Name von Variationen nachträglich ändern
Hallo,
besteht die Möglichkeit nachträglich Namen von Variationen zu ändern?
egal ob ich es über die Flatfile, oder direkt im Backend versuche, ich bekomme ständig eine Fehlermeldung bzw. Konflikt.
Selbst dem Support (was nicht viel heißen mag :D) ist es nicht möglich.
Die Variante mit deleten und neu reinladen fällt in dem Fall leider weg.
Es geht prinzipiell darum, dass ansonsten bei sponsored products der Name vom Kind … also Bezeichnung + Größe anstatt des Titels vom Parent angezeigt wird.
Oder gibt es dafür eine andere Lösung im Marketing Bereich?
Vielen dank und Liebe Grüße
Name von Variationen nachträglich ändern
Hallo,
besteht die Möglichkeit nachträglich Namen von Variationen zu ändern?
egal ob ich es über die Flatfile, oder direkt im Backend versuche, ich bekomme ständig eine Fehlermeldung bzw. Konflikt.
Selbst dem Support (was nicht viel heißen mag :D) ist es nicht möglich.
Die Variante mit deleten und neu reinladen fällt in dem Fall leider weg.
Es geht prinzipiell darum, dass ansonsten bei sponsored products der Name vom Kind … also Bezeichnung + Größe anstatt des Titels vom Parent angezeigt wird.
Oder gibt es dafür eine andere Lösung im Marketing Bereich?
Vielen dank und Liebe Grüße
1 Antwort
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @FritzTheCat,
Danke für deine Umfrage hier in den Raum
Du fragst, ob man im Nachhinein die “Namen von Variationen” ändern kann.
Also: wenn es sich um den Titel des Produktes handelt, im generellen “Ja, man kann dieses wenn man die Schreibrechte -Markenartikel- hat und die Richtlinien einhält” (z.B der Titel darf nicht zu lang sein sonst blockiert das System).
Hinzu musst du beachten, dass die Namen der Varianten koherent sein müssen - also es gilt nicht unter einer gleichen Familie krass andere Titel zu nehmen. Harmonie und Markeninhaberrechte sind hier die wichtigsten Punkte!
Beispiel:
Es ist ok dieses zu tun:
Von: Kissen Hohoho grün
Zu: Kissen Hohoho grün XL extraweich
jedoch nicht
Zu: Elefantenkissen Hohoho grün XL extraweich Sport
Das liegt daran, dass die anderen Produkte ja koherent untereinander bleiben sollten, um eine Familie zu bilden.
Eine Option ist es immer mit dem Produkt (also das was die übergeordnete ASIN mit allen Varianten zusammen hat) zu starten und dann ein paar zusätzliche Details hinzuzufügen.
Also in dem Beispiel oben wäre es dann so wie: Kissen Hohoho grün XL Elefantendesign (oder ähnliches), da dieses nicht vom anfänglichen Wert zu stark abweicht und dennoch in der Familie “Kissen Hohoho” eingeordnet werden kann.
Mehr Info zu diesem Thema ist hier zu finden: Anforderungen an Produkttitel
Solltest du jedoch den Variantentyp also die Themen wechseln wollen, muss ich dir hier bestätigen dass diese Option nicht besteht. Daher müsstest du deine vorherigen Listings trennen und eine neue Familie aufbauen (wichtig die vorherige Familie zu löschen um das in der Zukunft zu umgehen, nicht dass die Varianten dann in 2 Familien aufgeteilt erscheinen).
Hier noch ein wenig Lektüre zum Thema “Varianten” falls du etwas mehr forschen willst:
Bitte gib ruhig hier Bescheid falls du noch Anfragen zu diesem Thema haben solltest!
Beste Grüße,
Melanie