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Seller_2OnyoWIcvERfS

Super GAU - Konto deaktiviert wegen Problem bei UST-ID

Hallo,

kurz vor Weihnachten ist diese Bombe bei mir eingeschlagen - Konto deaktiviert aufgrund einer ungültigen USt-ID.

Nach Rücksprache mit den Steuerbehörden stellt sich der Fall wie folgt dar:

  1. Ich hatte eine gültige USt und OSS-Registrierung
  2. Ich bin im August umgezogen und habe den Umzug bei den Behörden und in ELSTER gemeldet.
  3. Die Übergabe der Steuerdaten zwischen den Finanzämtern kam nicht in die Gänge. Trotz mehrmaliger Nachfrage hat man erst in den letzten Tagen damit begonnen, die Steuerdaten beim nun zuständigen Finanzamt neu aufzusetzen.
  4. Da das alte Finanzamt aufgrund der Verzögerung keine Rückmeldung erhielt, wurde das Unternehmersignal deaktiviert und damit die USt-ID ungültig. Also zu 100% ein Fehler bei den Finanzbehörden.

Da Problem mit den Behörden ist nun gelöst und die USt-Id sollte in ein paar Tagen wieder aktiv sein.

Die Frage ist nun, wie ich mein Amazon-Konto zeitnah entsperrt bekomme. Zwischenzeitlich gehen meine KPI’s in denKeller und mein Guthaben bei AMZ ist eingefroren. Wenn ich Amazon kontaktieren möchte, erhalte ich nur die Antwort, der Fall ist geschlossen, da mein Konto deaktiviert ist.

239 Aufrufe
25 Antworten
Tags:Registrierung, Steuern
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Seller_2OnyoWIcvERfS

Super GAU - Konto deaktiviert wegen Problem bei UST-ID

Hallo,

kurz vor Weihnachten ist diese Bombe bei mir eingeschlagen - Konto deaktiviert aufgrund einer ungültigen USt-ID.

Nach Rücksprache mit den Steuerbehörden stellt sich der Fall wie folgt dar:

  1. Ich hatte eine gültige USt und OSS-Registrierung
  2. Ich bin im August umgezogen und habe den Umzug bei den Behörden und in ELSTER gemeldet.
  3. Die Übergabe der Steuerdaten zwischen den Finanzämtern kam nicht in die Gänge. Trotz mehrmaliger Nachfrage hat man erst in den letzten Tagen damit begonnen, die Steuerdaten beim nun zuständigen Finanzamt neu aufzusetzen.
  4. Da das alte Finanzamt aufgrund der Verzögerung keine Rückmeldung erhielt, wurde das Unternehmersignal deaktiviert und damit die USt-ID ungültig. Also zu 100% ein Fehler bei den Finanzbehörden.

Da Problem mit den Behörden ist nun gelöst und die USt-Id sollte in ein paar Tagen wieder aktiv sein.

Die Frage ist nun, wie ich mein Amazon-Konto zeitnah entsperrt bekomme. Zwischenzeitlich gehen meine KPI’s in denKeller und mein Guthaben bei AMZ ist eingefroren. Wenn ich Amazon kontaktieren möchte, erhalte ich nur die Antwort, der Fall ist geschlossen, da mein Konto deaktiviert ist.

Tags:Registrierung, Steuern
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Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

In einer der von Amazon erhaltenen Emails zu dem Mismatch beim Abgleich deiner Adressdaten mit dem BZSt sollte eine Emailadresse enthalten sein. An diese solltest du dein Anliegen senden, selbstverständlich von deiner Login-emailadresse aus und erst, wenn du vom BZSt die Bestätigung erhalten hast, dass die USt-IdentNr. wieder aktiv ist.

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX,

ich verschiebe deinen Thread mal in die Kategorie DE Verkäuferleistung, da dir dort diesbezüglich sicherlich besser weitergeholfen kann.

Beste Grüße
Janina

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Seller_xXWocrAZz3C7Q
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Ich bin Einzelanbieter, verkaufe selten meine Bücher und werde gezwungen Einzelhändler anzugeben damit mein Konto wieder aktiviert wird

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

die von Amy genannte Mailadresse sollte:
de-vat-number-appeals-eu@amazon.com
sein.
Das ist die Androhung der Sperre, mit den Anleitungen:

Dear Selling Partner,

Please read this message carefully as it contains important instructions on updates required on your Amazon selling account.

We are writing to you because we have identified a mismatch between your business name and/or tax address that you have provided in Seller Central and the data stored by the German Federal Central Tax Office (BZSt). The new German VAT law requires a match of Selling Partner’s business name and tax address on the Tax Settings page in Seller Central with BZSt database. Therefore, you are required to address the inconsistencies.

I have opted into UOSS, am I still required to take action?

If you opted into UOSS, you must ensure the legal name and VAT registration number address in your Seller Central account matches the information stated in the respective tax authority’s records (e.g. if you associated your UOSS to your Spanish VAT number, you should ensure the name and address in Spanish tax authority records match the ones in Seller Central).

Please note that where in the below instruction is quoted the German tax authority, you should take the same action with your respective Tax authority.

How do I identify the mismatch?

You should compare the name and address present on the confirmation of your VAT registration (Bescheid über die Erteilung einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) received from the German tax authorities and the ones your provided in Seller Central.

Where should I address the discrepancy?

If you have identified incorrect information in your VAT confirmation, you may contact respective German tax authority to provide the updated information, please find the contact of German Tax Authority here. Once the details have been amended, please provide a valid proof of action to de-vat-number-appeals-eu@amazon.com by attaching a confirmation letter from your tax authority.

If you have identified the incorrect information in Seller Central, you may update your detail as per instruction below, please be aware that updating your Business and Contact Information from identity information page may trigger an account verification process which may require further documentation. You can refer to this help page: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/GFG9NLA9MAAPTPWK for more details around keeping your account details up to date.

