Kategoriefreischaltung abgelehnt - Grocery & Gourmet Food
Guten Abend zusammen,
Wir verkaufen außerhalb Amazons seit einigen Jahren erfolgreich Nahrungsergänzungsmittel. Nun wollten wir auch auf Amazon anbieten. Um sich in der Kategorie "Grocery & Gourmet Food" freischalten zu lassen, werden Bilder von der Verpackung etc. gefordert. Diese haben wir alle ordnungsgemäß eingereicht. Jedoch wird der Antrag auf Freischaltung immer wieder abgelehnt. Auch mehrere Nachrichten mit dem Verkäuferservice haben zu keiner Lösung geführt. Wir bekommen stetig folgende Antwort:
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihren Antrag zum Verkauf von Grocery & Gourmet Foods-Produkten.
Wir haben die von Ihnen übermittelten Unterlagen geprüft und festgestellt, dass Sie nicht berechtigt sind, Grocery & Gourmet Foods-Produkte zu verkaufen. Die Auswertung der von Ihnen übermittelten Informationen hat ergeben, dass unsere Anforderungen nicht erfüllt werden.
Wir haben diese Maßnahme im beiderseitigen Interesse der Verkäufer und Käufer ergriffen.
Dateiname: document for application Grocery & Gourmet Foods
Im Forum habe ich gesehen, dass dieses Problem auch bereits bei anderen aufgetreten ist. Diese konnten es anscheinend mit dem Verkäuferservice lösen. Jedoch drehen wir uns mit dem Verkäuferservice im Kreis. Hat jemand Lösungsvorschläge oder Ideen?
Vielen Dank für jeden, der Vorschläge hat!
LG
Kategoriefreischaltung abgelehnt - Grocery & Gourmet Food
Guten Abend zusammen,
Wir verkaufen außerhalb Amazons seit einigen Jahren erfolgreich Nahrungsergänzungsmittel. Nun wollten wir auch auf Amazon anbieten. Um sich in der Kategorie "Grocery & Gourmet Food" freischalten zu lassen, werden Bilder von der Verpackung etc. gefordert. Diese haben wir alle ordnungsgemäß eingereicht. Jedoch wird der Antrag auf Freischaltung immer wieder abgelehnt. Auch mehrere Nachrichten mit dem Verkäuferservice haben zu keiner Lösung geführt. Wir bekommen stetig folgende Antwort:
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihren Antrag zum Verkauf von Grocery & Gourmet Foods-Produkten.
Wir haben die von Ihnen übermittelten Unterlagen geprüft und festgestellt, dass Sie nicht berechtigt sind, Grocery & Gourmet Foods-Produkte zu verkaufen. Die Auswertung der von Ihnen übermittelten Informationen hat ergeben, dass unsere Anforderungen nicht erfüllt werden.
Wir haben diese Maßnahme im beiderseitigen Interesse der Verkäufer und Käufer ergriffen.
Dateiname: document for application Grocery & Gourmet Foods
Im Forum habe ich gesehen, dass dieses Problem auch bereits bei anderen aufgetreten ist. Diese konnten es anscheinend mit dem Verkäuferservice lösen. Jedoch drehen wir uns mit dem Verkäuferservice im Kreis. Hat jemand Lösungsvorschläge oder Ideen?
Vielen Dank für jeden, der Vorschläge hat!
LG
15 Antworten
Seller_fEydfAiL5JRm2
Notiz: Falls ein Moderator diesen Post liest, bitte ich um eine PN, das wäre sehr nett :)
LG
Rachelle_Amazon
Hi @Seller_fEydfAiL5JRm2,
deine Antwort dazu findest du hier: Richtlinien für Lebensmittel und Getränke
Dazu aus dem Abschnitt "Angebot erstellen":
"Nahrungsergänzungsmittel müssen in der Kategorie Drogerie & Körperpflege angeboten werden."
Ich hoffe das Hilft!
Beste Grüße
Rachelle
Seller_kSWyXj4NGvyw0
Sehr geehrte Forumsmitglieder,
ich vertrete ein Importunternehmen, das sich auf den Import und Vertrieb von Lebensmitteln aus Nordamerika spezialisiert hat, einschließlich beliebter Marken wie Takis, Prime, Feastables usw. Ich wende mich mit einem dringenden Anliegen an Sie bezüglich unserer Zusammenarbeit mit Amazon, um eine Genehmigung zu erhalten, in der Kategorie Lebensmittel & Feinkost auf Märkten außerhalb von Amazon.pl zu verkaufen. Wir stoßen auf erhebliche Hindernisse, und unsere wiederholten Anfragen und Bemühungen, dieses Problem zu lösen, waren erfolglos, was zu wachsender Frustration führt.
Mangelnde Kooperation von Amazon: Trotz vollständiger Transparenz und Bereitstellung umfassender Dokumentation wie:
Kaufrechnungen aus den USA.
Importbezogene Dokumente (Zollabfertigung, Zahlungsbestätigungen, Frachtbrief, Trackingnummern für Container usw.).
Fotos der Produkte mit in die lokale Sprache übersetzten Etiketten, gemäß den Richtlinien der Europäischen Union.
Bilder von Sammelverpackungen für Sets, die für Amazon FBA vorbereitet wurden.
Kaufrechnungen von dem europäischen Distributor, mit dem wir zusammenarbeiten.
Trotz dieser Komponenten stoßen wir auf eine allgemeine mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit seitens Amazon. Die Antworten, die wir erhalten, sind routinemäßig negativ, ohne jegliche Begründung...
Als Unternehmen mit Erfahrung in Import und Vertrieb setzten wir auf Amazon als strategischen Partner, um unsere Reichweite zu erweitern. Letztes Jahr haben wir etwa 25 Container mit Waren importiert, was unser Engagement, solide Lieferketten, logistische Fähigkeiten und Liefermöglichkeiten unterstreicht. Die Nichtgenehmigung zum Verkauf in dieser Kategorie ist ein ernsthaftes Geschäftshindernis für uns.
Hat jemand ähnliche Probleme erlebt? Gibt es Schritte, die wir unternehmen können, um diese Herausforderungen besser zu verstehen und zu überwinden? Gibt es alternative Kanäle oder Methoden, die bei der Erlangung einer positiven Antwort von Amazon helfen könnten?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und jeglichen Rat.
Mit freundlichen Grüßen,