war ich aber überrascht, denn dies hatte ich noch nie:
Kunde gibt gestern zwei Bestellungen auf (ja, mit unterschiedlichen Bestellnummern) und die Versandkosten wurden nun plötzlich 1x berechnet und auf beide Bestellungen aufgeteilt. Ist das neu? Kann das jemand bestätigen? Das wäre nämlich super und spart Arbeit!

418 Aufrufe
73 Antworten
Tags:Versand, Versandkosten
00
Antworten
user profile
Seller_wJoAkXB8IExRk

Mehrfach-Bestellungen von Kunden - AMAZON passt nun Versandkosten an?

Es gibt leider ständig Kunden, die zu doof sind, 2 Artikel von uns in einer Bestellung zu bestellen. Sie bestellen dann zweimal hintereinander in separaten Bestellungen und zahlen dann auch 2x Versandkosten. Wir müssen dann nachträglich immer mühsam den Versand bestätigen und dann einmal Versandkosten wieder erstatten und die Ware gemeinsam versenden.

Nun war ich aber überrascht, denn dies hatte ich noch nie:
Kunde gibt gestern zwei Bestellungen auf (ja, mit unterschiedlichen Bestellnummern) und die Versandkosten wurden nun plötzlich 1x berechnet und auf beide Bestellungen aufgeteilt. Ist das neu? Kann das jemand bestätigen? Das wäre nämlich super und spart Arbeit!

Tags:Versand, Versandkosten
00
418 Aufrufe
73 Antworten
Antworten
73 Antworten
user profile
Seller_oi0rqS7NhwifH
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Wieso “müsst” ihr die zusammenfassen. Was der Kunde bestellt, bekommt er auch. Ich hatte kürzlich einen mit 5 (!) Einzelbestellungen. Der bekam halt 5 Sendungen.

30
user profile
Seller_wJoAkXB8IExRk
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Natürlich “müssen” wir das nicht. Aber ich habe keine Lust auf Diskussionen mit Kunden und negativen Bewertungen… Es ist nicht immer vorteilhaft, dem Kunden klar zu machen, dass er dämlich ist.

Aber darum geht es auch nicht in meiner Frage oder?

10
user profile
Seller_Dt9RVSKbnq4A7
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Ist das neu? Kann das jemand bestätigen? Das wäre nämlich super und spart Arbeit!

das währ geil, kann zumindest ich leider nicht bestätigen.
(zumindest bis Datum 08.02.,ob sich danach was geändert hat - keine Ahnung)

10
user profile
Seller_pV9Qet2o46pq3
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Ich hatte schon mehrmals unterschiedliche Artikel die ein Kunde bei mir bestellt hat. Die Versandkosten wurden dann bei 3 Artikeln durch 3 geteilt. Also bei € 6.- wurden auf jeden Artikel € 2.- Versandkosten berechnet. Ich glaube das war Dein Anliegen.
LG
Groundhopper

00
user profile
Seller_Poo9GORlCjZT7
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Hab ich bein Dir bestellt?

Mir ist nämlich Gestern so etwas passiert, nachdem ich die Bestellunegn rausgeschickt hatte kam mein Techniker (mein Sohn) und sagte “Ups, ich hab noch 2x Dings vergessen”. Allerdings habe ich keine Versandkosten gutgeschrieben bekommen.

Ich habe heute übrigens
a) 3 Produkte … und dann
b) nochmal ein Produkt
an denselben Kunden verkauft. Leider war die erste Bestellung schon weg mit der Post. Leider kann ich das dem Kunden auch nicht schreiben, Kunde hat Kommunikation abgeschaltet.
Und nein Ama hat die Versandkosten nicht zusammengefasst.

Grüsse
Die Mordwurst

00
user profile
Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Warum?