How can I update name or address in Seller Central?

Please ensure to amend only the incorrect information which might be only name or only address.

For name mismatch:

  1. Click on the following link to access Business and Contact Information tab from identity information:

https://sellercentral-europe.amazon.com/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/

  1. Click Expand next to your legal entity name so that you can update Legal Business Name

  2. When changes are made, click “save” at the end and “Submit for verification” on the top

  3. Send an email to de-vat-number-appeals-eu@amazon.com confirming your change. Please note this is required in order to confirm you have taken the appropriate action.

For address mismatch:

  1. Click on the following link to access your tax setting:

https://sellercentral-europe.amazon.com/tax/consolidatedRegistrations?ref=sc_b2b_taxsettings_vrns

  1. Click Edit button next to the associated VAT ID.

  2. In the pop-up, choose the correct address or enter a new one.

Please note that if you are not able to enter the right address, you will have to change it in your Business and Contact Information by clicking the following link:

https://sellercentral-europe.amazon.com/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/ .

Once done, please go back to the tax setting and select the registered business address on the pop-up.

  1. Send an email with the screenshot of the new address in your tax setting (see point 1) to de-vat-number-appeals-eu@amazon.com. Please note this is required in order to confirm you have taken the appropriate action.

We will verify your new details within 2-3 business days from the receipt of your email.

What happens if I don’t take any action within 60 days?

Your VAT registration number will be rejected and will cease to be used in VAT calculations and invoicing, such as seller fees. For sellers enrolled in VAT Calculation Service, rejected VAT registration numbers will impact your tax calculations and could result in deactivation from the service, where applicable.

We may suspend our FBA service to ship items into Germany and, if applicable, Pan-European FBA may also be restricted on your account.

If you have declared a non-Germany VAT registration number under UOSS or if you are required to be VAT registered in Germany, the rejection of your VAT number will lead to the deactivation of your amazon.de account.

Are you a sole proprietor?

If your VAT ID is issued to a person in the case of a sole proprietor business, you need to change the name of the company in the business information field to either the name written on the VAT certificate (according to § 27a UStG) or add the Name of the person holding the VAT ID to the company name. (For Example: Amazon Max Mustermann).

Reference for help:

Please refer to this help page to know more about your German tax obligations: https://sellercentral-europe.amazon.com/gc/amazon-business/tax-settings/tax-certificate-de

If your data are matching please send an email to de-vat-number-appeals-eu@amazon.com attaching evidence of it for further investigation.

Sincerely,

Amazon Services Europe S.a.r.l.

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Seller_7VgWRYaf6d7yh
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX.

Ich bin Jonah von Amazon und were versuchen dir so gut wie möglich weiterzuhelfen!

Wie @internetzshop bereits erwähnt hat, kannst du dich an die E-mail addresse wenden die oben im Post bereits gennant wurde, sollte es sich denn um eine Diskrepanz zwischen Name / Addresse handeln.

Sollte das Problem nur die ungültige USt-Id sein, dann würde ich dir empfehlen dich sobald kdie ID angenommen wurde, an den Support für die Verkäuferleistung zu wenden, da diese alle weiteren Schritte zur reaktivierung in die Wege leiten können.

Um dies zu tun, kannst du ganz einfach den Jetzt Anrufen Knopf in deiner Verkäuferleistung benutzen, um das Team von Montag bis Sonntag und an Feiertagen von 09:00h bis 17:00h zu erreichen.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben!

Gruss,

Jonah.

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Izabela_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX ,

Ich bin Maxie von Amazon. Ich bedauere über deine Probleme zu lesen. Unsere “Jetzt Anrufen” Knopf ist eine etwas neue Option, die leider noch nicht perfekt ist. Wir arbeiten daran, diese ständig zu verbessern. Wenn du dem Support-Team zu der Verkäuferleistung nicht durch diesen Weg erreichen kannst, hast du auch die Option ein Fall bei denen zu öffnen durch die Hilfeseite. Hier musst du folgendes klicken: Hilfe-> Unterstützung anfordern-> Verkaufen bei Amazon-> Verkäuferleistung-> Konto wieder aktivieren-> Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern.

Falls du diese Schritte folgst, wirst du die Option haben eine Anfrage an den Support-Team zu senden. Diese werden dann innerhalb 24 zu 72 Stunden antworten und, wenn möglich, ein Anruf versuchen.

Da alle deine Steuerdaten scheinbar jetzt schon aktualisiert wurden, würde ich auch empfehlen, dass du dich an der Steuerabteilung wendest, damit diese eine neue Überprüfung führen: de-vat-number-appeals-eu@amazon.com
Du kannst ihnen schreiben und auch deine korrigierte Steuerdokumentation nochmal übermitteln.
Ich hoffe, diese Information hilft dir weiter.
Schönes Wochenende!
Izabela

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Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX,
Hier ist Maxie von Amazon.
Zuerst einmal vielen Dank, dass du uns über deinen Fall auf dem Laufenden hältst.
Generell solltest du eine Antwort zu deiner Anfragen an der Steuerabteilung innerhalb 24 zu 72 Stunden bekommen. Falls es irgendein Problem gibt, würde ich empfehlen, dass du unsere Kollegen in der Verkäuferleistung nochmal kontaktierst, um eine alternative Lösung zu bekommen, oder den Fall weitergeleitet zu bekommen.
Frohe Zeiten!
Maxie

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Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Nein, dein Problem ist allein dein Verschulden. Dass bei Ummeldungen eine derartige Lücke entstehen kann, liegt in der Natur der Sache, du musst daher vorher mit dem Finanzamt kommunizieren, dass eine solche nicht entstehen darf, da du Onlinehändler bist und der Spaß lückenlos erfolgen muss – dann passiert das auch nicht, dass du auf inaktiv gestellt wirst.

