Konto wieder aktivieren
Hallo,
Hey Amazon, hat mir Rechnung für drei Produkten angefordert Rechnung aber für diese Produkte habe ich nicht weil die Produkte sind Restposten. Ich habe schon mehrmals mitgeteilt, dass diese drei Produkten Restposten sind und leider keine Rechnung und seitdem mein Konto ist voll gesperrt und ich konnte nicht mehr verkaufen. Ich habe da drum gebeten, diese drei Produkte zu entfernen und mein Konto wieder freizuschalten. Aber kein halft mehr. Was soll ich tun?
Konto wieder aktivieren
Hallo,
Hey Amazon, hat mir Rechnung für drei Produkten angefordert Rechnung aber für diese Produkte habe ich nicht weil die Produkte sind Restposten. Ich habe schon mehrmals mitgeteilt, dass diese drei Produkten Restposten sind und leider keine Rechnung und seitdem mein Konto ist voll gesperrt und ich konnte nicht mehr verkaufen. Ich habe da drum gebeten, diese drei Produkte zu entfernen und mein Konto wieder freizuschalten. Aber kein halft mehr. Was soll ich tun?
6 Antworten
Seller_Nsby4zSh4yO7X
Dir eine andere Plattform zum Verkauf suchen.
Das Konto hier wieder frei zu bekommen wird mindestens sehr schwierig.
Wenn amazon Rechnungen anfordert gibt es typischerweise eine Beschwerde vom Markeninhaber, Vorwurf Produktfälschung, o.ä.
Wenn man dann nicht mit Rechnung nachweisen kann dass der Vorwurf nicht korrekt ist gilt halt das Gegenteil -> bleibt gesperrt.
Janina_Amazon
Hey @Ketoin_Store,
ich habe deinen Beitrag mal in die passende Kategorie DE Verkäuferleistung verschoben, da die hier sicherlich besser bei deinem Problem weitergeholfen werden kann.
Beste Grüße
Janina
Arianne_AMZN
Hallo @Ketoin_Store,
Ich bin Arianne vom Amazon und werde dir so weit wie möglich weiterhelfen.
In einem Fall wo du keine Rechnungen vorzeigen kannst, musst du den Sachverhalt grundlich erklären.
Erkläre genau warum du die Rechnungen nicht bereitstellen kannst.
Hast du diese Produkte bereits verkauft und es gibt eine Verkaufshistorie?
Sind die Produkte immer noch in deinem Inventar vorhanden?
Wie möchtest du in der Zukunft sicherstellen, dass so ein Szenario nicht mehr vorkommt?
Stelle dir bitte die oben gennante Fragen wenn du den Wiederspruch einlegst und gebe deine Erklärung so detailreich wie möglich an.
Vielen Dank, dass du zu den Verkäuferforen beigetragen hast und ich hoffe dass sich dein Problem schnell beheben lässt.
Teile uns hier gerne den Verlauf des Sachverhalts mit.
Liebe Grüße
Arianne
Maxie_Amazon
Hallo @Ketoin_Store,
ich bin Maxie von Amazon.
Gerne will ich mit deinem Fall weiterhelfen.
Zuerst will ich kurz bestätigen, dass @Eiskoenigin hier recht hat. Wir hier haben kein Zugang zu deinem Konto und können nur weiterhelfen mit der Information, die du uns mitteilst.
Wenn du mit jemanden sprechen willst, der Übersicht auf deinem Konto hast, kannst du unsere Kollegen in dem Support zu der Verkäuferleistung kontaktieren:
- Gehe auf Hilfe > Unterstützung Anfordern > Verkaufen bei Amazon > Verkäuferleistung > Konto wieder aktivieren > Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern.
- Hier kannst du einen Fall öffnen.
Die Kollegen werden dich innerhalb der nächsten 24 Stunden kontaktieren.
Leider kann deine Rechnung nicht von unserer Performance Team akzeptiert werden.
Auch wenn du die Produkte von Amazon Spanien Restposten gekauft hast, heißt es nicht, dass diese wieder in Amazon verkauft werden können. Es kann sein, zum Beispiel, dass durch eine neue Richtlinie die Produkte nicht mehr in manchen Ländern verkauft werden können, oder dass im Nachhinein eine Anklage von einem Hersteller kommt, gegen einer dieser ASINs.
Amazon macht sich zwar verantwortlich, dass, im Moment des Verkaufes, die Restposten in guten Zustand sind und alle Richtlinien in Europa folgen, aber falls du diese dann in Amazon wieder verkaufen willst, musst du dich hierzu verantwortlich machen und Dokumentation übermitteln können.
Deswegen werden Amazon Restposten generell nicht von Händler für Verkauf in Amazon benutzt.
Wenn du dich entschieden hast, nicht mehr diese Methode in der Zukunft zu benutzen, muss du in deinen Widerspruch auch erklären, wie du ab jetzt verkaufen willst.
Wie gehst du sicher, dass du Amazon Richtlinien folgst und alle nötigen Daten zu deinen Produkten vorhanden hast?
Dies solltest du noch mit den Fragen die @Arianne_Amazon schon gestellt hat in deinen Widerspruch erläutern.
Ich hoffe, dass diese Information hilfreich ist.
Bitte informiere uns über Neuigkeiten zu deinem Fall auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße
Maxie