Und vernichtet Umsatz und Geld, nämlich Deins (soferne DU natürlich auch den Versand kalkuliert hast, was heutzutage in Zeiten der Youtube-Alchemie selten vorkommt)). Wir sind nicht mehr bei Ebay wie vor 15 Jahren wo überall Gummibaerli mitkamen und Dankesbekundungen bis in alle Ewigkeit. Bestell’ mal bei Otto oder wo auch immer und frag’ nach, ob das wer zusammenfassen kann.

Und von Amazon kann das wohl kaum ausgegangen sein, geht sie ja nichts an, ist ja Dein Versandtarif. Also ergo Fehler oder Kundenanfrage.

20
user profile
Seller_C1LsnuVypYg1a
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Hi,
super wäre blos, wenn es direkt in eine Bestellung zusammengefasst werden würde.
Ich habe gar nicht die Zeit das immer zu prüfen.
Falls es mir zufällig auffällt und ich gerade Zeit uns Lust habe, fasse ich das auch zusammen und erstatte je Bestellung die anteiligen Versandkosten, aber so…
Das hieße dann ja, dass ich x Pakete versende, aber nur einmal Versandkosten bekomme…
Könntest Du das bitte mit dem VKS abklären was da passiert ist?
beste Grüße
Suheel

00
user profile
Seller_FOYaHRbWxOrr3
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Kinners, werdet jetzt bitte nicht politisch. “Das wird böse enden”. (kennt noch jemand Werner Enke?).

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_wJoAkXB8IExRk

Mehrfach-Bestellungen von Kunden - AMAZON passt nun Versandkosten an?

Es gibt leider ständig Kunden, die zu doof sind, 2 Artikel von uns in einer Bestellung zu bestellen. Sie bestellen dann zweimal hintereinander in separaten Bestellungen und zahlen dann auch 2x Versandkosten. Wir müssen dann nachträglich immer mühsam den Versand bestätigen und dann einmal Versandkosten wieder erstatten und die Ware gemeinsam versenden.

Nun war ich aber überrascht, denn dies hatte ich noch nie:
Kunde gibt gestern zwei Bestellungen auf (ja, mit unterschiedlichen Bestellnummern) und die Versandkosten wurden nun plötzlich 1x berechnet und auf beide Bestellungen aufgeteilt. Ist das neu? Kann das jemand bestätigen? Das wäre nämlich super und spart Arbeit!

418 Aufrufe
73 Antworten
Tags:Versand, Versandkosten
00
Antworten
user profile
Seller_wJoAkXB8IExRk

Mehrfach-Bestellungen von Kunden - AMAZON passt nun Versandkosten an?

Es gibt leider ständig Kunden, die zu doof sind, 2 Artikel von uns in einer Bestellung zu bestellen. Sie bestellen dann zweimal hintereinander in separaten Bestellungen und zahlen dann auch 2x Versandkosten. Wir müssen dann nachträglich immer mühsam den Versand bestätigen und dann einmal Versandkosten wieder erstatten und die Ware gemeinsam versenden.

Nun war ich aber überrascht, denn dies hatte ich noch nie:
Kunde gibt gestern zwei Bestellungen auf (ja, mit unterschiedlichen Bestellnummern) und die Versandkosten wurden nun plötzlich 1x berechnet und auf beide Bestellungen aufgeteilt. Ist das neu? Kann das jemand bestätigen? Das wäre nämlich super und spart Arbeit!

Tags:Versand, Versandkosten
00
418 Aufrufe
73 Antworten
Antworten
user profile

Mehrfach-Bestellungen von Kunden - AMAZON passt nun Versandkosten an?

von Seller_wJoAkXB8IExRk

Es gibt leider ständig Kunden, die zu doof sind, 2 Artikel von uns in einer Bestellung zu bestellen. Sie bestellen dann zweimal hintereinander in separaten Bestellungen und zahlen dann auch 2x Versandkosten. Wir müssen dann nachträglich immer mühsam den Versand bestätigen und dann einmal Versandkosten wieder erstatten und die Ware gemeinsam versenden.