Das kenne ich, die letzte Zahl wird verschluckt bei der 1. Ansage - reagierst du aber nicht kommt die Ansage noch einmal und dann komplett und dann kommst du auch durch.

00
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Bazzico_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX,

Ich bin Bazzico und freue mich, heute auf Ihren Beitrag antworten zu können.

Wenn Ihr Konto nach dem Mehrwertsteuerproblem erfolgreich reaktiviert wurde, sollte Ihr gesamtes Inventar automatisch ebenfalls aktiv sein.

Haben Sie Probleme beim erneuten Veröffentlichen Ihrer Anzeigen? Wenn ja, schlage ich vor, dass Sie einen Anruf bei einem Spezialisten anfordern, um die Angelegenheit genauer zu untersuchen. Sie können dies über Ihren Kontostatus tun, indem Sie auf die Schaltfläche “Jetzt kontaktieren” klicken. Wir sind jeden Tag von 9 bis 17 Uhr für Sie da.

Ich hoffe, ich war heute hilfreich.

Ein Gruß,
ich hänge ab

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Seller_2OnyoWIcvERfS

Super GAU - Konto deaktiviert wegen Problem bei UST-ID

Hallo,

kurz vor Weihnachten ist diese Bombe bei mir eingeschlagen - Konto deaktiviert aufgrund einer ungültigen USt-ID.

Nach Rücksprache mit den Steuerbehörden stellt sich der Fall wie folgt dar:

  1. Ich hatte eine gültige USt und OSS-Registrierung
  2. Ich bin im August umgezogen und habe den Umzug bei den Behörden und in ELSTER gemeldet.
  3. Die Übergabe der Steuerdaten zwischen den Finanzämtern kam nicht in die Gänge. Trotz mehrmaliger Nachfrage hat man erst in den letzten Tagen damit begonnen, die Steuerdaten beim nun zuständigen Finanzamt neu aufzusetzen.
  4. Da das alte Finanzamt aufgrund der Verzögerung keine Rückmeldung erhielt, wurde das Unternehmersignal deaktiviert und damit die USt-ID ungültig. Also zu 100% ein Fehler bei den Finanzbehörden.

Da Problem mit den Behörden ist nun gelöst und die USt-Id sollte in ein paar Tagen wieder aktiv sein.

Die Frage ist nun, wie ich mein Amazon-Konto zeitnah entsperrt bekomme. Zwischenzeitlich gehen meine KPI’s in denKeller und mein Guthaben bei AMZ ist eingefroren. Wenn ich Amazon kontaktieren möchte, erhalte ich nur die Antwort, der Fall ist geschlossen, da mein Konto deaktiviert ist.

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Tags:Registrierung, Steuern
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Seller_2OnyoWIcvERfS

Super GAU - Konto deaktiviert wegen Problem bei UST-ID

Hallo,

kurz vor Weihnachten ist diese Bombe bei mir eingeschlagen - Konto deaktiviert aufgrund einer ungültigen USt-ID.

Nach Rücksprache mit den Steuerbehörden stellt sich der Fall wie folgt dar:

  1. Ich hatte eine gültige USt und OSS-Registrierung
  2. Ich bin im August umgezogen und habe den Umzug bei den Behörden und in ELSTER gemeldet.
  3. Die Übergabe der Steuerdaten zwischen den Finanzämtern kam nicht in die Gänge. Trotz mehrmaliger Nachfrage hat man erst in den letzten Tagen damit begonnen, die Steuerdaten beim nun zuständigen Finanzamt neu aufzusetzen.
  4. Da das alte Finanzamt aufgrund der Verzögerung keine Rückmeldung erhielt, wurde das Unternehmersignal deaktiviert und damit die USt-ID ungültig. Also zu 100% ein Fehler bei den Finanzbehörden.

Da Problem mit den Behörden ist nun gelöst und die USt-Id sollte in ein paar Tagen wieder aktiv sein.

Die Frage ist nun, wie ich mein Amazon-Konto zeitnah entsperrt bekomme. Zwischenzeitlich gehen meine KPI’s in denKeller und mein Guthaben bei AMZ ist eingefroren. Wenn ich Amazon kontaktieren möchte, erhalte ich nur die Antwort, der Fall ist geschlossen, da mein Konto deaktiviert ist.

Tags:Registrierung, Steuern
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Super GAU - Konto deaktiviert wegen Problem bei UST-ID

von Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo,

kurz vor Weihnachten ist diese Bombe bei mir eingeschlagen - Konto deaktiviert aufgrund einer ungültigen USt-ID.

Nach Rücksprache mit den Steuerbehörden stellt sich der Fall wie folgt dar:

  1. Ich hatte eine gültige USt und OSS-Registrierung
  2. Ich bin im August umgezogen und habe den Umzug bei den Behörden und in ELSTER gemeldet.
  3. Die Übergabe der Steuerdaten zwischen den Finanzämtern kam nicht in die Gänge. Trotz mehrmaliger Nachfrage hat man erst in den letzten Tagen damit begonnen, die Steuerdaten beim nun zuständigen Finanzamt neu aufzusetzen.
  4. Da das alte Finanzamt aufgrund der Verzögerung keine Rückmeldung erhielt, wurde das Unternehmersignal deaktiviert und damit die USt-ID ungültig. Also zu 100% ein Fehler bei den Finanzbehörden.

Da Problem mit den Behörden ist nun gelöst und die USt-Id sollte in ein paar Tagen wieder aktiv sein.

Die Frage ist nun, wie ich mein Amazon-Konto zeitnah entsperrt bekomme. Zwischenzeitlich gehen meine KPI’s in denKeller und mein Guthaben bei AMZ ist eingefroren. Wenn ich Amazon kontaktieren möchte, erhalte ich nur die Antwort, der Fall ist geschlossen, da mein Konto deaktiviert ist.

Tags:Registrierung, Steuern
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Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

In einer der von Amazon erhaltenen Emails zu dem Mismatch beim Abgleich deiner Adressdaten mit dem BZSt sollte eine Emailadresse enthalten sein. An diese solltest du dein Anliegen senden, selbstverständlich von deiner Login-emailadresse aus und erst, wenn du vom BZSt die Bestätigung erhalten hast, dass die USt-IdentNr. wieder aktiv ist.

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX,

ich verschiebe deinen Thread mal in die Kategorie DE Verkäuferleistung, da dir dort diesbezüglich sicherlich besser weitergeholfen kann.

Beste Grüße
Janina

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Seller_xXWocrAZz3C7Q
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Ich bin Einzelanbieter, verkaufe selten meine Bücher und werde gezwungen Einzelhändler anzugeben damit mein Konto wieder aktiviert wird

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

die von Amy genannte Mailadresse sollte:
de-vat-number-appeals-eu@amazon.com
sein.
Das ist die Androhung der Sperre, mit den Anleitungen:

Dear Selling Partner,

Please read this message carefully as it contains important instructions on updates required on your Amazon selling account.

We are writing to you because we have identified a mismatch between your business name and/or tax address that you have provided in Seller Central and the data stored by the German Federal Central Tax Office (BZSt). The new German VAT law requires a match of Selling Partner’s business name and tax address on the Tax Settings page in Seller Central with BZSt database. Therefore, you are required to address the inconsistencies.

I have opted into UOSS, am I still required to take action?

If you opted into UOSS, you must ensure the legal name and VAT registration number address in your Seller Central account matches the information stated in the respective tax authority’s records (e.g. if you associated your UOSS to your Spanish VAT number, you should ensure the name and address in Spanish tax authority records match the ones in Seller Central).

Please note that where in the below instruction is quoted the German tax authority, you should take the same action with your respective Tax authority.

How do I identify the mismatch?

You should compare the name and address present on the confirmation of your VAT registration (Bescheid über die Erteilung einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) received from the German tax authorities and the ones your provided in Seller Central.

Where should I address the discrepancy?

If you have identified incorrect information in your VAT confirmation, you may contact respective German tax authority to provide the updated information, please find the contact of German Tax Authority here. Once the details have been amended, please provide a valid proof of action to de-vat-number-appeals-eu@amazon.com by attaching a confirmation letter from your tax authority.

If you have identified the incorrect information in Seller Central, you may update your detail as per instruction below, please be aware that updating your Business and Contact Information from identity information page may trigger an account verification process which may require further documentation. You can refer to this help page: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/GFG9NLA9MAAPTPWK for more details around keeping your account details up to date.

How can I update name or address in Seller Central?

Please ensure to amend only the incorrect information which might be only name or only address.

For name mismatch:

  1. Click on the following link to access Business and Contact Information tab from identity information:

https://sellercentral-europe.amazon.com/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/

  1. Click Expand next to your legal entity name so that you can update Legal Business Name

  2. When changes are made, click “save” at the end and “Submit for verification” on the top

  3. Send an email to de-vat-number-appeals-eu@amazon.com confirming your change. Please note this is required in order to confirm you have taken the appropriate action.

For address mismatch:

  1. Click on the following link to access your tax setting:

https://sellercentral-europe.amazon.com/tax/consolidatedRegistrations?ref=sc_b2b_taxsettings_vrns

  1. Click Edit button next to the associated VAT ID.

  2. In the pop-up, choose the correct address or enter a new one.

Please note that if you are not able to enter the right address, you will have to change it in your Business and Contact Information by clicking the following link:

https://sellercentral-europe.amazon.com/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/ .

Once done, please go back to the tax setting and select the registered business address on the pop-up.

  1. Send an email with the screenshot of the new address in your tax setting (see point 1) to de-vat-number-appeals-eu@amazon.com. Please note this is required in order to confirm you have taken the appropriate action.

We will verify your new details within 2-3 business days from the receipt of your email.

What happens if I don’t take any action within 60 days?

Your VAT registration number will be rejected and will cease to be used in VAT calculations and invoicing, such as seller fees. For sellers enrolled in VAT Calculation Service, rejected VAT registration numbers will impact your tax calculations and could result in deactivation from the service, where applicable.

We may suspend our FBA service to ship items into Germany and, if applicable, Pan-European FBA may also be restricted on your account.

If you have declared a non-Germany VAT registration number under UOSS or if you are required to be VAT registered in Germany, the rejection of your VAT number will lead to the deactivation of your amazon.de account.

Are you a sole proprietor?

If your VAT ID is issued to a person in the case of a sole proprietor business, you need to change the name of the company in the business information field to either the name written on the VAT certificate (according to § 27a UStG) or add the Name of the person holding the VAT ID to the company name. (For Example: Amazon Max Mustermann).

Reference for help:

Please refer to this help page to know more about your German tax obligations: https://sellercentral-europe.amazon.com/gc/amazon-business/tax-settings/tax-certificate-de

If your data are matching please send an email to de-vat-number-appeals-eu@amazon.com attaching evidence of it for further investigation.

Sincerely,

Amazon Services Europe S.a.r.l.

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Seller_7VgWRYaf6d7yh
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX.

Ich bin Jonah von Amazon und were versuchen dir so gut wie möglich weiterzuhelfen!

Wie @internetzshop bereits erwähnt hat, kannst du dich an die E-mail addresse wenden die oben im Post bereits gennant wurde, sollte es sich denn um eine Diskrepanz zwischen Name / Addresse handeln.