Nun war ich aber überrascht, denn dies hatte ich noch nie:
Kunde gibt gestern zwei Bestellungen auf (ja, mit unterschiedlichen Bestellnummern) und die Versandkosten wurden nun plötzlich 1x berechnet und auf beide Bestellungen aufgeteilt. Ist das neu? Kann das jemand bestätigen? Das wäre nämlich super und spart Arbeit!

Tags:Versand, Versandkosten
00
418 Aufrufe
73 Antworten
Antworten
73 Antworten
73 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_oi0rqS7NhwifH
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Wieso “müsst” ihr die zusammenfassen. Was der Kunde bestellt, bekommt er auch. Ich hatte kürzlich einen mit 5 (!) Einzelbestellungen. Der bekam halt 5 Sendungen.

30
user profile
Seller_wJoAkXB8IExRk
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Natürlich “müssen” wir das nicht. Aber ich habe keine Lust auf Diskussionen mit Kunden und negativen Bewertungen… Es ist nicht immer vorteilhaft, dem Kunden klar zu machen, dass er dämlich ist.

Aber darum geht es auch nicht in meiner Frage oder?

10
user profile
Seller_Dt9RVSKbnq4A7
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Ist das neu? Kann das jemand bestätigen? Das wäre nämlich super und spart Arbeit!

das währ geil, kann zumindest ich leider nicht bestätigen.
(zumindest bis Datum 08.02.,ob sich danach was geändert hat - keine Ahnung)

10
user profile
Seller_pV9Qet2o46pq3
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Ich hatte schon mehrmals unterschiedliche Artikel die ein Kunde bei mir bestellt hat. Die Versandkosten wurden dann bei 3 Artikeln durch 3 geteilt. Also bei € 6.- wurden auf jeden Artikel € 2.- Versandkosten berechnet. Ich glaube das war Dein Anliegen.
LG
Groundhopper

00
user profile
Seller_Poo9GORlCjZT7
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Hab ich bein Dir bestellt?

Mir ist nämlich Gestern so etwas passiert, nachdem ich die Bestellunegn rausgeschickt hatte kam mein Techniker (mein Sohn) und sagte “Ups, ich hab noch 2x Dings vergessen”. Allerdings habe ich keine Versandkosten gutgeschrieben bekommen.

Ich habe heute übrigens
a) 3 Produkte … und dann
b) nochmal ein Produkt
an denselben Kunden verkauft. Leider war die erste Bestellung schon weg mit der Post. Leider kann ich das dem Kunden auch nicht schreiben, Kunde hat Kommunikation abgeschaltet.
Und nein Ama hat die Versandkosten nicht zusammengefasst.

Grüsse
Die Mordwurst

00
user profile
Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Warum?

Und vernichtet Umsatz und Geld, nämlich Deins (soferne DU natürlich auch den Versand kalkuliert hast, was heutzutage in Zeiten der Youtube-Alchemie selten vorkommt)). Wir sind nicht mehr bei Ebay wie vor 15 Jahren wo überall Gummibaerli mitkamen und Dankesbekundungen bis in alle Ewigkeit. Bestell’ mal bei Otto oder wo auch immer und frag’ nach, ob das wer zusammenfassen kann.

Und von Amazon kann das wohl kaum ausgegangen sein, geht sie ja nichts an, ist ja Dein Versandtarif. Also ergo Fehler oder Kundenanfrage.

20
user profile
Seller_C1LsnuVypYg1a
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Hi,
super wäre blos, wenn es direkt in eine Bestellung zusammengefasst werden würde.
Ich habe gar nicht die Zeit das immer zu prüfen.
Falls es mir zufällig auffällt und ich gerade Zeit uns Lust habe, fasse ich das auch zusammen und erstatte je Bestellung die anteiligen Versandkosten, aber so…
Das hieße dann ja, dass ich x Pakete versende, aber nur einmal Versandkosten bekomme…
Könntest Du das bitte mit dem VKS abklären was da passiert ist?
beste Grüße
Suheel

00
user profile
Seller_FOYaHRbWxOrr3
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Kinners, werdet jetzt bitte nicht politisch. “Das wird böse enden”. (kennt noch jemand Werner Enke?).