Sollte das Problem nur die ungültige USt-Id sein, dann würde ich dir empfehlen dich sobald kdie ID angenommen wurde, an den Support für die Verkäuferleistung zu wenden, da diese alle weiteren Schritte zur reaktivierung in die Wege leiten können.

Um dies zu tun, kannst du ganz einfach den Jetzt Anrufen Knopf in deiner Verkäuferleistung benutzen, um das Team von Montag bis Sonntag und an Feiertagen von 09:00h bis 17:00h zu erreichen.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben!

Gruss,

Jonah.

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Izabela_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX ,

Ich bin Maxie von Amazon. Ich bedauere über deine Probleme zu lesen. Unsere “Jetzt Anrufen” Knopf ist eine etwas neue Option, die leider noch nicht perfekt ist. Wir arbeiten daran, diese ständig zu verbessern. Wenn du dem Support-Team zu der Verkäuferleistung nicht durch diesen Weg erreichen kannst, hast du auch die Option ein Fall bei denen zu öffnen durch die Hilfeseite. Hier musst du folgendes klicken: Hilfe-> Unterstützung anfordern-> Verkaufen bei Amazon-> Verkäuferleistung-> Konto wieder aktivieren-> Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern.

Falls du diese Schritte folgst, wirst du die Option haben eine Anfrage an den Support-Team zu senden. Diese werden dann innerhalb 24 zu 72 Stunden antworten und, wenn möglich, ein Anruf versuchen.

Da alle deine Steuerdaten scheinbar jetzt schon aktualisiert wurden, würde ich auch empfehlen, dass du dich an der Steuerabteilung wendest, damit diese eine neue Überprüfung führen: de-vat-number-appeals-eu@amazon.com
Du kannst ihnen schreiben und auch deine korrigierte Steuerdokumentation nochmal übermitteln.
Ich hoffe, diese Information hilft dir weiter.
Schönes Wochenende!
Izabela

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Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX,
Hier ist Maxie von Amazon.
Zuerst einmal vielen Dank, dass du uns über deinen Fall auf dem Laufenden hältst.
Generell solltest du eine Antwort zu deiner Anfragen an der Steuerabteilung innerhalb 24 zu 72 Stunden bekommen. Falls es irgendein Problem gibt, würde ich empfehlen, dass du unsere Kollegen in der Verkäuferleistung nochmal kontaktierst, um eine alternative Lösung zu bekommen, oder den Fall weitergeleitet zu bekommen.
Frohe Zeiten!
Maxie

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Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Nein, dein Problem ist allein dein Verschulden. Dass bei Ummeldungen eine derartige Lücke entstehen kann, liegt in der Natur der Sache, du musst daher vorher mit dem Finanzamt kommunizieren, dass eine solche nicht entstehen darf, da du Onlinehändler bist und der Spaß lückenlos erfolgen muss – dann passiert das auch nicht, dass du auf inaktiv gestellt wirst.

Das kenne ich, die letzte Zahl wird verschluckt bei der 1. Ansage - reagierst du aber nicht kommt die Ansage noch einmal und dann komplett und dann kommst du auch durch.

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Bazzico_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX,

Ich bin Bazzico und freue mich, heute auf Ihren Beitrag antworten zu können.

Wenn Ihr Konto nach dem Mehrwertsteuerproblem erfolgreich reaktiviert wurde, sollte Ihr gesamtes Inventar automatisch ebenfalls aktiv sein.

Haben Sie Probleme beim erneuten Veröffentlichen Ihrer Anzeigen? Wenn ja, schlage ich vor, dass Sie einen Anruf bei einem Spezialisten anfordern, um die Angelegenheit genauer zu untersuchen. Sie können dies über Ihren Kontostatus tun, indem Sie auf die Schaltfläche “Jetzt kontaktieren” klicken. Wir sind jeden Tag von 9 bis 17 Uhr für Sie da.

Ich hoffe, ich war heute hilfreich.

Ein Gruß,
ich hänge ab

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Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

In einer der von Amazon erhaltenen Emails zu dem Mismatch beim Abgleich deiner Adressdaten mit dem BZSt sollte eine Emailadresse enthalten sein. An diese solltest du dein Anliegen senden, selbstverständlich von deiner Login-emailadresse aus und erst, wenn du vom BZSt die Bestätigung erhalten hast, dass die USt-IdentNr. wieder aktiv ist.

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Seller_dKGV7iFkpPRAH
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

In einer der von Amazon erhaltenen Emails zu dem Mismatch beim Abgleich deiner Adressdaten mit dem BZSt sollte eine Emailadresse enthalten sein. An diese solltest du dein Anliegen senden, selbstverständlich von deiner Login-emailadresse aus und erst, wenn du vom BZSt die Bestätigung erhalten hast, dass die USt-IdentNr. wieder aktiv ist.

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX,

ich verschiebe deinen Thread mal in die Kategorie DE Verkäuferleistung, da dir dort diesbezüglich sicherlich besser weitergeholfen kann.

Beste Grüße
Janina

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Janina_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX,

ich verschiebe deinen Thread mal in die Kategorie DE Verkäuferleistung, da dir dort diesbezüglich sicherlich besser weitergeholfen kann.

Beste Grüße
Janina

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Seller_xXWocrAZz3C7Q
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Ich bin Einzelanbieter, verkaufe selten meine Bücher und werde gezwungen Einzelhändler anzugeben damit mein Konto wieder aktiviert wird

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Seller_xXWocrAZz3C7Q
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Ich bin Einzelanbieter, verkaufe selten meine Bücher und werde gezwungen Einzelhändler anzugeben damit mein Konto wieder aktiviert wird

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

die von Amy genannte Mailadresse sollte:
de-vat-number-appeals-eu@amazon.com
sein.
Das ist die Androhung der Sperre, mit den Anleitungen:

Dear Selling Partner,

Please read this message carefully as it contains important instructions on updates required on your Amazon selling account.

We are writing to you because we have identified a mismatch between your business name and/or tax address that you have provided in Seller Central and the data stored by the German Federal Central Tax Office (BZSt). The new German VAT law requires a match of Selling Partner’s business name and tax address on the Tax Settings page in Seller Central with BZSt database. Therefore, you are required to address the inconsistencies.

I have opted into UOSS, am I still required to take action?

If you opted into UOSS, you must ensure the legal name and VAT registration number address in your Seller Central account matches the information stated in the respective tax authority’s records (e.g. if you associated your UOSS to your Spanish VAT number, you should ensure the name and address in Spanish tax authority records match the ones in Seller Central).

Please note that where in the below instruction is quoted the German tax authority, you should take the same action with your respective Tax authority.

How do I identify the mismatch?

You should compare the name and address present on the confirmation of your VAT registration (Bescheid über die Erteilung einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) received from the German tax authorities and the ones your provided in Seller Central.

Where should I address the discrepancy?

If you have identified incorrect information in your VAT confirmation, you may contact respective German tax authority to provide the updated information, please find the contact of German Tax Authority here. Once the details have been amended, please provide a valid proof of action to de-vat-number-appeals-eu@amazon.com by attaching a confirmation letter from your tax authority.

If you have identified the incorrect information in Seller Central, you may update your detail as per instruction below, please be aware that updating your Business and Contact Information from identity information page may trigger an account verification process which may require further documentation. You can refer to this help page: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/GFG9NLA9MAAPTPWK for more details around keeping your account details up to date.

How can I update name or address in Seller Central?

Please ensure to amend only the incorrect information which might be only name or only address.

For name mismatch:

  1. Click on the following link to access Business and Contact Information tab from identity information:

https://sellercentral-europe.amazon.com/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/

  1. Click Expand next to your legal entity name so that you can update Legal Business Name

  2. When changes are made, click “save” at the end and “Submit for verification” on the top

  3. Send an email to de-vat-number-appeals-eu@amazon.com confirming your change. Please note this is required in order to confirm you have taken the appropriate action.

For address mismatch:

  1. Click on the following link to access your tax setting:

https://sellercentral-europe.amazon.com/tax/consolidatedRegistrations?ref=sc_b2b_taxsettings_vrns

  1. Click Edit button next to the associated VAT ID.

  2. In the pop-up, choose the correct address or enter a new one.

Please note that if you are not able to enter the right address, you will have to change it in your Business and Contact Information by clicking the following link:

https://sellercentral-europe.amazon.com/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/ .

Once done, please go back to the tax setting and select the registered business address on the pop-up.

  1. Send an email with the screenshot of the new address in your tax setting (see point 1) to de-vat-number-appeals-eu@amazon.com. Please note this is required in order to confirm you have taken the appropriate action.

We will verify your new details within 2-3 business days from the receipt of your email.

What happens if I don’t take any action within 60 days?

Your VAT registration number will be rejected and will cease to be used in VAT calculations and invoicing, such as seller fees. For sellers enrolled in VAT Calculation Service, rejected VAT registration numbers will impact your tax calculations and could result in deactivation from the service, where applicable.

We may suspend our FBA service to ship items into Germany and, if applicable, Pan-European FBA may also be restricted on your account.

If you have declared a non-Germany VAT registration number under UOSS or if you are required to be VAT registered in Germany, the rejection of your VAT number will lead to the deactivation of your amazon.de account.

Are you a sole proprietor?

If your VAT ID is issued to a person in the case of a sole proprietor business, you need to change the name of the company in the business information field to either the name written on the VAT certificate (according to § 27a UStG) or add the Name of the person holding the VAT ID to the company name. (For Example: Amazon Max Mustermann).

Reference for help:

Please refer to this help page to know more about your German tax obligations: https://sellercentral-europe.amazon.com/gc/amazon-business/tax-settings/tax-certificate-de

If your data are matching please send an email to de-vat-number-appeals-eu@amazon.com attaching evidence of it for further investigation.

Sincerely,

Amazon Services Europe S.a.r.l.

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Seller_Nsby4zSh4yO7X
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

die von Amy genannte Mailadresse sollte:
de-vat-number-appeals-eu@amazon.com
sein.
Das ist die Androhung der Sperre, mit den Anleitungen:

Dear Selling Partner,

Please read this message carefully as it contains important instructions on updates required on your Amazon selling account.

We are writing to you because we have identified a mismatch between your business name and/or tax address that you have provided in Seller Central and the data stored by the German Federal Central Tax Office (BZSt). The new German VAT law requires a match of Selling Partner’s business name and tax address on the Tax Settings page in Seller Central with BZSt database. Therefore, you are required to address the inconsistencies.

I have opted into UOSS, am I still required to take action?

If you opted into UOSS, you must ensure the legal name and VAT registration number address in your Seller Central account matches the information stated in the respective tax authority’s records (e.g. if you associated your UOSS to your Spanish VAT number, you should ensure the name and address in Spanish tax authority records match the ones in Seller Central).

Please note that where in the below instruction is quoted the German tax authority, you should take the same action with your respective Tax authority.

How do I identify the mismatch?

You should compare the name and address present on the confirmation of your VAT registration (Bescheid über die Erteilung einer Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) received from the German tax authorities and the ones your provided in Seller Central.

Where should I address the discrepancy?

If you have identified incorrect information in your VAT confirmation, you may contact respective German tax authority to provide the updated information, please find the contact of German Tax Authority here. Once the details have been amended, please provide a valid proof of action to de-vat-number-appeals-eu@amazon.com by attaching a confirmation letter from your tax authority.