10
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_oi0rqS7NhwifH
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Wieso “müsst” ihr die zusammenfassen. Was der Kunde bestellt, bekommt er auch. Ich hatte kürzlich einen mit 5 (!) Einzelbestellungen. Der bekam halt 5 Sendungen.

30
user profile
Seller_oi0rqS7NhwifH
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Wieso “müsst” ihr die zusammenfassen. Was der Kunde bestellt, bekommt er auch. Ich hatte kürzlich einen mit 5 (!) Einzelbestellungen. Der bekam halt 5 Sendungen.

30
Antworten
user profile
Seller_wJoAkXB8IExRk
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Natürlich “müssen” wir das nicht. Aber ich habe keine Lust auf Diskussionen mit Kunden und negativen Bewertungen… Es ist nicht immer vorteilhaft, dem Kunden klar zu machen, dass er dämlich ist.

Aber darum geht es auch nicht in meiner Frage oder?

10
user profile
Seller_wJoAkXB8IExRk
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Natürlich “müssen” wir das nicht. Aber ich habe keine Lust auf Diskussionen mit Kunden und negativen Bewertungen… Es ist nicht immer vorteilhaft, dem Kunden klar zu machen, dass er dämlich ist.

Aber darum geht es auch nicht in meiner Frage oder?

10
Antworten
user profile
Seller_Dt9RVSKbnq4A7
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Ist das neu? Kann das jemand bestätigen? Das wäre nämlich super und spart Arbeit!

das währ geil, kann zumindest ich leider nicht bestätigen.
(zumindest bis Datum 08.02.,ob sich danach was geändert hat - keine Ahnung)

10
user profile
Seller_Dt9RVSKbnq4A7
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Ist das neu? Kann das jemand bestätigen? Das wäre nämlich super und spart Arbeit!

das währ geil, kann zumindest ich leider nicht bestätigen.
(zumindest bis Datum 08.02.,ob sich danach was geändert hat - keine Ahnung)

10
Antworten
user profile
Seller_pV9Qet2o46pq3
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Ich hatte schon mehrmals unterschiedliche Artikel die ein Kunde bei mir bestellt hat. Die Versandkosten wurden dann bei 3 Artikeln durch 3 geteilt. Also bei € 6.- wurden auf jeden Artikel € 2.- Versandkosten berechnet. Ich glaube das war Dein Anliegen.
LG
Groundhopper

00
user profile
Seller_pV9Qet2o46pq3
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Ich hatte schon mehrmals unterschiedliche Artikel die ein Kunde bei mir bestellt hat. Die Versandkosten wurden dann bei 3 Artikeln durch 3 geteilt. Also bei € 6.- wurden auf jeden Artikel € 2.- Versandkosten berechnet. Ich glaube das war Dein Anliegen.
LG
Groundhopper

00
Antworten
user profile
Seller_Poo9GORlCjZT7
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Hab ich bein Dir bestellt?

Mir ist nämlich Gestern so etwas passiert, nachdem ich die Bestellunegn rausgeschickt hatte kam mein Techniker (mein Sohn) und sagte “Ups, ich hab noch 2x Dings vergessen”. Allerdings habe ich keine Versandkosten gutgeschrieben bekommen.

Ich habe heute übrigens
a) 3 Produkte … und dann
b) nochmal ein Produkt
an denselben Kunden verkauft. Leider war die erste Bestellung schon weg mit der Post. Leider kann ich das dem Kunden auch nicht schreiben, Kunde hat Kommunikation abgeschaltet.
Und nein Ama hat die Versandkosten nicht zusammengefasst.