If you have identified the incorrect information in Seller Central, you may update your detail as per instruction below, please be aware that updating your Business and Contact Information from identity information page may trigger an account verification process which may require further documentation. You can refer to this help page: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/GFG9NLA9MAAPTPWK for more details around keeping your account details up to date.

How can I update name or address in Seller Central?

Please ensure to amend only the incorrect information which might be only name or only address.

For name mismatch:

  1. Click on the following link to access Business and Contact Information tab from identity information:

https://sellercentral-europe.amazon.com/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/

  1. Click Expand next to your legal entity name so that you can update Legal Business Name

  2. When changes are made, click “save” at the end and “Submit for verification” on the top

  3. Send an email to de-vat-number-appeals-eu@amazon.com confirming your change. Please note this is required in order to confirm you have taken the appropriate action.

For address mismatch:

  1. Click on the following link to access your tax setting:

https://sellercentral-europe.amazon.com/tax/consolidatedRegistrations?ref=sc_b2b_taxsettings_vrns

  1. Click Edit button next to the associated VAT ID.

  2. In the pop-up, choose the correct address or enter a new one.

Please note that if you are not able to enter the right address, you will have to change it in your Business and Contact Information by clicking the following link:

https://sellercentral-europe.amazon.com/sw/SSR/BusinessKYCInfo/spaDashboard/ .

Once done, please go back to the tax setting and select the registered business address on the pop-up.

  1. Send an email with the screenshot of the new address in your tax setting (see point 1) to de-vat-number-appeals-eu@amazon.com. Please note this is required in order to confirm you have taken the appropriate action.

We will verify your new details within 2-3 business days from the receipt of your email.

What happens if I don’t take any action within 60 days?

Your VAT registration number will be rejected and will cease to be used in VAT calculations and invoicing, such as seller fees. For sellers enrolled in VAT Calculation Service, rejected VAT registration numbers will impact your tax calculations and could result in deactivation from the service, where applicable.

We may suspend our FBA service to ship items into Germany and, if applicable, Pan-European FBA may also be restricted on your account.

If you have declared a non-Germany VAT registration number under UOSS or if you are required to be VAT registered in Germany, the rejection of your VAT number will lead to the deactivation of your amazon.de account.

Are you a sole proprietor?

If your VAT ID is issued to a person in the case of a sole proprietor business, you need to change the name of the company in the business information field to either the name written on the VAT certificate (according to § 27a UStG) or add the Name of the person holding the VAT ID to the company name. (For Example: Amazon Max Mustermann).

Reference for help:

Please refer to this help page to know more about your German tax obligations: https://sellercentral-europe.amazon.com/gc/amazon-business/tax-settings/tax-certificate-de

If your data are matching please send an email to de-vat-number-appeals-eu@amazon.com attaching evidence of it for further investigation.

Sincerely,

Amazon Services Europe S.a.r.l.

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Seller_7VgWRYaf6d7yh
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX.

Ich bin Jonah von Amazon und were versuchen dir so gut wie möglich weiterzuhelfen!

Wie @internetzshop bereits erwähnt hat, kannst du dich an die E-mail addresse wenden die oben im Post bereits gennant wurde, sollte es sich denn um eine Diskrepanz zwischen Name / Addresse handeln.

Sollte das Problem nur die ungültige USt-Id sein, dann würde ich dir empfehlen dich sobald kdie ID angenommen wurde, an den Support für die Verkäuferleistung zu wenden, da diese alle weiteren Schritte zur reaktivierung in die Wege leiten können.

Um dies zu tun, kannst du ganz einfach den Jetzt Anrufen Knopf in deiner Verkäuferleistung benutzen, um das Team von Montag bis Sonntag und an Feiertagen von 09:00h bis 17:00h zu erreichen.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben!

Gruss,

Jonah.

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Seller_7VgWRYaf6d7yh
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX.

Ich bin Jonah von Amazon und were versuchen dir so gut wie möglich weiterzuhelfen!

Wie @internetzshop bereits erwähnt hat, kannst du dich an die E-mail addresse wenden die oben im Post bereits gennant wurde, sollte es sich denn um eine Diskrepanz zwischen Name / Addresse handeln.

Sollte das Problem nur die ungültige USt-Id sein, dann würde ich dir empfehlen dich sobald kdie ID angenommen wurde, an den Support für die Verkäuferleistung zu wenden, da diese alle weiteren Schritte zur reaktivierung in die Wege leiten können.

Um dies zu tun, kannst du ganz einfach den Jetzt Anrufen Knopf in deiner Verkäuferleistung benutzen, um das Team von Montag bis Sonntag und an Feiertagen von 09:00h bis 17:00h zu erreichen.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben!

Gruss,

Jonah.

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Izabela_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX ,

Ich bin Maxie von Amazon. Ich bedauere über deine Probleme zu lesen. Unsere “Jetzt Anrufen” Knopf ist eine etwas neue Option, die leider noch nicht perfekt ist. Wir arbeiten daran, diese ständig zu verbessern. Wenn du dem Support-Team zu der Verkäuferleistung nicht durch diesen Weg erreichen kannst, hast du auch die Option ein Fall bei denen zu öffnen durch die Hilfeseite. Hier musst du folgendes klicken: Hilfe-> Unterstützung anfordern-> Verkaufen bei Amazon-> Verkäuferleistung-> Konto wieder aktivieren-> Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern.

Falls du diese Schritte folgst, wirst du die Option haben eine Anfrage an den Support-Team zu senden. Diese werden dann innerhalb 24 zu 72 Stunden antworten und, wenn möglich, ein Anruf versuchen.

Da alle deine Steuerdaten scheinbar jetzt schon aktualisiert wurden, würde ich auch empfehlen, dass du dich an der Steuerabteilung wendest, damit diese eine neue Überprüfung führen: de-vat-number-appeals-eu@amazon.com
Du kannst ihnen schreiben und auch deine korrigierte Steuerdokumentation nochmal übermitteln.
Ich hoffe, diese Information hilft dir weiter.
Schönes Wochenende!
Izabela

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Izabela_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX ,

Ich bin Maxie von Amazon. Ich bedauere über deine Probleme zu lesen. Unsere “Jetzt Anrufen” Knopf ist eine etwas neue Option, die leider noch nicht perfekt ist. Wir arbeiten daran, diese ständig zu verbessern. Wenn du dem Support-Team zu der Verkäuferleistung nicht durch diesen Weg erreichen kannst, hast du auch die Option ein Fall bei denen zu öffnen durch die Hilfeseite. Hier musst du folgendes klicken: Hilfe-> Unterstützung anfordern-> Verkaufen bei Amazon-> Verkäuferleistung-> Konto wieder aktivieren-> Hilfe zu meinem Widerspruch beim Support für die Verkäuferleistung anfordern.

Falls du diese Schritte folgst, wirst du die Option haben eine Anfrage an den Support-Team zu senden. Diese werden dann innerhalb 24 zu 72 Stunden antworten und, wenn möglich, ein Anruf versuchen.

Da alle deine Steuerdaten scheinbar jetzt schon aktualisiert wurden, würde ich auch empfehlen, dass du dich an der Steuerabteilung wendest, damit diese eine neue Überprüfung führen: de-vat-number-appeals-eu@amazon.com
Du kannst ihnen schreiben und auch deine korrigierte Steuerdokumentation nochmal übermitteln.
Ich hoffe, diese Information hilft dir weiter.
Schönes Wochenende!
Izabela

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Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX,
Hier ist Maxie von Amazon.
Zuerst einmal vielen Dank, dass du uns über deinen Fall auf dem Laufenden hältst.
Generell solltest du eine Antwort zu deiner Anfragen an der Steuerabteilung innerhalb 24 zu 72 Stunden bekommen. Falls es irgendein Problem gibt, würde ich empfehlen, dass du unsere Kollegen in der Verkäuferleistung nochmal kontaktierst, um eine alternative Lösung zu bekommen, oder den Fall weitergeleitet zu bekommen.
Frohe Zeiten!
Maxie

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Maxie_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX,
Hier ist Maxie von Amazon.
Zuerst einmal vielen Dank, dass du uns über deinen Fall auf dem Laufenden hältst.
Generell solltest du eine Antwort zu deiner Anfragen an der Steuerabteilung innerhalb 24 zu 72 Stunden bekommen. Falls es irgendein Problem gibt, würde ich empfehlen, dass du unsere Kollegen in der Verkäuferleistung nochmal kontaktierst, um eine alternative Lösung zu bekommen, oder den Fall weitergeleitet zu bekommen.
Frohe Zeiten!
Maxie

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Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Nein, dein Problem ist allein dein Verschulden. Dass bei Ummeldungen eine derartige Lücke entstehen kann, liegt in der Natur der Sache, du musst daher vorher mit dem Finanzamt kommunizieren, dass eine solche nicht entstehen darf, da du Onlinehändler bist und der Spaß lückenlos erfolgen muss – dann passiert das auch nicht, dass du auf inaktiv gestellt wirst.

Das kenne ich, die letzte Zahl wird verschluckt bei der 1. Ansage - reagierst du aber nicht kommt die Ansage noch einmal und dann komplett und dann kommst du auch durch.

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Seller_BX3FOYou3m66V
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Nein, dein Problem ist allein dein Verschulden. Dass bei Ummeldungen eine derartige Lücke entstehen kann, liegt in der Natur der Sache, du musst daher vorher mit dem Finanzamt kommunizieren, dass eine solche nicht entstehen darf, da du Onlinehändler bist und der Spaß lückenlos erfolgen muss – dann passiert das auch nicht, dass du auf inaktiv gestellt wirst.

Das kenne ich, die letzte Zahl wird verschluckt bei der 1. Ansage - reagierst du aber nicht kommt die Ansage noch einmal und dann komplett und dann kommst du auch durch.

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Bazzico_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX,

Ich bin Bazzico und freue mich, heute auf Ihren Beitrag antworten zu können.

Wenn Ihr Konto nach dem Mehrwertsteuerproblem erfolgreich reaktiviert wurde, sollte Ihr gesamtes Inventar automatisch ebenfalls aktiv sein.

Haben Sie Probleme beim erneuten Veröffentlichen Ihrer Anzeigen? Wenn ja, schlage ich vor, dass Sie einen Anruf bei einem Spezialisten anfordern, um die Angelegenheit genauer zu untersuchen. Sie können dies über Ihren Kontostatus tun, indem Sie auf die Schaltfläche “Jetzt kontaktieren” klicken. Wir sind jeden Tag von 9 bis 17 Uhr für Sie da.

Ich hoffe, ich war heute hilfreich.

Ein Gruß,
ich hänge ab

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Bazzico_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_2OnyoWIcvERfS

Hallo @Michael-CX,

Ich bin Bazzico und freue mich, heute auf Ihren Beitrag antworten zu können.

Wenn Ihr Konto nach dem Mehrwertsteuerproblem erfolgreich reaktiviert wurde, sollte Ihr gesamtes Inventar automatisch ebenfalls aktiv sein.

Haben Sie Probleme beim erneuten Veröffentlichen Ihrer Anzeigen? Wenn ja, schlage ich vor, dass Sie einen Anruf bei einem Spezialisten anfordern, um die Angelegenheit genauer zu untersuchen. Sie können dies über Ihren Kontostatus tun, indem Sie auf die Schaltfläche “Jetzt kontaktieren” klicken. Wir sind jeden Tag von 9 bis 17 Uhr für Sie da.

Ich hoffe, ich war heute hilfreich.

Ein Gruß,
ich hänge ab

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