Grüsse
Die Mordwurst

00
user profile
Seller_Poo9GORlCjZT7
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Hab ich bein Dir bestellt?

Mir ist nämlich Gestern so etwas passiert, nachdem ich die Bestellunegn rausgeschickt hatte kam mein Techniker (mein Sohn) und sagte “Ups, ich hab noch 2x Dings vergessen”. Allerdings habe ich keine Versandkosten gutgeschrieben bekommen.

Ich habe heute übrigens
a) 3 Produkte … und dann
b) nochmal ein Produkt
an denselben Kunden verkauft. Leider war die erste Bestellung schon weg mit der Post. Leider kann ich das dem Kunden auch nicht schreiben, Kunde hat Kommunikation abgeschaltet.
Und nein Ama hat die Versandkosten nicht zusammengefasst.

Grüsse
Die Mordwurst

00
Antworten
user profile
Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Warum?

Und vernichtet Umsatz und Geld, nämlich Deins (soferne DU natürlich auch den Versand kalkuliert hast, was heutzutage in Zeiten der Youtube-Alchemie selten vorkommt)). Wir sind nicht mehr bei Ebay wie vor 15 Jahren wo überall Gummibaerli mitkamen und Dankesbekundungen bis in alle Ewigkeit. Bestell’ mal bei Otto oder wo auch immer und frag’ nach, ob das wer zusammenfassen kann.

Und von Amazon kann das wohl kaum ausgegangen sein, geht sie ja nichts an, ist ja Dein Versandtarif. Also ergo Fehler oder Kundenanfrage.

20
user profile
Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Warum?

Und vernichtet Umsatz und Geld, nämlich Deins (soferne DU natürlich auch den Versand kalkuliert hast, was heutzutage in Zeiten der Youtube-Alchemie selten vorkommt)). Wir sind nicht mehr bei Ebay wie vor 15 Jahren wo überall Gummibaerli mitkamen und Dankesbekundungen bis in alle Ewigkeit. Bestell’ mal bei Otto oder wo auch immer und frag’ nach, ob das wer zusammenfassen kann.

Und von Amazon kann das wohl kaum ausgegangen sein, geht sie ja nichts an, ist ja Dein Versandtarif. Also ergo Fehler oder Kundenanfrage.

20
Antworten
user profile
Seller_C1LsnuVypYg1a
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Hi,
super wäre blos, wenn es direkt in eine Bestellung zusammengefasst werden würde.
Ich habe gar nicht die Zeit das immer zu prüfen.
Falls es mir zufällig auffällt und ich gerade Zeit uns Lust habe, fasse ich das auch zusammen und erstatte je Bestellung die anteiligen Versandkosten, aber so…
Das hieße dann ja, dass ich x Pakete versende, aber nur einmal Versandkosten bekomme…
Könntest Du das bitte mit dem VKS abklären was da passiert ist?
beste Grüße
Suheel

00
user profile
Seller_C1LsnuVypYg1a
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Hi,
super wäre blos, wenn es direkt in eine Bestellung zusammengefasst werden würde.
Ich habe gar nicht die Zeit das immer zu prüfen.
Falls es mir zufällig auffällt und ich gerade Zeit uns Lust habe, fasse ich das auch zusammen und erstatte je Bestellung die anteiligen Versandkosten, aber so…
Das hieße dann ja, dass ich x Pakete versende, aber nur einmal Versandkosten bekomme…
Könntest Du das bitte mit dem VKS abklären was da passiert ist?
beste Grüße
Suheel

00
Antworten
user profile
Seller_FOYaHRbWxOrr3
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Kinners, werdet jetzt bitte nicht politisch. “Das wird böse enden”. (kennt noch jemand Werner Enke?).

10
user profile
Seller_FOYaHRbWxOrr3
In Antwort auf: Post von: Seller_wJoAkXB8IExRk

Kinners, werdet jetzt bitte nicht politisch. “Das wird böse enden”. (kennt noch jemand Werner Enke?).

10
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden